Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die perfekte Sommerlektüre für den Strand

Meer Liebe im Herzen

In dem Roman "Meer Liebe im Herzen" von Svenja Lassen geht es um die junge Marlie, die vor Jahren nach Hamburg gezogen ist, um dort Karriere als Schauspielerin zu machen. Doch an der Schauspielschule wird sie nicht angenommen, ihr Vermieter erhöht die Miete wie es ihm gerade passt und die Aushilfsjobs, die Marlie annimmt, sind alles andere als prickelnd. Und dann kommt auch noch der Anruf ihres Bruders, der sie bittet ihrer Mutter unter die Arme zu greifen. Eigentlich hat sie gar kein Interesse daran, in ihre alte Heimat zurück zu fahren. Aber in Hamburg gibt es auch nichts, das sie hält. Also begibt sie sich auf die Reise und erwartet in ihrer alten Heimat die ein oder andere Überraschung. Finn, ihr damaliger Freund, ist eine dieser Überraschungen, mit denen Marlie ganz schön zu kämpfen hat...

Der Roman "Meer Liebe im Herzen" hat 389 Seiten und teilt sich in 35 Kapitel und einem abschließenden Epilog auf. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie beschreibt die Charaktere sehr ausführlich, wodurch man sofort Sympathien für diese entwickelt.

Die Autorin schafft es, den Leser immer wieder zum Lachen zu bringen, wodurch das Buch unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig wird.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das Meer liebt und Lust auf eine schöne und spannende Liebesgeschichte hat.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Das Buch hat mir gezeigt, dass man im Leben auch mal einen Schritt zurück machen muss, um wieder vorwärts zu kommen und dass Fehltritte eben zum Leben gehören.

Direkt zum Anbeißen 🎂🍰

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Bianca erfüllt sich ihren Traum und eröffnet ihr eigenes Café, in dem sie ihre selbst gebackenen Torten verkauft. Bereits seit dem ersten Tag hat sie zwei Stammkunden, die jeden Tag vorbei kommen: die ältere, liebreizende Dame Nelli und den charmanten Vincent, der gegenüber ihres Cafés wohnt.

Vincent hat sofort ein Auge auf Bianca geworfen und versucht sie mit allen Mitteln zu einem Date einzuladen, was sich anfangs als Herausforderung für ihn darstellt. Doch dann lässt sich Bianca darauf ein und die beiden verbringen Zeit miteinander, kommen sich näher. Als Bianca dann durch Zufall im Internet erfährt, was Vincent tatsächlich beruflich macht, möchte sie am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Nelli hat ihre Finger im Spiel und hilft der jungen Liebe auf die Sprünge...

Das Buch "Zuckerstreusel zum Verlieben" von Anette Böhler hat insgesamt 241 Seiten und 12 Kapitel. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch gut lesen. Sie hat es geschafft, dass einem die Charaktere sofort sympathisch sind.

Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte gestaltet und man hat sofort Lust die leckeren Torten von Bianca zu probieren.

Zum Schluss kann ich sagen, dass das Buch sehr zu empfehlen ist und es mir sehr gut gefallen hat 👍🏼🎂

Dinos, Action und Spannung - alles was das Dino Herz höher schlagen lässt 🦖🦕

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Das Buch "Gefährliche Verfolgungsjagd" von Steve Behling hat 124 Seiten und die Geschichte teilt sich in zehn Kapitel auf.

Owens erster Arbeitstag steckt voller Abenteuer und Action. Auf der Insel angekommen bekommt er die Aufgabe, vier Dino Eier zu beschützen. Gleichzeitig fällt auf der Insel der Strom aus und sämtliche Dinosaurier können aus ihren Gehegen entwischt. So auch die Velociraptoren, die Owen sofort jagen. Auf der gefährlichen Jagd begegnen Owen und sein Hund viele verschiedene Dinosaurier, darunter auch der riesige T-Rex...

Die Geschichte ist für Kinder sehr spannend geschrieben und wird zu keiner Zeit langweilig. Auch die Schreibweise und der Erzählstil ist kindgerecht, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.

Besonders gut gefällt mir, dass zu Beginn des Buches auf einer extra Seite erst mal alle Charaktere vorgestellt werden. Dadurch bekommt man sofort einen guten Überblick über die Charaktere.

Auf gut gefallen haben mir die Bilder mit den Lego Figuren. Da es nicht zu viele Bilder sind, wirkt das Buch auch nicht zu überladen.

Das Buch würde ich allen Dino Fans empfehlen, die auf Action und Abenteuer stehen. Aber auch zum Vorlesen ist es gut geeignet.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es weiter empfehlen werde 🦖🦕

Genau das Richtige für kleine Bauarbeiter Herzen 👷🏻‍♂️

Schatzsuche auf der Baustelle

Der Block "Schatzsuche auf der Baustelle" ist die perfekte Vorlage für einen Kindergeburtstag, für den Kindergarten oder einfach so für die Kleinen für zwischendurch.

Dank den Vorlagen im Block muss ...

Dank den Vorlagen im Block muss nicht viel vorbereitet werden. Von der Einladungskarte, über die verschiedenen Stationen, Sticker und Ausmalbilder, bis hin zur abschließenden Urkunde ist wirklich alles dabei.

Die Schnitzeljagd lässt sich schnell vorbereiten, ist auf jeden Fall altersgerecht und das Highlight auf dem Kindergeburtstag!

Nachdem ich die Schnitzejagd im Kindergarten durchgeführt habe und die Kinder sichtlich Spaß daran hatte, war ich mehr als überzeugt von dem Block.

Daher kann ich den Block auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen. Er eignet sich auch super als Geschenk 👷🏻‍♂️

Veröffentlicht am 13.09.2022

Große Emotionen, die Liebe und der schwere Kampf gegen eine Krankheit.

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

In dem Buch "Rooftop Challenge" von H.C. Hope geht es um die 17-jährige Laila, die an Leukämie erkrankt ist und den Draufgänger Paxton, der das Abenteuer liebt und vor nichts zurück schreckt.

Durch ihre ...

Durch ihre Krankheit ist Laila mehr oder weniger an ihr Bett im Krankheit gefesselt. Große Ausflüge, den Sommer genießen oder nur ein kleiner Spaziergang sind aufgrund ihrer Leukämie Erkrankung nicht möglich.

Paxton ist das komplette Gegenteil von Laila. Er klettert an Häusern hoch, ohne Sicherung, schnappt sich jedes Mädchen das er kriegen kann und macht vor nichts halt.

Durch einen Zufall landet Paxton in Lailas Zimmer im Krankenhaus und die beiden lernen sich kennen. Die Treffen werden häufiger und beide beginnen sich für den anderen zu interessieren.

Eine sehr aufregende, emotionale und fesselnde Geschichte, die einen doch sehr mitnimmt. Es muss dazu gesagt werden, dass viele Themen aufgegriffen werden, die einen sehr belasten können (Krebserkrankung, Leukämie, nahender Tod).

Das Buch öffnet einem die Augen was die Leukämie Erkrankung und das Spenden von Zellen angeht. Man nimmt das Thema viel bewusster wahr und macht sich auch seine eigenen Gedanken darüber.

Meine persönliche Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade wenn es Laila nicht gut ging und man dachte jetzt ist es aus, hatte ich teilweise Tränen in den Augen. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und kann es deshalb sehr empfehlen.