Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

auch der 3. Teil konnte mich überzeugen

Dämonenglut

Bei diesen Buch handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie. Wer Teil 1 und 2 noch nicht kennt, solle hier vielleicht nicht weiter lesen. Denn ganze ohne Spoiler werde ich hier nicht rezensieren können.
Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich diesen gelesen habe, kommt man sehr gut wieder in die Handlung, denn die Autorin wiederholt zwischendurch immer wieder Dinge aus den vorangegangenen Teilen. Das fand ich persönlich sehr hilfreich. Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang etwas langweilig fand, was sich dann aber zum Glück im Laufe der Handlung schnell geändert hat.
Es gibt ein paar überraschende Wendungen und wieder jede Menge Aktion. Ivy und Adrian sind wieder auf der Suche nach einem Artefakt, dass ihnen bei ihrem Endkampf helfen soll. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und ihre Gefühle für einander sind ein wichtiger Bestandteil der Handlung. Mir hat der Abschlussband sehr gut gefallen und mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden. Von mir gibt es für diesen Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Hörbuchrezension

Aufgespießt

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 8. Teil einer Reihe. Wie schon die anderen Teile, wurde auch Teil 8 wieder als Hörbuch vertont mit Stefan Kaminski als Sprecher. Er liest auch diesen Teil wieder nur genial vor. Die Handlung wird dieses Mal nicht nur ausschließlich aus der Sicht von Atticus erzählt, auch Granuaile und Owen kommen zu worden. Das liest der Sprecher wirklich toll und man merkt beim Hören sofort den Unterschied zwischen den Dreien. Dem Hörer wird das Gefühl vermittelt, dass es verschiedene Sprecher gibt.
Der Autor hat sich wie immer einiges einfallen lassen und die drei Druiden befinden sich alle an unterschiedlichen Orten und haben unterschiedliche Probleme, die sie lösen müssen. Granuaile ist auf der Suche nach einer Lösung für ihr Mal von Loki. Diese Suche erlebt sie natürlich so einiges. Vor allem der Hexenzirkelt spielt hier eine wichtige Rolle. Auch Atticus hat alle Hände voll zu tun, denn das Vampirproblem wird immer größer und gefährlicher. Owen hat beim Rudel ein neues Zuhause gefunden und soll jetzt sogar die Kinder der Rudelmitglieder zu Druiden ausbilden. Diese Entwicklung finde ich sehr spannend und interessant. Der Autor schreckt auch dieses Mal nicht davor zurück, lieb gewonnene Charaktere zu töten, was mich schon etwas traurig gemacht hat.

Viele Handlungsstränge enden in diesem Teil, es wird aber noch einen 9. und letzten Teil in der Reihe geben, auf den ich mich natürlich total freue. Im Frühjahr 2019 erscheint übrigens der erste Teil seiner neuen High Fantasy Serie Seven Kennigs als deutsche Übersetzung beim Knaur Verlag. Ein Serienstart, der auf jeden Fall bei mir einziehen wird. Von mir gibt es auch für diesen Teil wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.04.2018

konnte mich wieder begeistern

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Nachdem Em ihre Schwester Olivia befreit hat, machen sich die beiden auf den Weg in ihr Königreich. Hier ist alles zerstört und die beiden müssen alles wieder aufbauen lassen. Olivia will nur eins, an ihren Feinden Rache nehmen, aber Em wäre eine friedliche Lösung viel lieber.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Olivia und Emelina sind zurück in ihrer Heimat und wollen ihr Reich wieder aufbauen. Keine einfache Aufgabe, denn die beiden sind doch sehr unterschiedlicher Meinung wie das vonstatten gehen soll.
Die Geschichte wechselt zwischen den einzelnen Charakteren hin und her. Neben Em, Olivia und Casimir spielt auch Aren in diesem Teil eine sehr wichtige Rolle. Die Autorin thematisiert sehr die Probleme zwischen den Reichen und mitten zwischen diesen Problemen befindet sich Em und Olivia. Bereits im ersten Teil hat man gemerkt, dass Olivia anders ist als Em, was im zweiten Teil noch einmal sehr deutlich wird. Ich würde sie fast schon als wahnsinnig bezeichnen, so wie sie gegen ihre Feinde vorgeht. Die Handlung ist insgesamt doch recht brutal und blutig, aber auch romantisch. Denn die Romanze zwischen Em und Cas spielt wieder eine nicht unwesentliche Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Die beiden haben es wirklich nicht einfach und im Moment sieht es eher schlecht für die beiden aus.
Insgesamt haben mir die Entwicklungen im 2. Teil sehr gut gefallen und ich bin sehr auf den finalen Band gespannt, der leider erst im März 2019 erscheinen wird. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.04.2018

auch mich konnte die Geschichte fesseln

Palace of Glass - Die Wächterin

Rea und ihr Bruder Liam leben in London und führen ein einfaches Leben. Denn Rea ist eine Magdalena, ein Mensch, der durch Berührung die Gedanken und Gefühle von Menschen sehen kann und diese auch manipulieren kann. Aus diesem Grund sind Berührungen verboten und man kleidet sich aus so, dass kaum Haut sichtbar ist. Rea und ihr Bruder müssen sich verstecken und halten sich bedeckt, damit sie nicht auffällt. Aber sie nimmt an illegalen Faustkämpfen teil, bei denen sie aufgrund ihrer Gabe sehr erfolgreich ist. Das macht den britischen Geheimdienst auf sie aufmerksam und man stellt sie als persönlichen Bodyguard für den Prinzen an. Auf den wurden in letzer Zeit immer wieder Attentate verübt und man erhofft sich durch Rea weiteren Schutz. Rea gerät zwischen die Fronten, denn sie kommt hinter die Geheimnisse des Königshofes. Und der Prinz übt eine große Faszination auf sie aus, größer als ihr leib ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, von der Teil 2 und Teil 3 noch in diesem Jahr erscheinen werden. Das finde ich persönlich wirklich sehr gut, denn mir geht es oft so, dass ich das Interessen an Reihen verliere, wenn die Abstände zwischen den Teilen zu groß sind und ich schon die Hälfte des Inhalts wieder vergessen hat.
Die Autorin entführt den Leser in ihrer Geschichte in ein alternatives London. Hier gibt es bestimmte Personen, die über besondere Fähigkeiten verfügen, was zu einem Wandel in der Gesellschaft geführt hat. die Magdalenen können durch Hautkontakt andere Menschen beeinflussen. In London ist die Anwendung dieser Gabe verpönt und sogar verboten, man kleidet sich so, dass in der öffentlich kein Hautkontakt entsteht, aus Angst, dass man beeinflusst wird. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, fand ich unglaublich faszinierend. Es ist erstaunlich in welche Richtung sich alles entwickelt hat, das hat die Autorin sehr glaubwürdig rüber gebracht.
Die Handlung wird aus der Sicht von Rea erzählt, die über so eine Gabe verfügt. Ich fand ihre Gedanken sehr ungewöhnlich und manchmal auch etwas verstörend, denn der Drang, diese Gabe einzusetzen, ist bei ihr groß und sie kämpft immer wieder gegen dieses Gefühl an. Rea musste ich Gabe immer vor allen verstecken, was sie zu einem vorsichtigen Menschen gemacht hat. Sie hat zu ihrem Bruder ein sehr inniges Verhältnis, die beiden halten sehr stark zusammen, was mir sehr gut gefallen hat. Am Hofe erlebt Rea viele Dinge, die ihr Leben verändern. Sie deckt eine Verschwörung auf und verliebt sich, etwas, das sie nie für möglich gehalten hat.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, die Geschichte ist insgesamt sehr ungewöhnlich und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Für mich ist das Buch ein neues Highlight und ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil bereits im Mai erscheint. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.04.2018

einfach nur schön

Animant Crumbs Staubchronik

Die 19-jährige Animant Crumbs würde am liebsten den ganzen Tag mit Lesen verbringen, zum Leidwesen ihrer Mutter. Die will sie nämlich unbedingt verheiraten und schleppt sie deshalb ständig auf Bälle und andere Veranstaltungen, damit sie dort einen heiratsfähigen jungen Mann kennen lernt. Dann taucht ihr Onkle bei ihnen auf und macht einen ungewöhnlichen Vorschlag, die Stelle des Bibliothekarassistenen ist frei und Ani wäre doch genau die richtige für diese Aufgabe.
In London angekommen, stürzt sich Ani direkt ihn ihre neue Arbeit, auch wenn der Bibliothekar Thomas Reed alles andere als ein umgänglicher Zeitgenosse ist.

Natürlich ist mir dieses Buch erst einmal durch das unglaublich schöne Cover aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen und deshalb musste ich es einfach lesen. Die Autorin entführt uns mit ihrer Geschichte nach England ins Jahr 1890. Hauptfigur ist die 19-jährige Animant Crumbs, die so völlig anders ist als ihre Altersgenossinnen. Statt auf Bälle zu gehen, verbringt sie ihre Zeit lieber lesend zuhause. Animat ist ein ungewöhnlicher Charakter, den ich sofort mochte, sie ist selbstbewusst und intelligent, was sie sehr sympathisch macht.
Der Leser begleitet sie nach London, wo eine große Aufgabe auf sie wartet. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lösen. Die Autorin hat die Erlebnisse so unglaublich bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Natürlich spielt die erste große Liebe ebenfalls eine sehr wichtige Rolle. Die Dialoge zwischen den beiden Haupfiguren sind so sarkastisch und humorvoll, ich habe mich wirklich prächtig amüsiert.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der gerne romantische Bücher mag und der auch vor einem historischen Setting nicht zurückschreckt. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight und bekommt die volle Punktzahl.