Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kommt nicht ganz an Band 1 ran

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Endlich geht die Geschichte rund um Avery und die Hawthorne Familie weiter.

Endlich geht die Geschichte rund um Avery und die Hawthorne Familie weiter.
Wenn ihr euch erinnern könnt, war Band 1 ja wirklich ein Highlight für mich, wodurch ich mit sehr hohen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen bin. Leider konnten diese aber nicht ganz erfüllt werden.

Obwohl Band 1 bei mir schon ein bisschen länger zurück liegt, bin ich sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil liegt, der sich wirklich angenehm lesen lässt, wie auch beim Vorgänger.

Dieser Band konzentriert sich auf jeden Fall einiges mehr auf Avery, Grayson und Jameson, weshalb mir Nash und Xander ein bisschen gefehlt haben, aber ich habe Hoffnung, dass sie im Finale eine größere Rolle spielen.

Es gab auf jeden Fall ein fleißiges Miträtseln, einige Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und auch ein paar WTF-Momente, aber ein Teil der Handlung war, meiner Meinung nach, ein bisschen unnötig und hat mich einfach ein bisschen gestört.

Spannungstechnisch und auch mit der Action konnte die Fortsetzung zwar nicht an den ersten Teil anknüpfen, nichtsdestotrotz fand ich aber auch die Geschichte in diesem Band echt spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im November im letzten Teil weitergeht!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Einfach nur großartig

Uhrwerk

Zu aller erst: Wie bombe sieht bitte das Cover aus? Schon als ich es zum ersten Mal gesehen hab, hat es mich richtig umgehauen.🤯
Und genauso wie es von Außen aussieht, ist es auch innen drin.
Einfach ...

Und genauso wie es von Außen aussieht, ist es auch innen drin.
Einfach großartig!

Ich muss ehrlich sein, es fällt mir mega schwer, diese Rezension zu schreiben, weil ich so viel zu sagen habe, aber nicht spoilern möchte😅

Ich kann aber so viel sagen: das Buch ist voll mit komplexen Charakteren, die einfach nur mega gut durchdacht sind und die mich so in ihren Bann gezogen haben und noch dazu gibt es fantastische Plotentwicklungen, mit denen ich teilweise echt nie gerechnet hätte.

Obwohl wir das Buch (als Blogger:innen) in fünf Teilen zu lesen bekommen haben, war es in der Wartezeit nie langweilig, weil man doch immer weiter darüber nachgedacht hat und nie wirklich aufgehört hat zu rätseln, was wohl als nächstes passiert. Hätte ich das Buch in einem Stück gehabt, hätte ich es zu 100% verschlungen.

Ich kann mein Excitement für das Buch nicht zurückhalten, denn ich hab die Charaktere geliebt (teilweise eine Hass-Liebe🙈) und die Themen, die Handlung, der Schreibstil…hach einfach alles hat mich überzeugt!

Meine Bewertung: 4.5-5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.07.2022

Super spannendes Buch, eine klare Empfehlung!

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Dieses Buch wurde auf Booktok und Bookstagram ja wirklich gehyped, ihr könnt euch also meine Reaktion vorstellen, als angekündigt wurde, dass es übersetzt wird.🥰

Fangen wir mal beim Cover an. An sich ...

Fangen wir mal beim Cover an. An sich finde ich es echt schön, aber irgendwie erinnert es mich an ein Kochbuch, meint ihr nicht?😂
Man merkt auf jeden Fall die Kultur, die in dem Buch auch eine Rolle spielt, das mag ich echt gern.

Die Storyline fand ich mega gut! Es geht nicht nur um die großartige Geschichte von Yadriel und Julian, die an sich schon echt toll ist, sondern auch um LGBTQ+ Themen und um Probleme, die es in unserer Gesellschaft leider gibt. Die Umsetzung…einfach klasse!😍
Auch spannungsmäßig konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen, denn es war echt durchgehend mitreißend.

Auch die Charaktere fand ich klasse. Dadurch, dass das Buch aus der Feder (oder auch Tastatur) eines Owen Voice Autors stammt, konnte Yadriel super authentisch umgesetzt werden.
Ich mochte ihn auf jeden Fall super gern und mit Problemen, die er leider durchmachen muss, tat er mir teilweise echt leid, aber ich war so happy damit, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ganz besonders mochte ich seine Cousine Matriza, die ihn wirklich bedingungslos unterstützt hat.
Auch Julian habe ich schnell ins Herz geschlossen. Mit seiner hitzigen Art war er auch auf jeden Fall ein Charakter für sich.🙈

Der Plottwist am Ende hat mich richtig geschockt. Also so richtig, mit offener Kinnlade und allem😅
Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen, auch wenn es vom Cover her eher aussieht, als wäre es für jüngere Leser:innen, aber es ist wirklich etwas für jeden!

Mal was anderes

Catching up with the Carters - In your eyes

Gleich mal am Anfang, können wir bitte dieses Cover bewundern?😍 Ich hab mich richtig in die Farben verliebt🙈

Den Schreibstil mochte ich echt gern. Er war schön angenehm und emotional, wodurch ich richtig durch die Seiten geflogen bin. Ich hab einmal kurz nicht auf die Uhr geschaut und zack, ich hab 4 Stunden durchgelesen und das Buch beendet.

Das Setting fand ich richtig cool. Ich selbst liebe ja das Behänd-the-Scenes beim Fernsehen, deshalb war das direkt ein Bonuspunkt für mich und ich fand es super spannend.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gern. Aphrodite fand ich von Anfang an sympathisch und hab sie mit ihrer Art sehr schnell ins Herz geschlossen.
Garett fand ich auch toll. Er war sehr emotional und auf diese Art hab ich das erst selten in Büchern gesehen.
Beide Protagonisten haben im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt, wodurch ich sie noch mehr ins Herz geschlossen haben.

Besonders gemacht haben es für mich aber auch die Nebencharaktere. Sowohl Aphrodite Geschwister Athena und Hadrian, als auch Garetts beste Freunde Henry und Kat waren einfach toll und haben die Geschichte teilweise auch richtig aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Alles in allem fand ich das Buch richtig gut gelungen und die Thematik mit Reality-TV fand ich einfach mega. Ich bin super gespannt auf die nächsten beiden Bände!

Super schöne Geschichte

The Way I Break

Schon mit der Soho-Love Reihe konnte mich die Autorin für sich gewinnen und seit die neue Reihe angekündigt wurde, hab ich darauf hingefiebert. Ich kann schon mal sagen, Band 1 konnte mich voll überzeugen.😍

Der ...

Der Schreibstil war wieder, wie bei ihren anderen Büchern, super angenehm und ich hab die Geschichte wirklich genossen, auch wenn das Buch mit seinen fast 500 Seiten etwas länger war. Trotz der Seitenanzahl gab es für mich keine Stelle, die sich irgendwie gezogen hat.
Auch das Setting mochte ich richtig gern. Ich bin ja ein großer Fan von Büchern, die in Kleinstädten spielen und genau das war hier der Fall.
Generell fand ich die Handlung mega. Sie war nicht nur super schön, sondern auch tiefgründig, was ich bei Büchern sehr gerne mag.🥰

Sowohl Tori als auch Julian fand ich als Protagonist:in echt toll. Obwohl sie doch eher gegensätzlich sind, legen sie eine großartige Chemie an den Tag und ich hab es geliebt, die Entwicklung ihrer Beziehung zu erleben.
Besonders Tori hat es mir angetan. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und die Art, wie sie ihre vergangene Beziehung beschreibt tut einem teilweise richtig weh. Mir zumindest tat sie an diesen Stellen richtig leid und ich hätte sie echt gerne umarmt. Dafür bewundere ich ihre Entwicklung wirklich sehr.
Julian mochte ich auch sehr gern. Er war richtig lieb, verständnisvoll und alles, was man sich von einem Protagonisten sonst noch wünscht.

Generell hat mich das Buch emotional sehr berührt und ich bin super gespannt auf die nächsten Bände, weil mich die Nebencharaktere, um die es in Band 2 und 3 gehen wird, jetzt schon sehr neugierig gemacht hat.