Profilbild von Liala

Liala

Liala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Im Koma und doch voll dabei

Im Koma

Geniales Buch! Ich habe die ganze Zeit mit Casey mitgefiebert. Der Reihe nach mit ihr gemeinsam alle möglichen Leuten verdächtigt und diese Überlegung wieder über den Haufen geworfen. Selbst der wirkliche Mörder war dabei.

Fielding ist es sehr gelungen Caseys Situation zu beschreiben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und es wahrhaftig erschreckend empfunden habe, wie es sich für Menschen im Koma anfühlen könnte. Der Schreibstil ist gut und flüssig, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.

Klare Leseempfehlung!

Auftakt einer wunderbaren Fantasy-Reihe

Bloodbound

Dies ist der gelungene Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.

Dies ist der gelungene Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.
Es geht ab in die Welt der Hunter... und mit ihnen auch zu Vampiren, Werwölfen, Dämonen und Geister. Erfrischend finde ich, dass es mal nicht nur um Vampire und/oder Werwölfe geht (obwohl ich solche Bücher auch gerne lese!).
Das Buch schafft es gut den Leser mit in diese Welt zunehmen, ohne langweilig zu wirken dabei, weil vorab viel erklärt wird. In diesem Teil geht es um Cain und Warden. Die beiden sind Hunter-Auszubildene und halten nicht so viel von Regeln, sondern leben eher nach ihren eigenen, vor allem getrieben durch ihre Schicksale. Anfangs sind die beiden wie Katz und Maus, aber das ändert sich nach und nach. Dennoch geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern um den Kampf der Hunter gegen die Geschöpfe aus der Schattenwelt.

Der Schreibstil ist flüssig und ein guter Spannungsbogen, ohne dass es zu abgehackt wirkt. Dennoch gibt es genug ruhige, gefühlvolle Situationen und gleich geht es wieder mit Action weiter... ich fand es war ein guter Mix.

Fazit: Wer Fantasy-Bücher mit Vampiren & Co. mag, bekommt mit dieser Reihe ein wenig frischen Wind. Klare Leseempfehlung meinerseits... ich bin direkt nahtlos in Band 2 eingestiegen [vielleicht als interessanter Hinweis: Teil 2 hat zwar eine neue Hauptprotagonistin, aber die Gesamtgeschichte geht weiter! ]

Einfühlsame Geschichte

Neue Träume in Sunshine Valley

Dieses Buch ist wirklich toll! Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, lockere Sprüche unter den Charakteren, vor allem unter den Brüdern, einzubauen, dass es authentisch wirkt. Ich musste so einige Male schmunzeln.

Ansonsten finde ich es eine sehr einfühlsame Geschichte. Es dreht sich um die Familie, Verantwortung und die Liebe. Jordan denkt durch den Tod seiner Familie viel darüber nach, dass sein Leben bisher ziemlich egoistisch verlief und fühlt sich ausgegrenzt von der Familie (wobei letzteres noch nicht mal so von der Familie gespiegelt wird). Er schreibt es sich auf die Fahne, dass er sich um seine Schwester kümmern möchte und ich fand es total toll, wie er hartnäckig am Ball bleibt um eine Beziehung zu ihr aufzubauen.
Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen in diesem Buch... die Beziehung, die sich zwischen Jordan und Lucy aufbaut, finde ich auch sehr gelungen und nicht übertrieben.
Das Schöne an diesem Buch finde ich wirklich, dass es nicht nur um Liebesgeschichte geht, sondern auch um die Familie. Ich finde die Geschichte alles in allem sehr berührend und kann das Buch einfach nur vorbehaltlos weiter empfehlen!

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.

Herzergreifend traurig-schön

Lichtblaue Sommernächte

In diesem Buch geht es nicht einfach um eine Liebesgeschichte, sondern es wird die Geschichte von Lauren erzählt. Wie sie ihren heutigen Mann findet und dass das zueinander finden ein Stück Arbeit war. Schließlich werden sie eine Familie und alles ist perfekt im Großen und Ganzen. Doch das Schicksal macht Lauren einen Strich durch die Rechnung...

Interessant finde ich die Erzählweise. Die Geschichte wird in Rückblenden erzählt und wir befinden uns nur in kurzen Kapiteln in der Gegenwart. Nach und nach erfährt man über die Rückblenden, was in der Gegenwart mit Lauren los ist. Dennoch liest sich die Geschichte flüssig und trotz des ernsten Themas.
Ich hatte mehrfach zum Schluss Tränen in den Augen beim Lesen, weil die Autorin mit ihrem Schreibstil die Geschichte so berührend geschrieben hat. Denn ziemlich zu Anfang war mir klar wie das Buch enden wird, nämlich ohne Happy End und ich war darauf mental gefasst.

Fazit: Traurig schön und auf jeden Fall lesenswert, wenn man Bücher mit ernsten Themen wie Krebs mag.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Was bringt es perfekt zu sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Die Autorin hat hier eine interessante Welt erschaffen. Perfekte und Fehlerhafte leben in einem System gemeinsam... aber wie man sich denken kann, leben die Perfekten eher luxuriös und die Fehlerhaften durchleben ein trauriges Schicksal.

Die Hauptprotagonistin finde ich toll dargestellt und ich kann mich wunderbar in sie hinein versetzen. Sie unterstützt das System, sie findet es logisch nach schwarz und weiß zu beurteilen. Doch dann kommt sie plötzlich in eine Situation, die zwar eine korrekte Lösung hat, aber leider geht dies nicht vorteilhaft für unsere Protagonistin aus. Plötzlich findet sich in einer ganz anderen Situation wieder und auf einmal stellt sich die Frage: Gibt es nur schwarz-weiß Lösungen??? Ist das System perfekt? Oder geht es nicht doch wieder nur darum, dass irgendjemand mächtiger sein will als andere (und diese unterdrückt)?
Diese Geschichte wirft viele kritische Fragen auf, was ethische Probleme angeht. Das finde ich toll... beim Lesen hab ich oft genug den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie kann das sein?
Schlussendlich wird diese interessante Geschichte mit dem leichten, gut lesbaren Schreibstil der Autorin verbunden.

Fazit:
Wenn man Geschichten mag, die Fragen und Probleme zu gesellschaftskritischen Themen aufwerfen, sollte man dieses Buch unbedingt lesen! Ich kann es einfach nur weiter empfehlen!!!