Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wenn ein Geheimnis ans Licht kommt…

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Penelope gilt schon als alte Jungfer und hat beschlossen, dass sie keinen Ehemann mehr finden wird. So erlebt sie die Gesellschaften nur als Anstandsdame ihrer Schwester. Seit Jahren ist sie bereits in den Bruder ihrer besten Freundin namens Colin Bridgerton verliebt. Doch Penelope ist klar, dass sie ihn nie haben wird. Das weiß sie genau, da er das vor seinen Brüdern gesagt hat. Außerdem ist er immer wieder auf Reisen und kaum in England. Als er wieder zurück in London ist, wird ihm schließlich klar, dass Penelope jemand ganz besonderes ist. Sie ist nicht das Mauerblümchen für das sie alle halten. Denn sie hat Stärke, Rückgrat und seine ganze Familie liebt sie. Nachdem er die Wahrheit über Penelope erfährt, beschließt er sie zu heiraten. Aber nicht nur er kommt hinter Penelope’s Geheimnis. Bald sehen sich die beiden schon zusammen dafür kämpfen, dass das Geheimnis eines bleibt.

Das Cover gefällt mir gut. Dieses passt zusammen mit den Titel sehr gut zur Geschichte und zu den anderen Covern der Reihe. Die Geschichte spiegelt Penelope’s und Colin’s Seite. Sodass man ein gutes Gefühl für beide Charaktere erhält.

Alles in allem wieder eine schön Geschichte mit tollen Charakteren. Leider muss ich aber zugeben, dass die Geschichte mich nicht ganz so fasziniert hat, wie die davor. Hier spielt nicht das Zueinanderfinden im Vordergrund, sondern Penelope’s Geheimnis, sodass mir teilweise die Liebesgeschichte etwas fehlt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine Auszeit in England

All You Wish For

Evangeline hat ihr Leben in Chicago satt und braucht dringend wine Auszeit. Aus diesem Grund will sie ein paar Wochen in England verbringen. Dafür mietet sie nicht nur wine Ferienwohnung sondern auch ein Buchladen. Schnell findet sie in dem kleinen Dorf in England Anschluss, da sie herzlich aufgenommen wird. Schon an ihrem ersten Tag tritt sie dabei auf den heißen Farmer Roane. Er scheint ein ehrlicher und gut aussehender Mann zu sein. All das, was ihr bei einem Mann gefällt. Allerdings ist sie weg aus Chicago, um den Männern endlich abzuschwören. Doch während sie sich immer weiter in das Dorfleben integriert, wird auch die Freundschaft zwischen ihr und Roane immer intensiver. Wird sie ihre Beziehungsangst bei Roane besiegen und was passiert, wenn Evangeline seine Geheimnisse erfährt?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Vor allem der Titel passt sehr gut zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Evangelines Sicht geschrieben. So bekommt man vor allem einen sehr guten Einblick in ihre Gefühle.

Alles in allem ein schönes Buch. Ich habe zwar etwas gebraucht um rein zu kommen, wollte später aber immer mehr lesen. Auch wenn mich Evangeline mit ihren Charakter teilweise nervt, finde ich die Geschichten zu den anderen Dorfbewohnern und Roanes Charakter dafür toll.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Immer der Eine…

Mine to Catch – Dunkle Begierde

Als Lane sieht wie jemand Brynn einen Antrag macht, hält er es nicht länger dort. Brynn sollte die seine sein. Aber anstatt ihn in jungen Jahren zu heiraten um sich von ihrem Elend zu lösen, heiratet sie lieber seinen Vater, der sie nur beschützen will. Seit dem und dessen Tod, reden sie nur das nötigste und Lane lebt sein Junggesellenleben. Doch, dass sie noch jemand anderen heiratet kann er nicht mitansehen. Also verschwindet er zu seinem Bruder. Brynn spürt ihn schließlich auf und will ihn zurückbringen. Was Lane nicht so klar ist, ist das Brynn immer nur ihn wollte. Auf der langen Rückreise kommen sich beide näher. Während sie endlich ehrlich sind und ihre Gefühle zeigen, treffen sie auf einen Obdachlosen Jungen der beschützt werden muss. Das wirft beide n die Vergangenheit zurück. Doch vor allem Brynn weiß wie es ihm geht. Lane und Brynn müssen schließlich eine Einheit bilden, um den Jungen zu retten.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auch gut zum Buch. Nur der Titel finde ich nicht ganz so passend. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren erzählt wird. Dadurch erhält meinen einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Alles in allem ein schönes Buch, dass eine schöne Geschichte der Nächstenliebe erzählt. Wer allerdings eine reine Roman zur erwartet, dem ist nicht so. Allerdings kommt diese auch vor, nur etwas zu kurz wie ich finde.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wenn du dich in deinen besten Freund verliebst, ohne es zu merken…

Keeping Hope

Bei Ella scheint alles schief zu gehen. Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen im Bett. Zusammen mit dem Geheimnis ihres Vaters, dass sie bewahren muss, fühlt sich ihr Leben wie ein Scherbenhaufen an. Dann kommt noch hinzu, dass sich ihre Freundschaft mit ihrem besten Freund Jamie verändert hat. Erst waren sie beste Freunde, doch er verhält sich immer merkwürdiger. Erst dachte Ella, dass er sich mit dem Vorziehen eines Semesters zu viel zugemutet hat, doch dann passiert es plötzlich und sie schlafen miteinander. Das verschlimmert ihre Situation, denn was Ella nicht weiß, ist das Jamie bereits seit Jahren in sie verliebt ist. Aber Jamie kann so nicht mehr weitermachen. Er hat zu viele Sorgen, wie die Uni, ein Projekt und die Geldprobleme seiner Familie. Das er immer wieder Ella sieht, ohne das er sie haben kann, damit kann er nicht mehr leben. Doch auch Ella weiß nicht, wie es mit ihr und Jamie weitergehen soll.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Ellas und Jamies Sicht geschrieben, sodass man sich sehr gut mit den Gefühlen der Charaktere identifizieren kann.

Alles in allem ein schönes Buch, mit viel Potential. Leider fehlt es mir hier aber an Spannung, sodass ich mich schwer getan habe, dran zu bleiben. Aber die Charaktere sind ganz toll und ich freue mich, dass man endlich ihre Geschichte lesen konnte.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der Kampf geht weiter…

Lady of the Wicked

Darcia hat es geschafft und ist nun die Herrscherin der Wicked. Doch selbst als Herrscherin der Wicked, scheinen ihre Ziele noch in Ferne. Denn die Wickeds sind nicht so leicht zu beherrschen wie sie gedacht hat. Hinzu kommt noch, dass das Hexenkommissariat es auf sie abgesehen hat. Während sie also auf der Flucht ist, sucht sie einen Weg zurück nach Babylon zu finden um Val zu retten. Immerhin hat sie es geschafft, ihre Schwester in das Leben zurückzurufen. Doch nun mit den Wicked als Hilfe, scheint es als würde sie immer mehr opfern müssen. In Babylon kämpfen immer noch die Rebellen um die Wahrheit. Nun ist auch Val zurück, aber seine Schwester hält ihn gefangen, da sie ihn als Bedrohung sieht. Val weiß nicht wie es mir Darcia weitergehen soll, wenn sie erfährt, dass er der Prinz ist und Darcia weiß nicht, ob Val akzeptieren kann, das sie nun die Herrscherin der Wicked ist. Das ist aber nicht ihr größtes Problem, denn das wichtigste Ziel ist, Babylon aus den Fängen der bösen Königin zu befreien.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zum ersten Teil der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte von mehreren Charakteren erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Überblick.

Alles in allem ein gutes Buch, das viel erzählt und einen auch emotional fesselt. Es ist sehr spannend und es geschehen auch unvorhergesehene Dinge. Ich verstehe nur teilweise Darcias Gedankengänge nicht ganz und hätte gerne mehr über die Beziehung zu Darcia und Val gelesen.