Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Drachenfurz und Silberkralle

Drachenfurz & Silberkralle (4)

„Abenteuer in Mirathasia – Drachenfurz und Silberkralle“ von Veronika Aretz ist der vierte Teil der Reise in der Fantasiewelt Mirathasia. Viele bunte Bilder, die sehr gut in die Geschichte passen, und große Buchstaben machen das Lesen sehr angenehm. Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Mut und Verlässlichkeit werden die Leser kindgerecht herangeführt.
In Mirathasia treffen Luca und Jenny aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Nachdem das Ei der Drachin Malliah geklaut wird, verfolgen Jenny und Luca die Diebe. Nur welchen Zweck erfüllt der Diebstahl?
Ein Buch, das Leser über sich hinaus wachsen lässt und Mut macht, sich seinen Ängsten zu stellen. Wir waren wieder gerne mit in Mirathasia unterwegs und geben 5 Sterne.
Als Zugabe haben wir eine Anleitung zum Drachen zeichnen erhalten. Mit einfachen Kreisen und Strichen wird man Schritt für Schritt herangeführt, um einen Drachen zu zeichnen. Mit ein wenig Übung und viel Fantasie konnte man einen Drachen erkennen. Meine Tochter hat mit viel Freude zwei eigene Drachen produziertr auf dem Papier, auch wenn man dazuschreiben muss, dass es ein Drache ist, hatten wir viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Das ist ja der Ponygipfel!

Die Haferhorde – Teil 13: Das ist ja der Ponygipfel!

„Die Haferhorde – Das ist ja der Ponygipfel!“ von Suza Kolb ist der 13. Teil der Bewohner des Blümchenhofs. Schoko, Keks und Toni fahren in Tonis alte Heimat auf den Maislhof im Allgäu. Der Urlaub wird zum Erlebnis, da sich in den Bergen eine freche Bande umhertreibt, die hinter den einheimischen Murmeltieren her sind. Die Haferhorde jagt die Bande!
Gelesen ist das Hörbuch von Bürger Lars Dietrich, der mit seiner Stimme und viel Gefühl den Pferden ein Eigenleben gibt. Wir lieben die Haferhorde und geben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Kurt, Einhorn wider Willen 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

„Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein?“ von Chantal Schreiber ist ein wunderbares Kinderbuch. Sowohl zum Vorlesen für die Kleinen, die Selbstleser, mit schöner großer Schrift und liebevollen, bunten Bildern und auch für Erwachsene, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Unterhaltsam und sehr passend sind die traumhaften Illustrationen von Stephan Pricken.
Kurt ist ein grummeliges Einhorn, der es satt hat rosa zu glitzern und beim pupsen nach Rosen zu duften. Vogel Trill fordert Kurt heraus und macht sich einen Spaß aus >Kurt – dem Einhorn<. Trill und Kurt wollen, nach langer Überredung, die Prinzessin und Trills Bruder aus den Fängen des bösen Prinzen retten. Durch Hilfe von Fred, dem Ninja-Goldfisch, entdeckt Kurt noch einige neue Kräfte an sich. Sie starten in ein Abenteuer, überwinden Gefahren, entwickeln Freundschaften und sind für einander da.
Ein tolles Kinderbuch, das uns prima unterhalten hat; das ist mal eine andere Einhorngeschichte. Wir geben dafür gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mörderische Schwierigkeiten

Lanas Schuld

„Lanas Schuld“ von Brenda Joyce ist ein Thriller, der es ganz schön in sich hat. Wie das Leben von Zwillingen nicht unterschiedlicher sein kann. Wenn eineiige Zwillinge ihr Leben tausche, denkt man an Kinderstreiche, aber hier wird der Albtraum war. Auf eine sehr spannende Weise wird der Identitätstausch erzählt, man wünscht sich als Leser nichts mehr, als die Aufklärung bzw. die Wahrheit – diese wird bis zum Ende bewahrt.
Kait und Lana sind Zwillinge, die nicht viel im Leben gemeinsam haben, jeder hat sein eigenes Glück. Dann benötigt Lana dringend Kait‘s Hilfe und bittet sie für drei Tage in ihre Rolle zu schlüpfen. Unterstützt von einer Notlüge. Da Kait ihre Schwester sehr liebt, erfüllt sie Lanas Wunsch. Schon bald bereut Kait ihre Entscheidung und gerät in mörderische Schwierigkeiten.
Ein sehr spannendes Buch, mit einer unglaublichen Geschichte, für die ich sehr gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Swan-River-Saga I

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

„Wo die Hoffnung dich findet“ ist der erste Teil der Australien-Töchter oder auch Swan-River-Saga von Anna Jacobs und beginnt im 19. Jahrhundert in England. Vier Schwestern leben mit ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen und stehen kurz vorm Hungertod. Nachdem der Vater stirbt und die Familie die gebildeten und klugen jungen Frauen nicht haben möchte, gehen sie mehr oder weniger freiwillig nach Australien. Cassandra, die Älteste der Schwestern hatte sich in England in Reece Gregory verliebt, der aber auch nach Australien auswandert um sein Glück zu machen. Werden sich die beiden wieder sehen?

Ein toller Roman, der auf das Schicksal der Menschen in England zu dieser Zeit aufmerksam macht und ein bisschen Liebe aufkeimen lässt. Im Hintergrund blüht das noch dünn besiedelte Australien auf. Ein sehr empfehlenswerter Roman, der neugierig auf die Fortsetzung macht und ich gerne 5 Sterne gebe.

• Atmosphäre