Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Alice & Nate

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Sehnsüchtig hatte ich auf den nächsten Band der Diamonds for Love Reihe gewartet. Ich bin nach und nach dem Bennett Clan verfallen und freue mich immer wieder aufs neue darauf, ein weiteres Familienmitglied und dessen Geschichte näher kennenzulernen. Das Cover ist wie schon bei den anderen Teilen sehr schlicht und bis auf die Farbe gleich mit den anderen Büchern.
Auch der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er war sehr locker und leicht. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Alice und Nate, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt. Auch in diesem Teil der Reihe, sind die anderen Familienmitglieder wieder präsent.

Darum geht es. Schon seit ihrer Jugendzeit steht Alice Bennett auf den besten Freund ihres ältesten Bruder. Für sie eine Schwärmerei aus der nicht mehr werden darf /kann. Nach langer Zeit sehen sich Nate und Alice auf einer Familienfeier wieder und können den Blick nicht voneinander abwenden. Zwischen ihnen knistert es gewaltig und da keiner der beiden sich gegen seine Gefühle wären will, beginnen sie eine Liaison. Doch diese hat ein Ablaufdatum, da Nate nach London ziehen wird um dort seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten.
Können beide einen klaren Schlussstrich unter dieser Sache setzen? Oder sind ihre Gefühle so stark, dass sie eine Beziehung wagen?

Alice Bennett ist keine Unbekannte. Bereits in den vorangegangenen Teilen konnten wir sie kennen- und lieben lernen. Sie war mir damals schon sehr symphatisch und ich habe ihrer Geschichte entgegengefiebert.

Alice ist eine erfolgreiche, junge Frau und besitzt mehrere Restaurants. Zusammen mit ihrem Bruder Blake eröffnet sie demnächst ihr nächstes Geschäft mit einer Bar. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da kommt Nate genau zur richtigen Zeit. Er hat eine gute Marketing Idee, mit der das Geschäft und sie als Person noch bekannter werden.
Nate unterstützt und hilft Alice wo er nur kann.

Das Beide Gefühle füreinander haben, spürt man vom ersten Augenblick an. Beim Lesen selbst konnte ich spüren, dass die Luft um sie herum knistert und das sie sich anziehend finden.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, fand hier kein allzu großes Drama am Ende statt. Die ganze Geschichte war harmonisch aufgebaut. Man konnte eine schöne Liebesgeschichte sehen, die nach und nach immer intensiver wurde. Das Problem was gerne zum Ende hin kommt, war sehr klein und löste sich schnell auf.

Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin alle Familienmitglieder in die aktuelle Geschichte miteinbaut. So erfährt der Leser vielleicht noch das ein oder andere über sein Lieblingspärchen.

Auch mit „Diamonds for Love- Betörende Blicke“ konnte mich die Autorin Layla Hagen wieder überzeugen. Ich liebe ihre Reihe über den Bennett Clan sehr. All ihre Charaktere haben Charme und waren mir auf Anhieb symphatisch. Die Geschichte von Alice und Nate verlief anders als die von ihren Geschwistern. Diese hier war von Anfang an sehr harmonisch aufgebaut und ohne großem Drama. Es war eine wirklich schöne Liebesgeschichte zum dahinschmelzen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bennett.

Veröffentlicht am 24.03.2019

gelungenes Ender

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Heißersehnt und dennoch wollte ich den dritten Teil der „Wicked Reihe“ nicht lesen. Denn es ist der Abschluss dieser wirklich tollen Trilogie und ich wollte einfach nicht das es endet. Aber natürlich siegte die Neugierde und ich musste es einfach lesen.

Das Cover gefällt mir hier auch wieder sehr gut. Es unterscheidet sich in Farbe und Element zu seinem Vorgänger, aber dennoch ist auch dieses Cover schlicht gehalten und passt meiner Meinung nach perfekt in die Reihe. Auch der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Daher hatte ich wieder keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Darum geht es. Ivy hat es geschafft, sich aus den Fängen des dunklen Fae- Prinzen zu befreien. Eigentlich sollte sie darüber sehr glücklich sein, doch die Zeit bei ihm, hat sie verändert. Immer mehr spührt sie etwas dunkles und gefährliches in ihr. Es erweckt ein Verlangen in ihr, dass für jeden gefährlich werden kann. Da sie niemanden schaden möchte, beschließt sie sich den dunklen Prinzen zu stellen. Nur so kann sie sich und alle retten. Doch sie hat die Rechnung ohne Ren gemacht. Er würde alles für Ivy tun, auch wenn die Folgen alles zerstören könnten.

Auch wenn der Anfang anders als bei den ersten beiden Teilen war, so viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich war sofort wieder mittendrin und habe gleich zu Beginn mit Ivy gelitten. Während sie vorher sehr Lebensfroh war, so hadert sie jetzt mit ihren inneren Dämonen. Die Gefangenschaft beim dunklen Fae- Prinzen hat eindeutig Spuren hinterlassen. Ivy hat sich verändert, ist in sich gekehrter. Immer mehr kommen bestimmte Eigenschaften in ihr zum Vorschein, die sie verabscheut.

An ihrer Seite sind Ren und auch der Brownie Tink, die sie unter allen Umständen beschützen wollen und ihr durch diese schwere Zeit helfen möchten. Für beide ist es nicht immer lecht, da Ivy sich wirklich von jeden abschottet.
Das Leben in der neuen Gemeinschaft ist anders. Vor allem wenn man nicht von allen Willkommen geheißen wird. Jeder weiß, was Ivy ist und sehen in ihr eine Gefahr.

Dennoch möchten sie gegen den dunklen Fae Prinzen kämpfen, damit ihre Zukunft gesichert ist. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf, der so einige Wendungen mit sich bringt.

Zu Beginn der Geschichte herrschte noch wenig Spannung. Im Vordergrund stand Ivys neues Leben und wie sie versuchte mit der Situation zu recht zu kommen. Sie musste wieder zu sich selbst finden. Das war ein steiniger Weg, aber sobald Ivy sich akzeptierte und auch wieder kämpfen wollte, stieg die Spannung stetig an und man klebte förmlich an den Seiten.

Auch mit „Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Geschichte rund um Ivy, Ren und Tink nun zu Ende sein soll. Für mich hat sich der Abschluss dieser Trilogie nicht wie ein „Goodbye“ angefühlt. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt für ein vollständiges Ende. „Brave“ war anders als die anderen beiden Bände. Die Spannung baute sich langsam auf, da vor allem zu Beginn Ivys innere Zerissenheit im Vordergrund stand. Die Entwicklung zurück zu sich selbst fand ich sehr gelungen und hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Ren und Ivy ließ mich wieder dahinschmelzen. Die Geschichte konnte mich auch aufgrund ihrer unerwarteten Wendungen mitreißen. Alles in allem war „Brave“ ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Guter Auftakt!

Broken Darkness: So verführerisch

„Broken Darkness- So verführerisch“ ist mir in der Programmvorschau des Verlages und danach bei ganz vielen Bloggern auf den Social Media Kanälen aufgefallen. Allein das Cover hatte mein Interesse für das Buch sofort geweckt. Denn seien wir mal ehrlich, ist es nicht wunderschön? Ich mag diese schlichte Gestaltung. Die Farb- und Motivwahl sind ganz nach meinen Geschmack und ich liebe, liebe diese Glitzergestaltung. Das Cover selbst strahlt etwas dunkles und geheimnisvolles aus. Was mich prompt neugierig auf dem Klappentext werden ließ. Nachdem ich diesen und auch die Leseprobe gelesen hatte, war ich sowas von angefixt, dass ich das Buch unbedingt sofort lesen musste.

Neben dem schönen Cover hat mir auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker, flüssig und detailreich. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Annie und Dylan. Dadurch bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Annie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben, vor allem aber vor ihrem gewaltätigen Ehemann. In der Hoffnung einen sicheren Ort gefunden zu haben, landet sie in einem Trailerpark und quartiert sich dort in einem Wohnwagen ein. Ihr scheinbar sicheres Netz wird durch das klingeln eines Handys unter dem Sofakissen unterbrochen. Ihr neues Leben ändert sich von dem Moment an, als sie das Gespräch annimmt. Denn der Mann namens Dylan bringt nur aufgrund seiner Stimme ihre Gefühle durcheinander. Sie telefonieren mehrmals miteinander und langsam öffnet sich Annie und wird freier und riskiert auch etwas. Doch wie weit kann sie sich darauf einlassen? Zumal Dylan so geheimnisvoll ist und kaum was von sich preisgeben mag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, aber hier war die Handlung gleich zu Beginn mal etwas anderes. Was vor allem an die Telefonszene lag. Zwei Fremde Menschen, unterschiedliche Charakter sprechen zum ersten Mal am Telefon miteinander. Ein am Anfang harmloses Gespräch was irgendwann völlig unerwartet in eine sexy Richtung driftet. Ich war ziemlich verwirrt, weil ich damit nicht gerechnet hätte und ich dieses Telefonat auch nicht „besonders oder sexy“ fand. Dennoch war meine Neugier geweckt und ich wollte definitv mehr über Annie und Dylan wissen.

Annies Leben war nicht immer leicht. Sie wurde sehr streng konventionell erzogen und lebte bis zu ihrer Flucht auf einer Farm. Sie wirkt zu Beginn der Geschichte sehr naiv, schüchtern und teilweise ängstlich. Dennoch zeigt sie sich stark und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Im Verlauf der Geschichte verändert Annie sich mit der Hilfe von Dylan. Er stellt ihr Aufgaben damit sie anfängt mal etwas zu riskieren. Sie stellt sich seiner Forderungen und wird dadurch gelöster und mutiger.

Annie entwickelt sich nur durch die Gespräche mit Dylan weiter. Seine dominante und sexy Art lässt sie alles um sich herum vergessen. Beide sind süchtig nach der Stimme des anderen. Ihre Telefonate entwickeln sich immer weiter und werden ganz schnell heiß. Man merkt Annie an, dass sie gerne mehr von Dylan wollen würde. Aber dieser hat schon zu Beginn klar gemacht, dass es nicht mehr geben wird.
Über Dylan erfahren wir nur Häppchenweise etwas. Diese Brotkrümel sind so klein, dass man ganz schnell nach mehr giert. Aber die Autorin hat das geschickt gemacht. Dylan bleibt bis zum Schluss geheimnisvoll und wir bekommen erst nach und nach mehr Informationen über seine Vergangenheit und sein jetziges Leben.

Nicht nur Annies und Dylans Probleme werden thematisiert. Wir lernen noch weitere Charaktere kennen, die jeder auf seine Art ein Päckchen zu tragen haben. All Dies bringt tiefe in die Geschichte und man leidet und hofft mit jeden einzelnen mit.

Auch wenn das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten ein wenig merkwürdig war, so konnte mich der Auftakt der Geschichte von Dylan und Annie dennoch überzeugen. Wir lernen eine etwas andere Verbindung kennen, die dennoch stark genug ist, um sich zu verändern und den anderen zu vertrauen. Der Titel „Broken Darkness- So verführerisch“ passt perfekt zu der Handlung und auch zu den Charakteren. Denn es dreht sich alles um die Vergangenheit die immer noch allgegenwärtig ist und einem in ein dunkles Loch wirft und um die starke Anziehungskraft der beiden. Die Geschichte ist zwar an manchen Stellen vorhersehbar, dennoch gibt es genug Szenen und Informationen die einem als Leser überraschen und das interesse von neuen ankurbeln. Vor allem das Ende hatte es noch mal in sich und daher freue ich mich besonders auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannende und humorvolle Fortsetzung

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen und geliebt hatte, musste natürlich auch schnell Band 2 her. Konnte nicht lange warten, um zu erfahren, wie es mit Lily, Chris und dem Chaos weiter geht.
Auch hier gefällt mir das Cover wieder gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich auch hier keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Noch immer treibt das Phantom sein unwesen und Lily, Chris und die Superhelden müssen sich auf die Suche begeben und gleichzeitig die Menschen beschützen. Dabei ist unser Flowergirl hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Chris und ihren Drang das Böse zu bekämpfen. Darüberhinaus passieren immer mehr merkwürdige Dinge mit Lily. Etwas großes wird offenbart, mit dem Niemand gerechnet hätte.

Am Anfang der Geschichte hatte ich regelrecht mit Lily und Chris gelitten. Der Verlust seines Freundes, neue Geheimnisse und dazu auch noch Lilys erwachte Fähigkeit bringen noch mehr Chaos in ihrem Leben als vorher.
Ich liebe Lilys Art. Sie ist erfrischend. Zu Beginn versucht sie für Chris dazu sein, aber sie schubst ihn auch immer wieder nach vorne und sagt ihm auch ihre Meinung. Des Öfteren dachte ich „jetzt geht er oder schreit sie an“. Aber war verständnisvoll und wie immer Charmant. Lily und Chris sind wirklich ein perfektes Paar, sie ergänzen sich prima.
Unser Flower Girl hat einen straken Drang die Welt zuretten und das Böse auszurotten. Das erkennt man in diesen Teil sehr gut. Sie ist regelrecht Zwiegespalten zwischen der Liebe zu Hero und Geheimnisse aufzudecken. Sehr zum leidwesen von Hero (Chris). Denn dieser ist stets besorgt um sie und heißt ihre Nachforschungen nicht gut.

Denn dadurch, dass sie ihre wahre Identität geheim hält, ist sie ständig in Gefahr und es besteht immer die Mögleichkeit, dass sie auffliegt.

Auch im diesen Teil war die Handlung wieder sehr spannend, auch wenn sich alles ein wenig in die Länge zog. Es passierte sehr viel und zum Ende hin gab es Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Sie ließen mich sprachlos und gleichzeitig neugierig zurück.

„Hidden Hero - Maskierte Liebe“ war für mich eine gelungene Fortzsung, die mich wieder mit spannenden und humorvollen Elementen überzeugen konnte. Lily und Chris muss man einfach nur lieben. Auch wenn Lilys Art einen manchmal sehr auf die Nerven geht, so ist sie jedoch eine starke aber auch verletzliche und sich sorgende Junge Frau.
Im Gegensatz zu Band 1 gab es hier eine kleine Schwäche. Die Handlung zog sich manchmal sehr über die Seiten und milderte so die Spannung.
Dennoch freue ich mich jetzt darauf den letzten Teil der Trilogie zu lesen. Das Ende von Band 2 ließ mich schockiert zurück und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.01.2019

schöne Geschichte für Zwischendurch

Winterflüstern

Nachdem ich vor langer Zeit „Sommerflüstern“ und „Herbstflüstern“ gelesen hatte, war es langsam mal an der Zeit, mich dem dritten Teil der Reihe zu zuwenden. Zumal der Titel „Winterflüstern“ perfekt zu der aktuellen Jahreszeit passt.
Das Cover erstrahlt im winterlichen Design und wie bei den anderen Teilen ist ein Pärchen zu sehen. Im Gesamten fügt sich die Frontseite sehr gut in die Reihe mit ein.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme Kasie´s und Constantins Geschichte zu folgen.

Darum geht es. Kasies Leben wird durch den Unfall ihres Vaters ziemlich durcheinander gewirbelt. Ihre Mutter schickt sie daher erstmal zu ihrem Onkel und dessen Familie. Dort wird sie von allen herzlich aufgenommen. Kasie hat ein interessantes Hobby. Sie sammelt Lebensgeschichten, die sie in das alte Tagebuch ihres Vaters schreibt. Als Gegenzug für eine Geschichte, bietet sie den Leuten einen Rat an. Gleich bei ihrer Ankunft im Bahnhof trifft sie auf Constantin, der ihr eine traurige Geschichte erzählt. Doch dieser gutaussehende Junge war nicht ganz ehrlich zu ihr, was sie gleich an ihrem ersten Tag in der neuen Schule herausfindet. Obwohl sie sauer auf Constantin ist, bringt er ihr Herz zum rasen. Wenn das nicht schon genug wäre, findet sie zufällig einen Brief im Tagebuch ihres Vaters, welcher sie verwirrt und einige Fragen aufwirft. Sie möchte mehr herausfinden und macht sich daher auf die Suche nach dem Absender.

„Winterflüstern“ entwickelte sich nach und nach zu einem richtigen Pageturner, was vor allem an den symphatischen und authentischen Protagonisten lag.

Kasie hat es gerade nicht leicht. Sie muss in eine neue Stadt ziehen, zu Verwandten die sie schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte, eine neue Schule besuchen. Verständlich, dass sie sich am Anfang nicht wirklich wohlfühlt und eher verschlossen ist. Zu dem denkt sie viel an ihren Vater und ihrer Mutter, was bei ihr eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöst. Erst durch die Bekanntschaft mit Jemma und Constantin wird sie lockerer und offener.

Constantin ist ein typischer Junge der erstmal auf Obercool macht. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, desto besser lernen wir ihn kennen. Er wird zu einem richtig charmanten und süßen Jungen. Auch in seinem Leben ist nicht immer alles rosig.

Kasie und Constantin waren am Anfang wie Katz und Maus. Ihre Wortgefechte waren sehr witzig und brachten mich zum schmunzeln. Die Verbindung zwischen ihnen entwickelte sich langsam, was das Ganze authentischer wirken ließ. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei kommt so einiges ans Licht und wir erfahren, dass auch andere Charaktere so ihre Probleme haben. Die Autorin gestaltete die Handlung sehr spannend. Nur Stückchenweise erfahren wir, was in Kasies Leben und den ihrer Freunde so los ist.

„Winterflüstern“ war eine schöne und leichte Geschichte für Zwischendurch. Die Autorin konnte mich nicht nur mit authentischen und symphatischen Charakteren überzeugen, sondern auch mit einer witzigen und interessanten Handlung. Positiv finde ich außerdem, dass man nur Häppchenweise etwas über Kasies Leben erfährt. Das bringt Spannung in die Geschichte und veranlasst einem, den Reader nicht aus der Hand legen zu wollen. Alles in allem war es eine tolle Fortsetzung der Reihe.