Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

FINALE DER REIHE VON KIRA LICHT

Staub & Flammen

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Ich bin ab der 10. Seite in dem Buch verloren gewesen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Kira Licht ist ein spannendes Finale einer atemberaubenden Diologie gelungen. Es war spannend, romantisch, nervenzerreißend und einfach perfekt. Der Schreibstil war atemberaubend und einzigartig. Die Charaktere waren gedanklich greifbar und als ich das letzte Kapitel abgeschlossen hatte kam ich mir vor als hätte ich meine Freunde verloren.
Die Handlung war spannend und unvorhersehbar. Ein bisschen gestört hat mich das Finale. Ich fand es zu kurz und nicht so gut ausgeschmückt wie ich mir das gewünscht hätte aber ok.

Ich würde das Buch vor allem Mädchen ab 13 Jahren empfehlen und Leuten die die Götter Welt näher kennenlernen möchten. Aber vor allem auch Lesern, die Fantasy lieben und Lovestorys genauso lieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Ich finde, die Autorin hat sich im Zweiten Teil selbst übertroffen und kombiniert mit diesem absolut fantastischen Cover schaut es toll in meiner Bibliothek aus.

P.S: Ich habe das buch in nicht einmal drei Tagen ausgelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

PARIS- DIE STADT DER GÖTTER

Gold und Schatten

Livia ist gerade sechzehn geworden als sie plötzlich Stimmen hört. Die Stimmen gehören den Pflanzen am Wegrand und in Parks. Meistens bitten sie um Wasser oder Dünger.
Als sie eines ...

Als sie eines Nachmittags dem düsteren Mael begegnet der zu den Cataphiles gehört und die Katakomben wie seine Westentasche kennt, fühlt sie sich schnell zu dem undurchschaubaren Jungen hingezogen, doch immer wenn er ihr näher kommt weicht er ihr dann für ein paar Tage aus. Noch weiß Livia nicht, dass sie bald mit Mael in einem Abenteuer feststeckt, und mit einen Ziel, dass unmöglich scheint. Was hat Mael zu verbergen?

Ich liebe dieses Buch. Vor allem die Lovestory zwischen Mael und Livia lässt mich immer wieder innehalten. Die Spannung kommt eher erst zum Schluss aber die Autorin hat die Geschichte bis dahin immer spannend gehalten.
Das Cover ist toll gelungen und ich finde es toll, dass sie dazu schreiben "Das erste Buch der Götter", weil man sich bei anderen Büchern, dann meistens nicht auskennt, was der erste und was der zweite Band ist.
Der Erzählstil ist toll man fiebert richtig mit und kann sich gleichzeitig in Livia hineinversetzen.
Wie gesagt bin ich ein riesen Fan von Livia aber auch Gigi, Jemma, Enko, Noah und natürlich Mael sind auch toll gelungene Charaktere.
Das einzige was mich stört ist der Abstand zwischen den Kapiteln, dass hat das Lesen manchmal erschwert, aber ansonsten ist es ein toll gelungenes Buch.

Ich würde das Buch vor allem Leuten empfehlen, die nach Cover lesen und generell Lovestory Lesern. Ich liebe dieses Buch und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 27.08.2020

HIER STERBEN KÖNIGINNEN JUNG

Als Mailin eines Tages in ihrer irischen Heimatstadt bewusstlos wird, wacht sie plötzlich in einer ganz anderen Welt aufwacht steckt sie in einer völlig neuen Welt fest in der jeder Schritt dein letzter sein kann. Als sie einem fremden jungen Mann begegnet denkt sie nur an eines raus aus dieser Welt und nach Hause. Doch was sie nicht ahnt sie ist nur aus einem Grund hier: Sie soll Königin werden und dass ist in dieser Welt eine Todesurteil, denn hier sterben Königinnen jung.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen. Die Spannung war immer gegeben und die Lovestory die sich heranbahnte war auch echt cool. Ich liebe die Charaktere, besonders Peter und Mailins Zofe. Der Erzählstil ist auch sehr abwechslungsreich, die Szenen sind gut beschrieben und trotzdem eher kurz gehalten außer es ist eine Schlüsselszene. Die Handlung ist ein absolutes Meisterwerk. Das Buch kann es eindeutig mit Harry Potter aufnehmen und ist neben Elfenkrone mein absolutes Lieblingsbuch.

Kurz zum Cover:
Das Cover ist ein absolutes Meisterwerk. Es zeigt Mailin mit einer Krone und Zweigen um ihr Gesicht. Für Leute die nach Cover lesen wäre es eine Breicherung für ihr Bücherregal.

Der Titel passt perfekt, weil es in Lyaskye nur eine Königin gibt die unter der Macht der Krone nicht zusammenbricht. Und das -Von Sternen gekrönt- passt auch wie die Faust aufs Auge weil es ja um die Tia Stellaris geht die "Sternenkrone".

Veröffentlicht am 23.08.2020

DER AUFTAKT EINER SPANNENDEN REIHE

Der Kuss der Lüge

Lia ist Prinzessin von Morrighan und soll einen ihr unbekannten Prinzen heiraten um das Bündnis zwischen zwei Königreichen zu schnüren. Gemeinsam mit ihrer Zofe Pauline flüchtet sie in ein kleines Fischerdorf, die Heimat von Pauline. Dort versucht sie sich als Dorfmädchen fern ab von allen Pflichten und Vorschriften.
Als eines Abends zwei junge Männer die Schenke betreten ahnt sie nicht, dass einer der Prinz ist den sie heiraten hätte sollen, und der andere ein Attentäter der auf sie angesetzt ist. Als sie Rafe immer näher kommt wird Kaden eifersüchtig und Lias Gefühlswelt steht völlig Kopf. Wie wird der Attentäter handeln? Wird Lia mit dem Prinzen gehen?.....

Da Lia und der Leser nicht wissen wer der Attentäter ist, erzeugt das eine noch nie dagewesene Spannung beim Lesen. Die Autorin schafft es Spannung bis zum Schluss aufzubauen und gibt dem Leser das Gefühl mitten in der Welt von Lia zu sein. Auch die Geschichte ist toll geschrieben und Schauplätze und Charakter sind authentisch gestaltet, sodass man sie einfach nur lieben kann (Schauplätze und Charakter ). Man hätte aus der Geschichte nicht viel mehr herausholen können geschweige denn verbessern können. Auch der Lesespaß war eindeutig gegeben, denn durch die Spannungsmomente zwischendurch wurde man angespornt weiter zu lesen.

Nun zum Cover: Es ist eindeutig eine Erwähnung wert. Das Cover ist wunderschön. Ich konnte den Hintergrund aber nicht mit dem Fischerdorf, wo mehr als die Hälfte der Geschichte spielt nicht in Verbindung bringen. Trotzdem ein extrem gut gelungenes Cover.
Mir hat die Geschichte total gut gefallen und die Romantik gepaart mit Spannung ergab ein tolles Ergebnis.

Veröffentlicht am 21.08.2020

ZWEI SEITEN -EIN ZIEL

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Jubilee ist Kommandantin der Soldaten und Flynn der Bruder der verstorbenen Rebellenanführerin. Jubilee entdeckt Flynn, als er in das Lager der Soldaten eindringt, was bleibt Flynn anderes übrig als sie zu entführen. Er vermutet, dass die Kommandantin etwas über einen Stützpunkt weiß, den er letztens entdeckt hat, aber als er zurückkehrt ist der Stützpunkt verschwunden und nur das Moor ist zu sehen. Jubilee beteuert nichts davon zu wissen und da er sie nicht einfach zurückbringen kann muss er sie wohl oder übel mit in das Rebellenversteck nehmen. Er weiß, dass seine Freunde davon nicht sehr begeistert sind, deswegen knebelt er Jubilee und versteckt sie in dem Höhlensystem. Der gegnerische Rebellenanführer entdeckt sie und ist knapp davor sie zu töten, zu Glück verhindert Flynn und CO. das schlimmste, aber trotzdem müssen die Rebellen entscheiden, was mit der skrupellosen Kommandantin geschieht. Wird sie getötet oder verlangen die Rebellen Versorgung von den Soldaten und im Gegenzug Jubilee Chase?

Die Geschichte ist toll umgesetzt und die Charaktere gut ausgearbeitet auch die Action kommt nicht zu kurz. Im Buch geht es um die Kooperation der Soldaten mit den Rebellen und die Rettung des Planeten Avon. Nebenbei entwickelt sich eine Romanze zwischen Jubilee und Chase. Die Geschichte ist toll umgesetzt mit allen Charakteren und der Beschreibung von den verschiedenen Schauplätzen. Die verschiedenen Erzählperspektiven und die am Anfang des Kapitels geschriebenen Passagen waren toll gelungen und auch die Genauigkeit setzte dem ganzen die Krone auf.

"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" war besser wie der erste Band der Triologie und war absolut der Wahnsinn ich glaube nicht dass die Autorinnen dieses Buch noch besser machen können. Science Fiction gemischt mit Romantik und ein bisschen Krieg die perfekten Zutaten für einen Riesen Erfolg.