Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Spannung bis zum Schluss!

Blutzeuge

Sie haben das Böse gesehen – und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen.

Sie haben das Böse gesehen – und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen.

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

Schon von Beginn an bin ich Tess Gerritsen und ihrer "Rizzoli & Isles"-Reihe verfallen. Einige Bücher haben mir besser als andere gefallen. Von "Blutzeuge" bin ich aber völlig begeistert. Ich habe die Geschichte geradezu verschlungen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und kreiert eine spannende Atmosphäre. Tess Gerritsen führt mit einem tollen Lesetempo durch die Geschichte, ohne zu viel zu verraten. Ständig fragt man sich, was wohl passiert sein könnte, warum und wer der Mörder ist.
Lange Zeit tappt man im Dunkeln!

Maura und Jane finde ich großartig! Zwei starke und mutige Frauen, die keine leichten Jobs haben. Sie sind mir vom ersten Buch der Reihe sympathisch und es hat sich im Laufe der 12 Bücher nicht geändert! Es ist toll immer ein klein wenig mehr über die beiden zu erfahren.

Die Handlung ist absolut spannend und fast bis zum Schluss darf man miträtseln, wer nun der Mörder ist. Dank spannender Wendungen und unerwarteten Überraschungen wird die Handlung nie langweilig.

Fazit:
Ich bin begeistert von so viel Spannung und kann diese Reihe jedem Thriller-Fan empfehlen! Lesenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Mehr als nur ein romantischer Vampirroman!

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit

*Wenn Liebe mehr heißt als »für immer«*

*Wenn Liebe mehr heißt als »für immer«*
Als Sarah Heys sich nach einer Party auf den Weg nach Hause macht und dabei in einen schweren Autounfall verwickelt wird, scheint ihr Leben dem Ende nah. Doch dann taucht plötzlich ein Unbekannter auf und rettet sie. Wochen später begegnet sie dem geheimnisvollen Zachary, den Sarah als ihren Lebensretter wiedererkennt. Fasziniert von seiner Unnahbarkeit besucht sie ihn auf seinem Wohnsitz Schloss Glamis. Doch um das uralte Gemäuer rankt sich eine unheimliche Legende und die Tatsache, dass Sarah dem jungen Erben ihr Leben verdankt, lässt sie unabsichtlich zu einem Teil davon werden. Schon bald kann sie sich Zacharys Nähe nicht mehr entziehen und muss eine Entscheidung treffen, die sie für die Ewigkeit bindet.

Nachdem ich Cover und Klappentext gesehen und gelesen habe, war es um mich geschehen. Eine spannend klingende Geschichte mit dem Schauplatz in Schottland - die musste ich unbedingt lesen. Außerdem liebe ich die Bücher aus dem Dark Diamonds Verlag!!

Der Schreibstil ist flüssig, locker und lässt den Leser durch die Geschichte fliegen. Ein angenehmer Lesefluss und eine spannende und mystische Atmosphäre verleihen dieser Vampirgeschichte einen besonderen Flair. Der kleine Ort Forfar ist charmant beschrieben, beschert bei den Beschreibungen von Schloss Glamis jedoch etwas Gänsehaut. Lest euch mal die Mythen und Legenden zu Schloss Glamis durch, dann werdet ihr verstehen was ich meine

Die Protagonistin Sarah ist mir sehr sympathisch. Sie ist frei von den ganzen Vorurteilen, die andere Menschen gegenüber Zach und der Grafin haben, das gefällt mir sehr gut an ihr. Auch Zach ist unglaublich toll beschrieben, sodass man ihn mögen muss. Die Anziehung zwischen den beiden und die Entwicklung der Liebesgeschichte steht zwar im Vordergrund, dennoch kommen die Familiengeheimnisse und der Fluch nicht zu kurz.

Die Handlung ist für mich persönlich durchgehend interessant und spannend. Es kommt keinerlei Langeweile auf, da immer irgendein neuer Aspekt bezüglich des Fluches oder des Familiengeheimnisses ans Licht kommt. Auch auf actionreichere Szenen darf man sich freuen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat ein überaus passendes Ende!

Fazit:
„Immortal Love“ hat mich gefesselt und mitgerissen. Ein toller Schreibstil, ein bezaubernder, wenn auch teilweise etwas unheimlicher Schauort und sympatische Protagonisten machen diese Geschichte zu etwas Besonderem!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Lockerleicht und Funkensprühend! Wundervoll!

Road to Salvation

*Loopingküsse und Achterbahngefühle auf einem Road-Trip durch Amerika*

*Loopingküsse und Achterbahngefühle auf einem Road-Trip durch Amerika*
Seit Bianca von ihrer großen Liebe zurückgewiesen wurde, hat sie den romantischen Gefühlen abgeschworen und sucht nur noch nach Spaß. Genau den findet sie während einer Achterbahnfahrt in Orlando, bei der sie unverhofft neben dem gut aussehenden Schlagzeuger Cassio sitzt. Plötzlich sind es nicht mehr die Loopings, die das Bauchkribbeln in ihr auslösen, sondern der Fremde, für den nur der nächste Adrenalin-Kick zu zählen scheint. Dann lädt Cassio sie auf einen Road-Trip durch die USA ein und Bianca kann gar nicht anders als zuzustimmen. Unter einer Bedingung: Nach ihrem gemeinsamen Abenteuer geht jeder wieder seiner Wege. Doch während Cassio Bianca beibringt, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne an ein Morgen zu denken, weckt sie in ihm den Wunsch nach mehr als nur dem Hier und Jetzt…
//Alle Bände der unvergesslichen Musik-Reihe:
-- Road to Hallelujah (Herzenswege 1)
-- Road to Forgiveness (Herzenswege 2)
-- Road to Salvation (Herzenswege 3)//

Ich liebe diese Reihe und habe jedes einzelne der Bücher verschlungen. "Road to Salvation" sprüht vor Leichtigkeit und Lebenslust. Dennoch fehlt es nicht an Tiefsinnigkeit und Emotionen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist ebenfalls garantiert!

Der Schreibstil ist locker, fesselnd, humorvoll und nimmt den Leser von der ersten Seite mit auf diesen spannenden Roadtrip. Mir gefällt die angenehme, leichte und auch prickelnde Atmosphäre. Die Liebesgeschichte ist süß und wunderbar beschrieben.

Hach, ich mag Cassio und Bianca und sie sind tolle Protagonisten, die man gern haben muss. Gemeinsam sind sie spontan, verrückt und herrlich liebenswert. Dies täuscht jedoch nicht über ihre Vergangenheit und Erlebnisse hinweg, die sie auf bestimmte Weise beeinflussen. Beide haben ein kleines Päckchen zu tragen und welches auch ihr Verhalten mitbestimmt.

Der Roadtrip ist toll beschrieben und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ein toller, spannender dritter Teil der Herzenswege-Reihe!

Fazit:
Funkensprühend, humorvoll, voller Leichtigkeit mit ein wenig Drama gespickt und einfach liebenswert! Eine lesenswerte Reihe!

"Flerya: Drachenschlaf" von Emily Thomsen

Flerya

Einst verbannte der Drachenkönig Gardorath die Herrscherin der Ghul und bewahrte damit das Reich vor dem Niedergang. Nur die Trägerin des magischen Armbandes Kemantie kann Königin Aine befreien. Nichts anderes will Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin, und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er entführt Gardoraths Tochter Flerya, die untrennbar mit Kemantie verbunden ist, und zieht sie als sein eigenes Kind auf. Ohne Erinnerung an ihre wahre Herkunft schenkt sie ihm ihre ganze Liebe. Doch der kaltblütige Seelenfresser wartet nur auf Fleryas sechzehnten Geburtstag. Es ist der Tag, an dem der Drache in ihr erwacht und sie Aine befreien wird. Der Tag, an dem Yadiran ihren Tod fordert. Gebrochen vom Verrat und auf sich allein gestellt, versucht Flerya, ihrem Häscher zu entrinnen – und den Untergang Emireschas abzuwenden.

Ein wunderschönes Cover, das neugierig auf die Geschichte macht, die dahintersteckt!

Emily Thomsen hat eine wunderbare und fantasievolle Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte.

Unsere Fantasie wird dabei auf die Probe gestellt, denn wir treffen treffen auf Sylphen, Ghul, Undinen, Feen und Drachen. Die Umsetzung ihrer Ideen ist gelungen, die Geschichte absolut rund und stimmig. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht. Es entsteht ein toller Lesefluss, bei dem man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Die kreierte Atmosphäre ist leicht mystisch und sehr spannend!

Flerya ist eine interessante Protagonistin, die mir sehr schnell sympathisch war. Ihre Gefühle und ihr Verhalten waren für mich völlig verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Abren, Liam, Navarion sind toll beschrieben und können nur ans Herz wachsen. Die Charaktere wirken aufgrund ihrer Persönlichkeiten und auch aufgrund ihrer Vergangenheiten sehr realistisch.

Emily Thomsen nimmt uns in eine spannende Welt mit. Sie schafft es mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen, sodass die Handlung durchgehend spannend bleibt. Über das Ende verrate ich natürlich nichts, nur so viel: es macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte!

Fazit:
Eine fantasievolle Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil, wunderbaren Charakteren, voller Spannung und überraschenden Wendungen. Lasst euch von "Flerya: Drachenschlaf" verzaubern

Veröffentlicht am 10.02.2018

Über Freundschaft, Trauer, die Liebe und das Leben.

Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam

Aprons Leben ist in Aufruhr: Sie versucht über den Tod ihrer Mutter hinwegzukommen, die neue Partnerin ihres Vaters zieht bei ihnen ein und ihre beste Freundin hat sie abserviert. Apron droht ein einsamer Sommer. Aber dann nimmt sie einen Ferienjob in Mike und Chads Blumenladen an. Die zwei stehen ihr freundschaftlich zur Seite – und das in Zeiten, in denen sich sonst niemand um sie kümmert. Ihr Blumenladen wird für Apron zu einem zweiten Zuhause. Doch bald wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt …

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Krankheit, Trauer und das Leben! Cover, Klappentext und Geschichte haben mich sehr berührt.

Der Schreibstil ist zart und für die angesprochene Zielgruppe ab 12 Jahren altersentsprechend. Die Freundschaft steht im Vordergrund und wird wunderbar thematisiert!

In ruhigen Tönen wird von Aprons Leben erzählt und wie sich dieser Sommer in eine Katastrophe entwickelt. Ich kann Apron und ihre Gefühle unglaublich gut nachvollziehen und finde sie als Protagonistin einfach grandios! Es ist schwer über den Tod der Mutter hinwegzukommen, doch dann möchte ihre beste Freundin nicht mehr mit ihr befreundet sein und zu allem Überfluss hat ihr Vater M mit nachhause gebracht. So viele Dinge, mit denen Apron konfrontiert wird und welche sie meistern muss. Wunderschön finde ich es, wie sich die Freundschaft zu Mike und Chad entwickelt und dass Apron ohne Vorurteile an diese Sache herangeht. Wunderbar gelungene Charaktere, die man einfach mögen muss! Mit Ausnahme von M!!

Die Handlung bleibt durchgehend interessant und ist nicht auf Action angewiesen, sondern wird durch Emotionen spannend gehalten. Es gibt unerwartete Wendungen und ein Ende, was mir sehr gut gefallen hat, jedoch auch ein klein wenig offen ist.

"Manchmal hassen einen die Leute, obwohl man nichts getan hat, Apron". (Zitat aus "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam" von Jennifer Gooch Hummer, s.96)

Fazit:
Ein wunderschönes Jugendbuch über Freundschaft, Familie, Trauer und Liebe. Toller und passender Schreibstil, eine sympathische Protagonistin und ein Sommer, der es in sich hat. Packt die Taschentücher aus, es kann sein, dass ihr sie brauchen werdet. Absolut lesenswert!