Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

für mich leider ehe eine Enttäuschung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe rund um Poppy und Hawke. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die ersten 200 Seiten der Geschichte waren richtig spannend und Aktion geladen, was mich sehr positiv gestimmt hat, immerhin fand ich Teil 2 etwas langweilig.

Leider lässt die Handlung ab einem gewissen Punkt stark nach. Ab da gibt es gefühlt in jeden Kapitel eine erotische Szene, was ich persönlich einfach zu viel des Guten fand. Hawke verwandelt sich in einen liebeskranken Waschlappen und Poppy zu einer allmächtigen Hauptfigur. Mir ist klar, dass die Autorin hier eine starke weiblich Hauptfigur erzeugen wollte, aber Poppy ist gleichzeitig auch immer noch sehr naiv.

Die anderen Charaktere geraten immer mehr in den Hintergrund und Hawke war lange nicht mehr so interessant wie in den anderen Bücher. Diese Entwicklung hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Außerdem finde ich den Weltenentwurf zunehmend verwirrender. Ständig schmeißt die Autorin durch das Lüften von Geheimnissen alles um. Der Geschichte hätten 300 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, die Autorin hätte sich einfach mehr auf die eigentlich Handlung konzentrieren sollen.

Ich bin gerade echt unsicher, ob ich die Reihe weiter lesen will. Die Autorin macht hier genau das, was ich bereits bei ihren anderen Reihen nicht so gut fand, sie zieht die Handlung extrem, leider mit zu wenig Inhalt, dass sie mich richtig fesseln könnte. Auch die Entwicklung des männlichen Charakters ist sehr typisch für sie.

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten ist übrigens nicht die Fortsetzung der Geschichte, sondern ein Spin-Off. Die Autorin hat wohl hier auch noch einmal 3 Bücher geplant. Bei Poppy und Hawke übrigens insgesamt 5 – 6 Bücher.

Dieses Mal hat es leider nur für 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.04.2022

dieses Mal konnte mich die Autorin nicht richtig überzeugen

The Beautiful

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Reihe, wobei Teil 1 und 2 von Celine handeln und Teil 3 und 4 von ihrer Freundin Pippa.

Ich habe mich im Vorfeld so auf dieses Buch der ...

Ich habe mich im Vorfeld so auf dieses Buch der Autorin gefreut, denn bisher konnte sie mich mit ihren Büchern immer überzeugen. Leider schafft sie es dieses Mal leider nicht wirklich, dabei wollte ich das Buch unbedingt mögen. Das Thema Vampire in New Orleans im Jahre 1872 klang so vielversprechend.

Erzählt wird die Geschichte von Celine, einer jungen Frau aus Frankreich, die nach Amerika auswandert. Der Stil der Geschichte ist sehr poetisch und altertümlich, passend zum Jahrhundert. Das war etwas gewöhnungsbedürftig und auch die Tatsache, dass sehr viel geredet und erzählt wird. Außerdem fand ich die Geschichte einfach nicht vampirisch genug. Es gibt anfangs sehr viele Geheimnisse und die Autorin versucht, eine gewissen Spannung aufzubauen, was mir aber leider nicht so gefallen hat.

Leider schafft die Autorin es dieses Mal überhaupt nicht, mir die Charakter näher zu bringen. Gerade was die Romanze angeht, bleiben für die Gefühle leider auf der Strecke. Ich habe mir hier einfach ein bisschen mehr Biss erhofft. Die Romanze-Anteil war mir einfach zu gering.

Mir fällt es so schwer, dieses Buch zu bewerten. Es gibt bestimmt Leser, die es mögen, denn schlecht war es natürlich nicht. Bei reicht es aber nur für 3 von 5 Punkte. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Teil 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 19.03.2022

für mich bisher der schwächste Teil der Reihe

Midnight Chronicles - Seelenband

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Midnight Chronicles-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 30 Minuten lang und wird abwechselnd von Marylu Poolman und Erik Borner vorgelesen. Ich muss gestehen, dass mir die männliche Stimme nicht ganz so gut gefallen hat, sie hat irgendwie nicht zu Wayne gepasst.

Dieses Mal stehen die Charaktere Ella und Wayne im Mittelpunkt der Handlung. Die beiden hat man ja bereits kennengerlernt und in diesem Teil erfährt man dann auch mehr über sie.

Für mich persönlich war dies tatsächlich der schwächste Teil der Reihe. Das lag vor allem daran, dass der Fokus zu sehr bei den beiden Charakteren und deren Liebesgeschichte lag. Diese Romanze hat mich sehr stark an eine New Adult Romanze erinnert, denn beide Charaktere haben etwas Schlimmes erlebt, dass sie verarbeiten müssen.

Dabei ist der Plot rund um die Geisterwelt richtig interessant und die Szenen dort werden auch sehr spannend und aktionreich erzählt. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man die Reihe bei ursprünglich 3 Bücher belassen hätte. Mich interessiert tatsächlich vorrangig nur das Schicksal von Roxy und Shaw.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen bzw. eventuell hören. Der nächste Teil handelt dann nämlich endlich wieder von Roxy und Shaw und kommt bereits im Mai 22 raus. Von mir gibt es dieses Mal “nur” 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

konnte mich nicht richtig überzeugen

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Als Giuliettas Vater ganz plötzlich bei einem Unfall in Venedig verstirbt, ist sie am Boden zerstört. Sie wusste nicht einmal, dass er in Venedig war und als ihr Onkel, von dem sie noch nie etwas gehört hat, sie auch noch nach Venedig einlädt, reist sie trotz der Warnung ihres verstorbenen Vaters dort hin.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, bei der mich besonders Thema Tarotkarten gereizt hat. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Giulietta und Malvolio. Wir begleiten Giulietta nach Venedig, in das Hotel ihres Onkel, in dem es irgendwie nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Stimmung ist sehr geheimnisvoll und lange weiß man als Leser gar nicht was eigentlich los ist, was mir sehr gut gefallen hat. Womit ich leider so meine Schwierigkeiten hatten, war der Schreibstil. Es gibt viele sehr kurze Sätze, dadurch wirkt auch die Geschichte manchmal sehr abgehackt. Außerdem wirken manche Charakter auf mich extrem überzogen. Das hat mich schon sehr gestört. Die Autorin hat es leider nicht geschafft, mir die Charakter näher zu bringen.

Ob ich den 2. Teil noch lesen werde, weiß ich noch nicht, denn so richtig überzeugen konnte mich der Stil nicht. Die Idee mit den Tarotkarten fand ich wiederum richtig gut. Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.12.2021

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

New Worlds

Lika lebt in einer scheinbar perfekten Welt. Hier gibt es keinen Neid, keinen Hass und auch keine körperlich Liebe. Als Wissenschaftlerin arbeitet sie mit Freunden zusammen und ist glücklich. Als sie eines Tages auf eine Außenmission in die Alte Welt mitgenommen wird, ist sie geschockt, denn hier leben immer noch Menschen, die überlebt haben. Sie lernt in einem der Dörfer Milo kennen, der ihr bisheriges Weltbild zum Einstürzen bringt.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine scheinbar perfekte Welt. Der Einstieg in diese Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Die Welt, die uns die Autorin hier zeigt, fand ich sehr faszinierend. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lika, die in dieser Welt lebt. Direkt am Anfang merkt man als Leser, dass in dieser Welt etwas nicht stimmt. Leider dauert es sehr lange bis es hier Antworten gibt.

Der Mittelteil ist leider nicht mehr so interessant. Hier dreht sich tatsächlich alles nur noch um Lika und Milo und die Handlung wird sehr langweilig, weil so gar nichts passiert. Erst im letzten Drittel wird es dann wieder sehr spannend und interessant. Für mich hat das leider nicht gereicht. Man hätte aus der Idee so viel mehr raus holen können, denn die Autorin beweist durchaus, dass sie schreiben kann.

Das Ende ist sehr offen. Der 2. Teil der Dilogie sollte im Sommer 2021 erscheinen, was aber bisher nicht passiert ist. Ich denke nicht, dass ich den 2. Teil lesen werde.

Insgesamt gibt es von mir 3 von 5 Punkte.