Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

ein gelungener Abschlussband

EMBER QUEEN

Theo versteckt sich vor Cress, denn diese hält sie für tot und diesen Vorteil will Theo ausnutzen. Gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten plant Theo, Cress zu stürzen. Die Zeit drängt, denn Cress hat Prinz Søren in ihrer Gewalt.

Nachdem die Autorin ihre Leser wieder einmal am Ende von Teil 2 mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es im 3. Teil nathlos weiter. Theo eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, sie ist reifer geworden und zu einer richtigen Königin heran gewachsen. Auch im letzten Teil stellt die Autorin sie vor schwierige Entscheidungen, die sie treffen muss.

Das Liebesdreieck hat sich ja bereits im 2. Teil gelöst und glücklicherweise lässt die Autorin es dieses Mal auch nicht mehr neu aufleben. Nachdem ich Teil 2 deutlich schwächer fand, konnte mich der 3. Teil wieder sehr mitreißen, wobei der Anfang doch etwas zäh ist, Trotzdem der kleinen Schwäche am Anfang konnte mich die Geschichte ab einem gewissen Zeitpunkt wieder völlig mitreißen.

Die Geschichte ist teilweise recht brutal und das Ende ist auch recht heftig. Es passt aber alles zusammen und die Reihe lässt mich zufrieden zurück. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.07.2020

das war richtig gut

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Luz ist die Tochter des einflussreichen Jago Hernándes Ruiz, dem Oberbefehlshaber der ELO (Elb Liberation Organisation). Bisher hat sie ein sorgenfreies Leben in Reichtum und Überfluss geführt, das ändert sich, als sie sich heimlich mit dem Mischling Niall Evans auf ein Date trifft. Der bringt sie ausgerechnet in in einen Untergrundclub und prompt findet dort eine Razzia ihres Vater statt. Sie wird entführt, ist auf einmal vor ihrem Vater auf der Flucht und das nur, weil ein Familiengeheimnis ans Licht gekommen ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in eine recht düstere und brutale Welt, die mir unheimlich gut gefallen hat. Die Dunkelelben und die Lichtelben sind aus der Elbenwelt Alfheímr geflüchtet und leben jetzt mit den Menschen in Midgard, nur ist das Verhältnis alles andere als gut. Die Elben werden unterdrückt, was zu einem Konflikt führt, denn ursprünglich sind sie ein recht kriegerisches Volk. Es gibt im Anhang ein Glossar mit den wichtigsten Personen und auch einige Begriffserklärungen, was ich sehr hilfreich fand.

Mitten in den Konflikt der Elben und Menschen gehört Luz. Die Geschichte fing recht typisch an, Upperclass-Mädchen trifft sich mit dem Sohn des größten Gegners ihres Vaters. Irgendwann nimmt die Handlung eine recht unterwartete und rasante Wendung und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Luz, die sich später Ash nennt, macht eine erstaunliche Wandlung durch, sie wird von dem unsicheren Mädchen zu einer richtigen Kämpferin.

Neben Luz sind dann da nach Niall und Darel. Beide sind sehr unterschiedlich und gerade Darels Beweggründe sind am Anfang überhaupt nicht klar. Zuerst sah es für mich so aus, als wenn es ein Liebesdreieck geben würde, was sich dann aber zum Glück schnell zerschlagen.

Das Ende ist recht offen, der 2. Teil erscheint wohl erst im Frühjahr 2021. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hörbuchrezension

Wenn die Dunkelheit endet

Kurz vor ihrem 34. Geburtstag hat Helen Lambert ein Blind Date mit Luke, den sie bisher noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Der behauptet aber etwas völlig anderes und auf einmal hat Helen so seltsame Träume, in den Luke vorkommt. Helen macht eine Reise durch die Zeit und kommt langsam hinter das Geheimnis von ihr und Luke.

Ausschlagend, dass ich diese Buch lesen bzw. hören wollte, war der Klappentext, denn Geschichten mit Hexen üben bekanntlich eine gewisse Faszination auf mich aus. Hier erzählt die Autorin eine unglaublich ungewöhnliche Geschichte, dich mich wirklich fesseln konnte. Die Handlung fängt im Jahre 2012 an und wird zuerst von Helen Lambert erzählt. Im Laufe der Handlung reist der Leser durch die Zeit und erlebt in verschiedenen Zeitepochen wie Juliet, Helen und Sandra ihr Leben gelebt haben. Die Autorin beschreibt diese Frauen und ihre Leben so detailliert und fesselnd, dass man sich richtig in die entsprechende Zeit zurück versetzt fühlt.

Insgesamt ist die Geschichte eher ruhig und erinnert mich an diese typischen Familiensagas, die sich über mehrere Jahrhunderte erstrecken. Eine verbotene Liebe und ein Fluch sind der Anfang der Geschichte, die sich über viele Jahre hinzieht. Der Fantasyanteil hätte für meinen Geschmack ruhig etwas größer sein können.

Für mich war diese Geschichte ein richtiges Highlight. Kennt ihr das, wenn Geschichten noch nachwirken auch wenn sie schon zu Ende sind? Diese Geschichte hier ist so eine. Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.07.2020

eine spannende Fortsetzung

The Scars Chronicles: Funke des Lichts

Nach dem Verrat von Raven müssen Olivya, Gideon, Camile und Hugo ohne ihn weiter machen. Besonders Gideon leidet unter diesem Verrat, denn Raven ist sein bester Freund. Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt und die Freunde haben alle Hände voll zutun.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie. Die Handlung geht nahtlos weiter und die Autorin wiederholt am Anfang die Ereignisse aus Teil 1, so dass man recht schnell wieder in die Handlung kommt. Wieder wird die Handlung aus der Sicht der verschiedenen Jugendlichen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So werden einem die Charaktere sehr nah gebracht.

Mittlerweile sind die verschiedenen Charaktere ein eingeschworenes Team, was man am Anfang niemals gedacht hat. Man lernt sie im 2. Teil noch besser kennen, was ich sehr interessant fand. Viele Geheimnisse werden gelüftet und es wird auch recht viel Gekämpft. Was mir persönlich fehlt ist Romantik. Die Charaktere und auch die Handlung geben das durchaus her, aber da nutzt die Autorin ihr Potential nicht ganz aus.

Trotzdem konnte mich auch der 2. Teil wieder überzeugen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf Teil 3 warten, denn die Geschichte it sehr offen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

ich liebe diese Reihe

Der Erlöser

Bei diesem Buch handelt es sich um den 17. Teil der Black Dagger-Reihe, das im Original The Savior heißt. Endlich hat der Verlag das Buch als eine Ausgabe veröffentlicht, was mich mega gefreut hat. Darauf warte ich schon seit dem 1. Teil.

Dieses Mal stehen der Vampir Murhder und die Menschenfrau im Mittelpunkt der Handlung. Murhder und Xhex haben eine gemeinsame Vergangenheit, deshalb stehen auch John und sie sehr im Zentrum der Geschichte.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend, denn ich konnte mich an Murhder überhaupt nicht erinnern. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er in einem der früheren Bände überhaupt vorkam. Seine Geschichte ist auf jeden Fall sehr interessant, die Autorin hat hier einen sehr interessanten Charakter geschaffen. Aber auch der weibliche Charakter hat mir unheimlich gut gefallen. Sarah ist eine intelligente junge Frau, die mir sehr sympathisch war. Die Romanze nimmt natürlich wieder eine zentrale Rolle ein und es geht wieder einmal darum, dass die weibliche Hauptfigur keine Ahnung hat, dass es Vampire gibt.

Auch die Geschichte um diese Biomed war sehr spannen und auch dieses geheimnisvolle Buch, das entwendet wurde, spielt wieder eine sehr wichtige Rolle. Ich bin mega gespannt wie es weiter geht. Bei Black Dagger Winternacht handelt es sich übrigens nicht um Teil 18, sondern um ein zusätzliche Weihnachtsgeschichte, auf die ich mich übrigens auch mega freue. Die Autorin wird neben Black Dagger Legacy noch ein weiteres Spin-Off veröffentlichen. Hoffentlich beeilt sich Heyne mit der Übersetzung.

Für mich war dieses Buch wieder ein Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.