Profilbild von LeseratteBEA

Karin Lindberg

Prescott Sisters – Band 4 – Der Amerikaner

Karin Lindberg

Inhaltsangabe / Klappentext:
Glamour, roter Teppich und Blitzlichtgewitter. Tessa Prescotts Leben ist perfekt. Sie würde es mit nichts und niemandem eintauschen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ein sehr attraktiver, aber äußerst wortkarger Cowboy ihr die unfreiwillige Reise nach Kansas zur Hölle machen würde. Derek Hawkins ist ebenso abweisend wie heiß. Obwohl sie sich plötzlich inmitten eines Blizzards befindet, brennt ihr Herz auf einmal lichterloh …

Das Cover passt gut zum Inhalt aber auch zu den vorherigen Bänden der Reihe. Mir gefällt das es schlicht und einfach gehalten ist, trotzdem aber etwas über das Buch aussagt.

Im vierten Band der Reihe lernt man nun das Model Tessa näher kennen und stellt recht bald fest, das sie trotz ihres glamourösen Lebens, recht bodenständig geblieben ist. Auch sie hat ein richtig tolles Verhältnis zu den Schwestern und man spürt wie sehr sie an der Familie hängt, wie sie sie auch braucht. Sie liebt ihren Job, geht darin auf, aber man merkt auch das sie sich Gedanken über die Zukunft macht und das sie durchaus Träume, Wünsche und Ziele hat. Weniger begeistert ist sie das sie ihren Vater nach Kansas begleiten soll und ihm helfen soll neue Rennpferde auszusuchen. Letztendlich willigt sie dann doch ein, aber alles kommt anders wie geplant und am Schluss kommt es so das sie die Reise alleine antreten muss. Das gefällt ihr gar nicht, aber es bleibt ihr keine andere Wahl und da sie ihren Vater liebt nimmt sie die Reise auf sich.

Im fernen Kansas lernt sie die Familie Hawkins kennen. Rose, die Mutter von Cody und Derek mag sie sofort, aber mit Derek gerät sie immer wieder aneinander. Er ist das totale Gegenteil von Cody und da wo Cody ist scheint die Sonne, währen in Dereks Gegenwart immer Gewitterwolken aufziehen. Trotzdem fühlt sie sich zu dem mürrischen Cowboy hingezogen und in seinen kleinen Sohn, der ohne Mutter aufwächst, kann sie sich sehr gut rein versetzen.

Mir hat auch dieser vierte Band wieder richtig gut gefallen und ich mochte alle Charaktere, auch den mürrischen Derek, von Anfang an gut leiden. Mir war recht schnell klar das Derek sein eigentliches Wesen hinter einer Schutzmauer verborgen hielt und ich war gespannt ob Tessa es gelingen würde diese zu durchbrechen.

Derek und Tessa zusammen zu erleben war einfach schön, beide hatten ihre Vorurteile und man spürte wie sie diese so nach und nach abbauten, sich aber nicht trauten zu ihren Gefühlen zu stehen. Manchmal wollte man ihnen die Zügel aus der Hand nehmen, etwas nachhelfen weil sie es sich selbst so schwer machten. Tessa und Derek zusammen war teilweise so wie der Blizzard der über Kansas wütete. Die Schlagabtausche die sich die beiden lieferten waren göttlich und ich hatte oftmals ein breites Schmunzeln im Gesicht.

Schön fand ich auch wieder das die Familie daheim mit eingebunden war und man gleichzeitig auch gelesen hat was in der Heimat zur Zeit passiert.

Ich konnte mich wieder in die Geschichte fallen lassen und habe das Buch in einem Rutsch inhaliert. Mir gefällt an der Reihe das die Prescott Sisters so unterschiedlich sind und doch so innig miteinander verbunden sind. Nun bin ich noch mehr auf den letzten Band gespannt in dem sich dann sicher auch das Geheimnis um die Mutter lösen wird. Band vier bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein moderenes Märchen das dich den Alltag vergessen lässt

Cinderella auf Sylt

Cinderella auf Sylt von Emma Bieling

Zum Inhalt:

Cinderella auf Sylt von Emma Bieling

Zum Inhalt:

Cinderella hat es nicht leicht – vom Freund verlassen beschließt sie kopfüber das es Zeit für einen Neuanfang ist. Hals über Kopf macht sie sich, mit nur wenig Geld, dafür aber mit ihrem fünfjährigen Sohn auf den Weg nach Sylt. In Sylt angekommen merkt sie recht schnell das sie das Ganze nicht richtig durchdacht hat, allerdings hat sie das Glück auf ihrer Seite. Eine Unterkunft und Arbeit ist bald gefunden, alles könnte so schön sein wäre da nicht ihr kleiner Tommy der sich einen Vater an seiner Seite wünscht. Cinderella kommt die Idee einen „Vater auf 400 Euro Basis“ einzustellen, denn von Männern hat sie die Nase erst mal gestrichen voll. Ob ihr Plan aufgeht????

Ein richtiges Sommer-Wohlfühl-Buch das Emma Bieling geschrieben hat. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und ich konnte mich wunderbar in die einzelnen Charaktere rein versetzen.

Cinderella hat mir richtig gut gefallen, sie war mir von der ersten Minute an sympathisch. Anfangs habe ich sie noch belächelt weil sie so kopflos gehandelt hat, aber schon bald merkte man das sie eine Kämpfernatur war und das ihr kleiner Sohn das wichtigste in ihrem Leben war, aber auch das sie diesen Neuanfang für sich selbst brauchte. Man gönnt es ihr das in Sylt Leben in ihr Leben treten die ihre Lage verstehen und sie so gut es geht unterstützen und sie zahlt es ihnen zurück in dem sie ihr Bestes gibt. Die Idee mit dem Vater auf 400 Euro Basis habe ich anfangs belächelt, aber gleichermaßen fand ich es Klasse wie sie versuchte auch auf die Bedürfnisse ihres Sohnes einzugehen und ihn, vielleicht auf eine etwas andere Art und Weise, glücklich zu machen.

Die Geschichte selbst ist richtig gut aufgebaut und die Mischung macht es aus. Die verletzte Mutter die alles macht um ihrem Sohn eine tolle Kindheit zu ermöglichen, die ihre Träume und Wünsche ganz nach hinten stellt. Eine Frau die mit Männern abgeschlossen hat, weil sie einfach an den falschen geraten ist und nun meint ihr Leben alleine meistern zu müssen. Eine junge Mutter die für die Zukunft kämpft, langsam aufblüht, ihr neues Leben genießt und irgendwann erkannt das der „Vater auf 400 Euro Basis“ ein toller Kerl ist und der bei ihr auch wieder Schmetterlinge im Bauch zum Leben erweckt.

Tommy, Cinderellas Sohn ist einfach wunderbar und er kommt total authentisch rüber. Egal, was er anstellt, man kann ihm nicht Böse sein und „Kindermund tut Wahrheit kund“ trifft hier komplett zu.

Aber auch Moritz, der eingestellte Ersatzvater, gefällt mir unglaublich gut. Man spürt vom ersten Moment an das ihn ein Geheimnis umgibt, aber man vergisst es recht schnell wenn man ihn mit Tommy und Cinderella zusammen erlebt. Die drei haben sich gesucht und gefunden, man sieht sie recht schnell als kleine Familie.

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin gut gelungen, es gibt nur wenige die man nicht mag. „Cinderella auf Sylt“ ist ein richtig schönes, modernes Märchen bei dem die Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte ist einerseits bewegend, andererseits aber auch voller glücklicher Momente und solcher in denen man laut raus lachen muss weil man eine Situation bildlich vor Augen sieht. Besonders gut gefallen hat mir auch die Beschreibung der näheren Umgebung, man hat stets von allem und jedem ein Bild vor Augen, fühlt sich als würde man die Geschichte vor Ort erleben.

Für mich war es das zweite Buch das ich von Emma Bieling gelesen habe. „Dornröschen auf Föhr“ fand ich schon richtig gut, aber „Cinderella auf Sylt“ fand ich sogar noch einen Tick besser, was wohl an dem kleinen Dreikäsehoch Tommy gelegen hat.

Ein schönes, modernes Märchen das den Alltag vergessen lässt, ein Buch das dich zum Träumen bringt und das dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert hat fünf Sterne voll und ganz verdient.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band dieser märchenhafte Reihe.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Die Prescott Sisters - Der Meisterdieb

Der Meisterdieb

Prescott Sisters – Der Meisterdieb

Inhaltsangabe / Klappentext:

Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang gehütetes Geheimnis, ein verloren geglaubtes Schmuckstück.
Abgründig und sinnlich, berauschend ...

Prescott Sisters – Der Meisterdieb

Inhaltsangabe / Klappentext:

Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

An Männern und Beziehungen hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?

Er sieht mich an wie ein Jäger seine Beute. „Ich schlage dir einen Deal vor. Du hörst auf, mich zu beklauen, und ich gebe dir eine Chance, es wiedergutzumachen.“

Im dritten Band der Reihe um die Prescott Sisters spielt die Innenarchitektin Kate die Hauptrolle. Kate ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich, aber auch bei ihr hat das verschwinden der Mutter Spuren hinterlassen. Ihre Schwachstelle sind Schmuckstücke und wenn sie etwas sieht das ihr gefällt dann fängt es in ihren Fingern an zu jucken und sie muss es einfach haben. Geld genug hat sie ja, aber Kate beschafft sich den Schmuck lieber auf eine andere Art und Weise und keiner der sie kennt würde ihr das zutrauen.

Auf der anderen Seite lernen wir Matt kennen, ehemals ein Meisterdieb der nun einer geregelten Arbeit nachgeht und im Zuge seiner Arbeit dann auch Kate kennenlernt. Kate gefällt ihm auf Anhieb, vielleicht auch wegen der Gemeinsamkeit die sie verbindet.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist göttlich und es geht Schlag auf Schlag. Matt kommt hinter Kates Geheimnis und ihr bleibt keine Wahl auf seinen Deal einzugehen. Ein Deal der sich harmlos anhört, der aber nicht ohne ist.

Der dritte Band der Prescott Sisters hat mich voll und ganz gefangen genommen. Er war dieses Mal sehr amüsant, aber auch sehr geheimnisvoll und man spürt das bei Kate das sie das Verschwinden der Mutter noch nicht verarbeitet hat. Als zweitälteste der Schwestern hat sie recht viel mitgenommen, erinnert sich noch an vieles und ein Schmuckstück aus der Vergangenheit spielt bei ihr eine große Rolle. Mysteriöse Dinge passieren und man fragt sich die ganze Zeit „Wer sorgt im Haushalt der Prescotts dafür das immer wieder Sachen aus der Vergangenheit auftauchen“ ?? Dinge die im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden der Mutter zu tun haben. Warum weht der Duft ihres Parfüms auf einmal durchs Haus??? Die Mischung des dritten Bandes ist gut gelungen – sprühende Funken und eine Prise Spannung.

Für mich war dieser Band bislang der Beste überhaupt, vielleicht lag es auch daran das es dieses Mal keinen vorgreifenden Prolog gab und ich ganz und gar in die Geschichte eintauchen konnte. Immer wieder schön finde ich die wöchentlichen Familienessen im Hause Prescott weil man dadurch auch immer wieder die ganze Familie sieht und liest was sich bei denen inzwischen getan hat. Ich mag die Prescotts einfach und die Oma finde ich richtig göttlich. Die Geschichte um Matt und Kate hat mir richtig gut gefallen, aber auch diese kleinen Brocken aus der Vergangeneit machten das Buch spannend. Ich bin echt gespannt was es letztendlich mit dem Verschwinden der Mutter der Mädels auf sich hat. Was ist damals wirklich vorgefallen, was verschweigt die ältere Generation und warum ist das ehemalige Kindermädchen so schräg drauf. Wie passt die Schwester der Mutter ins Bild, alles noch Fragezeichen die in meinem Kopf fest verankert sind.

Fazit:

Band drei der Prescott Sisters war von Anfang bis Ende ein richtiger Genuss. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Ein richtig toller Debütroman

Brigitte Guggisberg

Brigitte Guggisberg

Ein tolles Cover, eine tolle Gestaltung im Inneren des Buches, eine sommerliche Geschichte mit Flair, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil das erwartet dich wenn du

„Willkommen in der Provence“ von Brigitte Guggisberg

liest.

Im Debütroman der Autorin geht es um Vivianne, eine Frau in den besten Jahren deren Leben sich von einem auf den anderen Tag total verändert. Ihr Mann Viktor macht sich auf und davon, lässt sie in einem Scherbenhaufen und mit einem Schuldenberg zurück. 25 Jahre war sie mit ihm verheiratet und eigentlich war sie zufrieden mit ihrem Leben, dachte ihren Mann genau zu kennen. Wo ist er?? Was ist mit ihm passiert??? Hat er nur eine Krise??? Viele Fragen gehen Vivianne durch den Kopf, dazu die Angst was die Freunde und Bekannte wohl dazu sagen würden. Nach Viktors Verschwinden ist sie gleichermaßen verzweifelt und wütend, aber man spürt auch das sie Angst vor der Zukunft hat . Sie organisiert ihr Leben neu, erkennt das in ihrer Ehe doch vieles nicht so rosig gelaufen ist wie sie dachte, vor allem aber auch das sie ihre eigenen Träume und Ziele im Laufe der Zeit aus den Augen verloren hat. Sie durchlebt verschiedene Phasen, letztendlich aber erkennt sie das ihre Freundin recht hat und kämpft sich mit neuen Zielen ins Leben zurück. Sie überdenkt ihre Situation und nimmt das einzige was sie hat – ihr Haus – und eröffnet ein Gästehaus. „Chez-Madame Vivianne“ wird zu ihrem neuen Lebensinhalt und mit ihrem neuen Lebensinhalt kehrt einiges von der alten, jungen Vivianne zurück. Felix tritt in ihr Leben, vieles verändert sich, alles fügt sich und dann steht auf einmal Viktor vor der Tür.

„Willkommen in der Provence“ ist ein richtig tolles Buch. Man kann sich gut in die Charaktere reinversetzen und mit ihnen fühlen. Mir hat besonders gut gefallen das keiner perfekt war, sondern alle ich Macken hatten. Eine Geschichte bei der die humorvolle Seite nicht zu kurz kommt, aber auch ein Buch mit Höhen und Tiefen. Ich mochte Vivianne von Anfang an und verbrachte eine tolle Zeit mit ihr. Es gab Wendungen und Überraschungen mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu fesseln und die wundervollen Beschreibungen der Landschaft, des Gästehauses und vielen anderen Sachen haben bei mir dazu geführt das ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Eine tolle Geschichte von einer Frau die, die Ärmel hochkrempelt und ihr Leben in die Hand nimmt, einer Frau die eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und die in dieser Zeit auch wächst. Obwohl ich kein Fan von offenen Buchenden bin, hier hat es gepasst und ich hoffe sehr das es vielleicht irgendwann mal noch eine Fortsetzung von „Willkommen in der Provence“ geben wird. Viviannes Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne für ein rundum gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Gelungene Fortsetzung der Bahamas Heartbeat Reihe

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Bahamas-Heartbeat Band 2 – Jagt im Paradies
Eine richtig tolle Fortsetzung der Bahamas-Heartbeat Reihe und ein toller Nachfolger von "Orkan im Sturm".

Der zweite Band liest sich genauso flüssig wie ...

Bahamas-Heartbeat Band 2 – Jagt im Paradies

Der zweite Band liest sich genauso flüssig wie sein Vorgänger und durch geschickt eingefügte Rückblendungen kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen. Wer den ersten Band aber noch nicht kennt dem würde ich trotzdem empfehlen sich den auch zuzulegen, den letztendlich will man doch wissen wie genau das damals mit Tyler und Stella war.

Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stehen die Ärztin Mia und der Ex Bodyguard Yannis. Beides tolle Charaktere die man gleich ins Herz schließt, vielleicht auch weil beide ihre Ecken und Kanten haben was sie authentisch macht und ihnen gleich noch ein paar Sympathiepunkte einbringt. Kennenlernen durfte ich die beiden ja schon in Band eins, aber damals spielten sie nur eine untergeordnete Rolle, umso schöner war es sie nun von einer anderen Seite kennenzulernen und ihre Geschichte mitzuerleben.

Mia arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus und geht in ihrer Arbeit auf. Zeit für Freunde oder private Unternehmungen bleiben da kaum. Sie weiß eigentlich das sie kürzer treten sollte, mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen sollte, aber irgendwie schafft sie den Absprung nicht, die Arbeit und das Ziel das sie erreichen will stehen immerzu im Vordergrund.

Auf der anderen Seite Yannis, der sich, nach der Hochzeit seines Schützlings Stella, beruflich verändert. Sein neuer Job ist aber nicht so wie er sich das vorgestellt hat und seine Chefin ist sehr dominant, aber auch sehr fordernd.

Mia und Yannis kennen sich schon ein bisschen, aber erst auf der Hochzeit von Mias Bruder Tyler und Stella beginnen die Funken zu sprühen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Yannis merkwürdiges Verhalten und Mias Misstrauen. Die Vergangenheit hat die beiden geprägt und beiden fällt es nicht leicht diese hinter sich zu lassen. Eigentlich wollen beide das Gleiche, aber der Weg dahin ist mit einigen Stolpersteinen gepflastert und Eines führt zum anderen. Bevor sie auf Wolke sieben erklimmen können, ziehen dunkle Wolken in Form eines Drogensyndikats auf. Mias Eifersucht und ihre Alleingänge führen sie in deren Hände und nun ist Yannis gefragt. Wird er sie retten können??? Werden die beiden eine gemeinsame Basis und eine gemeinsame Zukunft haben??? Wird am Ende alles gut ausgehen????

Die Fortsetzung der Bahamas-Heartbeat Reihe war wirklich genial. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung war einfach perfekt und ich kann diesen Romance-Thriller einfach nur weiter empfehlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Charaktere von Band 1 allgegenwärtig waren und das neue sympathische Charaktere eingefügt wurden. Es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen mit denen man so nicht unbedingt gerechnet hat, jede Menge romantische aber auch humorvolle Momente.

Meine neue Lieblings-Romance-Thriller-Reihe bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Bei dieser Buchreihe passt einfach alles zusammen und ich freue mich schon richtig dolle auf den dritten Band.