Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Sorgt für spannende Lesestunden!

Mich sollst du fürchten

Hat Privatdetektivin Jule Flemming die Stimme des Mörders ihres Vaters wiedererkannt oder spielt ihr ihre Fantasie einen Streich? Sie greift nach diesem Strohhalm, denn sie hat sich geschworen, den Mann zur Strecke zu bringen. Gleichzeitig erhält sie einen neuen Auftrag. Sie soll ein verschwundenes Mädchen in Ulm aufspüren. Dabei gerät sie nicht nur zwischen die Fronten, auch ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt. Bis sie merkt, dass sie in Gefahr ist, steckt sie bereits selbst in einer tödlichen Falle.(Quelle: Amazon)

„Mich sollst du fürchten“ ist der dritte Krimi um die Privatdetektivin Jule Flemming. Bereits das zweite Buch „Gefährlicher Rausch“ hat mir sehr gut gefallen, doch der dritte Teil hat die beiden Vorgängebände übertroffen. Ich bin absolut begeistert!
Der Prolog schafft es den Leser in seinen Bann zu ziehen und man möchte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und mit ein wenig Humor gespickt. Ich musste da doch so einige Male Schmunzeln. Es ist ein Kriminalroman, der ohne viel Gewalt und Blut auskommt und somit zu fesseln vermag. Die Handlung bleibt durchgehend spannend und interessant. Das miträtseln hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das Ende wird noch einmal richtig rasant und die Spannung ist kaum auszuhalten.
Die Charaktere finde ich sehr interessant. Jule fand ich von vornherein sympathisch und ich hab mit ihr mitgefiebert und mitgerätselt. Andreas lernt man ein wenig besser kennen, was ich absolut genial fand. Ich glaube er ist ein spannender Charakter. Leon, den Nachbarsjungen fand ich absolut klasse! Aber am besten lest ihr selbst :)

Fazit:
Wenn ihr Krimis ohne viel Gewalt und Blut, aber mit ganz viel Spannung mögt, dann müsst ihr die Jule-Flemming-Krimis lesen! Von mir gibts 5 Sterne für spannende Lesestunden.

Aussicht auf Sternschnuppen

Aussicht auf Sternschnuppen

Ein Kleinwagen, siebenhundert Kilometer – und zwei wie Katz und Maus

Ein Kleinwagen, siebenhundert Kilometer – und zwei wie Katz und Maus
Helga hat es nicht leicht, und das nicht nur wegen ihres altmodischen Namens: Sie findet eine verdächtige SMS auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe, der kurz darauf gen Italien aufbricht – angeblich beruflich. Helga reicht es. Hals über Kopf folgt sie ihm zum Flughafen, aber alle Flüge sind gestrichen. Mit Mühe kann sie noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich allerdings teilen muss. Mit Nils – Schauspieler, Kettenraucher, Nervensäge. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis in die Hügel der Toskana. Und alles läuft gründlich anders, als Helga es geplant hat.

„Aussicht auf Sternschnuppen“ ist der Auftakt zu einer tollen Reihe von Büchern über die vier Geschwister Helga, Fee, Lilly und Mia. In „Aussicht auf Sternschnuppen“ geht es um die Älteste der Geschwister, nämlich Helga, ein impulsiver, leicht zickiger, meist eher unspontaner Charakter, bei dem alles nach Plan gehen soll und dennoch mutig und stark. Doch das alles ändert sich auf dieser (schicksalshaften) Reise. Ich finde Helga einfach klasse. Ich mag ihre Art, wie sie sich in Fettnäpfchen und schwierige Situationen manövriert und dann „gerettet“ werden muss
Nils ist ebenfalls ein toller Charakter, der mir im Laufe dieser Reise sehr ans Herz wächst und ebenfalls eine tolle Entwicklung aufweist.
Der Schreibstil ist genial! Ich liebe den Humor, der mich sehr häufig zum Schmunzeln gebracht hat. Die Dialoge sind gelungen, sprühen vor Witz und hinterlassen eine knisternde Atmosphäre in der Luft. Die Handlung bleibt durchgehend interessant und spannend und man fragt sich, wo genau die Reise hingehen wird. Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass ein wunderschönes Ende auf euch wartet!

Fazit:
Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen! Es bietet eine unterhaltsame Geschichte, einen schönen und witzigen Schreibstil, toll beschriebene Kulissen und ein wunderschönes Ende! Absolut lesenswert!

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch

Mein zauberhaftes Café

Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und mit ihrem geregelten Leben in Hamburg zufrieden. Doch dann verliert sie ihren Job und erfährt, dass ihr Freund fremdgeht. Als sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag völlig überraschend das alte Café ihrer Tante Effie im Harz erbt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung: Sie nimmt das Erbe an. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken – Alexandra hat keine Ahnung vom Backen. Zum Glück gibt es Effie, die sich noch längst nicht bereit fürs Jenseits fühlt. Als Geist zeigt sie Alexandra nicht nur, wie man süße Versuchungen zubereitet, sondern auch, wie man das Leben und die Liebe genießt …(Quelle: Amazon)

„Mein zauberhaftes Café“ ist eine wunderschöne Geschichte über die Irrungen der Liebe und des Lebens.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Mit viel Witz und Humor fühlte ich mich über die komplette Dauer des Buches sehr gut unterhalten und habe das Buch an einem Tag und in einem Rutsch durchgelesen!
Alexandra ist ein toller Charakter und macht eine wunderbare Veränderung und Weiterentwicklung durch!
Die Handlung bleibt durchgehend interessant und hat einen kleinen Touch vom Paranormalen Genre drin.

Fazit:
Insgesamt ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch, das ich sehr gern gelesen habe und weiterempfehlen kann! Lesenswert!

Sehr gelungen

Mind Games

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern … (Quelle Amazon)

Dies ist das erste Buch, welches ich von Teri Terry lese und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert! Der Schreibstil ist fesselnd und macht einfach süchtig! Ich musste mich richtiggehend zwingen, das Buch aus den Händen zu legen. Die Vorstellung, wie die Zukunft sein könnte, finde ich sehr interessant. Die Frage: Was wäre wenn…? und die Erstellung dieser Welt ist der Autorin sehr gut gelungen!
Die Charaktere finde ich wunderbar gezeichnet. Luna ist eine tolle Protagonistin, die versucht alles richtig zu machen und dennoch vor Fehlern und falschen Entscheidungen nicht gefeit ist. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Alle anderen Charaktere sind ebenfalls sehr schön dargestellt und haben ihre Daseinsberechtigung. Jeder Charakter, der beschrieben ist, gehört genau dorthin, es gibt keine unnötigen Charakterbeschreibungen.
Die Handlung ist rasant und interessant. Mit vielen überraschenden Wendungen bleibt die Spannung durchgehend erhalten. Mit vielen Wendungen hätte ich nie gerechnet.
Zum Schluss überschlagen sich sehr viele Ereignisse. Jedoch bleibt das Ende relativ offen, sodass die Leser sich ihre eigenen Gedanken über die Zukunft machen können. Es gibt einige Situationen, die mich sehr traurig gestimmt haben, die verrate ich an dieser Stelle jedoch nicht, da dies einfach zu viel von der Story preisgeben würde.

Fazit:
Ein sehr gelungener und spannender Sci-Fi-Jugendroman, über virtuelle Welten und „Mind Games“, der mich fesseln und begeistern konnte! Unbedingt LESEN!!!

Lockerleichte Urlaubslektüre

Das Liebesleben der Suppenschildkröte

In der Liebe ist alles erlaubt … oder?

In der Liebe ist alles erlaubt … oder?
Single-Frau Anfang 40 mit zwei kleinen Kindern sucht Mann – zieht man damit seinen Traumprinzen an Land? Eher nicht. Zu dem Schluss kommt zumindest Sophie, nachdem der jüngste potenzielle Liebhaber vor ihrem Nachwuchs Reißaus genommen hat. Als die Münchner Lokalreporterin bei einem Auffahrunfall den schicken Anwalt Roland kennenlernt, verschweigt sie die lieben Kleinen daher kurzerhand – ganz à la Suppenschildkröte, die ihre Brut allein am Strand zurücklässt. Sobald Roland sich in sie verliebt hat, wird Sophie ihm reinen Wein einschenken. Eine winzige Schwindelei, die spektakulär nach hinten losgeht …

„Das Liebesleben der Suppenschildkröte“ ist ein humorvoller Roman über die Suche nach dem Traummann, die sich als gar nicht so leicht herausstellt, wenn man bereits Anfang 40 ist und zwei kleine Kinder hat. Dennoch macht sich Sophie auf die Suche nach der Liebe und verstrickt sich dabei immer mehr in ihre „Lügen“ und verheimlicht ihre Kinder. Ob das die richtige Art ist ganz nach Art der Suppenschildkröte?
Der Schreibstil ist flüssig, lockerleicht und voller Humor, sodass ich so einige Male schmunzeln musste. Dabei fliegen die Seiten nur so dahin. Eine absolut perfekte Strand- bzw Urlaubslektüre!
Die Charaktere sind sehr realistisch gezeichnet und wirken wie aus dem Leben gegriffen. Sophie war mir von vornherein sehr sympathisch. Sie ist einfach so verzweifelt auf der Suche nach einem Mann und der Liebe, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß, als zunächst ihre Kinder zu verheimlichen. So beginnt die Reise der Irrungen und Wirrungen der Liebe. Ob Roland der Richtige ist? Lest am besten selbst

Fazit:
Ein lockerleichter Roman über die Suche nach der Liebe. Für mich eine sehr schöne Urlaubslektüre!