Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leider konnte mich die Autorin nicht überzeugen

Unchained

Lily Marks gehört zu einer Gruppe Nephilim die gefallene Engel jagt. Ausgerechnet der gefallene Engel Julian scheint an ihr interessiert zu sein, aber Lily will sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen. Denn wenn die anderen Nephilim davon erfahren würden, würde ihr niemand mehr vertrauen.

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch der Autorin doch sehr enttäuscht hat. Eigentlich fand ich die Idee mit den Nephilim sehr interessant, aber auch nicht wirklich neu. Leider hat die Autorin die Idee nicht wirklich nach meinem Geschmack umgesetzt. Erst einmal ist das eine ihrer Geschichten, die sehr sexlastig ist und teilweise auch recht vulgär. Damit hätte ich leben können, wenn mir der Rest gefallen hätte, was leider nicht der Fall ist.

Da wäre zum Beispiel die Romanze zwischen Lily und Julian. Der hat Lily tatsächlich seit sage und schreibe 8 Jahren gestalkt, was ich ehrlich gesagt etwas befremdlich fand. Außerdem wirkt Julian sehr blass auf mich, er kommt für meinen Geschmack einfach zu kurz, um ihn zu mögen. Stattdessen wird die Handlung aus der Sicht von Lily und einem anderen Nephilim erzählt, nämlich Michael. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man mehr über Julian erfahren hätte. Es wäre einfach besser gewesen, wenn die Handlung auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre.

Übrigens verrät der Klappentext für meinen Geschmack viel zu viel. Der eigentlich Plot mit dem Verräter und dass der Verdacht auf Lily fällt, kommt erst in der zweiten Hälfte der Geschichte zum Tragen.

Mir tut es echt leid, aber ich kann nicht mehr als 2 von 5 Punkten geben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Spiel des Barden

So schwer es mir fällt, ich habe dieses Buch hier abgesprochen. Dabei wollte ich es wirklich toll finden, denn bisher konnte mich der Autor mit seinen Büchern über den Eisernen Druiden völlig überzeugen. Diese Geschichte hier ist völlig anders, was natürlich nicht grundsätzlich schlecht ist. Wer hier eine eine lockere und witzige Handlung wie beim Eisernen Druiden erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht.

Der Stil ist sehr ungewöhnlich und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das eigentlich Ereignis ist nämlich schon vorbei und wird aus Erinnerungen erzählt. Das ist etwas, was ich grundsätzlich nicht so mag. Der Barde Fintan erzählt wie die gigantische Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche Teldwens eingefallen ist. Dabei benutzt er Aufzeichnungen von verschiedenen Personen und verwandelt sich durch Magie in die jeweilige Person. Dadurch wechselt die Handlung ständig zwischen den Charakteren und Orten hin und her. Das fand ich einerseits verwirrend, andererseits werden einem die Charaktere nicht richtig nah gebracht.

Auf Seite 216 habe ich dann abgebrochen, weil ich mich einfach zu sehr gelangweilt habe. Mich konnte die Geschichte einfach nicht fesseln. Deshalb gibt es keine Wertung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

leider sehr enttäuschend

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn ist eine Todesseherin, sie kann den Tod von Menschen voraussehen. Aber auch ihren eigenen Tod hat sie bereits gesehen, sie wird durch die Hand eines Schattenkriegers getötet. Als sie in den Dienst einer Adelsfamilie tritt, trifft sie ausgerechnet auf den Schattenkrieger, der sie töten wird.

Ich habe bereits bereits Das Blatt der dunklen Herzens von der Autorin gelesen und fand dieses Buch richtig toll. Deshalb habe ich mich auf Ezlyn sehr gefreut und wollte es unbedingt lesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln.

Dabei fand ich die Grundidee wirklich interessant, nur hat die Autorin diese Idee sehr langweilig umgesetzt, was ich sehr schade fand. Es gibt mir insgesamt einfach zu wenig Informationen über die Welt, in der die Handlung spielt und auch sonst wenig Hintergrundinformationen. Die Todesseherinnen werden anscheinend an den Höchstbietenden verkauft, eine sehr seltsame Vorgehensweise, die auch nicht weiter erklärt wird.

Ezlyn war mir persönlich zu naiv, gerade im Bezug auf den jungen Lord. Außerdem ging mir das mit der Romanze zwischen ihr und dem Schattenkrieger Dorian viel zu schnell und ich habe mich gefragt, wo kommen denn diese Gefühle auf einmal her.

Für mich war das Buch leider eine Enttäuschung, viel zu platte Charaktere, keine Erklärungen und eine naive Hauptfigur. Deshalb gib es auch nur 2 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Im Zeichen der Acht - Hörbuch Download

Mir fällt es immer schwer, Bücher oder Hörbücher abzubrechen, aber manchmal kommt es einfach vor, dass mich eine Geschichte oder ein Schreibstil einfach nicht fesseln kann. Leider konnte mich Im Zeichen der Acht überhaupt nicht fesseln.

Im ersten Abschnitt gibt es direkt eine Sexszene, die ich persönlich an dieser Stelle unpassend und auch aufgesetzt fand. Das war schon mal ein sehr schlechter Start für das Hörbuch. Dann geht es weiter mit dem seltsamen Schreibstil des Autors. Die Sprache, die der Autor benutzt, ist eher poetisch, was ich persönlich total unpassend für die Art der Geschichte fand. Zumindest habe ich etwas anderes erwartet aufgrund des Klappentextes. Ich habe ungefähr ein Drittel gehört und wusste bis dahin nicht, worum es hier eigentlich geht. Der Autor macht um die Handlung ein riesiges Geheimnis, was mich ehrlich gesagt sehr genervt hat.

Was ich persönlich auch finde ist, dass es sich hier nicht um ein Jugendbuch handelt. Nicht nur wegen des Stils, auch wegen der Brutalität.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Imaginate

Ich breche Bücher wirklich sehr ungern ab, aber Imaginate von Nina F. May aus dem Drachenmond Verlag hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Dabei haben mich der Klappentext und das Cover so angesprochen.

Der Stil der Autorin ist sehr ungewöhnlich, die Sprache eher poetisch und gestelzt. Außerdem hat der Volk der Balden eine eigene Sprache entwickelt, die ich persönlich sehr seltsam fand. Die Geschichte wird eher wie ein Märchen erzählt, ich habe etwas anders erwartet.

Es gibt bestimmt Leser, die das Buch mögen werden. Meins war es leider nicht.