Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Nicht ganz wie erwartet, aber trotzdem super

Nachdem ich mich bei der Keeping Reihe wirklich in den Schreibstil von Anna Savas verliebt habe, war auch der erste Band der „Four Houses of Oxford“ Dilogie ein Muss für mich.

Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, I mean, Dark Academia, College und mysteriöse Studentenverbindungen? Das kann nur gut werden.
Und das war es auch, es war wirklich gut, aber leider hat mir ein bisschen was gefehlt, was ich aber nicht wirklich beschreiben kann.Die Stimmung und der Vibe hat mich aber wirklich überzeugt.

Die Spannung in der Geschichte war wirklich konstant hoch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Harpers Charakter fand ich wirklich faszinierend. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, aber manche ihrer Handlungen waren für mich nicht zu 100% nachvollziehbar.
Ich muss sagen, dass ich den Love Interest Finley nicht wirklich leiden konnte, bzw. war er mir nicht so richtig sympathisch.

Die Plottwists waren teils etwas vorhersehbar, nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte wirklich spannend und ich bin super gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn es bis dahin noch länger dauert.

Fazit:

Ich hatte mir zwar ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, aber enttäuscht wurde ich nicht. Allein wegen der Stimmung und der Spannung kann ich Band 1 nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wow, tolles Buch

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Dieses Buch war für mich wirklich eine Überraschung. Ich hatte einiges erwartet und diese Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm, ich hatte das Buch schon nach ...

Der Schreibstil war wirklich angenehm, ich hatte das Buch schon nach kurzer Zeit durch.

Das Worldbuilding fand ich wirklich faszinierend. Ich glaube, ich habe vor diesem Buch noch keines gelesen, dass irgendwie in diese Richtung ging, was es für mich wirklich einzigartig gemacht hat.

Olivia und Kyle könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie auch einiges gemeinsam, unter anderem eine Kindheit, die alles andere als leicht war. Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an wirklich gerne.

Generell hat mich die Geschichte wirklich gefesselt und ich habe sie verschlungen, weil ich immer wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in den nächsten beiden Bänden erwartet.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer spannenden und außergewöhnlichen Geschichte ist, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Toller Auftakt der Reihe

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Gleich mal vorweg, der erste Band der "Everything" Reihe war für mich das erste Buch von Maddie Sage, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich definitiv noch mehr von ihr lesen werde.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich wollte wirklich nicht aufhören zu lesen. Er war lebendig, man hat die Emotionen gespürt und ich bin richtig durch die Seiten gerast.
Das Setting fand ich richtig ansprechend. LA mit der Serienproduktion und dem ganzen Drumherum liebe ich einfach total. Das Thema selbst finde ich auch unglaublich spannend. Ich selbst will nach meinem Studium in der Film- und Fernsehproduktion arbeiten, aber hinter der Kamera, weshalb ich das ganze Thema richtig verschlinge.

Blaire mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Man merkt ihre Leidenschaft fürs Schauspielern total und wie sehr sie sich hineinhängt. Sie hat mir auch richtig leid getan, wie sie von ihrem Vater behandelt wird, während ihr Bruder im Grunde alles bekommt, was er will. Deshalb fand ich es toll, dass sie es "ganz allein" geschafft hat, die Rolle zu ergattern, nur mit ein bisschen Hilfe von Henri.
Wo wir schon bei Henri sind. Ihm bin ich von Anfang an richtig verfallen. Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er zu Beginn etwas unsympathischer war, aber er hat sich echt schnell gebessert. Man merkt auch richtig, dass ihn etwas belastet, auch wenn man erst später herausfindet, wieso. Mit einer ganz bestimmten Handlung von ihm hätte ich nie gerechnet, aber sie war auch irgendwo verständlich, ohne hier zu viel zu spoilern.

Aufgeregt haben mich aber besonders Vincent und Phil. Phil war einfach ein Arsch zu Blaire und er hat mich richtig wütend gemacht. Vincent hingegen war am Anfang noch ganz nett, aber je öfters er aufgetaucht ist, desto schlimmer war er.
Er verarscht Blaire und Henri von hinten bis vorne und verhindert, dass sie wieder zusammenkommen. Ich hoffe echt, dass ihn in den nächsten beiden Bänden das Karma noch so richtig trifft und er bekommt, was er verdient.

Fazit:

Das Buch ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe der Autorin. Ich habe wirklich sehr mitgefiebert und bin total gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit Blaire und Henri weitergeht.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Mieser Cliffhanger voraus

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Für mich war "You broke me first" das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird wohl nicht das letzte bleiben, vor allem, weil ich nach dem fiesen Cliffhanger wissen muss, wie es im zweiten Band weiter geht, aber dazu später mehr.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, auch wenn er an manchen Stellen nicht unbedingt mein Fall war. Das Buch war aber wirklich angenehm zu lesen und ich bin an den meisten Passagen richtig durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte auch die Atmosphäre richtig gut spüren.
Auch das Setting hat es mir richtig angetan. College-Geschichten liebe ich ja sowieso, aber dann auch noch in Kombi mit Football, Texas und einem Konzert...alles in allem hab ich das Setting geliebt.

Die Protagonisten mochte ich beide recht gern, auch wenn mir Phoebe etwas mehr lag.
Man merkt von Anfang an, dass sie innerlich gebrochen ist, auch wenn sie nach außen hin strahlt. Ihren Schmerz kann man richtig nachvollziehen und sie tat mir auch echt leid. An manchen Stellen hätte ich sie wirklich gerne umarmt, gerade, weil ihre Vergangenheit alles andere als leicht war.
Allerdings hat sie auch eine bestimmte Entscheidung getroffen, bei der sie Minuspunkte bei mir kassiert hat.
Dann kommen wir mal zu Daryl. Bis er wirklich in die Geschichte gekommen ist, ist einiges an Zeit vergangen, wodurch ich so meine Schwierigkeiten hatte, wirklich warm mit ihm zu werde. Keine Frage, als Protagonist mochte ich ihn ganz gern, aber seine Entscheidungen waren manchmal echt nicht mein Fall. Seinen Zwiespalt konnte man gut nachempfinden, aber ich finde es wirklich schade, dass er nicht mit Phoebe gesprochen hat und sie richtig gegen die Wand laufen ließ.

Die Nebencharaktere hab ich teilweise wirklich gemocht, aber manche haben mich zur Weißglut getrieben. Ariel und Cody mochte ich echt gern. Sie waren wirklich toll und ich habe sie echt ins Herz geschlossen, auch wenn mich Cody mit manchen Aktionen wirklich wütend gemacht hat.
Mein großer Hasscharakter ist ganz klar Euphoria. Sie kam aus dem Nichts und hat sich in den Mittelpunkt gedrängt und ich habe sie einfach nur gehasse und hätte ihr wirklich gerne eine geklatscht.

Der große Cliffhanger am Schluss, war irgendwo vorhersehbar und ich hatte auch mit etwas in diese Richtung gerechnet, aber trotzdem hat es mich richtig geschockt und ich hab das Buch erst mal fallen gelassen. Es war fies, hat mir das Herz gebrochen und lässt mich richtig zittern, weil ich endlich wissen will, wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:

Alles in allem mochte ich die Geschichte von Phoebe und Daryl wirklich gerne und ich bin echt schon gespannt, wie es im August mit den beiden weitergeht, denn noch einiges ist ungeklärt und es wird spannend, wie Daryl aus dieser Situation wieder rauskommt.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Leichtes Buch für Zwischendurch

Viele Träume führen ans Ziel

"Viele Träume führen ans Ziel" hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen, auch wenn das Cover nicht unbedingt mein Fall ist. Bavaria Filmstudios, Seriendreh, all das finde ich einfach total faszinierend und ich war extrem gespannt, wie das in dem Buch umgesetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen. Er war schön locker, ließ sich super angenehm und schnell lesen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zwischendurch musste ich richtig oft schmunzeln, aber an manchen Stellen habe ich mich wegen einem ganz bestimmten Charakter total geärgert und war richtig wütend.

Die Protagonisten fand ich beide echt toll, auch wenn ich die Kapitel aus Lenis Sicht ein bisschen lieber gelesen habe und auch das Gefühl hatte, ihr etwas "näher" zu sein. Die Gefühle und Gedankengänge der Charaktere kamen wirklich gut rüber und es war eigentlich auch (fast) immer verständlich, wieso sie jetzt so oder so gehandelt haben.

Gerade die Gedanken, die sich Leni über ihre Zukunft macht, waren suuuuper nachvollziehbar und ich glaube auch, dass sich wirklich viele damit in ihrem echten Leben auch auseinander setzen (müssen), wodurch man nochmal einen anderen Draht zu der Geschichte hat. Leider ist diese Thematik mitten im Buch immer mehr abgeflacht. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht, aber sonst fand ich das Buch echt toll und auch wirklich süß für zwischendurch.

Fazit:

Ein leichtes Buch mit Themen, mit denen sich viele von uns auch beschäftigen für zwischendurch. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, auch wenn ich denke, dass man, wenn man etwas älter ist, nicht wirklich einen Draht zu der Geschichte von Leni und Jonas findet.