Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Toller Auftakt vom Spin-Off

Once Upon a Broken Heart

Als großer Fan der Caraval-Reihe war es für mich natürlich ein Muss, den ersten Band der Spin-Off Reihe „Once upon a broken Heart zu lesen“ und obwohl es mittlerweile schon 3 Jahre her ist, dass ich Caraval gelesen habe, hab ich mich direkt in der Welt wohlgefühlt und mich neu in das World-Building verliebt.

Der Schreibstil war für mich einfach nur großartig. Dei Autorin hat es geschafft, dass ich von Anfang an mit vollster Aufmerksamkeit dabei bin und mich in die Welt bzw. in den Hohen Norden hab entführen lassen.

Evangeline war auch eine tolle Protagonistin. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, abenteuerlustig, aber auf eine Weise auch noch sehr naiv. Generell bringt sie die besten Voraussetzungen mit, dass die Geschichte unterhaltsam wird und wenn dann Jacks mit von der Partie ist, dann ist das auch definitiv der Fall. Die beiden haben nämlich eine sehr interessante Dynamik, von der man einfach mehr haben will.

Die Handlung fand ich auch sehr ansprechend, es wurde definitiv nicht langweilig. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es einige Plottwists gab, die zum Teil vorhersehbar waren, auf er anderen Seite aber auch total überrascht haben und, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund gestanden hat.

Ich bin nach dem Ende auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird und ob diese Reihe am Ende für mich mit Caraval mithalten kann.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Toller Abschlussband

Hopes Made of Pearls

Und wieder ist eine so tolle zu Ende…ich bin wirklich traurig, die Bücher von Fam Schaper wachsen mir nämlich immer wieder aufs neue so sehr ans Herz…

Der Schreibstil war wieder super locker, aber nicht ...

Der Schreibstil war wieder super locker, aber nicht zu locker, sondern genau richtig und ich bin wieder mal durch das Buch hindurchgeflogen.

Die Charaktere Lorena und Milo haben wir beide schon ganz ganz kurz in den Vorgängerbänden kennengelernt und ich fand die beiden einfach so großartig zusammen, man konnte ihre Gedanken und Gefühle so toll nachvollziehen und die beiden waren einfach authentisch. Vor allem wenn es etwas ernster wurde, hat man gemerkt, dass sie keine perfekten Charaktere sind, was sie für mich genau richtig gemacht hat.

Wie auch schon in den anderen zwei Büchern aus der Reihe werden ernste Themen angesprochen, aber die Art, wie mit ihnen umgegangen wurde, war sehr sensibel und meiner Meinung nach ist der Autorin das toll gelungen.

Ich hab auf jeden Fall diese Reihe wieder sehr geliebt und bin gespannt, was wir noch alles aus der Feder (oder Tastatur) von Fam Schaper lesen werden…

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super schöne Geschichte für den Winter

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Obwohl ich noch absolut nicht im Weihnachtsstimmung bin, hab ich bereits das erste „Weihnachtsbuch“ für dieses Jahr gelesen. Und ich muss ehrlich sein, es war ein großartiger Einstieg in die Zeit.

Ich ...

Ich hab schon länger nichts mehr von Brittany C. Cherry gelesen, deshalb hab ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und schon von Anfang an wusste ich, dass es mir gefallen wird. Ihr gewohnter Schreibstil hat mich einfach wieder direkt gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Der Einstieg war super schnell, was ich, ehrlich gesagt, richtig gern mochte und ich muss zugeben, ich war richtig entsetzt und die Protagonistin Holly tat mir mega leid. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte und ihre Entwicklungen wirklich toll.
Auch den männlichen Protagonisten Kai mochte ich echt gern. Auch er hat super viel durchgemacht, was man auch gut rauslesen kann und man kann auch die Emotionen sehr gut spüren.
Generell mochte ich die beiden super super gerne zusammen, weil sie so eine geniale Dynamik hatten, wo man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Kai’s kleiner Bruder Mano, er hat nochmal eine Schippe draufgelegt und mich auch ab und zu zum Grinsen gebracht.

Alles in allem war es wieder eine super schöne Geschichte von Brittainy C. Cherry, mit einem großen Fokus auf Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen, die auch noch richtig gut zur Jahreszeit gerade passt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wieder eine tolle Fortsetzung

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich mochte ja schon Band 1 und 2 aus dem Food Universe, die ja wirklich abgedreht waren, und umso mehr hab ich mich dann auf den dritten Teil gefreut.

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich ...

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich wieder on Point und ich hatte echt nicht das Gefühl, dass ich Band 2 schon vor einem Jahr gelesen habe.

Cava haben wir schon kurz im Vorgängerband kennengelernt und ich konnte mir ehrlich nicht vorstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, weil es zwar schnell voran geht, aber nicht so schnell alles aufgedeckt wird und so der Spannungsbogen das ganze Buch durchgehend richtig richtig gut ist.

Ich habe wirklich durchgehend mitgerätselt, sodass mich die Enthüllung gegen Ende dann auch richtig weggehauen hat und ich auch mal kurz ein bisschen sprachlos war.

Ja, ich weiß gerade auch nicht so recht, was ich noch zum Buch sagen soll, weil die Gefahr zu Spoilern recht hoch ist, was ich natürlich vermeiden möchte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns nächstes Jahr in Band 4 (Magical Fries) erwarten wird, aber ich bin sicher, dass es mich wieder umhauen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Genial!

When The King Falls

Obwohl ich im Moment eigentlich nicht so der Fan von Vampirbüchern bin, hat mich „When the King falls“ sofort angesprochen, was wahrscheinlich auch an diesem schönen Cover liegt.

Den Schreibstil der Autorin ...

Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus anderen Büchern von ihr und hab ihn auch hier total geliebt. Ich hab mich richtig gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere mochte ich auch echt gern. Florence hab ich als Protagonistin wirklich genial gefunden und man hat mMn auch gemerkt, wie sie innerlich zerrissen war und sich aber auch geändert hat.
Besonders toll fand ich auch Benedicts Schwester Lyra, sie hat für mich nochmal einen besonderen Touch reingebracht.

Ich fand die ganze Geschichte richtig mitreißend und war durchgehend gefesselt, was auch daran liegt, dass es die ganze Zeit über super spannend war.

Nach diesem Ende steht auf jeden Fall eines fest: Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und fiebere richtig darauf hin!