Profilbild von LiebeSeiten

LiebeSeiten

Lesejury-Mitglied

LiebeSeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiebeSeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

emotional

Blue – Wo immer du mich findest

Jane ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer Enthüllung, mit der so keiner gerechnet hätte, auf den Weg sich selbst zu finden. Wie sie ihr Leben in Zukunft gestalten möchte und wer sie dabei werden will. Mit dabei: Alex, ein Stammkunde des Diners, in dem sie arbeitet, und der ihr ziemlich auf die Nerven geht, bis sie einen Blick hinter seine Fassade wirft und sich so ziemlich alles ändert.

Wieder ein Buch von Nikola Hotel, welches mich auf so vielen Ebenen berührt hat! Der Schreibstil von ihr gehört wohl mittlerweile zu einen meiner liebsten. Wie sie es immer und immer wieder schafft, dass ich mit den Protas mitleide ist unglaublich. Und auch diese Playlist! Ich bin absolut verliebt 🥰

Wir sind zurück und schließen direkt am geschehen von Ever an, nur diesmal aus der Sicht von Jane, Davids Schwester, und Alex. Und ja was soll ich sagen? Das Setting ist wieder einmal wunderschön. dieses Mal gehts in den Wald und auf eine Farm.

Alex, oh Alex! 🥹 Seine Gefühlswelt war so so gut beschrieben, so realistisch und nah. Seine Gedanken waren immer zu 100% nachvollziehbar und Gott, ich hab mit ihm gelitten wie ein Schlosshund. Ich konnte mich in seine Lage sehr gut hineinversetzen.

Und Jane!! Was eine unglaubliche Frau! Sie ist für ihre 19Jahre schon so unfassbar stark und erwachsen. Wie sie mit gewissen Situationen umgeht ist bemerkenswert. Und es hat mich auch sehr berührt wie sie im späteren Verlauf auch auf Alex und seine Probleme eingegangen ist. 🥹

Die Handlung fand ich allgemein super. Es kamen wichtige Themen zur Ansprache, z.B. wie Frauen sich Abends/Nachts verhalten (müssen), um sich sicher zu fühlen. (Imaginäre Telefonate damit andere denken, man ist nicht „allein“ unterwegs).
Aber etwas hat mir gegen Ende gefehlt. Alex’ Familie. Ich hätte gerne mehr dazu gelesen. Vor allem ein klärendes Gespräch zwischen Alex und seinem Bruder hätte mir hier sehr gefallen.

Nichtsdestotrotz ist das Buch bzw die Reihe unglaublich gut und emotional gewesen! 😍Auch Blue bekommt von mir 4,5⭐️ und wird zu einem Herzenbuch. Ich freue mich schon so sehr darauf, noch mehr von Nikola Hotel lesen zu können 🥰

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei @dahlinaliest für diesen schönen BuddyRead und Austausch bedanken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald wieder ein Buch gemeinsam lesen könnten 🤍

Veröffentlicht am 21.02.2023

kleines highlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi liegt nach einem Autounfall in einer Rehaklinik und fühlt sich allein gelassen. Ihr Freund ist nun ihr Exfreund und nachhause darf sie erst, wenn sie wieder laufen kann. klingt doch eigentlich machbar, oder? Das Problem ist jedoch, dass Abbi panische Angst vor Schmerzen hat und bei Berührungen zuckt sie zurück. Sie macht keine Fortschritte und ihre Physiotherapeutin weiß langsam auch nicht mehr weiter, daher gibt sie Abbi an einen anderen Therapeuten ab.

Ever war mein erstes Buch von Nikola Hotel und sie konnte mich total in ihren Bann ziehen! Der Schreibstil war angenehm zu lesen, sehr passend zu der Handlung und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war manchmal wirklich schwer das Buch wegzulegen!

Ich empfand das Setting in der Rehaklinik und auch den Beruf der Physiotherapeuten sehr gut dargestellt und hab mich hier sehr wohl gefühlt. Ein kleinwenig wie zuhause (oder wie auf Arbeit eher gesagt hahah)

Da das Buch sowohl in Abbis als auch in Davids Sicht geschrieben ist, konnte man beide Protagonisten sehr gut kennenlernen.

Abbi habe ich als sehr starken Charakter erlebt. Sie hat einen heftigen Autounfall hinter sich, ist traumatisiert und trotzdem kämpft sie sich wieder auf die Beine, mit Hilfe von David. Sie spricht Dinge direkt an, die andere lieber für immer totschweigen würden. Ich war von ihrer Art sehr begeistert. Und auch David hat mich total gepackt. Man hat sofort gemerkt, dass er für seinen Beruf lebt. Er geht so ruhig und geduldig mit seinen Patienten um und auch seine Erklärungen waren sehr nah und bildlich beschrieben. David durchlebt einen inneren Konflikt, jedoch lässt er seine Gefühle nie an andere oder an Abbi aus. Seine Gedankenwelt hat mich jedesmal aufs neue gefesselt. Die Ehrlichkeit darin empfand ich als sehr angenehm. Selten erlebt man Menschen, die zu anderen und zu sich selbst so ehrlich sind. Egal ob im echten Leben oder fiktional.

Die Handlung bliebt durchgehend spannend bzw. interessant. die Nebencharaktere und die weiteren Settings runden diese Geschichte fast perfekt ab… Abbis abwesende Eltern, Davids kleine Schwester, Willow, der Park oder auch Abbis zuhause. Jedoch hat mich das Ende ein wenig „enttäuscht“. Es war passend zu der Handlung, jedoch hat mir etwas gefehlt. Nach dem „großen Knall“ ging alles ziemlich schnell Richtung Ende. Ich hätte mir hier gerne noch 20-30 Seiten mehr gewünscht, die die Handlung langsam ausklingen lassen.

Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch sehr geliebt und auch den Austausch mit @dahlinaliest war sehr sehr toll! Zum zweiten Band haben wir uns auch schon verabredet und ich kann es kaum erwarten, mehr über Davids kleine Schwester zu erfahren 🥰

Ever bekommt von mir wirklich gute 4,5⭐️ und auch wenn es keine 5Sterne sind, wird es zu einem Herzensbuch und kleinen highlight für mich 🤍

Veröffentlicht am 16.01.2023

Grandiose Fortsetzung

Every Little Lie

Die Situation spitzt sich weiter zu, alle sind ziemlich angespannt und da ist es nur logisch, dass irgendwann nur noch reagiert bzw. gehandelt wird. Man macht und sagt dumme Sachen, die man hinterher eventuell bereut. Da geht es auch Julie und Caleb nicht anders.

Auch hier kann ich wieder nur von Kims Schreibstil schwärmen. Es ließt sich sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Every Little Secret hatte einen ziemlich miesen Cliffhanger, umso glücklicher war ich darüber, dass Every Little Lie genau am Ende von Band 1 weitergeht und wir wieder mittendrin im Geschehen sind. 😍

Ich habe auch hier mit Julie und Caleb mitgefühlt, die ganzen Emotionen - Angst, Verzweiflung, Trauer, Schmerz aber auch Liebe und Hoffnung - waren zum greifen nahe und haben mich an manchen Stellen auch wirklich mitgenommen. Es gab aber auch Momente, bei denen ich die Handlungen der beiden nicht ganz nachvollziehen wollte/konnte und beiden am liebsten eine Ansage gemacht hätte, aber naja, das Buch anschreien wollte ich auch wieder nicht. 🙈😂

Every Little Lie hat hier und da auch mal etwas langatmigere Szenen, dafür ist das Ende wieder voller Spannung, Emotionen und Aktion!! Niemals hätte ich damit gerechnet! Ich hatte zwischenzeitlich wirklich fast alle mal in Verdacht. Habe immer wieder an den Prolog gedacht, aber ich stand auf dem Schlauch und als es „Klick“ gemacht hat, brauchte ich kurz 5Minuten, um es zu realisieren was da gerade passiert. 🥴

Oh! Und die spice Szenen waren mal wieder chef-kiss 🤌🏽

Ich kann diese Dilogie wirklich jedem nur empfehlen! Es sind die ersten Bücher, die ich von Kim Nina Ocker gelesen habe und es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein. Insgesamt bekommt Every Little Lie von mir 4,5⭐️

Veröffentlicht am 19.12.2022

So gut wie Band 1

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Wie auch schon beim ersten Band, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der zweite Band konnte mich genau so gut in seinen Bann ziehen. Die Rätsel und Twists fand ich super.
Das Ende hat mich leider ...

Wie auch schon beim ersten Band, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist einfach nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber genau das was in diesem Buch passieren sollte 🥲

Veröffentlicht am 13.03.2023

ENEMIES to lovers

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Hass mich, solange du musst. Kämpf gegen mich, wenn du das brauchst. Aber glaub niemals auch nur für eine Sekunde, dass ich dich noch mal gehen lassen werde - irgendwann haben wir diesen ganzen Scheiss aufgeräumt und wenn es so weit ist, kommst du nach Hause. Ich warte da auf dich Cali. immer. so lange, wie ich muss."

Der Schreibstill von Vivien Summer war super! Der Slang ist sehr passend zum Setting und hat diese ganze „ghetto/high society“-Welt noch mehr verdeutlicht. Das einzige, was mich anfangs etwas irritiert hat, waren die vielen Rückblicke. Dadurch war es etwas schwierig in die Geschichte reinzufinden, aber das hat sich schnell gelegt.

Das Setting und das Trope waren Bombe! Ich liebe enemies to lovers und hier war das „enemies“ wirklich sehr großgeschrieben! 🤤 Der Hass war einfach zu 100% da und hielt sich in gewissermaßen, leicht abschwächend, über das ganze Buch hinweg!

Kit versteckt sich hinter einer Maske und wirkt sehr stark, aber sie ist wohl fast genau so zerbrochen wie Connor. Sie kämpft seit Jahren für ihre längst kaputte Familie und muss dabei lernen loszulassen und endlich Dinge für sich selbst zu tun. Ihre Entwicklung im laufe der Geschichte war sehr deutlich und schön mitanzusehen.

Connor ist der klassische bad boy. Die meiste Zeit wirkt er sehr unnahbar, ist oft gemein und super schnell gereizt, aber bei den richtigen Leuten (oder bei der richtigen Frau?) kann er auch sehr aufmerksam, emphatisch und beschützerisch sein. Er gibt mir diesen “Touch her and you’ll die”-vibe, den ich auch total liebe! Seine Vergangenheit fand ich sehr krass. Er hat echt einiges hinter sich, um so schöner fand ich auch hier seine Entwicklung.

Die Handlung an sich war wirklich spannend und sehr intensiv. Auch wenn sie an manchen Stellen doch vorhersehbar war, hat sie mich an anderen total geflasht, vor allem gegen Ende! Ich habe nicht damit gerechnet, dass doch so vieles mit einander verknüpft ist.

Insgesamt kann ich diesem Buch 4⭐️ geben und freue mich sehr auf den zweiten Teil! 😍 An dieser Stelle möchte ich auch nochmal der #bloggerjury und dem @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar danken! Das lesen hat mich sehr viel spaß gemacht.