Profilbild von LiebeSeiten

LiebeSeiten

Lesejury-Mitglied

LiebeSeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiebeSeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannend!

Every Little Secret

Julie lebt das normale Studentenleben in New York - in einer WG, mit vielen Vorlesungen, wenig Geld und Nebenjobs, um sich über Wasser zu halten - als sie die Nachricht, dass ihre biologische Mutter verstorben ist und Julie in ihren Testament berücksichtigt wurde, ziemlich unvorbereitet trifft. Das Erbe kann sie aber nur antreten, wenn sie ein Jahr in der Firma ihrer Mutter arbeitet.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist locker und flüssig, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und passt super zu der Handlung.

Die Protagonisten sind sehr authentisch.
Julie ist eine starke und selbstbewusste Studentin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich gut nachvollziehen. Ihre Verwirrung, Angst und Unsicherheit, aber auch ihre Freude und Willenskraft waren gut beschrieben.

Auch Caleb konnte ich verstehen. Er hat jemanden verloren, der ihm wichtig war und muss nun viel früher als erwartet in eine Rolle schlüpfen, für die ihn andere als „noch viel zu jung“ bezeichnen. Zusätzlich sieht er Julie als Bedrohung und hat Angst, dass er alles verlieren könnte. Das man da nicht kampflos aufgibt und alles versucht, um die Firma und sich selbst zu schützen, ist verständlich.

Es hat mir sehr gefallen, dass die wachsenden Gefühle zwischen Julie und Caleb nicht nur im Vordergrund stehen, sondern auch die Folgen, die so ein großes und schweres Erbe mit sich trägt. Julie erbt neben dem Geld auch einen Job, der viel Verantwortung und Veränderungen in ihrem Leben mit sich bringen. Es gibt aber auch so einige, die ihr dieses Vermögen nicht gönnen oder noch eine Rechnung mit ihrer Mutter offen haben, die nun Julie begleichen soll.

Insgesamt ist Every Litte Secret ein mitreißendes, spannendes und emotionales Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann! Für mich ist es ein Highlight geworden und bekommt 5⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2023

Leicht, humorvoll und eine gewisse Tiefe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe des Profilsportlers Gavin steckt in einer tiefen Krise. Genauer genommen, steht sie so gut wie vor dem Aus, wenn es nach seiner Frau Thea geht.

Gavin ist verzweifelt und weiß nicht weiter.
Seine ...

Gavin ist verzweifelt und weiß nicht weiter.
Seine Freunde finden ihn völlig verkatert in seinem Hotelzimmer und wollen ihm helfen seine Ehe zu retten. Die Männer laden ihn zu einem Treffen des geheimen Buchclubs ein. Ein Buchclub, in dem sie Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen. Totaler Schwachsinn! Denkt sich jedenfalls Gavin. Doch vor lauter Verzweiflung und weil er die Situation durch unüberlegtes Handeln nicht besser macht, ließt er den Liebesroman.. und oh man! Der hat es in sich!

Zu allererst möchte ich von diesem genialen Schreibstil schwärmen! Lyssa Kay Adams hat eine unglaubliche Leichtigkeit, einen tollen Humor und trotzdem eine gewisse Tiefe in diese Geschichte gebracht. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und es an einem Tag gelesen.

Ich bin absolut begeistert von der Idee, dass Männer in einem Buchclub Liebesromane lesen, um die Frauen besser zu verstehen bzw. ihre Beziehungen zu verbessern. Die Umsetzung ist hier auch super gelungen. Für mich waren alle Charaktere authentisch und es gab fast niemanden, den ich nicht leiden konnte.

Ich habe von der ersten Seite an mit Gavin und Thea mitgefühlt - Wut, Schmerz, Angst, Verzweiflung, aber auch die Freude und Zufriedenheit. Ich konnte die Handlungen der beiden verstehen, auch wenn nicht alle ideal waren.

The Secret Book Club hat mir sehr gefallen, habe mitgefühlt und so so viel gelacht! Ich gebe dem Buch 5⭐️

Weihnachtsfeelings!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Febe hat kein Geld, ein Haufen Schulden und kann wohl nicht mit auf den lang ersehnten Skiurlaub. Doch ihre beste Freundin hat die Idee! Febe soll sich einfach zu Weihnachten als Fake-Freundin vom Kumpel von Joss Ehemann ausgeben und bekommt ihren Urlaub dadurch bezahlt. Was soll da schon schief gehen?

Das Buch startet mit einem sehr gelungenen Einstieg, in dem man direkt in die Handlung rein geworfen wird. Der Schreibstil von Tonia macht es leicht in die Handlung reinzufinden und alle Charaktere kennenzulernen.

Und überhaupt! Ich habe mich in so viele Charaktere in dieser Geschichte verliebt. Allein schon Febe, die immer Hamlet bei sich hat und passende Shakespeare Zitate zur richtigen Zeit raushaut! Oder Liam, der keine abgeschlossenen Türen mag und ein untypischer Nerd ist. Aber am aller meisten ist mir Matt, der kleine Bruder von Liam, ans Herz gewachsen. Ich liebe seine lockere Art und seinen Humor.

Das lesen hat mir unendlich viel Spaß gemacht und es wurde zu keiner Sekunde langweilig für mich. Ich habe jede Seite verschlungen, habe mit Febe gelitten, gelacht und vielleicht auch etwas geweint.

Insgesamt kann ich sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden und ich in diesem Buch mein kleines Weihnachtshighlight gefunden habe. All I (Don’t) want for Christmas wird ein besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und vielleicht zu einem jährlichen reread werden! Ich freue mich schon sehr darauf im Januar dann den zweiten Band der “love songs in London”-Reihe lesen zu können 🥰

Die komplette Reihe

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Die The Inheritance Games Trilogie zog mich von der ersten bis zur letzten Seite vollständig in ihren Bann. Der Schreibstil machte es mir sehr leicht in die Handlung einzufinden und die vielen Charaktere kennenzulernen.

Und ich hab’s geliebt! Avery, die Hawthorne Brüder, Hawthorne house, den alten Herrn, seine Rätsel.. es hat nie an Spannung verloren und immer kam ein neuer Hinweis, eine neue Erkenntnis, eine neue Sicht der Dinge hinzu! Die Twists waren für mich Wahnsinn, ich konnte meist kaum erahnen was als Nächstes passiert oder enthüllt wird.

Die Trilogie ist also insgesamt rätselhaft, lustig und absolut mitreißend! Sie lässt am Ende keine Fragen offen und findet einen wirklich gelungenen Abschluss. Ich bin froh Avery, Nash, Grayson, Jameson und Xander kennengelernt zu haben und natürlich auch alle anderen! Jeder ist auf seiner eigenen Art und Weise besonders und passt perfekt in diese Geschichte.

Pageturner

The Inheritance Games

Es war von der ersten Seite an super interessant! Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und habe teilweise vergessen, dass ich überhaupt lese. Die Handlung hat mich so in seinen Bann gezogen!
Ich ...

Ich finde Avery super und die Hawthorne Brüder erst recht! Jeder ist so besonders auf seine eigene Art und Weise.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und fange direkt mit Band 2 an