Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein Buch über Freundschaft, Zickenkrieg und Co.

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (... und andere Katastrophen 1)

Ich habe das Buch mit meiner 12 jährigen Tochter gelesen. Ihr hat es sehr gut gefallen. Es spiegelten sich einige Szenen aus ihrem realen Leben wieder. Ja so ist das Leben in diesem Alter, nichts als Zickenchaos.

Uns ...

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es spiegelten sich Szenen, die ein Mädchen in diesem Alter auch wirklich erleben kann, wieder. Es wurden viele Themen wie Freundschaft, Mobbing und Co. behandelt. Das Buch besitzt Witz und Charme. Die coolen Sprüche haben uns auch sehr gut gefallen.

Jessica ist ein ganz normales Mädchen. Ihre beste Freundin Natalie scheint nicht mehr ihre beste Freundin zu sein. Amalia funkt den beiden mächtig dazwischen. Ihre Freunschaft ist in Gefahr. Sie fühlt sich ausgeschlossen. Jessica entwickelt nach und nach eigene Kräfte und kann sich gegen das Mobbing wehren. Es ist schon schlimm genug, seine beste Freundin auf so eine Art und Weise zu verlieren. Natalie und Amalia schliessen Jessica total aus, dann kommt ihr aber eine geniale Idee dazwischen. Wird Natalie vernünftig? Werden Sie wieder Freunde?

Es war richtig spannend. Ein Leben das einige Mädchen im wahren Leben auch durchleben müssen, wenn die beste Freundin sich von heute auf morgen gegen einen stellt. Wir fanden es so toll, dass die Geschichte so real beschrieben wurde. Man konnte sich total in Jessica hinein versetzen. Man meint man wäre mitten in der Geschichte. Spannend!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sehr real und dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover hat uns gut gefallen. Diese vielen Schnorkeleien sind der totale Hingucker! Daraus lässt sich schon einiges erahnen und macht aufjedenfall neugierig!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein tolles Buch voller Charme und Witz!

Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße

Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern 10 und 12 Jahre gelesen. Wir lieben Liliane Susewind.

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es besitzt Charme und Witz. Wir mussten wieder lachen und schmunzeln. Ein Buch in dem man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. In unseren Köpfen ratterte stets unser Kopfkino. Manchmal hatten wir das Gefühl, mitten im Buch zu sein. Die Geschichte wurde mit sehr viel Lebendigkeit geschrieben.

Mit diesem Buch hat uns die Autorin wieder mal total verzaubert. Man kann Liliane einfach nur in sein Herz schließen. Tolle Ideen wurden von der Autorin eingebaut, das manches Kinderherz erblühen lässt. Viel Fantasie steckt in diesem tollen Buch. Man merkt das es mit viel Liebe geschrieben wurde.

Liliane muss sich in diesem Band um ein Eisbären Baby namens Milky kümmern. Er ist nicht ganz einfach. Ein kleiner Wirbelwind. Wer Liliane Susewind kennt, weis, das sie mit Tieren reden kann. Aber was ist wenn sie das mal nicht kann? Eine spannende Geschichte beginnt! Wir mussten stets lachen. Vielleicht adoptiert der alte Eisbär im Zoo den Kleinen? Eine turbulente Geschichte beginnt. Wie gut das Lilianes Freund Jesahja dabei ist. Dann gerät der Kleine in Gefahr... wird alles ein gutes Ende nehmen? Da müsst ihr dabei sein!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sind liebevoll und altersgerecht beschrieben. Das schönste ist wenn man sich Geschichten bildlich vorstellen kann. Da wird die Kinderfantasie und auch die der Erwachsenen angeregt.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnungen super gut gelungen, einfach passend zu Liliane Susewind. Da steckt viel Liebe drin. Uns hat das Cover verzaubert.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein atemberaubender zweiter Teil!

Brennt die Schuld

Das Buch hat mich sprichwortlich umgehauen. Ich bin wieder total begeistert. Eine atemberaubende Fortsetzung, spannend bis zur letzten Seite.

Band 2 der Mystery Romance mit Thrill für Mädchen

Fazit:

Der ...

Band 2 der Mystery Romance mit Thrill für Mädchen

Fazit:

Der zweite Band ist genauso wie der erste Band, atemberaubend spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Ich hatte immer das Gefühl, die Autorin spielt mit dem Leser. Es wurde von Seite zu Seite immer spannender. Die Autorin hat zur richtigen Zeit den Spannungsfaktor erhöht. Alles verwirrend und mega spannend.

Wer ist Dein Freund? Wer ist Dein Feind? Das ist kaum heraus zu finden. Zoe hat nun endlich erfahren, das sie eine Zwillingsschwester hat. Nun plagen sie Schuldgefühle, war sie es, war sie an ihrem Tod beteiligt? Was haben ihre Zeichnungen damit zu tun? Wem kann sie vertrauen? Dann nimmt Zoe ihr Schicksal selbst in die Hand. Droht jetzt Gefahr für Sie? Ich möchte garnicht mehr erzählen, es ist so spannend und Wert jede Seite, jedes Detail selbst gelesen zu werden.

Wenn man sein Gedächnis verliert und nicht mehr weis, wer man ist, wer seine Eltern sind, das ist schon sehr beängstigend. Wem kann man Vertrauen, wer ist Dein Freund? Die Autorin hat die Geschichte rund um Zoe sehr spannend aufgebaut. Manchmal dachte ich, mitten im Buch zu sein. Zoe ist ein starkes Mädchen. Man kann sie sehr schnell in sein Herz schliessen.

Die Illustrationen von Miri D´Oro spiegeln die Geschichte wieder. Sie verschmelzen sozusagen ineinander. Sie wurden mit sehr viel Gefühl gezeichnet, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch. Eine schöne Mischung, die das Buch sozusagen perfekt macht.

Der Schreibstil ist flüssig. Man kann es auch in einem Zuge lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr toll gemacht. Immer passend zur Geschichte. Wie schon beschrieben, mit tollen Illustrationen!!! Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt, dem Alter entsprechend gut beschrieben. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhänger, man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Der pinke Schatten eines Mädchen fällt gleich ins Auge. Die Illustrationen rund rum, kommen sehr gut zur Geltung. Man fragt sich, was haben diese Zeichnungen zu bedeuten? Ich würde es in der Buchhandlung gleich in die Hand nehmen und nach betrachten und reinlesen, sofort mitnehmen!!!

Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wer wird die Erwählte sein? Emotionen pur!

Selection – Der Erwählte

Auch der dritte Band dieser Reihe hat mich sprichwörtlich wieder total aus der Fassung gebracht. Es ist so toll mit America mitzufiebern!

Fazit :

Der dritte Band war mal so richtig richtig spannend. ...

Fazit :

Der dritte Band war mal so richtig richtig spannend. Im Prinzip fällte meine Rezi genau so aus wie zu Band 2 und Band 1. Ich kann garnicht beschreiben, wie toll mir die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen gefällt. Ich liebe die Geschichte. Auch in diesem Band hatte ich das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein. Wieder war alles so real beschrieben, als würde wirklich ein Film ablaufen, mein ganz persönlicher Film in meinem Kopf, das totale Kopfkino.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch wieder verzaubert. Ich musste wieder oft lachen, schmunzeln und auch weinen. Emotionen pur. Ich musste einfach immer und immer weiterlesen, ich wollte garnicht aufhören. Die Entscheidung rückt näher. Und America ist nun endlich klar, wen sie liebt, sie fängt nun an auch zu kämpfen, doch ist es jetzt schon zu spät? Der Prinz hat auch eine andere Favoritin. Ein Hoffen und Bangen beginnt! Einige Mädchen wuchsen mir auch ans Herz, sie haben sich im Laufe der Geschichte geändert, das hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte ist so spannend. Schreckliche Dinge und wieder Unerwartetes wird passieren, wo den Leser echt staunen und weinen lies. Die Geschichte ist so toll ausgearbeitet. Die Stärke der Protagonisten wird immer besser, sie wachsen über sich selbst hinaus.

Was wird noch im Palast passieren? Welche schreckliche Dinge werden geschehen?Die Mädchen wissen nun, die Entscheidung steht bevor. In letzter Sekunde passieren Dinge die mich sowas von umgehauen haben, egal ob ich geweint oder gelacht habe. Es war wirklich sehr spannend und aufregend.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat. Ich weis garnicht was ich noch schreiben soll, nur das ich das Buch liebe!

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders! Sie wachsen immer mehr und mehr.

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid in Weiß. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Die letzten sechs Mädchen kämpfen um die Liebe und den Thron!

Selection – Die Elite

Auch der zweite Band dieser Reihe hat mich sprichwörtlich umgehauen. Die Geschichte hat mich mal wieder total verzaubert. Es hat mich wieder total in seinen Bann gezogen.

Fazit:

Der zweite Band war ...

Fazit:

Der zweite Band war genauso genial wie sein Vorgänger. Ich kann garnicht beschreiben, wie toll mir die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen gefällt. Ich liebe die Geschichte. Auch in diesem Band hatte ich das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein. Wieder war alles so real beschrieben, als würde wirklich ein Film ablaufen, mein ganz persönlicher Film in meinem Kopf, das totale Kopfkino.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch wieder verzaubert. Ich musste wieder oft lachen, schmunzeln und auch weinen. Emotionen pur. Ich musste einfach immer und immer weiterlesen, ich wollte garnicht aufhören. America ist unter die letzten sechs Mädchen gekommen. Alle Mädchen fangen an zu kämpfen. Wem gehört aber das Herz von America, ist es Maxon oder doch Aspen. Die Geschichte ist so spannend. America wird sich immer mehr ihrer Gefühle klar.

Schreckliche Dinge und unerwartetes wird passieren, wo den Leser echt staunen und weinen lies. Die Geschichte ist so toll ausgearbeitet. America und auch Maxon haben sich in mein Herz geschlichen, sogar Aspen. Ich mag die Charaktere.

Was wird noch im Palast passieren. Was werden die Mädchen alles unternehmen um das Herz des Prinzen zu erobern? Man merkt wem Maxon sein Herz schenken möchte, aber dann kommen wieder Zweifel und dann passiert wieder dies und das, und und. Es war wirklich sehr spannend und aufregend.

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid in Rot. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!