Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

hat mir sehr gut gefallen

Coral & Pearl

Die Zwillinge Nor und Zadie leben auf der Insel Varenia. Seit je her hat die Hübscheste von den weiblichen Inselbewohnerinnen den Prinzen von Ilara geheiratet. Bei der Zwillinge stehen beide zur Wahl, aber Nor rechnet sich wenig Chancen aus, denn Nor hat eine Narbe. Nur kommt es für beide völlig anders als sie erwartet haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht von Nor erzählt und am Anfang lernen wie sie und ihre Familie erst einmal kennen. Varenia und Ilara fand ich sehr faszinierend, die Autorin beschreibt sehr genau und detailliert, was mir sehr gefallen hat. Die Bewohner Varenias leben vom Fischfang und vom Verkauf der rosa Perlen, sie sie in den Gewässern suchen und an Ilara verkaufen.

Nor ist ein starker Charakter, sie entwickelt sich im Laufe der Handlung wirklich sehr gut. In Ilara erwarten sie eine Überraschungen und es wird auch sehr gefährlich für sie. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei sagen muss, dass ich Talin schon fast etwas zu blass fand, Das lag vor allem daran, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Nor erzählt wird und man nur ihre Sichtweise mitbekommt.

Das Ende ist sehr offen und ich hoffe wirklich sehr, dass der 2. Teil auch übersetzt wird. Von mir gibt es für den 1. Teil diese Reihe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.06.2021

sehr spannend

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis steht kurz davor, ihren Abschluss als voll ausgebildete Agentin der geheimen Organisation MI20 zu machen als ihre Schwester entführt wird und Alexis erpresst wird. Für sie beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Entführer drohen ihr, ihre Schwester zu töten, wenn sie nicht kooperiert.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 51 Minuten lang. Vorgelesen wird es von Nora Jokhosha, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat und die auch sehr gut vorliest.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 19-jährigen Alexis. Als Leser bzw. Hörer begleiten wir sie bei ihren Aufträgen und in der Academy. Sie ist ein sehr taffer Charakter, den sich sehr mochte. Außerdem verfügt sie über eine besondere Gabe, die ihr ihrem Einsätzen immer sehr hilft. Insgesamt fand ich das Hörbuch wirklich sehr spannend und auch die Romantik kommt nicht zu kurz, die Mischung aus Jugendthriller und Fantasy hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, glücklicherweise ist Teil 2 bereits erschienen und ich werde diesen auch ganz bald hören. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.05.2021

einfach nur toll

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Linus Baker ist ein korrekter und vorbildlicher Beamter der Behörde für die Betreuung magischer Minderjähriger. Das Wohl der Kinder liegt ihm sehr am Herzen und die Aufgabe hat ihn bisher völlig gereicht. Das ändert sich, als er einen neuen Auftragt erhält. Er soll die Einrichtung von einem gewissen Mr. Parnassus’ unter die Lupe nehmen, die sich auf einer einsamen Insel befindet. Hier findet er nicht nur den Sohn des Teufels vor, auch alle anderen Kinder sind äußerst ungewöhnlich. Der Auftrag wird für Linus zu einem großen Abenteuer.

Nachdem ich bisher nur positive Meinungen zu diesem Buch gehört habe, wollte ich mir selbst ein Bild von der Geschichte machen, denn bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Bereites am Anfang merkt man, dass dies eine ganz besondere Geschichte wird. Der Autor hat einen unglaublich tollen Stil, einen zu fesseln. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Linus Baker, der anfangs wie eine typischer überkorrekter Sachbearbeiter wirkt. Dass er eigentlich viel mehr ist, merkt man dann im Laufe der Geschichte, wenn er auf die ungewöhnliche Einrichtung von Mr. Parnassus stößt.

Die Charaktere sind alle sehr ungewöhnlich und auch aller verschieden, was gerade das Besondere ausmacht. Der Autor erzähl hier aber nicht nicht einfach eine Geschichte, er zeigt, dass man ruhig anders sein darf und nicht immer in die Norm passen muss. Mich hat die Geschichte unglaublich berührt und auch gefesselt.

Am Ende habe ich das Buch mit einem “hach war das schön” geschlossen und kann es nur jedem empfehlen. Von mir gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.05.2021

ein gelungener Abschlussband

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Elaine hat ihre Kräfte verloren und Bale befindet sich in den Händen von Hawthorne. Es sieht gar nicht gut für sie, aber noch hat Elaine nicht aufgeben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Vortex-Reihe und die Geschichte geht nahtlos weiter. Der 2. Teil ist ja mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet, endlich konnte ich erfahren, wie es weiter geht.

Anfangs ist die Stimmung recht deprimierend und es sich für Elaine und ihre Verbündeten gar nicht gut aus. Das ändert sich aber im Laufe der Handlung. Insgesamt ist der 3. Teil wieder sehr aktionreich, es gibt aber auch ruhigere und emotionale Szenen. Die Mischung ist hier genau richtig.

Auch überrascht die Autorin mich mit einigen Geheimnissen wieder sehr. Die Charaktere haben im Laufe der Trilogie eine sehr gute Entwicklung durchgemacht, die die Autorin sehr glaubwürdig darstellt.

Mir hat der 3. Teil wieder richtig gut gefallen. Die Autorin kann ihr hohes Niveau von Teil 1 und 2 halten und hat mich von der 1. Seite an gefesselt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

sehr ungewöhnlich

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Niemand kann sich an Addie LaRue, erinnern, denn sie hat vor über 300 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, der sie seit vielen Jahren ruhelos durch die Jahrhunderte schweifen lässt. Dann nach so langer Zeit trifft sie eines Tages auf Henry, der sich an sie erinnern kann.

Nachdem ich jetzt so viele gute Bewertungen über dieses Buch gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, was das Besondere an dieser Geschichte ist. Bisher konnte mich die Bücher der Autorin auch immer überzeugen und ich war wirklich sehr neugierig.

Die Geschichte fängt in der Gegenwart an und wird überwiegend aus der Sicht von Addie erzählt. Immer wieder gibt es Rückblicke auf ihr langes bisheriges Leben und auf die Personen, die sich getroffen hat. Der Leser begleitet Addie bei ihrer langen Reise. Später kommt dann noch die Sichtweise von Henry dazu. Die Stimmung ist teilweise sehr melancholisch, der Stil ist poetisch und anspruchsvoll, die Autorin hat sich hier wirklich selbst übertroffen.

Mir fällt es wirklich schwer, diese ungewöhnliche Geschichte in Worte zu fassen, ich finde nicht wirklich die richtigen Worte dafür. Auch, wenn mir die Geschichte insgesamt zu melancholisch war, kann ich einfach keine Punkte abziehen, denn dafür ist sie einfach zu gut.

Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Punkte.