Profilbild von Libellus

Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

tolle Fortsetzung!!!

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Nachdem ich Band ich regelrecht verschlungen hatte, wollte ich natürlich schnellstens wissen, wie es weiter geht. Gesagt - Getan! Und ich kann euch sagen, auch beim zweiten Teil wurde ich nicht enttäuscht. Hatte ja ein bissl angst, dass dieser Band ein wenig schwächer wird, aber dem war nicht so.
Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut. Auch dieses ist mysteriös gestaltet worden und die Elemente passen perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Scarlet, aber zwischendurch gab es auch einen kurzen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Ash.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an. Scarlet ist fassungslos, denn vor ihr steht ihre tot geglaubte erste Liebe Tristan. Ein Schock für beide. Aber nichts ist mehr so wie früher. Tristan als auch Scarlet sind älter geworden und haben sich verändert. Vor allem Scar ist stärker geworden und hat ihr gebrochenes wieder zusammen geflickt. Dennoch spielen ihre Gefühle verrückt und dadurch verliert sie den Fokus auf die eigentliche Gefahr aus den Augen....

Wow, was für eine Geschichte. Ich habe sie regelrecht inhaliert und konnte meinen Reader einfach nicht zur Seite legen.
Durch das auftauchen von Tristan wird irgendwie alles ein wenig durcheinander gebracht. Vor allem die Verbindung zwischen Scarlet und Ash wird auf eine harte Probe gestellt.

Ash, Ash, Ash <3 Er ist einfach nur ein Traum von einem Bookboyfriend. Er ist ein charmanter, geheimnisvoller und starker Charakter. Schon im ersten Teil hatte er nicht nur Scarletts Herz gestohlen, sondern auch meins. Tristans erscheinen bringt seine Alphamännchen Art zum Vorschein. Er ist eifersüchtig und versucht stets zu zeigen, dass er der neue Mann neben Scarlett ist. Was ich so toll an ihm finde ist ,dass er sie stets unterstützt, sie nicht bedrängt und genau weiß, was sie gerade will bzw. braucht ( Und das ist in Scarletts Fall Freiraum). Er ist wirklich sehr rücksichtsvoll und süß.

Scarletts Gefühle werden in diesem Band so richtig durcheinander gebracht. Sie muss sich die Frage stellen „Habe ich noch Gefühle für Tristan? Wenn ja, welche Art? Freundschaftlich oder Liebe?“ Alles gar nicht so einfach. Dazu kommen noch viele geheimnisvolle Informationen die sie zu verdauen hat. Einige richtige Schocker, die sie zweifeln lässt. Aber sie versucht ihre Stärke zu behalten und geht sich
lieber in einem Kampf abreagieren. Ihre Art um mit Stress und Problemen umzugehen.

Scarlett und Ash sind umgeben von Menschen die sie schätzen und lieben. Hazel, Payne, Caleb hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind wahre Freunde, die sich gegenseitig helfen und beschützen. Aber auch die Königin oder Scarletts Großmutter waren toll ausgearbeitete Charaktere.

Positiv kann ich auch die Handlung und das Setting bewerten. Es wurde immer spannender, mehr Geheimnisse wurden gelüftet und die Welt der Ferals wurden näher erläutert. Das alles wurde so verpackt, dass nicht alle Informationen auf einmal kamen sondern Häppchen weise. So fiel die Spannung nie ab und es blieb fesselnd.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch tolle Charaktere. Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch facettenreiche Charaktere (die man einfach nur in sein Herz schließen muss). Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte. Jetzt nach Band 2 kann ich sagen, dass Feral Moon zu meinen Lieblingsgeschichten gehört und ich noch zig weitere Bücher darüber lesen könnte. Selten hat mich eine Geschichte so in ihrem Bann gezogen, so dass ich alle 3 Teile innherlab von nur 2 Tagen gelesen hatte.

Grandioser Auftakt !

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Ich mag die Ebooks aus dem Dark Diamonds Verlag sehr. Jeden Monat warte ich auf die Neuerscheinungen. So ist im Juni auch Feral Moon bei mir eingezogen. Leider kam ich jetzt erst dazu, es zu lesen. Was ich sehr bereure, denn alle drei Bände haben mir so gut gefallen, dass ich sie innerhalb von zwei Tage gelesen habe.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist mysteriös und die Elemente passen perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Scarlet, aber zwischendurch gab es auch einen kurzen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Ash.

Darum geht es. Scarlet führt kein einfaches Leben. Ihre Welt wird von Ferals bedroht. Sehr starke und unzähmbare Wesen. Zusammen mit ihrer Großmutter lebt sie beim Clan der Roten. Nachdem Tod ihres Vaters, ehemaliger Clanfüher, und ihrem Bruder, fühlt sie sich nicht mehr so wohl und muss mit Feindlichkeiten zurechtkommen. Scarlet kann sich nicht so recht den Normen des Clans unterordnen. Gegen alle Gepflogenheiten möchte auch sie wie die Männer an der Wächterausbildung teilnehmen. Schon jetzt kann sie besser kämpfen als die meisten Männer in ihrem Dorf.
Zusammen mit ihrem besten Freund Tristan übt sie täglich. Dabei kommen sich die beiden immer näher und verlieben sich in einander. Aber ihre Liebe ist verboten, daher beschließen sie zu fliehen und werden dabei von wilden Ferals angegriffen. Durch dieses Ereignis geprägt, macht Scarlet es sich zur Aufgabe, es allen zu zeigen und den Kampf gegen die Ferals zu gewinnen.....

Gleich von der ersten Seite an war ich verliebt in diese Geschichte. Ich wurde magisch angezogen und konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen. Alle Hauptcharaktere haben mir wirklich gut gefallen.

Scarlet ist ein besonderes junges Mädchen. Sie ist stark und talentiert und weiß genau, was sie will. Sie möchte genauso wie die Männer kämpfen dürfen und als Wächterin ausgebildet werden. Doch leider werden die Frauen in ihrer Zeit und Kultur als „nicht wichtig“ eingestuft. Nur den Männern ist es erlaubt, Positionen als Wächter einzunehmen.
Erst durch ein schlimmes Ereignis und einer „schicksalshaften Begegnung mit einem jungen Mann“ ist es ihr möglich, ihrem Ziel näher zu kommen.

Der junge Mann war in diesem Fall Prinz Ash. Ich hatte mich auf Anhieb in ihm verliebt. Er war liebenswürdig, charmant, geheimnisvoll und unterstütze Scarlet in jeder Hinsicht. Man muss ihn einfach nur lieben.

Das Zusammenspiel der beiden war teilweise wirklich sehr amüsant. Sie waren wie Katz und Maus, aber dennoch erkannte man sofort, dass zwischen ihnen etwas ist.
Während des lesens hatten sich einige Fragen in meinen Kopf eingenistet. „Was sind Ferals?“, „Wie sehen sie aus?“ ,„Was wollen sie?“, „Was verbirgt Ash?“ usw. Diese Fragen wurden nach und nach auch alle beantwort.

„Feral Moon - Die Rote Kriegerin“ ist für mich ein gelungener Auftakt. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden und fesselnden Geschichte völlig in ihrem Bann ziehen. Das Setting und die Handlung waren im perfekten Einklang. Während des Lesens wurde es mir nie langweilig. Ich hing wie gebannt an den Wörtern und wartete auf neue Geheimnisse die gelüftet werden.Und ich wurde nicht enttäuscht. Es kamen einige Sachen ans Licht, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich sprachlos vor dem Reader sitzen ließen. Tolle Geschichte. Super Auftakt. Absolute Leseempfehlung.

tolle Fortsetzung

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

Auch ich bin jetzt infiziert und könnte jeden von „Seday Academy“ vorschwärmen. Da in meinem Kopf noch so einige Fragen offen geblieben sind, musste ich natürlich so schnell wie möglich weiter lesen.
Auch ...

Auch das Cover vom zweiten Teil gefällt mir ganz gut. Ebenso wie bei seinem Vorgänger strahlt es etwas geheimnisvolles und mystisches aus, was vor allem durch die dunkle Farber hervorgerufen wird. Anders als beim ersten ist das Covermodel. Aber auch dieses Mädchen strahlt etwas geheimnisvolles aus, nur das ich sie jetzt nicht mehr mit Cey in Verbindung bringen würde.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr locker und leicht. Daher hatte ich auch dieses Male keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt wird zu folgen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Die Handlung geht nahtlos weiter. Cey stand vor der schweren Entscheidung. Frei sein, auf der Flucht leben, untertauchen oder zurück zur Academy gehen und ihre Ausbildung fortsetzen. Sie entschied sich für die Academy. Doch das Leben dort fällt ihr immer schwerer, vor allem weil sie ihre Fähigkeiten vor den anderen verbirgt. Keiner soll wissen, wie einzigartig sie ist- vor allem ihr Mentor Xyen nicht. Sie lässt ihren Frust und Wut an ihm aus, dennoch vertraut er ihr und gibt ihr den nötigen Halt. Aber egal was passiert, keiner darf hinter ihr Geheimnis kommen...

Es geht spannend weiter! Die Autorin hat eine wunderbare fesselnde Welt erschaffen. Ich lechze regelrecht nach den Seiten. Aber auch die Charaktere sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen.
Cey fügt sich nach und nach in die Seday Gruppe von Xyen ein. Man lernt die Einheit besser kennen und auch wirklich lieben. Allen voran Nathan. Er ist ein wahrer Goldschatz und humorvoll. Aber auch Xyen ist zum nieder Knien. Er ist sehr liebevoll und immer noch stets besorgt. Er ist wie ein Fels in der Brandung und lässt sich von Ceys Launen nicht vergraulen.
Wir lernen in diesen Teil Cey bisschen näher kennen. Im Laufe der Geschichte konnten einige Fragen beantwortet und Geheimnisse aufgedeckt werden. Auch Xyen merkt langsam was alles in seinem Schützling steckt.

Da noch nicht alles aufgedeckt wurde, bleibt es weiterhin spannend. Ich an Xyens Stelle wäre schon wahnsinnig geworden. Cey ist einfach ein mysteriöses weibliches Geschöpf.

Mit „ Seday Academy- Verborgen in der Nacht“ ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen. Es blieb von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Die Geschichte hatte alles was das Herz nur wünschen kann: gut ausgearbeitete und mir sehr symphatische Charaktere, eine rasante, geheimnisvolle und spannende Handlung, eine außergewöhnliche Welt und das i- Tüpfelchen ist die Beziehung zwischen Cey und Xyen. Klare Leseempfehlung von mir. Ich werde so schnell wie möglich den dritten Teil lesen.

tolle Geschichte !!!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Meine Freundin lag mir mit dieser Reihe in den Ohren. Ständig schwärmte sie mir von der Geschichte vor. Daher wollte ich mir mal selbst ein Bild machen und schauen warum sie so begeistert von Seday Academy ist.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, weiß ich jetzt natürlich warum sie so geschwärmt hat.

Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas geheimnisvolles und mystisches aus. Das Mädchen kann ich gut mit Cey assoziieren. Ihr Blick zeigt etwas kraftvolles. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt wird zu folgen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Ceys Leben ist anders als das eines normalen Mädchens. Denn sie ist eine Jájal. Ausgezeichnet mit Schönheit und speziellen Fähigkeiten hält sie sich weitesgehend von den Menschen fern. Sie verschenkt nicht ihr Herz und ist ständig auf der Flucht vor einer Vereinigung die sie in eine Academy stecken wollen- den Sedays. Doch eines Tages läuft sie den Seday Anführer Xyen über den Weg, der sie in die Academy bringt, damit sie dort lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch schnell wird ihm klar, das Cey nicht wie die anderen an der Academy ist. Sie ist etwas besonderes. Er will mehr über sie erfahren, aber kann Cey ihn vertrauen?

Bereits der Klappentext konnte meine Neugierde wecken und so tauchte ich in die Geschichte ein. Schon nach den ersten Seite wurde mir bewusst, dass „Seday Academy“ für mich zu einem Pageturner wird. Einmal angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, vor allem mochte ich Xyen wirklich sehr.
Er gehört zu den Seday und unterstützt die Schüler als Mentor an der Academy. Neben seinem guten Aussehen, ist er auch ein guter Lehrer und sorgt sich um seine Schützlinge. Um Cey macht er sich sehr viele Gedanken. Er mmöchte für sie da sein und beschützen. Das macht ihn in meinen Augen nur noch symphatischer. Xyen ist wirklich ein sehr zu vorkommender Mann.

Cey ist ein wirklich interessanter und starker Charakter. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf. Vor allem bezüglich ihrer Vergangenheit. Sie ist da ja sehr verschwiegen. Sie ist vom Charakter ein kleiner Rebell. Sie möchte nicht an der Academy sein. Xyen versucht ihr daher so viele Freiheiten wie möglich zu beschaffen. In ihr steckt anscheinend viel mehr als man Art. Aber vor allem sehnt sie sich nach Geborgenheit.(Was sie sich aber nicht eingestehen möchte)

Die ganze Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und fesselnd. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf, die noch nicht beantwortet wurde. Daher freue mich schon auf den zweiten Teil. Gotte sei dank gib es von der Reihe schon mehrere Teile, so kann ich meine Neugierde in einem Rutsch befriedigen.

„Seday Academy- Gejagte der Schatten“ war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Die Autorin konnte mich mit der spannenden Handlung und der Jájal Welt fesseln. Das Buch wurde zu einem Pageturner, so dass ich es in einem Rutsch gelesen hatte. Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz eingenistet, allen voran Cey und Xyen. Die vielen Geheimnisse und offenen Fragen lassen mich neugierig nach den nächsten Teil greifen.

Ich liebe diese Reihe!

Mystic Highlands 3: Mythenbaum

Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Geschichte rund um die Druiden und den Siodhach in die nächste Runde gehen. Endlich konnte ich wieder in diese Welt abtauchen und es war wieder ein wahrer Lesegenuss.
Das ...

Das Cover ist ähnlich den ersten beiden Teilen. Auch hier befindet sich wieder eine Junge Frau mit wilden Haaren und einem sehr ausdrucksstarken Blick auf dem Cover. Die Hintergrundfarbe ist jedoch in einen schönen grün gehalten worden.Auch dieses Mal war der Schreibstil wieder flüssig und leicht, weshalb ich keine Probleme hatte der Story rund um Logan und Kathrin zu folgen. Im Gegenteil, auch hier wurde ich wieder magisch in die mythische Welt hineingezogen. Erzählt wir die Geschichte wieder aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Logan und Kathrin, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Darum geht es. Kathrine ist eine ehrgeizige Studentin. Anstatt auf Studentpartys zu gehen, sitzt sie lieber in der Bibliothek und lernt. Jedoch wacht sie eines morgens völlig desorientiert in ihrem Bett auf und kann sich nicht mehr daran erinnern, wie sie dahin gelangte. In den nächsten Tagen passieren immer mehr kuriose Sachen und Kathrine glaubt schon, dass sie wie einst ihre Mutter den Verstand verliert. Der Druide Logan beobachtet die Situation schon eine Weile. Obwohl er alles andere als erfreut ist den Babysitter zu spielen, so wird ihm aber ganz schnell bewusst, dass Kathrin unter allem Umständen beschützt werden muss. Denn die Feinde haben es auf sie abgesehen. Logan ist gleichermaßen genervt und fasziniert von ihr. Was auf Gegenseitigkeit beruht. ?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super Leicht. Die Seiten pflogen nur so an mir vorbei. Logan hatte seinen Autritt als Druide und Seans bester Freund schon in den ersten beiden Teilen. Nun hat er seine eigene Story. Unser gutausehender Druide ist im Verlauf der Handlung nicht immer der charmanteste und lässt des öfteren seine schlechte Laune heraus. Was ihn in meinen Augen zu einen wirklichen Kotzbrocken machte. Aber Logan konnte auch ganz anders sein. In Bezug auf Kathrine zeigte er seine beschützerische und eifersüchtige Seite. Je mehr Gefühle er entwickelte, desto offener wurde er auch.
Kathrine ist eher eine unscheinbare junge Frau. Sie liebt ihr Studium und alles Logische. Daher ist ihr die Welt der Druiden und Siodhach im ersten Moment sehr fremd. Für sie ist es wahrscheinlicher, den Verstand zu verlieren.

Kathrine und Logan sind wie Katz und Maus. Offensichtlich gibt es zwischen ihnen eine Verbindung, aber Logan hadert sehr oft mit sich und stößt sie immer wieder weg. Seine Vergangenheit bzw. Gegenwart hat ihn fest im Griff und daher möchte er Kathrine nicht verletzen. Doch genau das bewirkt er mit seinen ständigen Hin und Her. Wird Logan jemals alles hinter sich lassen und seinen Gefühlen eine Chance geben?

Zu meiner großen Freude, tauchten Rona, Sean und auch Darach wieder in der Handlung auf. Wieder halten sie zueinander und versuchen gegen die Feinde vorzugehen. Neben bei gab es dann noch eine Neuigkeit, die mein Herz höher schlagen ließ. Darach war mir nach der Aktion mit Rona (zweiter Teil) ein wenig verhasst, doch jetzt fand ich ihn recht charmant und witzig. Vor allem wenn er meinte, Logan trietzen zu müssen.

Auch mit „Mystic Highlands - Mythenbaum“ konnte mich Raywn White wieder in ihrem Bann ziehen. Die Geschichte rund um Logan und Kathrine war nicht nur zum schmunzeln und dahinschmelzen, sondern fesselte einen von der ersten bis zur letzten Seite. Die Beziehung zwischen unseren beiden Protagonisten verlief nicht geradlinig, es war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Vor allem Logans unentschlossenheit rief in mir des öfteren den Gedanken hervor, ihn mit einem Brett erschlagen zu wollen. Aber Gott sei dank, kamen danach immer charmante Momente, die mich alles vergessen ließen. Bereits in den ersten beiden Teilen, lernten wir die magische und geheimnisvolle Welt, sowie die Highlands kennen, die Raywen auch hier wieder in ihrer vollen Schönheit präsentierte. Alles in allem war es ein wahrer Lesegenuss. Die Geschichte konnte mich mit Spannung, Humor, Emotionen und ihrer Mythik vollkommen überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.