Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Können Ella und Jae-yong es riskieren?

When We Fall

Ella fällt es schwer nicht mehr an Jae-yong zu denken.Jae-yong ist ihr sehr wichtig geworden.Bei ihm konnte sie sich fallen lassen.Sein wie sie wirklich ist.Doch nach diesem Foto was im Internet aufgetaucht ist müssen beide einsehen das sie nie zusammen können.So schwer Ella dies auch fiel.Dazu kam noch das ihre ältere Schwester Mel und ihre kleine Schwester Liv seit dem nicht mehr mit ihr redeten.Was soll sie nur tun?Mit wem sollte sie reden?Ella fühlte sich ziemlich allein.Bis ein Auftritt von Jae-yong alles ändert.In einem Video steht er zu Ella.Den die Fans ziehen über sie her.Ella die dies durch ein Zufall sieht ist hin und her gerissen.Als sie ihm eine Nachricht schreibt.Und Jae-yong zurück schreibt,fangen die Schmetterlinge im Bauch von Ella wieder das Fliegen an.
Fazit.: When We FALL ist genauso schön zu lesen wie When WE DREAM. Die Geschichte um Ella und Jae-yong finde ich sehr schön erzählt.Vorallem die Nachrichten zwischen den beiden finde ich wieder sehr gelungen.Man bekommt selber richtig Herzklopfen wenn man diese Nachrichten und Telefonate liest.Man hat da Gefühl es selbst zu erleben.
Ich fühlte mich stark an die Nachrichten zwischen meinen Mann und mir erinnert.Jede Nachricht die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat und man so ein Stück in seiner eigenen Welt war.Aber wer kennt das nicht?
Schade fand ich nur das nichts neues dazu kam.Ella und Jae-yong nichts neues erlebten.Sich etwas neuem stellen mussten.
Was ich aber Klasse finde ist die Entwicklung von Ella.Sie erkennt langsam das man auch Mal etwas für sich machen muss.Auch wenn dieser Weg schwer und steinig wird.Und ihr Jae-yong zur Seite steht. Zitat aus dem Buch: "Ich laufe für dich, wenn du nicht mehr kannst.So lange,bis du wieder genügend Kraft hast,um auf eigenen Beinen zu stehen." Zitat Jae-yong Ende.Wer kriegt bei so schönen Worten kein Herzklopfen und verliebt sich nicht in Jae-yong?
Nach dem gemeinen Cliffhänger am Ende kann ich es kaum erwarten wenn es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie weit würdest du für dein Herz gehen?

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Er weiß es. Prinz Lucien hat erfahren was Zera wirklich ist. Eine Herzlose, die darauf angesetzt war ihm sein Herz zu rauben. Aus ihm das gleiche zu machen wie es ihr vor drei Jahren angetan wurde. Doch irgendwas hielt sie davon ab. Die Möglichkeit Prinz Lucien das Herz zu rauben war da. Hier auf diesem Hügel. Doch anstatt seinem Herzen liegen nun Leichen vor ihr. Die größte Überraschung ist aber das Kronprinzessin Varia plötzlich vor ihnen steht. Und mit ihrem erscheinen verändert sich einfach alles. Nichts ist mehr so wie es noch vor zwei Wochen war. Das Vertrauen was sich Zera aufgebaut hat ist nicht mehr da. Weder zu Prinz Lucien und seinem Leibwächter noch zu Lady Fione. Den Lady Fione meidet sie. Fürchtet sie sogar. Und Zera ist Mal wieder allein. So allein wie die letzten drei Jahre im Wald von Nightsinger.Doch Prinzessin Varia hat einen sehr gefährlichen Plan geschmiedet in dem sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern will. Und genau in diesem Plan spielt Zera eine wichtige Rolle. Den immerhin kann sie "Weinen".
Fazit.: Der zweite Teil geht gleich weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Nur muss ich leider sagen das der erste Teil für mich stärker war. Der zweiten Teil ist auch nicht schlecht. Konnte mich dieses Mal aber nicht so fesseln wie der erste Teil. Trotzdem habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Den Zera ist mir sehr ans Herz gewachsen und haben nur auf den zweiten Teil gewartet bis er raus kam und ich ihn lesen konnte. Man leidet richtig mit Zera mit und fühlt sich mit ihr sehr verbunden. Den eigentlich will sie gar nicht so sein wie sie sich vor allen anderen gibt. Sie ist sehr verletzt und will eigentlich nur noch Menschlich werden. Wieder ihre Erinnerungen zurück haben. Und um ihr Herz wieder zu bekommen würde sie alles tun. Auch wenn dies heißt ihre Liebe nicht wahrhaben zu wollen und ihre Freundschaft zu leugnen.Vorallem mag ich Evlorasin richtig gern. Hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.
An sich eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Obwohl sie verschieden sind sie doch gleich

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sie ist eine Diebin. Und als wäre das nicht schon schlimm genug ist sie auch noch eine Nachtalbe. Ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Und jeder der ihr begegnet sieht aus missbilligenden Misstrauischen Augen aus an. Den die Nachtalben gelten als verwahrloste im Grenzwald lebende Tiere. Keiner der Hochalben traute sich mehr in den Grenzwald. Aus Angst vor den Nachtalben. Und genau zu diesem Nachtalben gehört Sheera. Und als sie eines Tages von den Blutalben festgenommen wird und zum Palast gebracht wird fürchtet sie um ihr Leben. Doch dort angekommen soll sie am Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Jede der Anwärterinen bekommt jeweils eine Aufgabe gestellt. Und ausgerechnet Sheera muss etwas zurück stehlen. Und zwar von den Menschen. Den die Menschen haben damals den Dämmerstein gestohlen. Wird sie es schaffen? Und warum lässt Ausgerecht Prinz Lysander ihr Herz schneller schlagen?
Fazit.: Am Anfang tat ich mir ein bisschen schwer in die Geschichte rein zufinden. Aber je mehr ich gelesen haben umso mehr zog es mich in die Geschichte hinein. Besonders der Schluss wurde sehr spannend und hatten einen, zumindest für mich, fiesen Cliffhänger. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Den ich mir auf jeden Fall kaufen werden.
Ich will wissen was aus Sheera und Lysander wird. Den die beiden sind doch sehr sympatisch. Sheera die mit ihrem Erbe als Nachtalbe zu kämpfen hat und mit den ganzen Vorurteilen. Sich aber davon nicht unterkriegen lässt. Für mich ist sie eine sehr starke Person. Auch wenn ihre aufbrausende Art oft mit ihr durchgeht.
Lysander hat zwar nicht das Problem das er ein geächteter Nachtalb ist. Aber er ist der Kronprinz. Und es wird von ihm erwartet genauso großartig zu sein wie sein verstorbener Bruder. Was Lysander aber nicht kann und auch nicht will. Er will lieber das Leben in vollen Zügen genießen.
Bis ihm Sheera begegnet. Und für beide ändert sich damit ziemlich viel.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine Tapfere Schneiderin und ein Geheimnisvoller Zauberer

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia Tamarin ist ein gewöhnliches Mädchen. Sie lebt mit ihrer Familie zusammen. Ihr Vater ist ein angesehener Schneider. Er bringt Maia das Schneidern bei und Maia hat ein sehr großes Talent dafür. Im Gegensatz zu ihren drei älteren Brüdern. Daher hegt Maia auch den Traum die beste Schneiderin des ganzen Reiches zu werden. Doch als Mädchen ist ihr leider das Handwerk untersagt. Sie muss leider miterleben wie ihr wichtige Personen sterben. Dadurch verändert sich ihr Leben von heute auf morgen. Ihr Vater kann und will nicht mehr nähen. Weswegen Aufträge und auch geld ausbleiben. Nur durch die kleinen Ausbesserungs Aufgaben die Maia bekommt können sie sich weiterhin etwas zu essen leisten.
Doch eines Tages steht ein Mann des Kaisers vor der Tür ihres bescheidenen zu Hauses und will den Vater von Maia zum Palast holen da der Hof Schneider verstorben ist und dringend ein neuer gebraucht wird. Maia ist sich bewusst das ihr Vater nicht hin kann. So beschließt sie sich als seinen Sohn auszugeben und diese Stelle anzutreten. Was sie aber nicht weiß ist sie erst ein Wettbewerb gewinnen muss. Wird sie es schaffen? Oder sogar ihre Verkleidung auffliegen? Und wer ist dieser Geheimnisvolle Lord Magus Namens Edan der sie sehr genau beobachtet? Den zusammen mit ihm macht sie sich auf eine gefährliche Reise. Was sie einiges kostet wird.
Fazit.: Dieses Buch ist eine schöne Geschichte und Idee der Autorin. Es hat Spass gemacht zu lesen.
Maia ist eine sehr starke Haupt Protagonisten die tapfer ihren Weg geht und sich selbst aufopfert für den Menschen den sie liebt.
Edan ist am Anfang eher sehr geheimnisvoll. Man will wissen wie er wirklich ist. Was hält ihn zurück und warum hat er seinen Spass mit Maia zu spielen. Oder aber auch warum hilft er ihr seit der ersten Begegnung. Erst später im Buch erfährt man etwas mehr über ihn.
Alles in einem ist das Buch sehr schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Und der echt fiese cliffhänger am Schluss lässt auf mich auf eine spannende Fortsetzung hoffen. Ich habe noch viele Frage zum Ausgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne Geschichte mit vielen Abenteuern

Nach langem hin und her hab ich mich doch entschlossen das Buch zu lesen. Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Idee von Autorin Jennifer Benkau finde ich super. Es geht um Mailin. Mailin lebt in Irrland. Sie liebt Kendo. Was ihr Selbstbewusstsein und großes Selbstvertrauen gibt. Was sie in der schweren Zeit gut gebrauchen konnte. Den sie wurde früher oft wegen ihrer Schwester gehänselt. Da ihre Schwester im Wachkoma liegt. Und das schon seit sieben Jahren. Ihre Schwester Vicki ist einfach umgefallen und nicht mehr aufgewacht seit dem. Mailin flieht oft in ihr Kendo Training um sich wieder zu sammeln. Wie an jenem Tag als sie nach dem Training in der umkleide ist und plötzlich umgibt. Als sie wieder zu sich kommt liegt sie auf einer Wiese mitten im Wald. Als ein komisches Geschöpf auf sie kommt. Aber es bleibt nicht bei einem sondern eine ganze Meute jagt plötzlich hinter Mailin her. Sie rennt durch den Wald und flüchtet sich auf einen Baum. Der wiederum gar kein Baum war. Den sonst hätte der Baum nicht versucht sie zu fressen. Doch ihr kommt jemand den sie als erstes nur als Schatten wahr nimmt zu Hilfe. Als sie endlich wieder sicheren Boden unter ihren Füßen hat sieht Mailin das es sich bei dem Schatten um einen jungen Mann handelt der ungefähr in ihrem Alter war. Und so ganz anders aussah wie sie. Schon wie ein Mensch aber sich anders. Und genau mit diesem nicht gerade höfflichem fremden beginnt ihr Abenteuer in Lyaskye. Wie der Fremde doch gutaussehende Mann erklärte. Was wird sie noch alles erleben? Und warum war der Fremde so rubik zu ihr? Was hatte er für ein Geheimnis? Und warum war sie in Lyaskye? Kommt sie wieder zurück in ihre Welt? Fazit.: Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Es ist definitv ein Buch wo man für zwischen durch lesen kann. Es hat eine schöne Geschichte und auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet worden. Vorallem Nathaniel der Königskrieger und Weltenspringer ist mir sehr an Herz gewachsen. Werde euch Mal Teil zwei Kaufen. One true Queen "Aus Schatten geschmiedet" Bin gespannt wie es weitergeht