Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Ich musste abbrechen....

Ein Dorf zum Verlieben

... weil ich die Klischees und vor allem den Schreibstil nicht ausgehalten hatte.

So ein schönes Cover und dann das. Wie oft bin ich wohl schon auf ein Cover reingefallen?

Veröffentlicht am 17.07.2022

Also so ein schönes Cover...

Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf

.. und auch der Rückentext. Ich muss das lesen. Und dann steht es ewig im Buch (ich hab für manches wohl einen 7. Sinn), dann ist es so langweilig, der Schreibstil packt mich nicht und ich sitz ewig an einer Seite. Also hab ich es leider weggelegt. Vielleicht liegt es einfach wirklich an der Übersetzung?

WArum?

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr...

Also manchmal denke ich, es liegt einfach an der Übersetzung. Denn ich fand das Buch schon zu Anfang langweilig. Querlesen nutzte nix. Ich hab das Buch sicher 5 mal angefangen, aber ich schaff das nicht auszulesen. Der Schreibstil liegt mir einfach nicht.

Das Cover gefällt mir und die Bilder die drin sind. Und ich könnte mir die Geschichte so toll vorstellen. Aber falls es einen Film gibt, würde ich den gerne sehen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Vielleicht liegts an der Übersetzung?

Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

So ein schönes Cover, aber der Schreibstil zog mich nicht in Bann. Musste auf Seite 25 aufhören.

Manchmal frage ich mich, ob so ein Buch in der Originalsprache besser wäre.

Manchmal frage ich mich, ob so ein Buch in der Originalsprache besser wäre.

So ein schönes Cover....

Der Olivenhain

.. aber ich musste auf Seite 15 abbrechen, weil mich der Schreibstil nicht in Bann zog und ich mich daher langweilte.