Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhaufte Geschichte

Happy End für zwei

Wieder eine zauberhafte Geschichte

Ich kann solche tollen Bücher ja echt nur nachts lesen, damit keiner sieht, wie ich rumheule, weil ich emotional sowas von drin bin in der Geschichte.

Der Schreibstil ...

Wieder eine zauberhafte Geschichte

Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte war ungewohnlich, liest sich aber hervorragend und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Schöne unterhaltsame Geschichte

Im Alt singt jemand falsch

Chaos im Chor, in der Liebe und in der Familie

Dieses Buch hat mich sehr unterhalten. Es war unterhaltsam, kurzweilig und liebenswert.

Die Protagonisten wurden so anschaulich beschrieben, man konnte ...

Chaos im Chor, in der Liebe und in der Familie

Die Protagonisten wurden so anschaulich beschrieben, man konnte sich die Personen gut vorm inneren Auge vorstellen. Ihre Erlebnisse werden locker und flüssig geschildert, man meint mit dabei zu sein. Einem Choas folgt gleich eine neue lustige, amüsante und manchmal skurrile Situation, die die Hauptfigur Maja meistern muss. Man leidet, fiebert und freut sich mit ihr mit, genau sie möchte man auch als Freundin haben.

Ich möchte es ja nicht als meinen 6. Sinn in Sachen Voraussicht nennen, aber dies war nicht das erste Buch, wo ich von Beginn geahnt oder gewünscht hab, wie es weiter- und ausgehen sollte. Und ich möchte damit nicht sagen, dass die Story viel zu leicht vorauszuahnen war.

Alles in allem fand ich das Buch richtig gut und eine nette Abwechslung für zwischendurch!

Unterhaltsamer Ratgeber

Ich dachte, sie ziehen nie aus

Wunderbar herzliches Buch...

...aus dem sich jeder Leser etwas für sein Leben entnehmen kann. Ganz zu Schweigen von dem ständigen Nicken oder Kopfschütteln. Gut, dass man vorgewarnt wurde.

Man konnte ...

Wunderbar herzliches Buch...

Man konnte mehrfach herzlich lachen, es gab für mich aber auch Taschentuchmomente, z. B. die Abschiedsbriefe an den Vater, die Tochter und die Mutter.

Eine Zitatesammlung hab ich mir auch angelegt und die Gründe zum Feiern von A bis Z waren zum Schießen!

Fazit: Ein wunderbar liebevoll geschriebener Ratgeber für das Überleben im Alltag mit Kindern und das Überleben nach derem Auszug aus den elterlichen Gefilden.

Witzig und sympathisch

Mama, bleib mal im Slip

Ein köstlicher Lesespaß

In diesem Buch findet man wunderbar witzige und humorvoll wiedergegebene Geschichten aus dem Familienalltag mit Kindern die liebevoll als Geflügel und Pubertikel bezeichnet werden.

Bei ...

Ein köstlicher Lesespaß

Bei den vielen Storys musste ich sehr oft, eigentlich ständig herzlich und laut lachen, was mir sogar öfters Lachtränen in die Augen schiessen lies. Dieses Buch könnte ich vor lauter Lachen nicht mal laut vorlesen, es würde niemand etwas verstehen bei meinem Lachflash.

Hier werden Geschichten witzig erzählt, die jeder vielleicht selbst mal so oder ähnlich erlebt hat. Die Dinge sind manchmal etwas überspitzt, aber das macht die Autorin sehr sympathisch, wenn man sich auf dieses Buch einlässt.

Zwischendurch sollte man sich so ein Buch auch mal gönnen, einfach mal um abzuschalten und herzhaft lachen zu können, ohne darüber nachzudenken. Köstlich!

Ein Buch für und über Buchliebhaber - herrlich entspannend

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Ein weiteres Buch einer tollen Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten.

Ein Buch für und über Buchliebhaber

Die Protagonistin dieses Buches, Nina, kommt für mich anfangs zwar etwas naiv, aber herrlich sympathisch rüber. Nina macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung auf dem Weg zu sich selbst und Ihrer Unabhängigkeit durch. Hut ab vor ihrem Mut so einen Weg zu gehen und sich nicht selbst zu verlieren. Jeder, der Bücher liebt, hat bestimmt schon mal davon geträumt, sich ein Leben mit und rund um Bücher aufzubauen. Einfach zauberhaft. Sie lernt, dass man in einer Welt fernab der Großstädte nicht abgehängt und allein ist, sondern dass man auch hier Freundschaft, Verlässlichkeit, Fürsorge und Liebe finden kann.
Die Beschreibungen der Landschaft sind zauberhaft und man bekommt Fernweh und möchte sich sofort auf dem Weg nach Schottland machen.
Beim Lesen fühlte ich mich einfach nur wohl und das Buch hat mich super unterhalten und auch emotional mitgenommen. Volltreffer!