Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

eine herzerwärmende Geschichte

Tears of Light

Seid dem Tod seiner Mutter hat sich Lennox völlig zurück gezogen. Außerdem kann er aufgrund einer starken Lichtempfindlichkeit nur abends nach draußen, wenn die Sonne untergegangen ist. Sein Vater ist ständig unterwegs und bisher hat Lennox noch jede Haushaltshilfe mit seiner frechen Art vergrault. Als sein Vater von einer Dienstreise aus Japan zurück kommt, bringt er eine neue mit. Suki ist völlig anders als alle Haushaltshilfe, die bisher bei ihnen waren und irgend etwas scheint sie auch zu verbergen.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Covers zuerst dachte, es handelt sich hier bei diesem Buch um einen Roman aus dem Bereich New Adult. Tatsächlich gibt es aber auch einen “fantastischen” Teil in der Handlung, der eine sehr wichtige Rolle spielt. In erster Linie ist es aber tatsächlich ein Lieberoman mit einer ungewöhnlichen Paar.

Der Stil der Autorin hat mir gefallen, die Sprache ist einfach und man kann die Gesichte sehr gut lesen. Die beiden Hauptcharaktere sind auf jeden Fall sehr interessant, so viel ganz ich schon mal sagen. Ich kann gar nicht so viel über die beiden erzählen ohne zu spoilern, denn sonst verrate ich noch alles. Die Romanze ist auf jeden Fall sehr schön und sehr romantisch. Der Fantasyanteil hat mich überrascht, ich habe das jetzt nicht wirklich geahnt und eigentlich mit etwas völlig anderem gerechnet.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.03.2021

hat genau meinen Geschmack getroffen

Die Krone der Drachen

Nachdem Navid, der Sohn des Sonnenkaisers, es nicht geschafft hat, den Drachenkönig zu töten, macht sich die Dienerin Zina selbst auf den Weg in dessen Land, um ihn zu suchen. Sie erhofft sich durch sein Blut die Freiheit zu erlangen, dass das hat besondere Eigenschaften. Begleitet wird sie von ihrem Freund David und Azad, einem weiteren Sohn des Kaisers und jeder von ihnen hat andere Beweggründe, diese gefährliche Reise anzutreten.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Magie und vor allem voller Drachen. Die Geschichte ist überraschenderweise recht anspruchsvoll und teilweise recht düster, was mir sehr gut gefallen hat. Es handelt sich hier tatsächlich um ein recht klassisches Element der High Fantasy, das die Autorin sehr spannend und mit vielen guten Ideen umgesetzt hat, nämlich die Heldenreise.

Erzählt wird die Handlung nicht aus der Ich-Perspektive und auch nicht ausschließlich aus der Sicht von Zina, was ich schon einmal sehr interessant fand. Die drei Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich, was auf jeden Fall einen sehr wichtige Aspekt der Handlung ausmacht. Denn, obwohl sie so unterschiedlich sind, funktionieren sie als Team wirklich gut. Aber zuerst müssen sie erst einmal lernen, dem anderen zu vertrauen. Es gibt sogar eine Romanze, die mir ebenfalls richtig gut gefallen hat und die auch richtig gut zur gesamten Geschichte passt.

Am Ende sind alle Fragen beantwortet, es handelt sich hier bei diesem Buch um einen Einteiler. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.03.2021

gruselig und spannend

Ravenhurst

Nachdem der Vater von Lady Eleonore Warrington sich umgebracht hat, steht sie vor einem Scherbenhaufen, denn er hat sein ganzes Vermögen verspielt. Aus Verzweiflung nimmt sie das Heiratsangebot des geheimnisvollen Dorian Graves an, der das Anwesen ihres Vaters gekauft hat. Eleonore hat Graves vorher noch nie gesehen und ist deshalb etwas aufgeregt, als sie nach Ravenhurst reist, dem Landsitz von Graves. Eleonore ist überrascht, ihr zukünftiger Ehemann ist sehr attraktiv und auch noch wohlhabend, aber trotzdem stimmt etwas nicht mit ihm und auch nicht mit Ravenhurst.

Dieses Buch habe ich vor allem wegen des unglaublichen Covers gekauft, das hat mich wirklich sehr angesprochen. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Eleonara, einer jungen Adligen, die alles verliert und sich gezwungen sieht, jemand völlig Fremdes zu heiraten. Diesen Plot schmückt die Autorin noch mit einem ziemlich gruseligen Anwesen und einem störrischen Ehemann aus und schon geht die Geschichte in eine völlig andere Richtung.

Die Geschichte fängt wie ein völlig normaler historische Liebesroman an, entwickelt sich dann später zu einer schaurig gruseligen Geschichte. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Das Ende ist sehr ungewöhnlich, passt aber zum Rest der Geschichte, wobei ich mir trotzdem etwas anderes gewünscht hätte.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.03.2021

eine tolle Mischung aus Spannung und Romanze

Magic Force. Verborgene Macht

Eve gehört zur Magic Force, eine Eliteeinheit, die Magiepraktizierende jagdt und ins Gefängnis bringt. Bei einem Einsatz steht auf einem dem mächtigem Magier Jarven gegenüber, der an dem Angriff beteiligt war, bei dem ihre Familie umgekommen ist. Aber statt sie zu töten, rettet Jarven ihr das Leben. Und nicht nur das, er scheint zu kennen und Eve weiß nicht mehr, was sie von ihm halten soll.

Die Autorin wirft ihre Leser direkt mitten in die Handlung, die sehr Aktion geladen und spannend ist. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Eve und Jarven, den beiden Hauptcharakteren. In der Welt, in der die beiden leben, hält man Magie für eine Bedrohung und Eve hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bedrohung zu bekämpfen.

Die Romanze nimmt eine zentrale Rolle ein, die Autorin hat das Thema Enemy to Lover sehr gut umgesetzt. Ich mochte Eve, sie ist sehr selbstbewusst und taff, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.03.2021

eine richtige interessante Geschichte

Nachbarn

Als die 17-jährige Bren sich den Arm verletzt muss sie ihre Arbeit auf dem Mars unterbrechen und reist zur Erde zu ihrer jüngeren Schwester Cay. Nur ist diese aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Bren fängt an sie zu suchen und stößt dabei auf einen seltsamen Club, um so einige Gerüchte ranken.

Ich muss gestehen, dass der Klappentext etwas irreführend ist. Mein erster Gedanke war, dass es sich hier um eine Dystopie oder zumindest um einen Science Fiction Roman handelt, was gar nicht wirklich der Fall ist. Auch wenn die Handlung in der Zukunft spielt, ist es eher ein Fantasyroman statt einer Dystopie.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Bren, die mir sehr sympathisch war. Sie setzt alles daran, ihre Schwester wieder zu finden und gibt einfach nicht auf. Die Autorin mischt hier sehr interessant die Element Science Ficiton und hat beide Elemente sehr interessant umgesetzt. Mit 260 Seiten ist das Buch recht kurz, aber trotzdem schafft es die Autorin, mir die Charaktere näher zu bringen

Insgesamt eine tolle und auch ungewöhnliche Geschichte, Ich vergebe die volle Punktzahl.