Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

eine zauberhafte Geschichte

Vom Wind geküsst

Seit 12 Jahren lebt Cate jetzt nun schon beim Feuervolk, nachdem ihr eigenes Volk, das Windvolk, durch einen Angriff ausgelöscht wurde. Das Feuervolk ist wie eine zweite Familie für sie und sie fühlt sich sehr wohl bei ihnen. Besonders wichtig ist ihr ihr bester Freund Justin, für den sie mittlerweile viel mehr empfindet als nur Freundschaft. Als sie durch Zufall an ein Windspiel gelangt, passieren auf einmal ziemliche Dinge Dinge in Cats Leben und sie gerät in große Gefahr.

Aufgrund der doch recht modernen Namen der Hauptfiguren Cate und Justus habe ich einen Roman erwartet, der in unserer Welt spielt. Bei dem Buch handelt es sich aber um eine wirklich schöne und vor allem romantische Geschichte aus dem Bereich High Fantasy.

Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Cate in der Ich-Perspektive erzählt, wechselt dann aber später auch noch zu anderen Personen.

Die Autorin entführt den Leser in eine sehr fantastische und magische Welt. Das Konzept hat mir unheimlich gut gefallen, wobei ich mir manchmal etwas mehr Informationen über die Welt gewünscht hätte. Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Liebesgeschichte, die mir wirklich ganz super gefallen hat. Cate ist ein eher unsicherer Charakter, sie traut sich nicht, Justus ihre Gefühle zu offenbaren. Es gibt viele schöne und romantische Momente zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat.

Jeder, der es gerne romantisch mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.09.2020

wieder ein Highlight

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Elaine ist zu einer Verräterin geworden. Gemeinsam mit den Vermengten und mit Bale suchen sie einen Weg, um Varus Hawthorne aufzuhalten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Vortex-Trilogie. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Vortex-Trilogie. Die Handlung schließt nahtlos an Teil 1 an und am Anfang wiederholt die Autorin glücklicherweise einige Ereignisse aus diesem Teil, so dass man schnell wieder in die Handlung findet.

Im zweiten Teil reisen Elaine, Bale, Susi, Fugus und Luka versehentlich in die Vergangenheit und kommen dort einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es gibt viele spannende, aber auch ruhige Momente und die Autorin konnte mich wieder völlig überzeugen.

Die Beziehung von Elaine und Bale spielt auch im 2. Teil wieder eine Rolle und entwickelt sich weiter. Bale hat Elaine noch einiges verschwiegen, das jetzt ans Licht kommt.

Das Ende ist richtig fies, es gibt einen miesen Cliffhanger und ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung, die zum Glück bereits im Frühjahr 2021 erscheinen wird. Für mich war auch der 2. Teil wieder ein richtiges Highlight, deshalb gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.09.2020

zauberhaft

Mondlichtmagie

Riley soll im Auftrag seines Vaters, dem Großen Strobinho, die Zauberkünstlerin Luna ausspionieren. Riley ist ganz fasziniert von der jungen Frau und die beiden kommen sich tatsächlich näher. Aber Luna hat ein Geheimnis, eins, das in Verbindung mit ihrer Arbeit steht.

Dieses Buch beinhaltet insgesamt 2 Kurzgeschichten über die Charaktere Riley und Luna. In der ersten Geschichte geht es darum, wie die beiden sich kennenlernen, in der 2. Geschichte wird ihre Beziehung auf eine Probe gestellt. Die Romanze nimmt einer zentrale Rolle in der Handlung ein, es ist sehr romantisch aber es gibt auch einen gewissen einen Fantasy-Anteil, der für Abwechslung sorgt.

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine Kurzgeschichten mag, mir fehlt es da oft an Tiefe. Die Autorin schafft es hier aber tatsächlich, mich zu fesseln und mir die Charaktere näher zu bringen. Der Schreibstil recht einfach und gut lesbar, man kommt recht schnell in der Geschichte voran. Luna und Riley sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man schnell lieb gewinnt.

Wer gerne Kurzgeschichten mag, in denen es romantisch und magisch zugeht, wird diese hier sehr mögen. Mir hat sie auch gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2020

das war ein richtiges Highlight

Wolfszeit

Kaya, Tkemen, Elais und Haku werden durch verschiedenen Zufälle Weggefährten. Jeder von ihnen ist hat einem anderen Grund, warum er sich unterwegs befindet. So ist Tkemen auf der Flucht, denn man hält ihn für einen Mörder und die Elfe Elais will an einer Magierschule ihre Fähigkeiten trainieren. Nur kommt es für alle anders als anfangs geplant und eher sich die Gefährten versehen, schweben sie in großer Gefahr.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin Bjela Schwenk. Das Cover und der Klappentext haben ich sehr angesprochen und auch inhaltlich konnte mich diese Geschichte überzeugen.

Es handelt sich hier um eine sehr klassische High Fantasy Geschichte mit vielen interessanten Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt immer zwischen den Charakteren hin und her.

Als Leser lernen wir erst einmal die verschiedenen Charaktere kennen. Diese sind alle sehr unterschiedlich und anfangs hat man gar nicht das Gefühl, dass sie irgendwie zusammen passen. Aber das macht gerade das Besondere an dieser Geschichte aus, denn trotz der Unterschiede zwischen ihnen, wachsen sie nach und nach zu Freunden zusammen. Die Handlung ist insgesamt eher etwas ruhiger, weil die Autorin sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung legt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Es gibt viele fantastische Elemente, Elfen und Magie Mich hat dieser erste Teil auf jeden Fall überzeugt und ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

verstörend

Pepper-Man

Die Schriftstellerin Cassansdra Tipp ist gestorben und hinterlässt ihren Erben ein Buch mit ihrer Geschichte. Hier erzählt sie vom Pepper-Man, einem düsteren Feenwesen aus dem Wald, von jeder Menge Blut und Magie. Oder was steckt wirklich hinter den ganzen Geschichten?

Als ich das Cover zu diesem Buch gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Die Geschichte ist wirklich sehr ungewöhnlich und völlig anders als erwartet. Die Handlung wird aus der Sicht von Cassandra erzählt, die teilweise ihre Leser, also ihre Nichte und ihren Neffen, direkt anspricht. Außerdem gibt es vereinzelt Kapitel in Form von Zeitungsartikeln, die besondere Ereignisse beschreiben.

Ich weiß gar nicht genau, wie ich diese Geschichte beschreiben soll, ohne zu spoilern. Die Autorin schafft ihre eine düstere und beklemmende Atmosphäre und Fantasie und Realität vermischen sich. Von dieser Geschichte geht eine unglaubliche Faszination aus, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet.

Am besten lest ihr das Buch selbst, um euch ein Bild zu machen. Mich konnte die Geschichte überzeugen und deshalb gibt es die voll Punktzahl.