Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Alea so lebendig, so real, so unvergesslich toll!

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Töchtern 10 und 12 Jahre gelesen. Das Buch hat uns so in seinen Banzz gezogen, es wird unvergesslich sein! Das Buch hat 448 Seiten und ist im Oetinger Verlag erschienen! Altersempfehlung: 10-12 Jahre, aber für so tollle Geschichten ist man nie zu alt!

Bücher dieser Reihe:

Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers - Band 1
Alea Aquarius. Die Farben des Meeres - Band 2
Alea Aquarius. Das Geheimnis der Ozeane - Band 3

Autorin:

Tanya Stewner begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in Wuppertal Anglistik, Germanistik und Literaturwissenschaften zu studieren.

Von 1996 bis 1998 lebte die Autorin in London, studierte dort an der University of North London, absolvierte ein Verlagspraktikum und begann gleichzeitig ihren Roman »Das Lied der Träumerin« zu schreiben. 2002 schloss Tanya Stewner ihr Studium in Deutschland mit dem Titel Magistra Artium ab.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der Meerwelt erforscht er den tödlichen Virus, der die Meermenschen vernichtet hat. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum verwirklichen und das Meervolk wiederaufleben lassen? Und wird Lennox sie bei diesem Plan unterstützen? Er scheint Alea etwas zu verschweigen, und das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben schon die ersten beiden Bände gelesen und auch dieser Band hat uns völlig überzeugt. Es war wieder so schön, so herrlich Meeresmagisch. Man spürte gleich wieder das Besondere, das die Geschichte ausstrahlt. Das liegt an der tollen Sympathie, die Tanya Stewner diesem Buch wieder gegeben hat. Toll sind auch wieder die Kapitelüberschriften und die Kleckse im Buch, sie verleihen dem Buch wieder das Besondere Etwas.

Die Geschichte vergrabt sich so richtig in unser Herz!

Wir sind wieder toll in die Geschichte eingetaucht. Mit Alea und den anderen auf der Crusis, war es wieder spannend und gigantisch. Man konnte sich wieder alles bildlich vorstellen, man spürte das Meer, die feine Brise und vieles mehr. Das haben wir den lebendigen Beschreibungen zu danken, so spannend und so real! Das Lächeln auf den Gesicht meiner Kinder, wenn sie die Geschichte hören oder auch selbst lesen, einfach herrlich.

So viel Spannung, so viel Kopfkino, soviele Gefühle, alles in einem Buch. Es bleibt unvergesslich!

Vieles wird in diesem Buch geschehen. Jede Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, man sollte nicht zuviel verraten, lasst euch überraschen!

Wir fanden es auch toll, dass verschiedene Themen in diesem Buch aufgenommen wurden, die Verschmutzung des Meeres zum Beispiel. Auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, war in diesem Buch zu finden.

Die Lebendigkeit des Buches, so real so unvergesslich!

Und dann noch die vielen Ideen, die tollen Meereswesen, die tollen Namen. Da gehört sehr viel Fantasie dazu. Und das verleiht dem Buch was Magisches, was unbeschreibliches. Wir lieben die Buchfiguren, sie sind so lebendig, so tolle Persönlichkeiten. Ach, die ganze Reihe ist zum Knuddeln!

Die Charaktere sind was besonders. Sie sind unterschiedlich aber jeder auf seiner Art genial beschrieben, vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie einfach nur in sein Herz schliessen. Alea wurde noch stärker und man merkt das sie von Band zu Band an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt. Auch die anderen sind aus sich heraus gewachsen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Sie sind der Autorin total gelungen. Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Das Cover ist wieder mega genial. Man spürt wieder förmlich die Meeresmagie. Die beiden sind echt toll abgebildet. Vor irgendwas rennen sie weg, Gefahr? Es ist wirklich wunderschön. Die Schrift dazu und die Farben, sehr gut gewählt.

The Perfect - eins meiner Lieblingsbücher

The Perfect

Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher geworden. Es hat mich total in seinen Bann gezogen. Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre, aber ich bin ja älter und hatte mein absolutes Lesevergnügen. Für dieses Buch ist man nie zu alt!!

Fazit:

Zu Anfang möchte ich sagen, dass ich total sprachlos bin. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen, aber mal so richtig Dolle! Das Thema ist sowas von aufregend. Ich habe noch kein Buch gelesen, das sich rund um ein Casting dreht. Die Geschichte ist für mich einmalig und genial ausgearbeitet. Ich habe schon einige Kinderbücher von der Autorin gelesen und die waren allesamt ein absoluter Hit. "Blind Walk", auch ein Jugendbuch von der Autorin hat mich auch sehr begeistert,

aber dieses Buch hat mich sprichwörtlich umgehauen.

Alles wurde so aufregend und lebendig beschrieben, das man meinte auch selbst an dem Casting teilzunehmen. Schon alleine der Gedanke an ein Casting, klingt aufregend, wenn man dort dann auch noch wohnt und mit anderen sich sozusagen duelliert, ist das schon mega aufregend. Wer wird die EINE sein, den Adam C. Oulay auswählt, wer wird die beste sein? Ist das wirklich ein Casting????

Spannend von der ersten Seite bis zur letzten.

Am Anfang erhält man gleich eine Information, wo es einem kalt den Rücken runter läuft. Man fragt sich, was ist da nur geschehen. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte total verwirrt. Wenn man meinte, so war es, dann war es später nicht mehr so. Sie führt den Leser mit einigien Informationen an der Nase herum und das fand ich sowas von spannend und aufregend. Sie versteht es ihre Leser zu verblüffen. Man möchte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, um ja kein Detail des Castings zu verpassen.

Man fragt sich immer: Und was kommt jetzt????

Jazz und Leena, inniger kann eine Freundschaft nicht sein. Leena zu Liebe macht Jazz an dem Casting mit. Leena ist Feuer und Flamme, während Jazz es nur für Leena tut und überhaupt nicht gewinnen will. Beide kommen einen Schritt näher. Die Bedingungen des Castings haben es echt insich. Doch die Mädchen meistern alles perfekt oder doch nicht? Wer oder was steht im Wege? Beide kommen dem Ziel nahe, oder doch nicht??? Aber ist das auch ein Casting, steckt vielleicht was anderes dahinter, gibt es diesen Adam wirklich? Alles scheint geheimnisvoll zu sein. Fragen über Fragen, alles mysteriös. Wie weit würdest du gehen, würdest du über Leichen gehen um an dein Ziel zu kommen?

Ich habe Jazz und Leena in mein Herz geschlossen. Auch einige andere Casting Teilnehmenrinnen sind mir ans Herz gewachsen. Jazz ist meine Lieblingsfigur in diesem Buch. Was die beiden Mädchen erleben, müsst ihr selber lesen, seit dabei und erlebt das Casting live mit, den so hatte es sich angefühlt. Es wird spannend aber auch gefährlich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden. Es ist ein Casting einer besonderen Art.

Am besten man erzählt garnichts und erlebt Wort für Wort selber.

Die Beschreibungen rund um das Casting waren sehr spannend und aufregend beschrieben. Es wurde von Seite zu Seite aufregender. Zur richtigen Zeit wurde der Spannungsfaktor verteilt und eingesetzt. Bis zur letzten Seite habe ich sozusagen die Luft angehalten. Es war so mega genial!!!! Das Ende hat mir auch gut gefallen, alles hat sich dann geklärt!!!!!

Aber bis dahin ist es ein toller und spannender Weg, der sich lohnt zu gehen!!!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, vorallem auch spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ihre Bücher haben immer ein besonderes Feeling für mich. Die Buchfiguren sind Besonders, jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet und realitätsgetreu wiedergegeben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Die Farben rosa, lia, pink pasen genau zum Themeninhalt. Fesh ist es, keine Frage und dann noch das Gesicht eines Mädchen mit leuchtenden Augen mitten auf dem Cover. Es wirkt geheimnisvoll. Wer mag dieses Mädchen sein? Der Titel klingt für mich sehr aufregend, was da wohl dahinter steckt? Das Buch ist von außen wie von innen ein Highlight für mich.

Es ist wie der Titel schon sagt - Für mich - Perfekt!!!!

Ich würde mehr als 5 Sterne für dieses Buch geben!!!!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Eine gelungene und spannende Fortsetzung!

Alea Aquarius 2. Die Farben des Meeres

Ich habe dieses Buch mit meiner 11 jährigen Tochter geselen. Wir wurden wieder von Alea und ihren Abenteuer verzaubert.

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat der 2 Band der Alea Aquarius Reihe total verzaubert. ...

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat der 2 Band der Alea Aquarius Reihe total verzaubert. Wir konnten uns wieder in die Geschichte fallen lassen. Man meinte wieder live dabei zu sein. Es war wieder so toll mit Alea abtutauchen.

Es war richtig spannend, schon allein die Beschreibungen an Bord und der Zusammenhalt der Kids hat uns wieder so sehr beeindruckt.

Auch in diesem Band, versprüht die Autorin eine Art Magie. Die Beschreibungen rund um Alea fanden wir wieder so toll, das lies uns wieder träumen und vorstellen was Alea nun wirklich ist. Was für tolle Wesen es im Meer gibt, da werdet ihr staunen. Am liebsten wäre man dann auch dort.

Aber nicht alles ist toll unter Wasser. Es lauern auch gefahren.

Was werden Alea und die Kids herausfinden, was ist mit den anderen Meermenschen passiert? Was verbindet Alea und Lennox? Sind beide Meermenschen, sind sie vielleicht verwandt? WER sind ihre echte Eltern und warum haben sie die beiden an Land gebracht, was ist wirklich geschehen????

Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch darf das sein?

Man erfährt in diesem Band einiges über die beiden, wir waren total erstaunt. Alles wurde aufgeklärt und am Ende wussten wir was es mit Alea und Lennox aufsich hat. Spannend und gefährlich wird es zugehen, ihr müsst einfach dabei sein, wenn die beiden auf der Suche nach der Wahrheit sind.

Fantasiereiche Ideen wurden eingebaut.

Bei ein paar Szenen hätten wir auch weinen können, aber eher dann im positiven Sinne, die Beschreibungen waren so schön. Es wurde von Seite zu Seite spannender!!!! Der Spannungsbogen war dadurch stets erhalten.

Oh einfach herrlich!!!! Und was sie alles erlebt haben, war so genial beschrieben, Spannung pur. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Aber auch Humor war hier wieder zu spüren. Wir haben auch oft lachen und schmunzeln müssen. Mit ihrer spannenden und fantasiereichen Art, hat die Autorin hier wieder ein tolles Werk erschaffen. Ein magisches und spannendes Buch, eine tolle Reise beginnt und das schönste war, dass wir wieder dabei sein durften. Alea hat sich in unser Herz geschlichen. Genau wie die anderern Kids der Apha Cru.

Die Kleckse und Kapitelüberschriften sind wieder ein echter Hingucker.

Die Charaktere sind was besonders. Sie sind unterschiedlich aber jeder auf seiner Art genial beschrieben, vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie einfach nur in sein Herz schliessen. Sie sind der Autorin total gelungen. Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Die Geschichte wieder live mitzuerleben, war einfach bezaubernd und magisch, echt genial!!!!!

Wir sind jetzt gespannt wie es mit Alea und den anderen weitergeht......

Das Cover wirkt total magisch und geheimnisvoll. Es glitzert einem entgegen. Die Schrift und die Farben wurden wieder zusammen toll kombiniert. Das Cover ist ein totaler Hingucker, es vermittelt eine andere Welt, eine andere Welt im Meer, man bekommt dadurch Lust es zu lesen. Ein Buch das man in der Buchhandlung sofort in die Hände nimmt und total neugierig auf den Inhalt wird.
Ein Buch das dem Leser sagt, in mir steckt etwas geheimnisvolles, komm und tauche in die Welt der Alea ein!!!! :))))))

Veröffentlicht am 06.04.2017

Mit den Girls wird es nie langweilig!

Lesegören 3: Gut gemacht, Girls!

Band 3 von Bianka Minte-König

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Selbst meine 9 jährige war von der Geschichte begeistert. Lotte und ihre Girls haben uns wieder verzaubert. ...

Band 3 von Bianka Minte-König

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind wieder total gut in die Geschichte eingetaucht. Lotte und ihre Girls sind einfach genial! Man meinte wieder ein Teil der Geschichte zu sein. Alles wurde wieder so lebendig erzählt. Wir haben wieder oft lachen und schmunzeln müssen. Humorvoll, lustig, aber auch spannend und cool, würde da jetzt meine Tochter sagen!

Lotte und die Girls muss man einfach lieb haben!

Die Autorin schaffte es wieder uns mit ihrem lebendigen Schreibstil in die Welt der Girls zu ziehen. Wir waren wieder hin und weg von der Geschichte. Es ist eine Geschichte die einen fesselt und man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die Girls sind einfach spitze.

Buchfiguren bei denen man meinte, das sie neben einem stehen. Total genial beschrieben.

In diesem Band ging es ja echt turbulent her. Wenigstens sind Lottes beste Freundinnen Stine und Hanna dabei! Der Hochzeitstag der Eltern steht an. Die sind zwar immer noch auf Probe getrennt, aber das ist dennoch kein Grund für Lotte an diesem besonderen Tag nichts zu planen. Ja und was sie da plant ist echt genial, da müsst ihr euch selber überraschen lassen. Wir waren echt überrascht auf was für Sachen Lotte kommt um ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Und da ist noch eine Siedlung die abgerissen werden soll. Dort lebt noch eine alte Frau mit ihren mega tollen und vielen Tieren. Es ist garnicht einfach sich in diesem Alter noch um so viele Tiere zu kümmern und jetzt droht dem Haus auch noch der Abriss. Die alte Frau soll ins Altersheim. Und was ist mit den Tieren? Ja, wenn da mal nicht Lotte wäre! Sie nimmt es mit ihren Freundinnen in die Hand. Was die nicht alles veranstalten um all die tollen Tiere zu vermitteln. Nicht jedes Tier ist so schnell vermittelbar. Rubber ein echt gigantischer Hund hat es da sehr schwer. Ein fieser aber vielleicht auch netter Lehrer von Lotte spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Was der wohl von Lotte will? Echt spannend, wer hätte das von dem gedacht. Spannend und lustig geht es zu. Tolle Ideen wurden dazu eingebaut. Man meinte immer dabei zu sein.

Tja und werden die Girls es am Ende schaffen? Werden sie alle helfen können. Findet jedes Tier ein Zuhause, selbst der gigantische Hund Rubber, der zuvor Lottes Küche demoliert hat? Und was ist mit dem Hochzeitstag der Eltern? Was passiert an diesem Tag? Wir hätten mit einiges gerechnet aber nicht mit diesem Ende, tja was es ist, müsst ihr selber lesen.

Ein Buch das man immer wieder lesen könnte!!!

Bei jedem neuen Kapitel erzählt uns Lotte ein Teil ihrer Lebensgeschichte, echt interessant. Die Geschichten rund um Lotte sind es aufjedenfall Wert gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und richtig fluffig. Uns gefallen die Charaktere wieder sehr, jeder auf seiner Art sympathisch und kindgerecht beschrieben. Wir konnten uns wieder alles bildlich vorstellen.

Wir sind begeistert. Wie auch der erste und zweite Band, hat uns die Geschichte rund um Lotte mitgerissen. Als wären wir Teil der Girls, einfach herrlich.

Uns gefällt das Cover und die Aufmachung wieder sehr gut. Die Mädels sehen wieder richtig Girlymässig toll aus. Das Orangegelb kommt wieder gut zur Geltung, es wirkt natürlich sommerlich frisch. Die Tiere auf dem Cover machen neugierig, vorallem das kleine rosa Schweinchen, was es nur damit aufsich hat? Aufjedenfall wirkt es wieder richtig fesh!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein toller Abschluss -spannend bis zur letzten Seite!

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie

Fazit:

Fazit:

Wir sind von dem letzten Band der Serie total beeindruckt. Wir sind jetzt noch gefangen in diesem Buch. Es war ein atemberaubender Abschluss. Die Geschichte hat uns wieder verzaubert. Wir sind echt sprachlos, fühlen uns als wären wir in das Buch gehüpft. Alles wurde wieder so lebendig geschrieben, als würden wir alles live miterleben.

Hier hat die Autorin ein tolle Geschichte entstehen lassen, ein Abschluss aller erster Sahne!!!

Wir fanden es toll, dass man am Anfang eine kleine Zusammenfassung vom letzten Mal bekommen hat. Der Prolog war auch echt aufschlussreich. Dann beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen. Man erfährt einiges, mit vielen Dingen hätten wir überhaupt nicht gerechnet und das war das schöne dran. Unerwartetes geschieht!!!! Total spannend und fesselnd!!!

Kann Abby ein Happy End herbeiführen um alles zu beenden? Wer tritt ihr dabei in den Weg? Gibt es eine Zukunft für Abby und Jasper? Was passiert mit den Bösewichten DeWitt und Blackwood? Wer wird gewinnen?

Viele Charaktere wachsen in diesem Band. Hier entstanden tolle Buchfiguren!!!!

Kann Abby die Ashworth schützen? Was wird sie alles tun? Wir möchten nicht zuviel verraten, man muss jede einzelne Seite selber lesen um die Spannung und die vielen Überraschungen selbst zu lesen und vorallem zu spüren.

Man sitzt oft mit offenen Mund da, weil man so vieles nicht erwartet hat.

An manchen Stellen mussten wir lachen und an manchen Stellen schmunzeln, manchmal war es auch sehr gefährlich. Viele schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind von dieser Geschichte so verzaubert worden. Einfach eine bezaubernde und unterhaltsame Geschichte rund um Abby.

Ein toller Schluss, so tolle Ideen zum Abschluss, dass hätten wir nicht gedacht. So kann gerne ein Buch Enden!!!!

Der Schreibstil ist locker und leicht. Meine Tochter und ich wechselten uns beim vorlesen ab. Sie hatte überhaupt keine Probleme beim vorlesen. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders, egal ob Gut oder Böse. Wir mögen Abby und ihre Geschichte.

Das Cover ist ein total schön, die vielen Bildchen zusammen mit dem hellblauen im Hintergrund, gut kombiniert, einfach ein toller Hingucker! Wenn man die Geschichte kennt, weis man, was die Bildchen auf dem Cover zu bedeuten haben. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.