Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

gute Unterhaltung

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Nach dem Angriff auf Winter Harbour befindet sich Nathan in den Händen der Feinde. Quinn setzt alles daran, ihn zu befreien, was keine einfach Aufgabe ist. Quinn sieht sich einer größeren Aufgabe gegenüber als sie ahnt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Die Handlung geht nahtlos weiter und wieder abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Nathan erzählt.

Die Handlung wird sehr rasant und aktionreich erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir der Plot aber nicht ganz so gut gefallen wie beim 1. Mal. Ich mag es einfach nicht, wenn Charaktere entführt und gefangen gehalten werden, das ist einfach nicht mein Ding.

Außerdem war mir der 2. Teil etwas zu politisch, denn diese ganzen Probleme zwischen den Tribes fand ich persönlich gar nicht so interessant. Mir hat da der 1. Teil irgendwie besser gefallen, wo es hauptsächlich um das Rätselraten um Quinns Identität ging.

Trotzdem fand wurde ich insgesamt aber sehr gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 10.07.2021

ein würdiges Ende

Renegades - Rebellische Liebe

Nova befindet sich immer noch als Spionin bei den Renegades. Langsam wird ihr Konflikt immer größer, denn eigentlich will sie die Renegades gar nicht mehr hintergehen, vor allem Adrian nicht. Der Finale Kampf steht bevor und Nova muss sich entscheiden.

Ich bin wirklich sehr froh, dass diese Reihe jetzt doch noch zu Ende geführt wurde. Zwar nicht vom Verlag, aber von der Autorin selbst. Die hat nämlich eine Übersetzung in Deutsch veröffentlich und jetzt kann ich endlich diese Reihe beenden. Mit ihrer Märchen-Reihe konnte mich die Autorin wirklich überzeugen, diese habe ich wirklich geliebt. Diese Reihe hier mochte ich auch, aber insgesamt kommt sie leider für mich nicht an die Luna-Reihe heran.

Das liegt vor allem daran, dass die Handlung teilweise etwas zäh ist. Die Autorin erzählt einfach zu viel Dinge, die gar nicht so wichtig sind für die Handlung. Das zieht sich leider durch alle 3 Teil. Außerdem bin ich nicht so gut damit klar gekommen, dass Nova alle ständig anlügt was ihre wahre Identität angeht. Ich hatte mir für den 3. Teil einfach etwas anderes gewünscht. Dabei bestand durchaus die Chance, die Lügen frühzeitig aufzulösen, was die Autorin aber nicht genutzt hat. Das macht Nova eigentlich nicht so sympathisch.

Die eigentlich Handlung passiert eigentlich im letzten Drittel. Da wird es dann richtig spannend und dramatisch. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn ich hier Kritik übe, fand ich die Reihe aber durchaus unterhaltsam. Für ein Highlight hat es aber einfach nicht gereicht. Deshalb gibt es auch dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Umbra und Grayson

Bad Witch. Befreite Magie

Die Hexe Umbra hat die letzten 10 Jahre im Kerker des Königs verbracht, als man sie eines Tages einfach frei lässt. Dafür soll sie aber dem neuen König helfen, die Risse der Welt, die ihre Mutter verantwortlich ist, wieder zu schließen.

Bücher mit Hexen sprechen mich ja immer an, deshalb wollte ich auch dieses Buch hier lesen und bisher haben mir die Bücher der Autorin auch immer gefallen. Die Handlung wird aus der Sicht von Umbra erzählt, einer Hexe, die für die Taten ihrer Mutter im Kerker gelandet ist. Umbras Mutter ist tot, aber sie hat allem Anschein nach ziemlich viel Chaos hinterlassen. Irgend wegen gibt es Risse in der Welt, durch die Monster gelangen. Jetzt soll Umbra gemeinsam mit einem Team diese Risse schließen.

Umbra ist einerseits taff, aber andererseits auch verunsichert, weil ihr von manchen Personen so viel Hass entgegen gebracht wird. Besonders Grayson, der ihre Team anführt, ist ihr sehr feindlich gegenüber eingestellt. Hier liegt der Fokus bei der Romanze klar bei From Enemy to lover, was ich sehr gerne lesen. Mir war Grayson aber manchmal etwas zu aggressiv. Gerade die Sache mit dem Kleid fand ich schon etwas grenzüberschreitend, wobei ich da auch nicht verstehe, was sich Tebea dabei gedacht hat. Das war mir leider zu sehr konstruiert.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, vor allem die Message, die die Autorin damit rüber bringen wollte, nämlich, dass jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann, aber die Romanze hat mir dieses Mal leider nicht ganz so gut gefallen. Von mir gibt es deshalb dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 25.06.2021

eine gute Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Nova hat sich als Spionin bei den Renegades eingeschlichen, denn sie gehört zu den Feinden der Renegades zu den Anarchisten. Aber ihre Gefühle für den Renegade Adrian lassen sie immer mehr an ihren Motiven zweifeln.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Renegades-Reihe. Nachdem der Verlag die Reihe leider nicht weiter übersetzt hat, hat die Autorin Teil 3 letztes Jahr selbst veröffentlicht. Deshalb habe ich jetzt auch endlich die Reihe weiter gelesen.

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Nova und Adrian erzählt. Beide sind Feinde, aber nicht nur das, Adrian hat auch ein anderes Geheimnis vor Nova. Die Autorin stellt Novas inneren Konflikt sehr gut da. Wer ist hier eigentlich und wer ist böse? Die Grenzen verwischen hier etwas, was ich sehr interessant fand.

Ich persönlich mag Max ja besonders gerne. seine Fähigkeit ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und auch sehr gefährlich. Der Plot um seine Fähigkeiten ist auf jeden Fall sehr spannend. Für meinen Geschmack könnte die Romanze ruhig etwas mehr im Mittelpunkt stehen, die Autorin geht da doch recht sparsam mit romantischen Momenten um.

Das Ende ist natürlich sehr offen, ich werde auf jeden Fall auch den 3. Teil lesen Ich kann die Reihe jedem Fan von Superhelden-Romanen empfehlen. Von mir gibt es für den 2. Teil 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.06.2021

eine nette Geschichte für ZwischenduRch

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Pamina Candelas Leben wird ganz schön durcheinander gewirbelt, als sie in der U-Bahn auf Robin trifft. Zwischen den beiden besteht vom ersten Augenblick an eine sehr starke Anziehung, dabei ist er eigentlich gar nicht Paminas Typ. Wie sich herausstellt ist Dorian ein Animals und auch Pamina gehört zu ihnen.

Die Autorin entführt uns in eine alternative Realität, in der es jede Menge Paranormale Wesen gibt. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Pamina und Robin, was mir sehr gut gefallen hat, so bekommt man einen guten Eindruck der beiden Hauptcharaktere.

Man wird direkt in die Handlung geworfen und Erklärungen gibt es erst später. In erster Linie handelt es sich um einen Liebesroman, der Fokus liegt bei der Romanze zwischen Pamina und Dorion. Eigentlich können sich die beiden ja gar nicht leider, aber es gibt eine magische Verbindung zwischen den Beiden und sie müssen notgedrungen zusammenarbeiten. Die Dialoge sind witzig, aber manchmal kommen mir die Charaktere auch ein wenig naiv vor, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Das System der Animals fand ich teilweise doch recht antiquiert und auch ziemlich brutal. Seine Kinder weg zu geben, weil sie keine Animals sind, fand ich echt krass. Für meinen Geschmack hat die Autorin das Potential dieser Idee nicht ganz ausgeschöpft, denn ihr Fokus ist zu sehr auf der Romanze.

Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkte.