Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Der etwas andere Adventskalender

24 Wege nach Hause

„24 Wege nach Hause“ von Jenny Fagerlund ist ein schöner Weihnachtsroman, bei dem sich ein Adventskalender als Wegweiser für die Zukunft und Auskunft über die Vergangenheit gibt.
Petra und ihre elfjährige ...

Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie kommen ohne Ankündigung und Wissen, was sie erwartet in einem südschwedischen Örtchen an. Sie finden Zuflucht auf einem Hof mit Cafe und Gärtnerei und werden ohne Fragen willkommen geheißen. Sie ziehen in eine alte Wohnung und Petra erhält einen Adventskalender, den die tote Künstlerin Lilly erschaffen hat. Durch den Kalender erfährt Petra viel über Lilly`s Leben und viel viel mehr. Dann kommt Nick, Petras Exfreund, und Gefühle nisten sich ein.
Das Buch liest sich gut. Die Geschichte finde ich authentisch und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Gerne empfehle ich diesen Weihnachtsroman aus dem verschneiten Schweden mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Tabulose Leidenschaft

Time of Lust | Band 2 | Tabulose Leidenschaft | Roman

„Time of Lust (2) – Tabulose Leidenschaft“ von Megan Parker ist der zweite Teil einer spannenden und lustvollen Reise auf die Insel >Ivory<, bei der man sich seiner Gefühle bewusst sein sollte, denn es handelt sich nicht nur um das Ausleben, Liebe und Sexabenteuer, sondern man muss die Rangordnung und Dominanz des Besitzers Santiago akzeptieren und verstehen. Zahira lebt neben einigen Männern und Frauen nur für Santiago, dafür erbringt sie alle Opfer. Diese blinde Liebe und das Begehren des Mannes, lässt Zahira trotzdem aufblühen. Aber auch David, Santiagos first man, hat ihr Herz erobert.
Ein Roman voller Lust, Leidenschaft und Schmerz, wobei ich das tragen der High Heels, Tag und Nacht, nicht ganz verstehe. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Besuch aus heiteren Himmel

Herbsthimmel über der kleinen Ambulanz in Wales

„Herbsthimmel über der kleinen Ambulanz in Wales“ von Kate Rapp ist der zweite Teil aus Holly’s Leben in Wales. Sie hat Fuß gefasst und nimmt aktiv am Dorfleben teil. Mit ihren Freundinnen ist sie immer bei allen großen und kleinen Veranstaltungen dabei. Ihr kleiner Bungalow wird von Gareth wieder auf Vordermann gebracht, auch wenn sie ihn für einen eigenartigen Mann hält. Dann bekommt sie unerwartet Besuch: ihre Mutter. Sie schleicht sich in Holly’s Leben und will auf einmal Zeit mit ihr verbringen, was Holly misstrauisch macht. Ihre Freude an ihrer Arbeit überträgt sich auf ihr Leben und kleine Schmetterlinge schleichen sich ein.
Auch der zweite Teil von Holly’s turbulenten Leben in Wales hat mir gut gefallen. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Neustart mit kleinen Stolpersteinen

Die kleine Finca am Mittelmeer

„Die kleine Finca am Mittelmeer – Orangenduft und das große Abenteuer“ von Andrea Micus ist der zweite Teil aus dieser Reihe. Mit viel Duft nach Orangen wieder Mut zu einem Neustart am Mittelmeer starten.
Vera ...

Vera wurde von ihrem Mann betrogen, das Haus ist verkauft und nun sie fährt mit ihrem Wohnmobil nach Spanien. Doch auch da ist nicht alles super, als erstes geht das Wohnmobil kaputt. Nach dem Tief geht es bergauf. Eine neue Bekannte, eine Unterkunft. Neue Tage und neue positive Veränderungen und kleine Gefühle werden geweckt.
Eine romantische Geschichte, die sich, gerade im Urlaub, besonders locker liest. Mir hat das Buch gut gefallen und gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Evas Aufbruch

Evas Aufbruch

„Das Aroma des Salzes – Evas Aufbruch“ von Claudia Seidel ist der Auftakt zu einer Familiensaga, die in der Lüneburger Heide zu Hause ist. Eine Firma, die im Wandel steht und Neues wagen muss, sonst droht das Aus.
Eva und ihr Freund Ulrich sind schon seit ihrer Jugend eng befreundet, dann entdecken sie miteinander andere Gefühle und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Was nach einer ganzen Zeit nicht ohne Folgen bleibt. Dann gibt es noch die Saline ihres Vaters, wobei sie als ihre Aufgabe sieht, diese wieder zum florieren zu bringen. Kann sie beides unter einen Hut bringen. Das Schicksal funkt nun auch noch dazwischen.
Das Buch liest sich gut und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.