Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Schönes Cover und toller Klappentext! Aber leider enttäuschend!

Das kleine Glück am Weihnachtsabend

Allein vom Cover und dem Klappentext habe ich mir viel versprochen. Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit Humor, Romantik und Tiefgang.

Nachdem ich das Buch beendet habe, bin leider sehr enttäuscht, denn ...

Nachdem ich das Buch beendet habe, bin leider sehr enttäuscht, denn meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt und ich musste mich durch das Buch quälen. Die Charaktere der einzelnen Personen, die in den Zimmer wohnten, waren zwar ganz interessant. Doch das waren mir zu viele Klischees und oft wurde das Negative in deren Leben auf eigenartigen Weise besonders hervorgehoben.

Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich auch nicht warm werden. Ich empfand ihre Erzählungen als "Geplapper" und das hat mich echt genervt. Ständig hatte ich das Gefühl als wäre es unrund, fehlte etwas.

Das besondere Feeling von Weihnachten usw. kam nie richtig rüber.

Schade!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach fürchterlich

Milchmann

Der Klappentext und die Vorschusslorbeeren waren spannend und ich wollte es unbedingt lesen, begann voller Vorfreude auf diese "literarische Großereignis".
Dann kamen die ersten Kapitel und völlige Ernüchterung. ...

Dann kamen die ersten Kapitel und völlige Ernüchterung. Ich dachte erst, die Einführung ist halt bissel lahm und anstrengend zu lesen. Aber es hörte nicht auf und zog sich durch das ganze Buch.
Was war das? Was soll das?
Endlose Schachtelsätze an deren Ende ich den Anfang nicht mehr wusste. Kaum Absätze, ellenlange Kapitel, Monotonie. Für mich Qual statt Leselust!
Wofür und weshalb hat dieses Buch diverse Preise gewonnen?
Den Schreibstil fand ich unmöglich. Charaktere, die keine Namen sondern meist Nummern hatten, konnten mich nicht erreichen.
Mag sein, dass dieses speziell innovative Buch einige begeistert. Mich nicht, es war furchtbar. Daher keine Leseempfehlung von mir!