Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Spiekeroog 4

Inselkinder

„Inselkinder“ von Jette Hansen ist der vierte Teil um das Inselleben auf Spiekeroog. Das Inselleben von Franzi und Tamme hat sich Stück für Stück aufgebaut und sie sind eine glückliche Familie mit einer süßen kleinen Tochter. Mit dem vermieten der Ferienwohnungen haben beide einen guten Job und einen entsprechenden Verdienst. Die Trennung von Franzi’s Freundin, ihres Vaters und das verlassen der Insel um im Job aufzusteigen wird im Freundeskreis thematisiert. Franzi und Tamme wollen für alle da sein und geben alles um den Betroffenen ein Ohr zu bieten, aber sie sind mit ihrer eigenen Planung auch noch nicht fertig.
Das Buch liest sich gut, als ob man mit auf der Insel lebt und in der Nachbarschaft wohnt. Es ist eine Geschichte die aus dem Leben gegriffen ist, mit auf und ab, aber oft ohne Spannung und Aktion. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Kleine Schritte der Gefühle

Sommerherzen auf Sizilien

„Sommerherzen auf Sizilien“ von Liv Thomas ist ein sehr gefühlvoller Roman, der die Aufarbeitung eines schweren Schicksalsschlages thematisiert. Jeder Mensch muss die Trauer verarbeiten und sein Herz die Zeit geben, wieder Liebe zu empfinden.
Isabell fährt mit Nachbarin Gitti nach Sizilien. Die Insel mit ihrer Schönheit, die Natur und die Leute sollen Isabell aus ihrer Trauer holen, in der sie sich seit vier Jahren vergräbt. Dazu muss sie viel verarbeiten und Gitti, die über siebzig ist, lässt dabei nichts unversucht. Gespräche, Tipps, Ablenkung, Eierlikör und ein Mann, der viele Fragen beantworten kann, darf dabei nicht fehlen.
Ein herzlicher Roman, der sich wunderbar lesen lässt. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Gitti wächst einem da besonders ans Herz, da sie mit ihrer Lebenserfahrung anderen die Augen öffnet. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Wege der Veränderung

Die Dorfärztin - Wege der Veränderung

„Die Dorfärztin – Wege der Veränderung“ von Julie Peters ist der zweite Teil dieser Serie. Das Buch liest sich recht gut und die Mischung aus Gegenwart und Blicke in die Vergangenheit, verbessern das Verständnis. ...

Endlich sind Leni und Matthias verheiratet und können mit Tochter Marie ein normales Leben führen. Doch so einfach ist das nicht, denn Matthias ist arbeitssuchend und Leni mit ihrer Landarztpraxis noch im Aufbau. Aber sie schaffen das gemeinsam. In den Rückblicken in die Vergangenheit ist die Beziehung zwischen Leni und Matthias sehr instabil und wird oft zerrissen, nur gut das es Freunde gibt, die zu Leni halten.
Zu Beginn ist es mir schwer gefallen, den Stil der Mischung Gegenwart und Vergangenheit zu folgen, weil ich dachte kennst du das schon, aber es hat sich beim Lesen alles gut zusammengefügt. Gerne gebe ich für diesen Roman 4 Sterne.

Das Leben einer Amisch-Familie

Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg

„Der Himmel über Amerika – Rebekkas Weg“ von Karin Seemayer ist eine Geschichte, die zum Teil auf wahren Begebenheiten basiert. Die Gemeinden leben ihr eigenes Leben in Gemeinschaft und Glaube.
Rebekka ...

Rebekka lebt in einer Amisch-Familie in der Gemeinde Schönthal. Sie soll demnächst verheiratet werden, kann sich mit diesem Gedanken aber nicht anfreunden. Dann kommt Daniel in die Gemeinde, der ein Geheimnis verbirgt, und es knistert zwischen den beiden. Nach hin und her heiraten beide und wandern nach Amerika aus, aber die Wahrheit ist Daniel immer auf den Fersen.
Das Buch hat sich gut lesen lassen und mir hat der Einblick in das Leben der Amisch sehr beeindruckt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Amy’s Aufstieg zum Miststück

vom Luder zum MistStück | Erotischer Roman | die Sexabenteuer der Amy Morrison

„Vom Luder zum Miststück – die Sexabenteuer der Amy Morrison“ ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books.

Das Buch liest sich leicht und entspannt. Man begleitet Amy bei allen Abenteuern, die der Erfüllung ihrer erotischer Träume dienen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass sie trotz Traummann und sexueller Erfüllung, nach wie vor auf der Suche nach Sex der Superlative ist. Amy’s sexuelles Verlangen nach Abwechslung scheint eine Sucht zu sein, die sie sich gönnt und liebt, auch mit Folgen. Gerne empfehle ich dieses erotische Abenteuer mit 4 Sternen weiter.