Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Die Auserwählten in der Brandwüste

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Thomas und seine Freunde dachten nach dem Labyrinth sind sie in Sicherheit und haben sich nicht mehr zu Sorgen. Aber falsch gedacht. Den sie sind erst am Anfang ihrer Tests und befinden sich wieder in dem Schoss von "Angst". Nachdem der erste Test abgeschlossen ist, haben sie erstmal die Chance gehabt etwas zu schlafen, essen und sich einfach nur auszuruhen nach den schlimmen Erlebnissen auf der Lichtung. Aber kaum kamen sie zu atmen ging es auch schon weiter und zwar werden sie diesmal in die Brandwüste geschickt, in die wahre Welt. Dort haben sie nur zwei Wochen Zeit zum sicheren Hafen zum kommen und da eine Chance auf Heilung, den sie alle wurden mit dem Brand infiziert. Aber werden sie es rechtzeitig schaffen?

Das Buch beginnt auch wieder sehr spannend den diesmal befinden sie sich in der Forschungsanstalt von Angst und wissen nicht wirklich was mit ihnen geschieht, sie glauben oder wollen eher glauben das sie in Sicherheit sind. Dabei sind sie nur da,weil sie weiter getestet werden sollen. So bleibt den Lichtern nicht wirklich viel Zeit da, den dann werden sie in die wahre und vor allem sehr gefährliche Welt geschickt. Hier wurde auch klar was für ausmassen diese Krankheit genommen hat, und etwas konnte ich es auch verstehen warum diese ganzen Tests gemacht worden sind obwohl sie sehr menschenunwürdig sind, den hier sah man wirklich wie schlimm diese Krankheit war.
Und in der Wüste vor allem wurde es nie langweilig. Hier passierte immer wieder was, sie trafen auf "Menschen" oder auf Cranks, das waren die Leute die infiziert waren, in den verschiedensten Stadien. Teilweise überschlugen sich die Ereignisse und ich war einfach hellauf begeistert! Es war einfach so toll, es war als hätte ich die Spannung wirklich spüren können. Vor allem wurde man hier sehr oft in die Irre geführt, oder auch ein Haufen neuer Fragen stellte sich z.B. was sind das für Tätowierungen die die Lichter am Nacken alle haben? Was bedeutet sie? Und das sich auch vieles nicht klärt sondern offen bleibt, das steigert meiner Meinung nochmal das Interesse sehr am Buch den man will unbedingt wissen was steckt dahinter und wieso muss man das machen? Aber einen kleinen Kritikpunkt hab ich auch und zwar zum Ende hin war vieles meiner Meinung durcheinander und auch etwas unübersichtlich. Es war einfach zu viel was auf einmal passierte und ich hatte da kurz auch einen Hänger und hab für den letzten Abschnitt nochmal ewig gebraucht, weil einfach so viel in so kurzer Zeit auf mich einprasselte. Aber das ist auch wirklich der einzige Punkt den ich zu kritisieren habe, ansonsten war es ein sehr tolles,spannendes Buch und ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil!

Zu Thomas Charakter konnte ich zu Beginn des Buches nicht wirklich sagen, den weder er noch ich wussten wer genau er ist oder besser gesagt wie er ist. Er lernte sich im Buch selber neu kennen und das wieder rum machte es mir auch viel leichter. Er ist eine sehr starke,mutige und vielleicht auch etwas vorlaute Person, von der man aber bestimmt eine Menge lernen kann. Aber besonders für seine Art mit seinen Freunden umzugehen und sich um sie zu kümmern und auch für sie einzusetzen fand ich echt toll und bewundere ihn auch dafür.

Den Schreibstil fand ich echt klasse! Die Story hat sich beinahe wie von selbst lesen lassen. Die Seiten flogen sprichwörtlich nur dahin und viel zu früh war ich schon am Ende. Es hat sich echt leicht und locker lesen lassen,ich war selber positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitern Bände aber auch auf neue Bücher von ihm!

Ein sehr spannendes und packendes Buch! Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Before us - Anna Todd

Before us

Bevor er Tessa kennen gelernt hat war er ein richtiger Bad Boy. Aber dank ihr kann er nun auch seine guten Seiten zeigen und weiß auch im inneren das er nicht so kaputt ist wie er gedacht hat.Sie hat sein Leben verändert und das vom ersten Augenblick an, auch wenn er es noch nicht wirklich zu Beginn weiss.

Auf die genaue Handlung des Buches werde ich nicht mehr drauf eingehen, den ich bin bereits bei der Rezension zu After Passion sehr ins Detail gegangen und das ist eigentlich die selbe Story, nur eben aus seiner Sicht.

Und ich muss sagen ich hab mir das Buch nur gekauft um seine Sicht der ganzen Handlung zu erleben. Zu lesen was er treibt, wie es zur Wette kommt aber vor allem was damals alles in seinem Kopf abging. Es war sehr interessant mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und vor allem zu sehen wie er sich langsam aber rettungslos in sie verliebte.

Aber nicht nur seine Sicht erlebte man in dem Buch, es gab zu Beginn verschiedene andere "Kurzgeschichten" die ebenfalls ihn betrafen und es war ein neuer Einblick in alles.

Aber das tollste meiner Meinung nach an dem ganzen Buch waren die Tessa Kapitel und die Einblicke in deren späteres Leben! Wer hätte gedacht das Hardin mal so Soft wird!

Hardin ist ja das komplette Gegenteil von Tessa. Sehr vorlaut,frech und vor allem lässt er sich nichts gefallen. Aber trotzdem schafft er es immer wieder das ich ihn einfach nur charmant und einfach echt toll finde. Ich mochte ihn sehr, auch wenn er zu Beginn der Reihe noch nicht wirklich nett zu Tessa war, es war einfach nur echt witzig wie die beiden sich aufziehen und gegenseitig ärgern. Er ist eine echt tolle Person, die auch wirklich im Laufe der Reihe sich komplett geändert hat meiner Meinung nach.

Anna Todd ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin. Sie schafft es immer wieder einen in den Bann oder besser gesagt in die Handlung rein zu ziehen. Mehr wie einmal fühlte ich mich so als wäre ich mittendrin und nicht nur eine stille Leserin. Ich bewundere sie echt, den für ihr junges Alter hat sie echt viel Talent und ich denke man wird noch viel mehr von ihr hören.

Es ist ein echt toller und interessanter Zusatzband, ein muss für alle After Fans! 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2020

After Love (Teil 3)

After love

Tessas Leben ist komplett durcheinander. Auf einmal taucht ihr Vater nach vielen Jahren wieder auf, ist allerdings in der gleichen gesundheitlichen Verfassung wie damals.Aber auch Hardin macht ihr zu schaffen, den kann sie sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einlassen wenn er all das nicht will, was sie will ? Er macht ihr die Entscheidung nicht einfach, aber sie weiß sie muss auf eigene Beine stehen und nimmt das Jobangebot für Seattle an - aber was wird mit ihr und Hardin passieren?

Der letzte Band (After Truth) endete wie eigentlich jedes Buch von Anna Todd mit einem wahren Cliffhanger und zwar ist Richard, Tessas Vater, aufgetaucht. Er war aber das komplette Gegenteil von Ken. Den er hat es nicht geschafft nüchtern zu werden und nimmt sogar Drogen.

Und dieses Treffen von Tessa und ihrem Vater beschäftigt sie eine Weile, den sie nimmt ihn sogar mit nach Hause und kümmert sich um ihn. Das hat wieder gezeigt wie liebevoll sie ist,sogar für jemanden der bereits Jahre lang keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Aber das wurde natürlich auch zu einem großen Streitthema von Hardin und ihr. Aber nicht nur das sorgte für Zoff zwischen den beiden, den Tessa will auch etwas eigenes und will nach Seattle, Hardin will aber nicht - aus undefinierbaren Gründen. Ich muss zwar sagen die Handlung ist nicht die aufregendste den eigentlich ist es immer so es passiert was,sie streiten und vertragen sich und wieder von vorne. Aber diese Leidenschaft zwischen den beiden - sie bekämpfen Feuer mit Feuer - und aber auch zugleich diese Harmonie zwischen den beiden wenn sie sich verstehen ist einfach grandios. Ich bin immer mit Feuer und Flamme dabei und wenn ich einmal mit dem Buch angefangen habe, will ich auch nicht so schnell wieder aufhören. Den was auch immer zur Handlung dazu gehört ist, das immer eine große Bombe platzt - meistens genau zum Ende. Aber auch zwischendurch passiert so viel unerwartetes Spoiler wie zum Beispiel das mit Trish und Christian - wer hätte das erwartet Spoiler Ende. Ich hab einfach immer Angst etwas zu verpassen,den man weiß nie was passiert. Ob ein Geheimnis gelüftet wird, sie streiten oder sich vertragen - es wird einfach nie langweilig!

Außerdem hab ich das Gefühl sie hat sich drauf spezialisiert die ganz großem Bombe am Ende platzen zu lassen und einem mit einem wahnsinnigen Cliffhanger stehen zu lassen. Es zwingt dann einen jedes mal so schnell wie möglich den nächsten Band in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Tessa ist eine sehr sturre Person. Zu Beginn der Reihe ist sie zwar noch die brave, die nie wirklich den Mund aufmacht sondern alles sich eher gefallen lässt. Aber je mehr Zeit verstreicht und sie mehr Zeit mit Hardin verbringt, umso mehr ändert sie sich. Einfach weil sie sich ihm gegenüber behaupten muss. Den so stur wie sie sein kann, so ein Hitzkopf kann er sein. Aber ich muss sagen die neue Tessa gefällt mir genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser den sie hat sich auf keinen Fall ins negative verändert, sie ist eben einfach nicht mehr das Good Girl von nebenan mit den langweiligen,langen Sachen sondern sagt jetzt ihre Meinung und trägt Sachen die ihr stehen - und ist trotzdem immer noch genau so nett und freundlich zu jeden. Und diese Umwandlung finde ich steht ihr super.

Wieder ein einfach nur toller Band! Bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Outlander - Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Das Buch macht zu Beginn erstmal einen riesigen Zeitsprung. Ich war im ersten Moment auch etwas überfordert und hab gedacht ich hätte ein Teil ausversehen übersprungen, den Claire war wieder in ihrer Zeit, wenn auch knapp 20 Jahre später. Hier lernt man erstmal ihr "neues" Leben in dieser Zeit kennen, wie es in etwa für sie war als sie zurück kam, wie es für Frank war und was es für eine Beziehung war, aber ich lernte auch Brianna kennen, die Tochter von Jamie und Claire. Nachdem der erste "Schock" überwunden war und ich langsam erkannte, dieser Zeitsprung war mit Absicht, kam ich wieder echt gut in die Handlung rein obwohl eben eigentlich 20 Jahre vergangen sind. Aber dadurch das im groben Zusammenhang erklärt worden ist was bisher passiert ist, außer warum sie wieder zurück ist, fühlte es sich für mich so an als wäre ich nicht weg gewesen. Nach einigen Kapiteln aber in der "Gegenwart" des Buches, sprang es wieder in die Vergangenheit bzw. in die Zeit die man kannte und wo das letzte Buch geendet hat. Claire war also wieder bei ihrem Jamie und wusste nicht was sie alles erwarten würde. Danach ging es ganz normal weiter, als gäbe es diesen Sprung nicht. Den Claire erzählte sozusagen Brianna das was eben damals passiert war, und ich erlebte es wie es eben war. Die Handlung war wieder sehr interessant, den sie reisten nach Frankreich und versuchten einen Krieg zu verhindern. Es kam zu vielen Intrigen und die beiden lernten viele neue Leute kennen, aber auch viele alten kamen wieder vor. Es war schön so mache wieder zu sehen, und bei manch anderen auch nicht so... Aber ich muss sagen es gab zwischendurch ein paar Szenen die mich etwas verwirrend waren, ich konnte dann manchmal den Kontext nicht ganz nachvollziehen... Es waren aber immer eher so kleine Nebensachen, die nicht ganz so wirklich wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte waren, aber trotzdem wolllte ich es einfach nur mal kurz erwähnen den oftmals hab ich dann einige Seiten übersprungen bzw. eigentlich nur eher überflogen bevor es dann mit der eigentlichen Handlung weiter geht.
Und die Handlung war wieder sehr spannend! Den obwohl das Buch mal wieder sehr dick war, wie glaub jedes Buch der Reihe, wusste ich nie was mich noch erwarten würde oder wenn sie dann doch noch treffen würden. Es ist einfach nur wundervoll und die ganzen Seiten fliegen nur dahin. Aber nicht nur Spannung ist vorhanden , den ich wusste die ganze Zeit nicht schaffen sie es den Krieg zu verhindern und vor allem zu welchen Maßnahmen würden die beiden greifen? Es ist auch viel Liebe vorhanden, den die Liebe der beiden wächst deutlich und auch wenn ich es schon beim ersten Band wahrscheinlich gesagt hat, man merkt einfach das die beiden perfekt miteinander harmonieren! Ich bin ein wahrer Fan der beiden. Es war eine tolle Handlung und ein toller Blick in die Zukunft von den beiden, auch wenn es noch nicht wirklich das gewünschte Happy End ist...

Claire war mir bereits durch die Serie sehr ans Herz gewachsen, und ich muss sagen im Buch war es genau so. Den genau so wie sie in der Serie war, wurde sie auch im Buch beschrieben. Aber was ich jetzt interessant fand, mal in ihre Gedanken zu tauchen und auch ihre tiefsten Gefühle zu entdecken -den das ist eine Seite die nur im Buch beschrieben werden kann und in keinem Film/Serie der Welt. Sie war eine sehr tolle Person, die nie an sich denkt sondern immer an andere und vor allem einfach nur helfen will - egal wem.

Von der Autorin hatte ich noch nie ein Buch gelesen und leider bisher auch nicht wirklich etwas von ihrem Schreibstil gehört weswegen ich sehr gespannt war wie ich auf ihrem Schreibstil reagieren würde und ich muss sagen es war genau so wie ich es mir gewünscht habe! Die Seiten flogen nur dahin, ich hatte das Gefühl ich würde Claire auf ihre Abenteuer in der neuen Zeit begleiten.Ich fühlte mich dem Buch, aber auch der Protagonistn sehr nah und empfand es immer als "nach Hause kommen" wenn ich das Buch endlich wieder weiter lesen konnte.
Es war einfach nur toll und ich bin mehr als begeistert!

Es war wieder ein tolles Buch, auch wenn die Handlung mich nicht immer so ganz ansprechen konnte. Trotzdem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sturmtocher Band 1

In dem Buch geht es um Ava. Sie ist keine normale 17 jährige, den zusammen mit ihrem Vater und auch ihren Freunden muss sie ihre Heimatinsel vor den sogenannte Elementaren beschützen und das ist oft kein leichter Job. Als sie dann auch noch heraus findet das sie zu einer eigentlichen fast ausgestorbenen Linie gehört, einer Familie die mit dem Element Wasser umgehen kann, ist sie erstmal geschockt.Ihr ganze Welt scheint auf dem Kopf zu stehen. Zusammen mit den Clans, die sie dann trifft muss sie einen Plan schmieden um die Welt beziehungsweise erstmal nur die Insel zu beschützen, aber wenn sie auf Lance trifft, ebenfalls ein Mitglied eines Clans, scheint bei ihrem Element auf einmal kein Naturgesetz mehr zu existieren...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, unter anderem weil ich eben das Cover einfach nur wunderschön fand aber auch weil ich zu dem Erscheinungsdatum der Reihe den Hype auf Bookstagram mitbekommen hab. Trotzdem war ich dem Buch gegenüber etwas vorsichtig, den vor kurzen hatte ich Soul Mates gelesen und ich muss sagen das konnte mich so gar nicht überzeugen...
Aber von dem Buch wurde ich zum Glück total überrascht!
Zu Beginn des Buches lernte ich zuerst die Protagonistin Ava kennen, und auch das sie keine ganz normale Jugendliche war. Den zusammen mit ihrem Vater oder mit ihren Freunden tötete bzw. jagte sie. Und da hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Buch, den es wurde leider kaum Stellungnahme zu den Wesen gegeben. Ich hätte mir mehr dazu gewünscht, um was es sich handelt und warum genau sie was davon wissen und nicht alle. Auch das mit den Clans fand ich genau so, den es klärten sich erst viele Fragen im Laufe der Handlung und nicht zu Beginn als sie damit konfrontiert wurde. Aber das ist auch der einzige Punk der mich so wirklich an dem Buch gestört hat, ansonsten kam ich sehr gut mit der Handlung zurecht. Es war sehr interessant wie sie langsam ihre Kräfte entdeckte, vor allem wenn sie Zeit mit Lance verbrachte, er war ein Mitglied des gegnerischen Clans und er trainierte sie. Deswegen verbrachten die beiden viel Zeit zusammen und verstanden sich auch ausgesprochen gut. Die Chemie zwischen den beiden stimmte, auch wenn sie es ihm eindeutig zu Beginn nicht einfach gemacht hat, den sie war verdammt kratzbürstig ihm gegenüber war. Es war eine gute Handlung, es war sehr abwechslungsreich und interessant, aber ich denke da ist doch noch etwas Luft nach oben was dem Inhalt angeht. Den wenn ich zurück blicke und nochmal über das Buch nachdenke passiert inhaltlich leider nicht viel außer das sie bisschen mit Lance rumflirtet und ihre Kräfte und Familie entdeckt...

Ich muss sagen am Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin. Sie kam mir extrem zickig und vor allem auch unfreundlich ihrem Vater gegenüber vor, ich muss sagen ich hab eigentlich auch gedacht das ich so eine Person niemals mögen könnte - aber dies hat sich geändert. Den wenn sie zu Beginn der Geschichte auch etwas kratzbürstig war, sie ist echt mit der Zeit netter und auch liebevoller geworden und zum Schluss hab ich sie sogar in mein Herz schließen können.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Es war eine tolle Geschichte, aber durch die Anfangs Schwierigkeiten und da ich denke das noch etwas Luft nach oben ist, will ich dem Buch erstmal nur 4 v