Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Mia ist einfach unschlagbar giga-gigantisch!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Meine Mädchen waren wieder mal total gefangen in der Geschichte. Sie hatten so ein Spaß beim lesen. Selbst ich als Mama hatte beim zuhören einen giga irren total tollen Spaß. Die Geschichte war so lebendig, so fröhlich, so real mit viel Charme und Humor.
Wir lieben die Bücher von Susanne Fülscher!
Das schönste ist wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt und schon gleich die Personen sieht, die im Buch eine Rolle spielen. Dann kann man sie sich im Kopf immer besser vorstellen. Und dann zu jedem Bild ein kleiner Text, das ist immer mega giga genial.
Schon gleich bei den ersten Seiten haben wir wieder die fluffigen Sprüche von Mia erlebt, das hat die Autorin wieder wunderbar hinbekommen.
Die Autorin hat alles was ein Buch braucht in diesem verpackt.
Es gab sehr viel zu lachen, aber auch sehr viel zum nachdenken. Und dann immer diese tollen Sprüche, die Schlagfertigkeit von Mia und ihren Freundinnen hat uns alle wieder fasziniert. Die tollen Sprüche ziehen sich durch das ganze Buch, daher wirkt es in keiner Sekunde langweilig, liegt auch daran, dass alles sehr lebendig beschrieben wurde, als wäre man dabei und Teil der Geschichte!
Mia hat so eine flippige Art an sich, so ne richtig coole. Allgemein hat die Autorin in der Mia Reihe tolle Buchfiguren erschaffen.
Tolle Eigenschaften, tolle Mädchen!
Mia`s Freundin zieht weg! Was für eine Jette-Jammerkette. Mia und ihre Freundinnen sind nach dieser Neuigkeit total am Boden zerstört. Ohne Jette, nein, das geht nicht. Dann kommen die Mädchen auf eine spannende Idee. Wir können euch sagen, es wird sehr unterhaltsam, dazu gehört auch viel Mut. Seit dabei wenn Mia und ihre Freundinnen den Jette-Jammer besiegen! Wie? Das erfährt ihr wenn ihr das Buch liest. Mias Tagebucheinträge sind auch wieder der Hit!
Das Ende war richtig toll, einerseits haben wir nicht damit gerechnet aber sehr stark gehofft, super gelöst!!!!! Wir sind immer noch gefangen in dem Buch!
Ein unvergessliches Abenteuer!
Der Schreibstil ist locker und leicht einfach fluffig. Die Erzählweise ist richtig toll. Die Charakter sind supi cool. Süsse Ideen wurden eingebaut, herrlich und fluffig. Eine schöne lebendige Geschichte.

Das Cover ist wieder mal richtig Giga genial. Die Bilder sind einfach wieder richtig klasse. Das hellblau passt wieder gut zu den anderen Farben. Die Bilder wieder dazu einfach himmlisch. Jedesmal ein richtiger Hingucker. Wir lieben.die Mia Cover, jedesmal anders und jedesmal richtig giga irre genial.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine tolle, witzige und turbulente Geschichte. Das Buch besitzt jede Menge witzigen Charme!

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Wir haben den ersten Band der Reihe bereits gelesen und sind auch von diesem zweiten Band richtig begeistert. Das Buch hat uns total in seiner Geschichte gefangen. Einmal drin, kommt man da nicht mehr raus. Was wir lachen mussten. Witzig aber zugleich turbolent und spannend!

Das Buch besitzt witzigen Charme ohne Ende!

Wir konnten uns das ganze Buch wieder als ein Kinofilm vorstellen. Die Beschreibungen und Erzählungen waren wieder so lebendig. Man meinte oft live dabei zu sein, Teil der Geschichte zu sein. Die Bücher von Patricia Schröder sind für uns einmalig und bezaubernd.

Sie berührt mit Ihren Geschichten unsere Herzen.

Pia und Moppie sind beste Freundinnen. Moppie ist etwas schräg aber lieb. Penny kommt neu in die Klasse, das scheint Moppie nicht zu passen, da Pia in Penny eine neue beste Freundin sieht. Die zwei haben nämlich ein Geheimnis, das Moppie nicht wissen darf. Pia ist die einzige in der Klasse, die das Geheimnis von Penny kennt. Wie wird Moppie reagieren? Was wird sie tun? Vorallem kann Penny ihr Geheimnis hüten, vorallem bei der Klassenfahrt die ansteht? Es geht witzig und turbolent zu. Man muß da einfach dabei sein und alles live miterleben. Lachen ist hier vorprogrammiert!

Eine Buchreihe die man endlos lesen kann!

Meine Tochter ist so begeisert von dieser witzigen Geschichte. Die tollen Comiczeichnungen von Sabine Rothmund spiegeln die Geschichte zu 100 Prozent wieder. Sie sind so liebevoll ausgearbeitet. Wir mussten uns stets die tollen Bilder anschauen und auch sehr oft kichern. Wir haben auch versucht das Buch so in seiner Schrift zu lesen, was dann wirklich sehr witzig sein kann.

Pia ist eine Buchfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss, genauso wie die anderen Buchfiguren. Man muss sie einfach mögen. Hier sind sehr liebenswerte und kindgerechte Buchfiguren entstanden. Die Autorin versteht es ihre Leser damit zu begeistern. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Und vorallem witzig.

Die Sprüche in dem Buch sind so genial!

Ein wunderbares fantasievolles Buch, in das wir eingetaucht sind, wie in einem schönen Traum, man möchte das er nie aufhört. Wir sind total vernarrt in die Geschichte, vorallem meine Tochter!!!!!

Das Cover ist sooo toll. Richtig flippig und spritzig und total süß. Das Hellblau kommt richtig gut. Bunt und fröhlich. Macht Lust zu erfahren was in dem Buch passiert. Ein totaler Hingucker!
Hat Wiedererkennungswert zum ersten Buch. Die ganze Covergestaltung ist richtig gut gelungen, mehr als gut, einfach ulkig witzig.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein traumhaftes Buch - spannend, magisch und abenteuerlich spitze!

Alea Aquarius 4. Die Macht der Gezeiten

Wir sind wieder total begeistert. Das Buch hat uns wieder in seinen Bann gezogen und uns nicht mehr rausgelassen. Was uns wieder gleich aufgefallen ist, sind wieder die tollen Kapitelüberschriften. Wir sind wieder total in die Geschichte eingetaucht. Man konnte sprichwörtlich beim Lesen die Meeresbrise spüren, so lebendig und so real. Eine kleine Wiederholung gab es auch, dass fanden wir gut, so kann jemand der gerade erst begonnen hat, sich gut zurechtfinden.

Die Beschreibungen sind wieder so lebendig. Wieder ein Gefühl als wären wir dabei. Was man da wieder alles erfährt. Man merkt beim lesen wirklich wieviel Fantasie und Liebe Tanya Stewner hineingesteckt hat.

Alea taucht wieder mit ihrer Crew in gefährliche Abenteuer ein. Jedesmal ein Kopfkino. Die eigene Fantasie wird dabei angeregt. Alles so lebendig als wäre man dabei und Teil der Geschichte. Was auch gut war, dass Tanya auch verschiedene Themen in ihren Bücher anspricht, wie hier zum Beispiel die Umwelt. Auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, war in diesem Buch zu finden. Alea gerieht immer wieder auf der Flucht vor Doktor Orion, in verschiedene Abenteuer. Oft muss man echt die Luft anhalten vor lauter Spannung. Gottseidank ist die Alpha Crew dabei.

So viele tolle Ideen, die tollen Meereswesen, die tollen Namen. Da gehört sehr viel Fantasie dazu. Und das verleiht dem Buch was Magisches, was unbeschreibliches.

Alea ist für uns einfach toll. Alle sind auf ihrer Art toll. Wenn man so liest, meint man mitten unter ihnen zu sein. Sammy könnten wir wieder knuddeln. Die Charakter sind wieder einmalig liebevoll und fantasiereich ausgearbeitet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Im allgemeinen wurden hier echt tolle Charakter geschaffen, unterschiedlich und echt genial. In jedem steckt die tolle Fantasie und Liebe von Tanya drin.

Das Cover ist wieder magisch. Man spürt wieder förmlich die Meeresmagie. Die Schrift dazu und die Farben, sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein wirklich tolles Buch, man kann es nicht aus der Hand legen!

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Rezi der Tochter:

Rezi der Tochter:

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Das ist der zweite Teil. Ich (13) habe es in einer Leserunde zusammen mit anderen gelesen. Wenn man einmal angefangen hat, dann kann man einfach nicht aufhören. Diesmal habe ich es alleine gelesen. Den ersten Band habe ich zusammen mit meiner Mama verschlungen. Auch sie ist von Livs Geschichte begeistert, auch die Fortsetzung hat sie nach mir gelesen und ihr hat es wieder mega gefallen.

Man spürt sofort beim lesen den fluffigen Schreibstil von Susanne. Allein schon die Kapitelüberschtiften lassen das Wasser in meinem Mund zusammenlaufen. Das Buch hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Alles wirkte wieder so lebendig und fluffig. Man kann meinen selbst in der Geschichte zu sein. Man kann mit Liv total mitfühlen, dank der lebendigen Schreibweise von Susanne, ist dies zu spüren. Kopfkino pur!

Die Sprache ist auch wieder genial, Susanne weis genau wie die Jugendliche heute ticken, die Sprüche sind wieder fluffig stark. Die Gesprächsthemen sind wieder einmalig, alles kommt sehr real rüber.

Liv reist diesmal mit ihrer Mutter nach Italien wo dessen neue Liebe wohnt. Liv hat sich ja in dessen Sohn verliebt. Angelo! Eine ziemlich turbolente Geschichte beginnt. Beim lesen bekommt man auch wieder totalen Hunger.

Endlich Sommerferien! Livs Urlaub in Italien ist perfekt: türkisblaues Meer, strahlender Sonnenschein, echte italienische Küche … und natürlich das langersehnte Wiedersehen mit Angelo! Liv schwebt auf Wolke Sieben – bis Angelo plötzlich auffällig viel Zeit mit einer gewissen Chiara verbringt. Die Ferien im Paradies werden immer chaotischer. Bald weiß Liv nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Kann sie Angelo vertrauen? Wird die Familie zusammenkommen?

Aufjedenfall wird es spannend zugehen. Am liebsten hätte ich weitergelesen, aber leider ist vorerst Schluss mit der Geschichte, aber ich wünsche mir so sehr das es weitergeht. Ich muss ja erfahren was danach passiert. In bin immernoch in der Geschichte gefangen!

Die Charakter sind so toll und real ausgearbeitet. Jeder auf seiner Art besonders aber anders. Dem Alter entsprechend toll beschrieben. Es sind Buchfiguren die es auch im echten Leben sozusagen gibt. Total reale Charaktere. Man kann Liv schnell in sein Herz schließen und mit ihr mitfühlen. Man möchte sie am liebsten zur Freundin haben. Auch mit den anderen Charaktere kann man mitfühlen und sie verstehen.

Das Cover ist echt toll. Macht vorallem hungrig. Hat wiedererkennungswert zum ersten Band. Diesmal ist es eher weis. Das Mädchen auf dem Cover könnte wirklich Liv sein.

Das Buch hat mehr wie 5 Sterne in meinen Augen verdient.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine gefühlvolle und besondere Geschichte!

Briefe für Alison

Ich habe bereits schon "Miss Apfelblüte" von der Autorin gelesen und war damals sehr begeistert. Auch dieses Buch wird mir in Erinnerung bleiben. Die Geschichte wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben. Das Thema Trauerbewältigung wurde hier von der Autorin glaubhaft rübergebracht.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Es ist gefühlvoll und sehr emotional.

In dem Buch geht es um Alison und Sophie, eine Freundschaft die unzertrennlich ist. Die zwei Mädchen führen ein Briefbuch. Die Idee was dahinter steckt finde ich sehr schön, da kann man sich auch mal was schreiben, was man vielleicht nicht so persönlich sagen kann. Die Briefe der Mädchen waren sehr gefühlvoll und man hat gemerkt wieviel Liebe die Autorin hineingesteckt hat. Die Mädchen hatten einigen Gesprächsstoff und man konnte aus den Briefen lesen, was ihnen an diesem Tag alles passiert ist und was sie beschäftigt hat. Alles war glaubhaft und real dargetellt, genauso sind die Mädchen heutzutage.

Es war schön zu lesen was in den Mädchen vorgeht. Man kann sehr schnell Sophie und Alison in sein Herz schließen. Und dann... dieser schreckliche Moment...der das ganze Leben der beiden auf den Kopf stellt. Viele Gefühle, Ängste, Verzweiflung und Wut, alles war in diesem Buch zu finden. Ich fand es toll, wie die Autorin alles umgesetzt hat. Die Autorin hat es hier geschafft, viele Themen wie Freundschaft, Krankheit, Angst, Verzweiflung und Tod zu vereinen. An keiner Stelle habe ich gezweifelt, alles kam mir so real vor. Es war so lebendig beschrieben.

Ich möchte garnicht soviel verraten, man muß dieses gefühlvolle Buch selber gelesen haben.

Eine wunderschöne Geschichte, die über Trauer, Loslassen und Verlust erzählt.

Mich hat diese Gechichte berührt auf seine ganz besondere Weise, das Buch lies mich nachdenken und weinen.

Die Autorin hat die Situation sehr gut beschrieben und konnte alles lebendig wiedergeben. Die Geschichte ist daurch sehr tiefgründig. Die Chraktere sind verschieden aber sehr glaubhaft und liebevoll dargestellt. Der Schreibstil ist besonders und sehr gefühlvoll.

Ich denke das Buch kann hilfreich für Kinder sein, die ein ähnliches Schicksal erleiden. Es gibt Hoffnung, daß vermittelt auch das Buch und das finde ich sehr toll!

Das Ende war sehr traurig und mir flossen ein paar Tränen.