Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

emotional, fessend, heiß....

Hades' Hangmen - Flame

Wenn ich an Flame dachte, bekam ich schon im Vorfeld einem Kloß im Hals und mir wurde übel. Ich hatte noch nie Angst ein Buch zu lesen, aber ich wusste vorher schon, dass Flames Geschichte heftig werden wird. Doch ich wagte mich an das Buch heran und bereure es keine Sekunde lang.

Das Cover wird unseren männlichen Protagonisten nicht gerecht. Das Model sieht „nett“ aus. Jedes Mal wenn Flame in den anderen Geschichten vorkam, sah ich vor mir einen großen bärigen Kerl. So ala Drax aus „Guardians of the Galaxy“. Keine Ahnung warum, aber ich hatte immer einen grimmig dreinblickenden, großen und muskulösen Kerl vor meinem Auge. Aber dennoch passt das Cover perfekt zu den ersten Beiden Bänden und somit auch in die Reihe.
Der Schreibstil von der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze hauptsächlich aus der Sicht von Flame und Maddie, aber auch Cain (Rider) kommt zu Wort. Der Sichtwechsel ermöglicht uns einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der drei.

„Denn gebrochene Seelen sind wie Magneten. Sie sind dazu bestimmt, aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen...“

Sowohl Maddie als auch Flame kamen schon in den ersten beiden Geschichten hervor. Zusammen mit seinen Brüdern den Hades´Hangman befreite Flame die Mädels aus dem Orden. Dabei tötete er den Ordensbruder Moses, der Maddie viele Jahre lang auf brutalster Weise Missbrauchte. Dieser Moment ist vielleicht einer der wichtigsten in beider Leben. Maddie war überdankbar und umarmte Flame. Eine Premiere für alle, da der sonst harte Kerl keinerlei Berührungen mag. In diesem Moment passierte etwas zwischen ihnen und die Veränderungen nahmen seinen Lauf.

Wie ihre Schwestern, Mae und Lilah, hat auch Maddie grässliches erlebt. Immer noch ist sie dabei alle Geschehnisse zu verstehen und sich außerhalb des Ordens ein neues Leben aufzubauen. Sie wird von allen behütet und beschützt, allem voran von Flame.

Flame war ein schwieriger Charakter. Ich hatte mir im Vorfeld schon so einige Gedanken über ihn und seine Vergangenheit gemacht. In meine Augen war er ein kompletter Psychopath, dem aber etwas richtig schlimmes passiert sein musste. Flame und Maddie scheinen äußerlich völlig verschieden zu sein, doch beide haben schlimmes durchgemacht.

Ich bin beeindruckt über die Entwicklung von Flame. Seine Gedanken und Offenbarungen waren schockierend und brachen mir das Herz. Es muss viel passieren, damit der Mensch solch einen Schmerz verspürt und sich nur mit Blut vergießen Erleichterung verschafft. Maddie scheint eine Art Heilmittel für ihn zu sein. Sie ist seine süße Maddie, die er beschützen will. Je mehr sie sich annähern, desto ruhiger wird er. Wirklich erstaunlich, wie er sich geändert hat. Aber auch Maddie. Sie tun einander gut, verstehen sich und vor allem lieben sie sich.

Die Liebesbeziehung ist anders, dennoch innig und herzzerreißend.

Aber nicht nur die Beziehung zwischen Maddie und Flame lässt einem den Atem stocken. Auch in diesem Teil geht es wieder um den Orden und seinen Machenschaften. Ihre Taten bringen mich zum würgen. Und so langsam merkt auch Cain (Rider) wie falsch das alles ist. Doch sein Zwillingsbruder hat andere Pläne....

Auch mit Flames und Maddies Geschichte konnte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, mit welcher Wucht, Härte und gleichzeitig voller Gefühl Tillie Cole die Geschichten über die Hades Hangman schreibt. Jedes Mal sitze ich gespannt auf der Couch und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung und auch die Charaktere gehen mir unter die Haut, sie berühren und schocken mich zu gleich. Diese Mischung macht die Reihe zu etwas einzigartigen. Ich bin wirklich auf die anderen Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

heiß, heißer, Angus & Teagan!

Killing Passion: Angus

Der Romance- Edition Verlag zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen unter den Verlagen. Bisher besitze ich 43 Printausgaben ihrer Geschichten und habe noch ein paar Geschichten als Ebook, die hoffentlich irgendwann auch mal in meinem Regal stehen werden. Ich fiebere jeder Neuerscheinung entgegen und daher ist es nicht verwunderlich, dass „Killing Passion: Angus“ ebenso in meinen Besitz musste.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das männliche Model in seinem dunklen Anzug strahlt etwas gefährliches, düsteres aber überaus heißes aus. Was meiner Meinung nach perfekt zu unseren männlichen Protagonisten Angus Mckenna passt. Auch der Klappentext ist nach meinen Geschmack und verspricht eine Menge Spannung und knisternde Leidenschaft.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, der angenehme Stil sowie die Handlung ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Angus und Teagan, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Teagan ist Pathologin und liebt ihren Beruf. Eines Abends wird sie von ihrem Chef in die Pathologie gerufen, um für ihm einige wichtige Dokumente zum Polizeichef zu bringen. Teagan kommt das Ganze ziemlich merkwürdig vor und erweckt in ihr eine gewisse Skepsis und Neugier. Bei einem Päuschen im Cafe mit einem leckeren Stück Pecan Pie begegnet sie den gutaussehenden Angus McKenna. Er ist der älteste Sohn der einflussreichsten Familie in New Clovertons. Sein Leben ist düster und gefährlich, da passt die taffe Pathologin so gar nicht hinien. Doch er kann sie nicht vergessen, er wird immer wieder magisch von ihr angezogen....

Ich sag einfach nur WOW!! Der Anfang hat mich schon nach Luft schnappen lassen und beim Rest der Geschichte war es nicht anders. Es beginnt wahnsinnig heiß, wird dann immer fesselnder und endet grandios.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Teagan ist eine selbstbewusste und taffe Frau. Sie weiß was sie will und scheut sich nicht es zu sagen oder auch zu zeigen. Sie hat mich mit ihrer Art sehr überrascht. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so offen ist und Angus die Stirn bieten kann. #Girlpower
Angus scheint auf den ersten Blick ein Bad Boy durch und durch zu sein. Aber je mehr ich über ihn erfahren hatte, desto deutlicher wurde es. Tief im Inneren ist er ein guter Mann, der sich nach mehr sehnt. Und das scheint er bei Teagan gefunden zu haben.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist förmlich spürbar. Ihre neckischen Schlagabtausche sind sehr erfrischend und dienen eigentlich nur als Vorspiel für den eigentlich Akt. Dieser hat in meinen Augen einen Waffenschein verdient. Denn verdammt, die erotischen Szenen zwischen ihnen waren richtig heiß.

Aber nicht nur die Leidenschaft der beiden hat mich geflasht sondern auch die Handlung und das Setting. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und fesselnd geschrieben. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und einer Fehde zwischen Familien.

Mit „Killing Passion: Angus“ konnte mich die Autorin völlig in ihrem Bann ziehen. Ich war regelrecht geflasht von der Handlung und der Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten. Zwei starke Persönlichkeiten die immer wieder aufeinander treffen und in einem Feuerwerk explodieren. Wirklich super! Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte, den Schreibstil und den Charakteren. Tolles Debüt der Autorin. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Nele & Kevin <3

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Wer Geschichten über Rockstars liebt, sollte unbedingt die „Rhythm and Love Reihe“ von Sophie Fawn lesen. Nach den Paaren David & Luna sowie Sammy & Jayden geht es im dritten Band der Reihe um Nele & Kevin, die ja keine Unbekannten für uns sind, da sie in den anderen Bänden auch schon vorkamen.
Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt. Mir gefällt die Farbe, es harmoniert perfekt mit den anderen beiden Bänden der Reihe und ergibt für mich ein schönes Gesamtbild. (Band 1 erscheint demnächst als Print und wird bestimmt sehr schön in meinem Regal aussehen. )
Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, die Seiten flogen nur so dahin und leider war die Geschichte schneller zu Ende als ich dachte. Aber sowas passiert bei guten Büchern nunmal. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Nele und Kevin, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. In der Geschichte geht es um die Krankenschwester Nele und dem Rockstar Kevin, die schon seit langem ein Paar sind, sich lieben, vertrauen und einander kennen. Ihr Leben ist nicht immer einfach, aber dennoch versuchen sie alles zu meistern. So wollen sie sich jetzt den Traum von der ersten eigenen Wohnung erfüllen. Jedoch wird ihr Wunsch durch neue Ereignisse ein wenig durcheinander gebracht. Nele darf an einer Weiterbildung teilnehmen und auch für Kevin öffnen sich neue Tore, als er als Jurymitglied für eine Castingshow in den USA ausgewählt wird. Natürlich möchten beide die ihnen gebotenen Chancen nutzen, auch wenn dies bedeutet, sich kaum zu sehen.

Kann ihre Liebe diese Entfernung überleben?

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Gleich von der ersten Seite an, hatten mich Nele und Kevin in ihren Bann gezogen und daher flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

Nele ist die Bodenständige von beiden. Neben ihren Wunsch sich stets weiterzubilden, möchte sie auch für ihren Lebensunterhalt alleine aufkommen. Sie hatte es nicht immer leicht in ihren Leben. (Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ihre Mutter ist schon ein egoistisches Biest. )Gott sei dank hat sie Kevin, dessen Familie und ihre Freunde. Sie geben ihr halt und sie fühlt sich bei ihnen geborgen. Nele hat ein Herz aus Gold, was man in der Geschichte durch ihren kleinen Patienten sehr gut mitbekommt.

Kevin, der Gitarren Rockstar. Er liebt sein Leben und Nele und möchte auch mit ihr seine Zukunft verbringen. Für ihn wäre es kein Problem Nele finanziell mehr zu unterstützen. Die Möglichkeit als Jurymitglied zu fungieren ist für ihn eine große Chance, die er gerne wahrnehmen würde.

Eigentlich könnte man jetzt hier sagen „Ach, die beiden sind so ein süßes Paar, nichts könnte ihre Verbindung erschüttern“. Aber dann wäre die Geschichte ein wenig fahde und uninteressant.
Daher gibt auch in dieser Story eine Wendung, eine Aneinanderreihung von Missverständnissen, die die ganze Beziehung zum kippen bringt. Die lange Trennung tut ihnen auf Dauer auch nicht wirklich gut.

Während des Lesens habe ich hauptsächlich mit Nele mitgelitten, denn hätte Kevin in einer bestimmten Situation (möchte hier nicht allzu viel verraten xD) anders reagiert und wäre auf Nele zugegangen, dann wäre wirklich alles anders gekommen. Es hätte kein Drama gegeben und ihre Beziehung wäre noch intakt. So mussten beide eine schwere Phase durchmachen, in der Nele besonders die Unterstützung ihres Freundes hätte gebrauchen können.

Der Weg bis sie wieder zueinander gefunden haben, dauerte und war nicht sehr leicht. Aber Kevin erkannte was er wirklich wollte und zeigte Einsatz.

Auch mit dem „Rhythm and Love: Nele und Kevin“ konnte mich die Autorin Sophie Fawn wieder begeistern. Nicht nur die Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, auch die Nebencharaktere, die wir aus den ersten Bänden kennen, sind mit ans Herz gewachsen. Die Geschichte war süß, herzzerreißend und man hofft einfach nur auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Emotional

Das tiefe Blau der Worte

„Das tiefe Blau der Worte“ ist mir in der Programmvorschau des Verlages aufgefallen. Das Cover und der Klappentext sprachen mich sofort an. Daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rachel und Henry, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Klappentext ließ schon vermuten, dass diese Geschichte sehr emotional werden könnte. Schon nach kurzer Zeit griff ich zu den Taschentüchern. Die Tränen wollten einfach nicht versiegen. Oh ja ihr habt richtig gelesen, denn es ist so wunderschön und teilweise poetisch geschrieben.Die Geschichte war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Daher wäre ich gerne in der Howling Books Buchhandlung gewesen und hätte etwas in der Briefbibliothek hinterlassen.

Unsere Protagonistin Rachel Sweetie ist Bodenständig, Realistin und liebt Ordnung. Durch den Tod ihres Bruders Cal, hat sie den Glauben an die Welt und auch an sich verloren. Sie grenzt sich aus und erbaut um sich herum eine Mauer. Sie will nichts mehr an sich heranlassen. Ihren Leid konnte ich gut verstehen. Aber wer würde nach solch einen Verlust nicht so reagieren? Rachel leidet unter den Verlust aber eher still, da niemand aus ihrer alten Heimat weiß das Cal gestorben ist. Das viele nach ihm Fragen macht es nicht leichter für sie. Als sie nach 3 Jahren wieder zurückkehrt begegnet sie wieder Henry, den sie damals liebte und der nie auf ihre Liebeserklärung geantwortet hatte. Daher ist sie sehr froh, dass ihre Gefühle für Henry anscheinend verschwunden sind. Doch kann sie nichts gegen seine liebevolle Art tun mit der er sich wieder in ihr Herz schleicht.

Henry Jones ist für mich ein Träumer. Sein Vater besitzt die Howling Books Buchhandlung in der gebrauchte Bücher verkauft werden. Diese Buchhandlung besitzt etwas einzigartiges. Nämlich eine Briefbibliothek. Ihr fragt euch sicher was damit gemeint ist oder? Es ist eine Abteilung mit Büchern, die niemals den Raum verlässt. Leser haben hier die Möglichkeit in den Büchern zu schreiben, für die Nachwelt etwas zu hinterlassen. So bekommt man von verschieden Personen und ihren Briefen etwas über ihre Gefühle und Gedanken mit. Diese Idee ist etwas einmaliges was mich bis jetzt nicht loslässt. Henry ist ein gutherziger und liebevoller Mensch, der leider von seiner Freundin Amy ausgenutzt wird. Er erkennt dies nicht und macht daher alles für sie. Zeitweise hätte ich ihn gern zur Seite genommen und ihn den Kopf gewaschen.

Die Geschichte hat mich wirklich tief in meinem Herzen berührt. Selten habe ich bei einem Buch so geweint. Ich konnte die Taschentücher nicht zur Seite packen.

“Das Tiefe Blau der Worte” ist eine wundervolle und berührende Geschichte, die für mich definitiv ein Jahreshighlight ist. Durch die vielen Emotionen, Zitate oder Briefe hat es mich berührt und auf eine unvergessliche und poetische Reise mitgenommen. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannender und humorvoller Auftakt

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Momentan stehe ich auf Superhelden Serien und vor allem Geschichten. Auf der Suche nach solchen Geschichten bin ich durch Zufall auf „Hidden Hero“ gestoßen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher musste ich mir gleich den ersten Band zulegen.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Lily lebt in einer Welt voller Superhelden, die in der Welt für gutes sorgen. Umso glücklicher ist sie, als bei auch ein Superheldengen entdeckt wird. Doch anstatt wie andere mit starken und und besonderen übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet zu sein, kann Lily lediglich Blumen zum wachsen bringen. Eine absolute Schmach für sie. Wäre sie doch gerne ein Superheld in einer großen Stadt. Als es dann zu Angriffen auf die Helden kommt und der Senat den Notstand ausruft, sieht Lily ihre Chance gekommen und schleust sich inkognito im Senat ein um an der Seite der großen zu kämpfen. Blöd nur, dass ausgerechnet ihr ehemaliger Schwarm der größte Superheld der Welt ist und sie nicht mehr aus den Augen lässt....

Von der ersten Seite an mochte ich Lily wirklich sehr. Sie ist wirklich humorvoll und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist wirklich schonungslos offen. Neben ihrer lockeren Art ist sie auch sehr zielstrebig und weiß was sie will. Ihr größter Traum ist es, raus aus ihrem Kaff und hinein in die Großstadt und dort Bösewichte jagen. Sie versucht alles damit dieser Traum in Erfüllung geht. Sie trainiert täglich sehr hart und hofft darauf, dass ihre kaum vorhandene Fähigkeit sich weiter entwickelt.

Dann haben wir noch den Superhelden Hero alias Chris. Lilys Schwarm von der Superhelden Academy. Er wird von jedem geschätzt und die Mädels lieben ihn. Er ist Everybodys Darling. Er tritt sehr selbstsicher und charmant auf und hat anscheinend einen Narren an Lily gefunden.

Durch den Schreibstil und auch durch Lily hatte ich mich auf anhieb in dieses Buch verliebt. Ich konnte und wollte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Es war so voller Witz und auch wirklich sehr spannend. Bis zur letzten Seite hatte ich überlegt, wer auf die Anschläge verantwortlich ist. Ich habe mitgefiebert und zum Schluss auch gelitten. War hin und hergerissen und wollte unbedingt die Wahrheit wissen.

Das Zusammenspiel von Chris und Lily ist einfach nur herrlich. Sie ist immer so hibbelig und lässt sich schnell aus der Fassung bringen ( das musste Chris schon selbst erleben, ob seine Wange immer noch einen Abdruck hat?), während Chris die Ruhe selbst ist. Er lässt sie machen.
Das da etwas zwischen ihnen ist, merkt man von der ersten Begegnung an. Genau wie die Tatsache das der liebe Chris auch etwas vor Lily verbirgt . Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

„Hidden Hero - Verborgene Liebe“ war ein grandioser Auftakt der Trilogie. Ich hatte beim lesen meinen Spaß mit Lily und Chris. Die Autorin konnte mich nicht nur mit einer lockeren, humorvollen und spannenden Geschichte überzeugen, auch die Charaktere waren mir auf Anhieb symphatisch. Es gab eine einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und das machte die Geschichte gleich noch interessanter. Ein wahrer Lesegenuss.