Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

das war ein richtiges Highlight

Der Fluch des Phönix

Nach dem Tod ihrer Mutter verbringen die Zwillinge Zacharias und Tallulah den Sommer bei ihren Verwandten in England. Ihr Vater hat den Verlust noch nicht wirklich verarbeitet und braucht Zeit für sich alleine. Die beiden 12-jährigen sind wenig begeistert und haben ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf den Urlaub bei den Verwandten. Aber dann entdecken die beiden das Tor in eine andere Welt voller Fabelwesen und der Sommer wird zum riesigen Abenteuer für die beiden.

Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 48 Minuten lang und wird von Peter Kaempfe vorgelesen. Der hat bereits die Animox-Reihe der Autorin vorgelesen und auch dieses Mal hat mir seine Stimme richtig toll gefallen, er liest wirklich super. Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband.

Erzählt wird hier die Geschichte von Lu und Zack, die in diesem Sommer ein Familiengeheimnis lüften, von dem sie bisher überhaupt gar keine Ahnung hatten. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller magischer Wesen und voller Magie und konnte mich mit ihrer Geschichte richtig fesseln.

Lu und Zack sind sehr unterschiedlich. Zack ist eigentlich gegen alles allergisch und auch ständig krank, seine Schwester Lu kümmert sich um ihn. Den Verlust ihrer Mutter haben beide noch nicht verarbeitet, aber durch ihre Abenteuer in England erfahren sie viele Dinge über ihre Mutter, von denen sie bisher gar keine Ahnung hatten, was ihnen bei der Verarbeitung des Verlustes hilft.

Von mir bekommt diese tolle Geschichte natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Layla und Xcor

Der Verstoßene

Bei den Büchern Black Dagger 29 und 30 handelt es sich um Teil 15 mit dem Titel The Chosen der Reihe. Wie immer gibt es bei mir eine Rezension vom gesamten Buch, und nicht zwei getrennte. Das Hauptpaar sind dieses Mal Lyla und Xcor, deren Geschichte sich ja bereits seit längerer Zeit immer im Hintergrund abgespielt hat.

Ich hatte jetzt eine länger Pause gemacht, das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe, war Trez und Selenas Geschichte. Rhage und Mary habe ich übersprungen.

Auf die Geschichte zwischen Xcor und Layla habe ich mich wirklich gefreut, denn gerade Xcor ist ein sehr interessanter Charakter. Die Autorin stellt ihn dieses Mal sehr genau vor, was ich sehr gelungen fand. Die Beiden haben es natürlich überhaupt nicht leicht. Gerade, weil Xcor eben erst versucht hat, Wraith zu töten.

Wie gewohnt gibt es neben dem Hauptpaar wieder viele interessante Nebengeschichten mit anderen Charakteren, die ich ebenfalls alle sehr spannend fand. Quinn fand ich in diesem Teil extrem anstregend. Zwischen Blair und ihm gibt es jede Menge Probleme wegen seines Verhaltens. Was die Autorin da mit V und Jane macht, deutet darauf hin, dass die beiden vielleicht auch eine eigene Geschichte bekommen.

Alles in Allem konnte mich dieser Teil wieder völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Layla und Xcor

Die Auserwählte

Alles in Allem konnte mich dieser Teil wieder völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

für jeden Fan der Reihe ein Muss

Jäger im Schatten

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von insgesamt zwölf Kurzgeschichten aus dem Mercy Thompson Universum. Als riesiger Fan der Buch-Reihe wollte ich diesen Sammelband natürlich auch lesen, obwohl ich sonst eigentlich eher ungerne Kurzgeschichten lese.

Vor jeder Geschichte gibt es ein kurzes Vorwort der Autorin mit einer Erklärung wie die Geschichte entstanden ist, was ich persönlich sehr interessant fand. Die Autorin hat diesen Sammelband bereits 2014 veröffentlicht, in die deutsche Übersetzung hat es der Sammelband erst dieses Jahr geschafft. Eine der Kurzgeschichten kannte ich bereits und zwar Alpha und Omega, die gibt es bei dem gleichnamigen Roman als Zugabe dazu.

Insgesamt fand ich die Geschichten alle richtig toll. Es ist auf jeden Fall interessant, mehr über die Nebencharaktere wie Samuel, Ariana, Ben, Warren oder Kyle zu erfahren. Die kommen ja oft etwas zu kurz. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht alle Charaktere zuordnen konnte. Das lag vor allem daran, dass es so viele Charaktere in der Reihe gibt, aber die kann sich unmöglich alle erinnern, zumindest geht es mir so.

Der Sammelband ist für jeden Fan der Reihe ein absolutes Muss und deshalb gibt es auch die volle Punktzahl .

Veröffentlicht am 29.06.2020

wieder richtig toll

Schwur des Kriegers

Trotz Boone’s Warnung, nimmt sein Vater an einem heimlichen Treffen der Glymera statt und wird, wie alle anderen Teilnehmer auch, getötet. Tohr zieht ihn darauf vom aktiven Dienst ab, stattdessen wird er Butch zugeteilt und hilft ihm, einen Serienkiller zu finden. Bei den Ermittlungen stößt er auf Helaine, die den Serienkiller ebenfalls sucht, denn er hat ihre Schwester umgebraucht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Black Dagger Legacy Reihe. Zeitlich gesehen spielt die Handlung nachdem Xcor und seine Truppe zu den Black Dagger gestoßen sind. Hauptfiguren sind dieses Mal zwei Charaktere, die ich bisher nicht kannte: Helaine und Boone. Beide sind noch relativ jung wie bei den Charakteren der Legacy Reihe immer ist. Die Autorin versucht die beiden so gut es in der Kürze geht, vorzustellen, was ihr gut gelungen ist. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr großen Part in der Handlung ein und es knistert sehr zwischen den beiden. Beide haben gerade einen schweren Verlust hinter sich und jeder der beiden geht anders damit um.

Was ich besonders spannend fand, waren die Ermittlungen von Butch und Boone nach dem Serienkiller. Außerdem finde ich den neuen Charkater Syn aus dem Team von Xcor sehr interessant. Ich muss gestehen, dass ich die letzten Bücher aus der Black Dagger Reihe noch im SuB habe, obwohl ich die Bücher eigentlich so weg suchte. Mich stört es einfach, dass die Bücher immer getrennt werden. Aber bei den neueren scheint das ja nicht mehr der Fall zu sein, was mich sehr freut. Ich werde dann wohl bald mal weiter lesen. Von mir bekommt dieses Buch hier die volle Punktzahl.