Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lilo unschlagbar toll!

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss

Ich habe das Buch mit meinen Mädels 10 und 12 Jahre gelesen. Es ist richtig fluffig und witzig. Das Buch hat 224 Seiten und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Altersempfehlung 9-11 Jahre!

Lilo ...

Inhaltsangabe:

Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück findet sie dann aber doch eine Verbündete. Und als Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses macht, stellt das alles auf den Kopf ...

Fazit mit Kindermeinung:

Gleich wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt sieht man die tolle Zeichnungen und bekommt ein Einblick in das Schloss Löwenstein. Die Gestaltung des Buches wurde so liebevoll gemacht, es wurden immer wieder persönliche Notizen oder Listen von Lilo hinzugefügt, in einer anderen Schrift sozusagen Handschrift. Das tolle ist der Leser wird angesprochen. Ein Gefühl als würde Lilo direkt mit dir reden. Ihre Gedanken und Gefühle wirken dadurch noch realer. Ein Gefühl als wäre man live dabei! Lebendige Erzählweise.

Die Bilder/Illustrationen in dem Buch sind echt toll! Die Geschichte ist fluffig, witzig und spannend. Lisa Lorenz genannt Lilo kann man schnell in sein Herz schließen. Sie ist sportlich, klug, tierlieb und weiß was sie will. Ihr Bruder Ben ist auch ein cooler, er spielt Schlagzeug. Klar gibt es auch unter Ben und Lilo Streit, aber das ist ja ganz normal. Lilo will Abenteuerbücher schreiben wie ihr Vorbild Lavinia Stone und deswegen hat sie uns ihre Geschichte geschrieben. Jemand mit dem Namen X schreibt es auf und Lilo hat diktiert. Wer ist X, hihi, das werdet ihr dann sehen. Darauf kommt ihr nie, wer ihr beim schreiben geholfen hat. Total coole Sprüche hat Lilo drauf, richtig locker und fluffig, altersgemäß beschrieben.

Erst gibt es ein paar persönliche Bemerkungen von Lilo dann beginnt die eigentliche Geschichte. Was ihr da alles so passiert. Krankenhaus, unfreundlicher Vermieter, viel zu kleine Wohnung. Und Prompt hat der Vater eine Idee, umziehen! Und wohin? Na auf ein Schloss! Das klingt schon nach Abenteuer pur. Einiges wird sie herausfinden und erleben. Nur der neue Vermieter ist seltsam! Langsam beginnt sie auch neue Freundschaften zu schließen. Dann entdeckt sie was.....

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Ideal zum vorlesen geeignet. Die Charaktere sind super sypmatisch und kindgerecht beschrieben, dem Alter entsprechend.

Das Cover wirkt frisch und fröhlich! Tolle Farben! Lilo sieht echt toll aus und das Schloss wirkt geheimnisvoll!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Achtung, hier kommt Flaffy! Unvergesslich cool!

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel

KINDERREZENSION

Inhaltsangabe
zu „Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel“ von Patricia Schröder

Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, ...

KINDERREZENSION

Inhaltsangabe

Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, die in einer alten Mühle lebt. Mit viel Liebe backt sie Tag für Tag die leckersten Kuchen für ihre Gäste. Die Mühle birgt auch ein Geheimnis: Der freche Mehlgeist Flaffy spukt dort und sorgt für jede Menge Wirbel. Doch viel unheimlicher als der kleine Geist ist der seltsame Mann, der Tante Lorelai aus der Mühle vertreiben will. Können Flaffy und die Kinder ihr helfen?

Unser Fazit:

Huhu Kinder, wir sagen euch eins: Lest die Geschichte mit Fluffy, die ist mega, fluffig, witzig, spannend und noch vieles mehr. Ich (12) und meine Schwester (10) hatten bombastischen Spaß. Fluffy, Alina und Jannis vernebeln euch und stauben euch mit Mehl ein, naja so ungefähr, Kicher! Die Geschichte schleicht sich in euer Herzchen rein, dank seiner zauberhaften Magie. Die Magie von einer tollen Autorin. Patricia Schröder ist unsere Lieblingsautorin, wir sagen euch, die schreibt so tolle Kinderbücher, jedes ihrer Bücher ist unvergesslich schön und zauberhaft. Das Buch hier hat 79 Seiten. Der cbj Verlag hat das Buch herausgebracht.

Das Buch sieht toll aus. Fluffy ist so Sweet. Alina und Jannis sehen aber auch echt goldig aus, kicher! Die zwei sind Zwillinge! Jannis ist echt cool drauf! Der hat viel Fantasie der Kleine. Wie die zwei miteinander reden ist ja echt grippi! Alina ist manchmal ein kleiner Angsthase hat aber voll die tollen Sprüche drauf. Wir haben beiden in unser Herz geschlossen. Tante Lorelai ist auch eine tolle Tante, irgendwie herzlich. Ja und Fluffy ist fluffig ulkig! Der hat es Faust Dick hinter den Ohren, aber total süß. Was die alles erleben in der Geschichte, hihi! Tja mit einem Mehlgeist wird es nicht langweilig!

Ich habe immer die kleine Schrift und meine Schwester die große Schrift gelesen. Man kann es ganz toll lesen, wir hatten keine großen Probleme. Der Schreibstil ist fluffig. Alles wurde so liebevoll ausgearbeitet. Macht totalen Spaß, vorallem wenn ich Alinas Sprüche lese, die ist echt eine kleine Naseweise, ja oder so ähnlich, na, das war wohl das falsche Wort, die ist voll kess.

Wir haben gelacht und uns auch ein paar mal gekringelt vor lauter Schmunzeln.

Verflixt, Verfluxt, Verflaxt, wie cool! Total tolle Ideen und Sprüche. Wir sagen es ja, Patricia schreibt toll.

Die Zwillinge sind echt toll! Halten in schwierigen Situationen voll zusammen. Ihre kleine Streitereien echt zum schießen. Da macht das Lesen echt Spaß, wenn man ihre Sprüche auch dann so kess aussprechen kann.

Kurz gesagt:

Also die Geschichte war mega aufregend,fluffig, genial, witzig, spannend, zum kringeln, unvergesslich und magisch.

Das ist eine Schröderische Perfection! Ein Buch das mehlige Spuren im Gehirn hinterlässt. Die Geschichte hat uns voll vernebelt.

Die Bilder sind so toll, dem Alter entsprechend gut illustriert. Da kann man sich die Geschichte noch besser vorstellen, ihr müsst nur das tolle Cover anschauen. Wir sind mega begeistert. Auch wenn wir etwas älter sind, ist das Buch für uns unvergesslich schön und fluffig gewesen. Der Mehlstaub sitzt noch Jahre in unseren Gliedern.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Der letzte erste Blick bleibt unvergesslich!

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es ist ein Buch was man an einem Rutsch lesen kann. Das Buch besitzt Humor und Charme, aber auch eine Ernsthaftigkeit. Es ist irgendwie auch total spannend! Das Buch hat 448 Seiten und ist im LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG Verlag erschienen.

Ein toller New Adult Roman!

Inhaltsangabe:

Manchmal genügt ein einziger Blick ... Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Fazit:

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man liest mit einer Art Leichtigkeit über das Buch. Damit meine ich, es ist total fluffig, man hat das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, sie fesselt einen. Die Geschichte wird nach meiner Meinung sehr lebendig beschrieben, man kann sich die Geschehnisse im Kopf vorstellen. Fast so als würde ein Film ablaufen.

Emery kann man ganz schnell in sein Herz schließen. Sie ist auf Ihrer Art sehr sympathisch. Sie hat negative Erfahrungen in Montana gemacht haben. Das tolle war, man erfährt es nicht am Anfang. Man erfährt es Stückweise und das macht es ziemlich spannend. Auch was Dylan zu verbergen hat kommt Stückweise zum Vorschein. Man fragt sich immer wieder was ist damals geschehen. Warum hassten Emery alle? Was hat sie getan? Sogar ihre beste Freundin! Man merkt das sie noch keinem Vertrauen schenken kann. Das fällt ihr sehr schwer. Man kann es irgendwie nachvollziehen, warum sie sich noch nicht öffnen kann und neue Freundschaften zulassen kann. Sie ist knallhart, wortstark , manchmal agressiv, misstrauisch und sagt was sie denkt. Sie scheint auch kreativ zu sein. Ich find sie toll.

Der Verlauf der Geschichte find ich echt toll! Dylan mag ich auch, er gefällt mir. Er hatte wohl auch kein leichtes Leben gehabt und jetzt versucht er sich mit Jobs über dem Wasser zu halten. Die Gefühle, was sie denken, werden sehr gut beschrieben, da ist es einfacher dieses Feeling zu spüren. Auch die anderen Charaktere find ich toll beschrieben. Jeder ist in seiner Art anders, aber dem Alter sehr gut beschrieben.

Manchmal musste ich echt lachen. Dylan und Emery, was sich liebt das negt sich. Diese Spielchen einfach zum Lachen. Das muss man selbst gelesen haben, was da alles passiert ist. Ich hatte das Gefühl beim lesen, die Leidenschaft der beiden zu fühlen.

Die Fluffigkeit der Geschichte war deutlich zu spüren. Der Schreibstil ist daher sehr locker, aber auch spannend. Die Sprüche die an den Tag gelegt werden, sind echt dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Das die Geschichte aus zwei Perspektiven dargestellt wird, finde ich toll. Die Gefühle von Emery und Dylan werden so genauer dargestellt, man kann mit Ihnen mitfühlen. Zum Schluss gab es einige Überraschungen, damit hätte der Leser nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über war die Leidenschaft und das Knistern von Emery und Dylan zu spüren. Humor und Spannung, Liebe und Leidenschaft, alles sehr gut beschrieben.

Das Cover find ich drückt die Geschichte aus, voller Emotionen und Hoffnung!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Liliane Susewind ist ein tolles Mädchen

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Tanya Stewner begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu

Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie
Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in
Wuppertal Anglistik, Germanistik und Literaturwissenschaften zu
studieren

Band 1: Mit Elefanten spricht man nicht!

Inhaltsangabe:

Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Zuerst zieht sie den Hass der fiesesten Mädchenclique auf sich, und dann wird sie auch noch direkt neben einen Hamsterkäfig gesetzt! Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur Ärger eingebracht! Sie kann auch Pflanzen zum blühen bringen.

Sie lernt den Nachbarsjungen Jesahja kennen. Der scheint aber genau wie Lilli ein Geheimnis zu haben. Aufeinmal öffnet sich eine Knospe in seiner Gegenwart und Lilli musste ihm einen Teil ihres Geheimnisses verraten. Er war verblüfft und ging danach ohne ein Wort zu sagen davon. Was steckt nur hinter seinem Geheimnis? Er verriet ihr aber dann doch noch, sein Geheimnis. Sie waren jetzt durch ihre Geheimnisse aneinander gebunden. Auch die andere Hälfte ihres Geheimnisses erzählte Lillli ihm. Die Freundschaft sollte aber noch geheim bleiben. Schließlich ist sie ja die neue, die uncoole.

Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe ...

Werden die anderen die Geheimnisse der beiden herausfinden? Was wird noch alles passieren? Wird Jesahja Lilli bei Seite stehen. Was für gefährlichen Abenteuer warten auf Lilli? Lest selber und ihr werdet staunen, was noch alles passiert.

Kinderrezension:

Uns hat die Liliane sowas von gut gefallen. Wir hatten immer das Gefühl wir wären bei all ihren Abenteuern dabei. Mit Tieren zu sprechen was für eine geniale Idee, da könnten wir auch immer Erfahren was unser Hund will. Der bellt manchmal ohne Grund. Diese fiese Trixi mögen wir überhaupt nicht, wie gut das Lilli den süßen Jesahja hat. Wir finden das richtig toll wie die Tanja Stewner die Geschichte geschrieben hat. Wir haben die Lilli in unser Herz geschlossen. Es war so toll es zu lesen, wir haben uns gestritten wer lesen darf. Wir wollen noch mehr von Liliane Susewind erfahren. Gottseidank hat Mama schon ein paar weitere Bände im Regal stehen.

Fazit:

Das Buch war so unglaublich schön. Es wurde leicht und locker einfach kindgerecht geschrieben. Der Schreibstil der Autorin hat uns verzaubert. Meine Mädels konnten alles verstehen und sich auch alles bildlich vorstellen, als wären sie dabei gewesen. Selbst ich als Erwachsene habe mich in diese Geschichte verliebt. Die Charaktere sind kindgerecht beschrieben. Es gab einige Stellen, an denen wir lachen mussten. Was so ein Hund alles macht, wenn man ihm es sagt. Lilli kann ja mit Tieren reden und das finden wir mega cool und hätten selber so eine tolle fähigkeit. Und das soe Pflanten zum blühen bringen kann, finden wir natürlich auch total genial. Tolle Ideen hatte da die Autorin. Nach ein paar Seiten kommen dann wunderschöne Zeichnungen der Charakthere zu den passenden Situationen vor. Die wurden mit so viel liebe gezeichnet. Das schönste ist wenn man sich Geschichten bildlich vorstellen kann. Da wird die Kinderfantasie und auch die der Erwachsenen angeregt. Nun sind wir froh ein paar Bände von liliane in unserem regal zu haben. Liliane Susewind ein tolles Mädchen mit einer tollen Geschichte nicht nur für Kinder.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnungen super gut gelungen, einfach passend zu Liliane Susewind. Da steckt viel Liebe drin. Uns hat das Cover verzaubert.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein sommerliches Buch! Unvergesslich und spannend!

Sommergeschichten für beste Freundinnen

Ich habe das Buch mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen, es ist sowas von sommerlich frisch und mega spannend. Das Buch ist eins, das man so schnell nicht vergessen kann. Das Buch hat 416 Seiten und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Altersempfehlung: 8-10 Jahre, aber für so tolle Geschichten kann man nie zu alt sein.

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.

Inhaltsangabe:

Leo ist furchtbar aufgeregt: Erst der Umzug in eine neue Stadt und dann noch der Schulwechsel! Gut, dass sie sich gleich mit Dotte anfreundet. Aber warum machen die anderen Dotte das Leben so schwer? Als die beiden Zicken Fanny und Maja einen Club gründen wollen, beschließen Leo und Dotte, ihnen eins auszuwischen. Doch mit dem, was dann passiert, hätten sie niemals gerechnet …

Vier Geschichten aus der beliebten »Lila Lakrizzen«-Reihe – zum Lachen, Mitfiebern und Schmunzeln

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind total begeistert von den Lila Lakrizzen. Die vier in sich abgeschlossene Geschichten sind unvergesslich schön und mega spannend. Man lernt hier alle vier Buchfiguren kennen, ihre Ängste, ihre Sorgen, ihre Stärke und Persönlichkeit.

Jeder bekommt seine eigene tolle Geschichte.

Dank der tollen und lebendigen Schreibweise, lies die Autorin die Buchfiguren lebendig wirken. Man meinte immer unter ihnen zu sein. Die Geschichten liefen bei uns im Kopf ab und das sehr lebendig, totales Kopfkino. Die Autorin hat dem Buch eine sommerliche Magie verpasst. Es war so toll das Buch zu lesen. Leo, Dotte, Maja und Fanny kann man ganz schnell in sein Herz schließen.

Jede einzelne Geschichte hat unser Herz erwärmt und uns ein Dauerlächeln beschert.

Die Geschichten beinhalten alles was eine Freundschaft ausmacht, Lachen, Mitfiebern, Ärgern, Streit, Vertragen und Schmunzeln. Vier Geschichten (Leo hat Zickenzoff, Maja im Omafieber, Dotte kriegt die Krise und Fanny löst den Finkenfall) die unvergesslich bleiben.

Als erstes lernt man Leo kennen, die neu an der Schule ist. Sie freundet sich gleich mit Dotte an. Aber andere machen Dotte das Leben schwer. Und ausgerechnet die wollen jetzt einen Club gründen. Maja und Fanny! Wie würden den aus Feindinnen Freunde? Seit dabei und staunt. Dottes Abenteuer beginnt in Italien und nimmt dort seinen Lauf. Majas Geschichte ist sehr herzerwärmend. Und Fannys Geschichte spannend. Das schönste ist, sie erleben alles zusammen. Es wird in keiner Geschichte langweilig. Man leidet, man hofft, man lacht und fühlt mit den Mädchen mit.

Wunderschöne und tolle Ideen wurden von der Autorin eingebaut.

Das Buch hat stolze 416 Seiten, das sollte den Leser aber nicht abschrecken. Es liest sich so toll und flüssig. Die Schrift ist größer und dadurch sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Schreibstil ist total spannend und fluffig. Die Sprüche die die Mädchen an den Tag legen, sind dem Alter entsprechend toll beschrieben, das hat die Autorin super hinbekommen, sie weis wie Mädchen in diesem Alter ticken, was sie denken und fühlen, alle Beschreibungen waren so real.

Hier entstanden dadurch wundervolle und sympathische Buchfiguren, die sehr lebendig wirken. Jeder Charakter ist anders, aber sehr sympathisch. Die tollen Illustrationen haben uns stets ein Lächeln beschert. Sie spiegeln die Geschichte wieder und man kann sich die Mädchen und Situationen noch realer vorstellen.

Meine Tochter war stets begeistert und würde am liebsten mehr von den Mädchen lesen.

Das Cover wirkt sommerlich frisch, versprüht sommerliche Gefühle. Die Farben sind echt toll. Der Buchrücken sieht toll aus, das pinkrosa kommt gut raus. Die Schrift gefällt uns auch. Es fühlt sich echt toll an! Die Mädchen sehen da richtig fetzig aus, am liebsten würde man mit Ihnen auf der Wiese liegen, lachen und Bonbons naschen. Wir finden Sammelbänder echt cool.

Absolute Kaufempfehlung!