Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine gelungene und sehr spannende Fortsetzung der Fantasy-Jugendbuch-Reihe!

Animox 2. Das Auge der Schlange

Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Der erste Teil dieser Reihe konnte mich bereits überzeugen und auch die Fortsetzung hat es geschafft mich zu fesseln und zu begeistern. Es ist definitiv nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche!

Der Schreibstil ist lockerleicht und leicht verständlich. Es wird eine tolle und spannende Atmosphäre erzeugt, die eine Faszination ausübt. Das Reich der Animox ist interessant beschrieben und sehr gern möchte man selbst in dieses Buch eintauchen, wenn nicht sogar selbst ein Animox sein! Es klingt einfach toll!

Simon ist ein wunderbarer Protagonist, mit dem ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen konnte. Er ist mutig, weiß was er möchte, gibt nicht so schnell auf und setzt sich für seine Freunde ein. Ich hab mich riesig gefreut, dass er so tolle Freunde wie Jam, Ariana und Winter kennengelernt hat, die sich mit ihm gemeinsam auf die Abenteuerreisen begeben. Schade fand ich, dass Simon und sein Zwillingsbruder Nolan in diesem Band noch nicht zueinander gefunden haben. Es besteht noch eine Distanz und Kühle zwischen den beiden, die sich hoffentlich in den nächsten Bänden auflösen wird.

Die Handlung ist voller Action und überraschender Wendungen. Es wird nicht einen Moment langweilig, denn Simon und seine Freunde stolpern von einem Abenteuer ins nächste - und manchmal auch von einer Gefahr zur anderen

Fazit:
Diese Reihe ist fesselnd, faszinierend und lesenswert! Auch die Fortsetzung ist gelungen und verspricht spannende Lesestunden! Ein tolles Jugend-Fantasy-Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann! Nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche

Veröffentlicht am 24.04.2017

Der Koffer

»Wie viele Sterne?«, hat Julians Vater immer gefragt, wenn er ihn abends ins Bett brachte. Zehntausend-Sterne-Tage waren die besten überhaupt. Doch Julians Eltern sind tot. Seit er bei seinem Onkel wohnt, ist ihm ist nichts geblieben als Geheimnisse und ein Koffer voller Erinnerungen. Als Julian seinem Pflegebruder Adam wiederbegegnet, ist er zunächst voller Glück. Adam, der so nett ist und so tollpatschig und trotzdem zu den Coolen gehört. Doch es ist schwierig Vertrauen zu fassen. Und je mehr Vertrauen Julian fasst, desto mehr kommt Adam hinter seine Geheimnisse. Das bringt sie beide in große Gefahr.

Dieses Buch verdient mehr als Zehntausend-Sterne, denn es hat mir unglaubliche Lesestunden beschert! Es ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Buch, sondern thematisiert düstere/schlimme Themen wie den Tod und Kindesmisshandlung, aber auch Freundschaft steht im Vordergrund. Das Buch macht Mut und zeigt eine wunderbare und berührende Entwicklung der Charaktere!

Der Schreibstil trifft den perfekten Ton und erschafft eine unglaubliche Atmosphäre, die zum mitfiebern und mitleiden geschaffen ist. Die Handlung ist mitreißend und fesselnd!

Die Protagonisten Adam und Julian sind komplett unterschiedlich, aber mir sind sie direkt sympathisch gewesen und sehr ans Herz gewachsen! Adam tut Julian sehr gut. Es ist toll Julians Entwicklung zu beobachten- da geht mir das Herz auf. Adam und seine Freunde sind unglaublich toll! Aber andererseits ist es schlimm darüber zu lesen, wie er von Russel, seinem Vormund/Onkel behandelt wird - da blutet einem das Herz und es hat mich sehr wütend gemacht! Es ist einfach schlimm zu wissen, dass es so Menschen wie diesen Russel wirklich gibt!!

Die Handlung ist durchgehend interessant, spannend und fesselnd. Es wird am Ende noch einmal richtig dramatisch! Der Schluss gefällt mir sehr gut und lässt mich mit einem guten Gefühl und ganz viel Hoffnung zurück!

Fazit:
"Der Koffer" ist ein Lesehighlight 2017! Das Buch muss unbedingt gelesen werden!!! Ein unglaublich berührendes, emotionales, beklemmendes, mutmachendes Jugendbuch!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Ein geniales Buch, bei dem nichts so ist wie es scheint!

Caraval

Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt!

Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt!

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Ein wunderschön gelungenes Cover und ein interessanter Klappentext, der neugierig auf die Geschichte macht - Zusammen ergibt dies eine gute Mischung, um sich von diesem Buch begeistern und verzaubern zu lassen!

Der Schreibstil entführt in eine wunderschöne, magische und spannende Welt und kreiert dabei zusätzlich eine zauberhafte - manchmal auch düstere - Atmosphäre! Von der ersten Seite an bin ich dieser Geschichte verfallen, war gefesselt und wollte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.

Die Charaktere sind toll gestaltet. Zwei Schwestern, vom Wesen sehr unterschiedlich, würden alles füreinander tun, um sich gegenseitig zu beschützen. Scarlett und Donatella sind mir beide sehr sympathisch und auch beide haben es geschafft mich immer wieder zu überraschen. Vorallem Donatella ist dies gelungen - aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten
Julian ist sehr geheimnisvoll und fast bis zum Schluss wusste ich nicht genau, was ich über ihn denken soll.

Die Handlung ist spannend und voller Magie. Viele Überraschungen sorgen für interessante Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Das Ende ist absolut genial und unerwartet!

1-2 Fragen sind noch nicht beantwortet worden, was in mir den Wunsch auf eine Fortsetzung auslöst

Fazit:
Für mich ein Lese-Highlight 2017! Voller Magie, Zauber und Fantasie! Und denkt dran: Nichts ist wie es scheint!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Eine fantasievolle, abenteuerreiche und spannende Geschichte!

Von der Dunkelheit geliebt

*Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst

*Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst
Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht…

Eine interessante und unglaublich spannende Fantasy-Geschichte, die mich von Beginn an bis zum Ende fesseln konnte!

Der Schreibstil ist angenehm und passend. Flüssig führt uns die Autorin von einem Abenteuer zum nächsten und erschafft dabei eine wunderbare Atmosphäre. Durch die Beschreibungen konnte ich mir die Orte und Situationen sehr gut vorstellen und hatte alles bildlich vor Augen.

Alexia ist eine mutige und starke Protagonistin, mit der ich mitgefiebert und mitgelitten habe! Auch ihren Begleiter Davian, der anfangs unfreundlich wirkte, ist mir ans Herz gewachsen. Er ist Alexia ein richtiger Freund geworden im Laufe ihrer Reise. Auch Wyn und Bas'khan sind tolle Charaktere, die man einfach mögen muss!

Die Handlung ist absolut spannend und fesselnd. Manchmal passen die Ereignisse ein wenig zu perfekt, sodass die Geschichte ein wenig konstruiert wirkt - wir schieben es jedoch einfach mal auf das Schicksal
Die Abenteuer sind interessant, abwechslungsreich und actionreich. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf! Hinzu kommt die Spannung um Alexias Herkunft.
Das Ende rund, alle Fragen sind geklärt und beantwortet.

Fazit:
Dieses Buch konnte mich vom Anfang bis zum Ende begeistern. Die Geschichte ist fantasievoll, spannend, abenteuerreich, mit romantischen Momenten gespickt und mit tollen Charakteren bereichert. Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein wundervoller Abschluss einer genialen Trilogie!

In deinem Herz

Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten. Das Finale der bahnbrechenden Mystery-Romance-Trilogie mit einem ungewöhnlichen Illustrations-Erzählkonzept, das auf ganz neue Art Text und Bild verzahnt!

Ein geniales Finale, das bis zum Schluss super spannend bleibt!
Wie bei den Rezensionen zu den beiden ersten Büchern zuvor kann ich nur von dem tollen Schreibstil, den wunderschönen Illustrationen und der dadurch mysteriösen Atmosphäre schwärmen! Es ist und bleibt durchgehend spannend bis zur letzten Seite! Zoe kann man nur ins Herz schließen und man fürchtet und bangt mit ihr! Ich habe auch im finalen Band mit ihr mitgelitten und mich völlig von den interessanten Wendungen überraschen lassen! Tolle Charaktere, eine spannende und mysteriöse Handlung und ein abgerundetes perfektes Ende! Was soll man da noch sagen außer: Lest diese Reihe!

Fazit:
Eine geniale Reihe neigt sich mit diesem dritten Band dem Ende zu! Vielen Dank für diese wunderbaren und so besonderen Bücher! Ihr müsst diese Trilogie unbedingt lesen!