Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ungewöhnlich und lesenswert

Wenn du dich traust

Ich liebe es, die Welt einmal mit anderen Augen zu betrachten, mit den Augen ungewöhnlicher Menschen. So wie Lea. Lea kann nicht ins Bett gehen, bevor sie den Herd mehrfach immer wieder kontrolliert hat. Mich interessiert sofort - warum? Wie fühlt sie sich damit, wie sehen andere Menschen sie? Wie lebt sie ihr Leben, in dem sie alles zählen, sortieren und ordnen muss?
Um die Antworten dafür zu bekommen, muss man das Buch lesen und sich auf Lea einlassen.
Obendrauf bekommt man noch eine Liebesgeschichte mit gleich 2 ungewöhnlichen Protagonisten.

gelungener Serienauftakt

Delirium

Eigentlich sträflich, dass ich immer noch nicht die weiteren Bände der Serie gelesen habe. Denn der erste Teil "Delirium" macht absolut Lust auf mehr!
Liebe als Krankheit anzusehen, okay, da muss man schon ...

Liebe als Krankheit anzusehen, okay, da muss man schon Heftiges erlebt haben. Angeblich müssen die Menschen davor geschützt werden. Doch wie in allen Dystopien ist natürlich nicht alles so, wie es scheint.

außergewöhnlicher Thriller

Der Fotograf

Wie jeder Roman von Katzenbach gibt es auch hier eine ausgesprochen ungewöhnliche Idee, die die Handlung trägt.

Daraus strickt der Autor einen spannenden Pageturner, bei dem man sich fragt, wie soll das bloß ausgehen. Keine Sorge, auch das passt immer bei diesem Schriftsteller.

Veröffentlicht am 06.12.2018

ungewöhnlicher Thriller

London Killing

Ich liebe ja Helden, die überhaupt nichts heldenhaftes an sich haben, sondern eigentlich das genaue Gegenteil davon sind. Da musste ich bei diesem Roman ganz einfach zugreifen! Das habe ich nicht bereut. ...

Wenn auf der Rückseite des Buches auch noch Val McDermid zitiert wird mit "Ein hinreißender Mistkerl von einem Helden", dann sagt das jede Menge über das Buch aus. Es reicht, um es zu Lesen und nicht enttäuscht zu werden, denn das stimmt!

Veröffentlicht am 06.12.2018

absolutes Lieblingsbuch

Das Tagebuch

Das erste Buch, das ich von Thomas Franke gelesen habe und das mich sofort zum Fan des Autors machte!
Ich kann nur in allerhöchsten Tönen schwärmen, denn es hat mich vollkommen berührt.
Hier sind alle ...

Hier sind alle Elemente enthalten, die ein gutes Buch haben kann! Spannung, Liebe, historischer Hintergrund, Mysteriöses/Fantasy und als Knaller ein sehr durchdachtes, erwachsenes, fortschrittliches christliches Weltbild, was mir so ansprechend wie hier noch nirgendwo begegnet ist.
Anscheinend haben manche Menschen mit dem einen oder dem Anderen ein Problem. Das finde ich extrem schade. Ich habe so etwas lange gesucht und vermisst und freue mich unsäglich über diese Entdeckung.
Das Cover ist ebenfalls traumhaft - ein geöffnetes Buch, das uns weiterführt über unseren Tellerrand hinaus.
Wer sich darauf einlassen möchte, gewinnt einen Jackpot. Wer nicht, verpasst es, seinen Denkhorizont zu erweitern.