Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Reihenauftakt!

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

*Pass auf, was du dir wünschst…*

*Pass auf, was du dir wünschst…*
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.
//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe »Nebelring«:
-- Band 1: Nebelring. Das Lied vom Oxean
-- Band 2: Nebelring. Die Magie der Silberakademie
-- Band 3: Nebelring. Die Erinnerungen der Unsterblichen
-- Band 4 erscheint im März 2018
-- Band 5 erscheint im Mai 2018//

Dieses Buch ist ein toller Auftakt der Nebelring-Reihe! Das Cover ist ein Augenschmaus und gefällt mir unglaublich gut.

Der leichte und angenehme Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an fesseln, auch wenn ich anfangs eine kurze Weile gebraucht habe, um in das Buch hineinzufinden. Die Thematik finde ich absolut spannend und toll ausgearbeitet. Die Welt des Buches fasziniert mich und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der folgenden Bände!

Zoe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Diese starke und mutige Protagonistin war mir sofort sympathisch! Alle weiteren Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet!

Vorallem die letzten 30 % des Buches haben mich den Atem anhalten lassen. Es wird unglaublich spannend und die Wendungen sind überraschend! Ich bin neugierig auf den 2. Band und kann es gar nicht erwarten diese Reihe weiterzulesen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der mich begeistern konnte und mich neugierig auf die weiteren Bände warten lässt! Lesenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Eine amüsante und wunderschöne Geschichte!

Nur zu zweit sind wir eins

Ein Zeitsprung, der eine junge Frau direkt ins Jahrhundert der Fürsten und Ritter führt
*Über eine Liebe, die alles überdauert*
Als die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens ...

*Über eine Liebe, die alles überdauert*
Als die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens einen historischen Sonnenarmreif findet, ahnt sie nicht, dass sie gerade ihr Schicksal in den Händen hält. Kurze Zeit später befindet sie sich plötzlich im tiefsten Mittelalter, in der falschen Kleidung und definitiv nicht mit der richtigen Währung in der Tasche. Ihr bleibt nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.

Ewa A.s romantische Mittelalter-Dilogie macht die Nacht zum Tag und lässt alle Herzen schmelzen.

//Alle Bände der »Zeitenliebe«-Reihe:
-- Zeitenliebe 1: Nur zu zweit sind wir eins
-- Zeitenliebe 2: Zwei Seelen in einem Herz//

Dieses Cover ist wunderschön gestaltet und ein richtiger Hingucker! Die Uhr im Hintergrund, die wunderschöne Frau und das Schloss im Vordergrund passen sowohl inhaltlich als auch gestalterisch sehr gut zusammen.

Ewa A. hat mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil komplett in ihren Bann gezogen. Die Geschichte rund um Esther und Nickolas hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und nicht so schnell losgelassen. Da konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in eine Rutsch durchgelesen. Durch den lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil entsteht eine tolle Atmosphäre, in der die Leser sich nur wohlfühlen können.

Esther ist eine sympathische Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wie könnte man sie auch nicht mögen? Auch Nickolas gefällt mir unheimlich gut. Vorallem die Gespräche zwischen den beiden sind äußerst amüsant und bringen ein Schmunzeln, ein Lächeln oder ein lautes Lachen zutage !

Es ist für jeden etwas dabei, ob historisch, romantisch, fantasievoll oder das Thema Zeitreise.

In einem guten Lesefluss werden die Leser durch die amüsante und spannende Handlung gelotst. Aber auch unerwartete Wendungen und einige Überraschungen erwarten euch! Das Ende hat noch einmal eine Spannungsspitze zu bieten, ist aber richtig gelungen und genial gelöst!

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte und diesem wundervollen Genremix - History, Fantasy, Liebe, Zeitreise. Somit steigt die Vorfreude auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Rundum gelungener New Adult Roman fürs Herz!

Game on - Mein Herz will dich

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Die Geschichte von Anna und Drew konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!

Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig, teilweise umgangssprachlich und "frech". Es passt einfach alles perfekt zusammen und es wird eine wundervolle, kribbelnde und prickelnde Atmosphäre kreiert.

Die Charaktere habe ich als sehr real wahrgenommen und sie wirken der Realität entsprungen! Anna war mir vom ersten Moment sympathisch und ich konnte nicht anders, als sie gern zu haben. Ich mag ihre Art und konnte zugleich auch ihre Zweifel und Ängste verstehen.
Drew... wie könnte man sich nicht in ihn verlieben?
Beide, sowohl Anna als auch Drew haben ihr Päckchen zu tragen, auch wenn manchmal nach außen hin alles perfekt zu sein scheint.
Die beiden machen im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und erzeugt ein prickeln und kribbeln. Freut euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Zweifel und Ängste. Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Kristen Callihan!

Veröffentlicht am 09.02.2018

"Sternenmeer" von Tanja Voosen

Sternenmeer

*Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen*

*Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen*
Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiterweiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. Doch davon bräuchte sie im Moment eine ganze Menge. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Feriencamp ihres Onkels abschieben. Um das zu verhindern, ist Laurie alles recht. Nur leider geht ihr Plan nach hinten los und endet damit, dass sie aus Versehen Derek, den unausstehlichen Bruder ihrer besten Freundin küsst. Aber es kommt noch viel schlimmer: Nicht nur muss sie trotzdem ins Camp fahren, sie läuft dort auch prompt wieder Derek über den Weg…

Ein wunderschönes Cover, ein interessanter Klappentext und eine wunderschöne Geschichte, was möchte man mehr?

Der Schreibstil ist locker und flüssig und führt den Leser in einem tollen Lesetempo durch die Geschichte. Die Atmosphäre ist toll kreiert und behält Spannung bei.

Laurie und Derek sind zwei interessante Charaktere. Sie ist eine tolle Protagonistin, die ich sympathisch finde und die eine große Entwicklung im Laufe der Geschichte erlebt hat. Derek und seine Geschichte lernt man erst Stück für Stück kennen und versteht, warum er manchmal so reagiert, wie er es nunmal tut. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was eine Tiefe in die Geschichte bringt.

Die Handlung ist spannend und hat so einige überraschende Wendungen zu bieten. Romantik, Liebe, Spannung und auch Drama hat "Sternenmeer" zu bieten.

Fazit:
"Sternenmeer" ist ein wunderschönes Jugendbuch mit einem tollen Lesefluss, interessanten Charakteren und einer schönen Handlung. Ich hab die Geschichte von Laurie und Derek verschlungen und kann sie weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eine magische Geschichte, die mein Herz berührt!

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

*Liebe, wie sie im Buche steht*

*Liebe, wie sie im Buche steht*
Ghostwriterin Lily Olivier hat die Gabe geerbt, schlechte Romane in wunderschöne Geschichten zu verwandeln. Grund dafür ist ihre magische Schreibfeder, mit der sie nun auch den miserablen Liebesroman von Millionärssohn und YouTuber Frédéric Leblanc überarbeiten und zu einem Kunstwerk machen soll. Doch als Frédéric sie schließlich auf frischer Tat bei der Arbeit erwischt, stellt er Lily eine Bedingung. Im Gegenzug für sein Schweigen verlangt der attraktive Junggeselle, die Hintergründe der Feder und die Mysterien von Lilys Familie aufzudecken. Und während die beiden dem Schlüssel zur Auflösung der verborgenen Rituale und Intrigen immer näher kommen, scheinen sie auch einander nicht mehr allzu fern zu sein…
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, der direkt aus Sarah Nisses magischer Schreibfeder stammt.

"Erst da begriff ich, dass Geschichten so viel mehr sein können als Druckerschwärze auf Papier." (Zitat aus "Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen", Sarah Nisse, Prolog, Pos. 32)

Die Idee dieser Geschichte finde ich absolut großartig! Eine magische Schreibfeder, die wunderschöne Geschichten schreibt oder miserablen Geschichten einen neuen Anstrich verpasst. Ein schönes Thema das wundervoll umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und mit einer Prise Humor versehen. Es entsteht ein schöner Lesefluss, der mehr und mehr in den Bann dieser Geschichte zieht. Die Beschreibungen von Paris gefallen mir sehr und lassen Bilder in meinem Kopf entstehen. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und direkt dorthin fliegen! Die Autorin kreiert eine tolle Atmosphäre, die wohlfühlen, miträtseln und mitfiebern lässt.

Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und mit einer Tiefe versehen, die mir sehr gut gefällt. Vorallem Lily habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sie ist witzig und mutig. Man muss sie einfach gern haben! Auch ihre Familie ist großartig!
Frédéric ist anfangs sehr schwer zu durchschauen und ich hab mich lange gefragt, welche Geheimnisse er verbirgt.

Die Handlung ist durchweg spannend mit unerwarteten Wendungen. Es ist eine tolle Kombination aus Bücherliebe, Romantik, Drama, Intrigen, Humor, Fantasy und Liebe. Das Ende ist absolut passend und rundet diese Geschichte auf perfekte Weise ab!

Fazit:
Ein Must-Read für Buchverrückte . Eine wunderschöne und magische Geschichte, die das Herz berührt und im Gedächtnis bleibt!