Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfekter Hörgenuss

Die Liebesbriefe von Montmartre

Achtung, bei diesem Autor in der Kombination mit dem Sprecher kann ich nicht anders als ins Schwärmen zu geraten.

Den geliebten Partner zu verlieren ist furchtbar, besonders wenn das auch noch in jungen Jahren geschieht.Dass sich der Witwer an jede noch so unrealistische Möglichkeit klammert, kann man nachvollziehen.
Gerade hier konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zu einer schönen Geschichte werden soll, doch bei diesem Autor geht sogar das.
Absolut empfehlenswert

wundervolle Liebesgeschichte

Das Café der kleinen Wunder

Die Geschichten von Nicholas Barreau sind wahre Kleinode. Ich kann nur schwärmen von jedem einzelnen. Sie berühren ganz tief das Herz ohne kitschig zu sein, ganz im Gegenteil. Es geht vieles schief, es gibt Missverständnisse, aber immer mit Humor und Realitätsinn. Man muss sie einfach lieben, ich zumindest kann nicht anders.
Der Vorleser tut ein übriges, der passt so perfekt dazu, man bedauert nur, wenn es vorbei ist und ich gestehe, bei jedem, wollte ich am liebsten nichts anderes tun, als zuhören.

dritter Teil

Erwin, Enten & Entsetzen

Meines Erachtens sogar der beste aus der Trilogie, nicht nur, weil aus einer Laufente inzwischen eine kleine Familie geworden ist.
Erwins Freundin ist verschwunden und er ist darüber zutiefst besorgt. ...

Erwins Freundin ist verschwunden und er ist darüber zutiefst besorgt. Lina versucht, ihm unauffällig Hinweise zu geben, die nur er versteht. Nur seine Nachbarn nehmen ihn ernst. Mein Liebling aus der Truppe sind nicht nur die Enten, sondern auch Hilde (Nachbarin), die dank ihrer zupackenden, unerschrockenen und liebenswerten Art in allen 3 Bänden eine wichtige Schlüsselrolle hat.

Veröffentlicht am 26.07.2021

gut, dass der Titel es schon sagt

Wir sind die Guten

Ansonsten wüsste man nicht sofort, wer hier gut ist und wer nicht. Aber irgendwie gut meinen tun sie es ja doch, irgendwie. Aber das führt zu enormen Verwicklungen, wie immer bei Dora Heldt.
Chaotisch, ...

Chaotisch, liebenswert und ungewöhnlich, mit guter Vorleserin , ein witziges und spannendes Krimi-Durcheinander.

sympathisches Wolkenschloss

Wolkenschloss

Kerstin Gier hat immer ungewöhnliche Ideen, die liebenswert umgesetzt sind. Das ist hier nicht anders. Es beginnt schon kurz vor dem Ende und dann erlebt man mit, wie es zu der Verrückten Situation gekommen ist. Vieles ist anders als es scheint, ganz klar, Überraschungen gibt es nicht zu knapp.
Man muss es einfach miterleben, wenn Spannung, Humor und etwas Fantasy zu einem wunderbaren Tanz verknüpft werden.