Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Frei zu sein

Davon, frei zu sein

ist ja durchaus ein hohes Gut. Leider nicht immer so leicht zu erreichen, wie auch die Protagonistin feststellen muss. Manchmal ist eben auch der einfachste Weg gar nicht der richtige. Ebenso führt jedes Tun manchmal ganz schnell auch zum Leiden derer, die unschuldig waren oder nur minimal beteiligt. Alles in allem eine gute Frauenstory, die sich entsprechend entwickelt und in sich schlüssig ist.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Selbstmord oder nicht?

Mörderische Schärennächte

Das ist zuerst die Frage. Doch dann gibt es schließlich eine begrenzte Gruppe Menschen, die immer weiter reduziert wird und darin auch der Mörder zu finden sein müsste -oder?
Zwischendurch erfährt der ...

Zwischendurch erfährt der Leser immer mehr aus alten Tagebuchaufzeichnungen, was vor Jahren passiert ist.
Alles in allem ein ansprechender Krimi mit spannendem Wettlauf mit der Zeit.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Jugendthriller

Alex Rider, Band 11: Steel Claw

Genauso spannend wie die anderen Teile. Rätselhaft und immer wieder rasante Höhepunkte. Typischer Horowitz also.
Attraktives Cover, spricht Jugendliche sicher an.

Attraktives Cover, spricht Jugendliche sicher an.

Veröffentlicht am 25.07.2021

witziger Krimi

Schwarzwasser

Schwarzer Humor ist ganz meine Kragenweite. Da konnte der Roman punkten.

Schwarzer Humor ist ganz meine Kragenweite. Da konnte der Roman punkten.
Auch der Sprecher war ausgesprochen gut und in der Lage unterschiedliche Charaktere entsprechend lebendig werden zu lassen. Genauso, wie man es sich wünscht.

Veröffentlicht am 25.07.2021

einfallsreiche story

Licht in tiefer Nacht

Gruselige Vorstellung, dass die Tochter/Schwester/Tante jahrelang in der Nähe gefangen gehalten wird und niemand etwas davon ahnt.
Alles in allem, guter Plot.
Einzige leicht irritierende Kleinigkeit, ist ...

Alles in allem, guter Plot.
Einzige leicht irritierende Kleinigkeit, ist der Vorname der Pferdehofleiterin, das war nämlich der Nachname ihrer Großeltern und der Name der Ranch. Keine Ahnung warum das nötig war, etwas verwirrend.