Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Hörbuchrezension

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Nachdem Kitty ihre wahre Identität preis gegeben hat, hofft sie, gemeinsam mit den Blackcoats-Rebellen endlich den sadistischen Premierminister Daxton Hart zu stürzen. Leider hat Daxton noch einige Trümpfe in der Hand und der Kampf und die Freiheit und Unabhängigkeit ist noch lange nicht vorbei.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Blackcoat Rebellion-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 22 Minuten lang und wird wieder von Yeşim Meisheit vorgelesen, die bereits die anderen beiden Teile vorgelesen hat.

Nachdem die Autorin ihre Leser beim letzten Mal mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es direkt spannend weiter. Insgesamt ist der 3. Teil etwas ruhiger. Es geht mehr um die Gefühle der Charaktere und auch um das Liebesleben von Kitty. Hier gibt es eine Wendung, die ich schon länger geahnt hatte und die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ansonsten ist dieser Teil wieder sehr düster und auch recht brutal. Kitty muss wieder einiges durchmachen und leidet ganz schön. Mir hat der Abschluss der Reihe sehr gut gefallen, auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Von mir bekommt der letzte Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.11.2020

eine tolle Fortsetzung

Macht des Feuers

Dacan und die Crew der Edra haben nach den Abenteuern auf Toretho eine kleine Verschnaufspause verdient und sind im venarischen T’arr vor Anker gegangen. Dacan begibt sich an den Hof Herrschers von Tarré und gerät in große Gefahr, denn er wird von den Feinden des Landes entführt und gefoltert. Seine Crew will ihn um jeden Preis befreien.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Was ich auf jeden Fall schon mal richtig toll war, sind die Karten im Anhang des Buches. Die habe ich im 1. Teil ein wenig vermisst.

Die Autorin fängt ihre Geschichte direkt mit einem neuen Charakter an nämlich mit der Heilerin Lunara. Die ersten Kapitel werden aus ihrer Sicht erzählt. Später wechselt die Handlung dann wieder zu Dacan und später dann zu Kazim. Die Handlung spielt dieses Mal überwiegend an Land, aber es geht wieder dem Konflikt der verschiedenen Länder und Dacan gerät mitten zwischen die Fronten. Zuerst macht es den Eindruck, als wenn die Handlung nicht direkt an Teil 1 anknüpft, gerade, weil am Anfang ein neuer Charakter eingeführt wird, aber das ändert sich dann im Laufe der Handlung.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar fast ein wenig besser als der 1. Teil. Ich finde Lunara auf jeden Fall sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, mehr von ihr zu erfahren. Was ich mir für den 3. Teil wirklich wünsche, ist ein Glossar mit wichtigen Personen und Orten, damit man sich besser zurecht findet.

Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.11.2020

hat genau meinen Geschmack getroffen

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Eigentlich ist Ember ja bei einem Autounfall gestorben, aber ihre kleine Schwester Oliva hat sie ins Leben zurück geholt. Jetzt verfügt Ember wie ihre Schwester über eine Gabe, nur sieht Ember diese eher als Fluch. Denn jeder, den sie berührt, stirbt. Dann taucht Hyden Cromwell auf und behauptet, er könnte ihr helfen.

Bei diesem Buch handelt es sich um älteres Buch der Autorin, das sie bereits 2012 geschrieben. Jetzt hat es endlich ein deutscher Verlag übersetzt. Ich muss gestehen, dass mich das Cover echt überhaupt nicht anspricht. Das ist so ein typischen New Adult Cover und zuerst ist mir das Buch auch gar nicht aufgefallen. Es passt auch überhaupt nicht zur Handlung, da mag ich das Originalcover viel lieber. Ich bin einfach nicht dieser Farbverlauf-Cover-Typ.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Ember, die seit einem Unfall besondere Fähigkeiten hat. Die Autorin beschreibt sie als Außenseiterin, aber auch als taffen Charakter. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so wird es eigentlich nie langweilig.

Neben Ember gibt es da noch ihre kleine Schwester und die Cromwells, allen voran Hayden. Die Romanze nimmt einer wichtige Rolle ein, ist aber nicht zu übertrieben. In manchen ihrer Bücher übertreibt die Autorin für meinen Geschmack bei der Romanze immer etwas, hier hat sie genau das richtige Maß getroffen.

Viele andere Leser beklagen sich ja, dass das Ende zu plötzlich kommt und man sich einen 2. Teil erhofft hat. Dem kann ich persönlich gar nicht zustimmen. Die Geschichte ist zu Ende erzählt und braucht keine Fortsetzung. Man man muss ja nicht immer alles ziehen, bis die Luft raus ist.

Für mich war das Buch auf jeden Fall eine positive Überraschung, weil ich im Vorfeld so viele schlechte Bewertungen gelesen habe. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.11.2020

die Geschichte hat mir richtig gut gefallen

Die Rache der Mondgöttin

Wieder einmal versucht Scorpio im Auftrag von Selena alle zwölf Sternzeichen zu vereinen, damit sie gemeinsam den Geliebten Selenas, Endymion, erwecken. Die Suche gestaltet sich nicht einfach, denn die Reinkarnation von Taurus hat noch nicht ihre Erinnerungen zurück und wurde von Selenas Feinden beeinflusst. Aber außer ihr fehlen noch andere und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Die Autorin entführte ihre Leser mit ihrer Geschichte tatsächlich an einen deutschen Handlungsort, nämlich nach Frankfurt. Anders als erwartet ist nicht Selena die Hauptfigur in dieser Geschichte, sondern Konstantin und Arianna, die Reinkarnationen von Skorpion und Stier. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden.

Die Grundidee hat mir wirklich super gefallen. Die Hauptfiguren sind alles Sternenzeichen und werden alle 100 Jahre widergeboren, um Selena zu unterstützen. Bis jetzt haben sie es nicht geschafft, Endymion aufzuwecken, aber vielleicht schaffen sie es dieses Mal ja.

Die Geschichte wird sehr witzig erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Chemie zwischen Konstantin und Arianne hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eigentlich können sich die beiden Hauptfiguren gar nicht leiden, aber dadurch, dass Konstantin Arianne retten muss, kommen sich die beiden tatsächlich näher. Konstantin ist der Grübler und oft auch ein wenig gefühlskalt, was ich anfangs eher wenig sympathisch macht. Die Romanze nimmt einen großen Teil ein.

Die Autorin überrascht ihre Leser immer wieder mit neuen Wendungen und Überraschung uns so wird es eigentlich nie langweilig. Es handelt sich hier übrigens nicht um ein Jugendbuch. Am ehestens würde ich es vom Alter her in den Bereich New Adult einordnen. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen und bekommt die voll Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hörbuchrezension

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Ihr neuester Auftrag führt die Diebin Sancia ganz schön in Versuchung, denn der Gegenstand, den sie stehlen muss, ist außerordentlich mächtig. Als sie merkt, was dieser Schlüssel alles kann, will sie ihn behalten. Erst nach und nach merkt sie, was es mit diesem Artefakt auf sich hat, aber da sind auch schon die mächtigen Handelshäuser hinter ihr her.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Das ungekürzte Hörbuch wird von Yara Blümel vorgelesen und ist insgesamt 18 Stunden und 50 Minuten lang. Mir hat die Stimme von Yara Blümel sehr gut vorgelesen, sie passt sehr gut zu Sansia und liest auch sehr gut vor.

Die Handlung spielt in der Stadt Tevanne, hier ist der Sitz der vier mächtigen Handelshäuser Morsini, Michiel, Candiano und Dandolo. Diese haben sich die Stadt untereinander aufgeteilt und jedes Haus herrscht über seinen Teil. Jedes der Handelshäuser will natürlich mehr Macht und dieser besondere Schlüssel könnte ihnen dabei helfen.

Die Idee zu dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, den die Art der Magie, um die es hier geht, ist sehr ungewöhnlich. Die Magie hier wird mit Skriben gewirkt, eine Art Schrift, die der Autor sehr komplex erklärt und die man nicht immer versteht. Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr über die Herkunft und das Wirken dieser Skriben, was der Autor sehr spannend und interessant erzählt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei Sancia schon als Hauptfigur zu bezeichnen ist. Sie ist eine ehemalige Sklavin an der Experimente mit Skriben durchgeführt wurden. Dadurch verfügt sie über die besondere Gabe, die Skriben zu hören, was ihr als Diebin sehr gelegen kommt. Sancia ist ein starker weiblicher Charakter, den ich sehr mochte. Wen ich neben ihr auch sehr mochte, war Gregor Dandolo. Gerade seine Entwicklung zum Ende hin haben mich sehr überrascht und auch ein wenig geschockt.

Für mich war dieses Hörbuch ein richtiges Highlight und ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.