Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Humorvolle Office Romance

Dirty Headlines

Nach einem schlechten Tag lässt sich Jude auf einen One-Night-Stand ein. Da sie Typen nicht wiedersehen wird greift sie spontan zu seiner Geldbörse und lässt sie mitgehen. Kurze Zeit später muss sie feststellen, dass der Typ, den sie beklaut hat, ihr neuer Boss ist.
Der Schreibstil war sehr locker, leicht und hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Man wird praktisch in die Geschichte eingesogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Jude ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will und dafür kämpft. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich rührend um ihren Vater. Celian ein Bad Boy aber nicht einer der typischen Sorte. Er kennt es nicht anders und seine Fassade fällt schnell in sich zusammen und ich mochte ihn von Beginn an sehr gerne.
Die Idee der Geschichte ist zwar nichts neues und es gab auch einige Klischees, dennoch konnte sie mich fesseln und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ruhige Geschichte zum Entspannen

Show me the Stars

Liv versucht als freie Journalistin mit ihren Artikeln irgendwo zu landen. Doch nach einer beruflichen Niederlage fackelt sie nicht lange und nimmt einen Job an bei dem sie alleine auf eine Insel vor Irland in einen Leuchtturm zieht. Kjer versorgt sie mit Lebensmitteln und fährt sie mit dem Boot ab und an aufs Festland. Doch schon bald knistert es zwischen den beiden aber Kjer hat einen Ruf der Liv nicht viel Hoffnung gibt.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr angenehm, detailreich und lässt sich flüssig lesen. Die Umgebung wird bildhaft beschrieben und so hatte ich selbst das Gefühl auf einer kleinen irischen Insel zu sein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv erzählt und das war auch okay. Ab und zu habe ich mir aber ein Kapitel aus Kjers Sicht gewünscht.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Kjer hat den Ruf als Bad Boy inne aber auch er hat einiges mit sich herumzuschleppen. Ihn mochte ich ganz gerne. Mich hat nur etwas gestört, dass auf gefühlt jeder zweiten Seite erwähnt wird wie gut er doch aussieht. Ja ich habe es begriffen.

Liv ist mutig so ganz allein auf eine einsame Insel zu ziehen. Diesen Mut hätte ich nicht. Aber ihre Handlungen konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen und ich empfand sie als teilweise sehr naiv. Sie hat wenig hinterfragt und alles so hingenommen wie man es ihr aufgetischt hat.

Die Beziehung zwischen Kjer und Liv ging langsam voran, was mir zuerst auch gut gefallen hat aber dann ging es doch auf einmal ganz schnell und ich hatte nicht das Gefühl, dass die beiden sich wirklich kennen.

Trotz der kleinen Schwächen war diese ruhige Geschichte entspannend und hat ein bisschen nordisches Urlaubsfeeling mitgebracht.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Spannende Idee

Verliebt in ein Tagebuch (Band 1)

Als Aleen ein Tagebuch geschenkt bekommt ist ihre Freude darüber nicht sonderlich groß. Aber schon nach dem ersten Eintrag in das Buch merkt sie, dies ist kein normales Tagebuch. Denn David schreibt zurück und so beginnt ein neues und spannendes Abenteuer für Aleen.

Das Cover ist wunderschön und passt einfach so gut zur Geschichte. Auch die Innengestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Tagebucheinträge mochte ich total gerne und haben das Buch schön aufgelockert.

Der Schreibstil ist super und angenehm zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und kann sich durch die Beschreibungen alles gut bildlich vorstellen.

Die Idee mit dem sprechenden Tagebuch finde ich sehr interessant und es ist mal etwas anderes. Es gibt viele Geheimnisse und merkwürdige Dinge passieren. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich mochte vor allem Aleens Großtante sehr gerne. Aber auch Aleen selbst ist sehr sympathisch und David sehr geheimnisvoll. Von ihm hätte ich gerne noch mehr erfahren. Aleens beste Freundin Mira war mir dagegen nicht ganz so sympathisch. Ihr Verhalten passte für mich nicht so richtig zu einer besten Freundin.

Die Geschichte fing langsam an ins Rollen zu kommen und wurde dabei immer spannender und geheimnisvoller. Der „Kampf“ gegen Aleens Feindin war nicht so spektakulär wie ich es erwartet habe. Auch das Ende ist sehr offen, sodass sehr viele Fragen unbeantwortet blieben.

Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung dieser Geschichte gibt und die noch offenen Fragen dann geklärt werden.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannend, prickelnd und ein fieser Cliffhanger

Sinful Princess

Sinful Princess schließt direkt an den ersten Band an und da der erste Band so spannend geendet hat musste ich auch hier sofort zum nächsten Teil greifen.

Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und ...

Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und sehr fesselnd. Wie ich es von Meghan March gewohnt bin. Auch hier fliegt man nur so durch die Seiten und beendet das Buch in kürzester Zeit.

Dieses Mal ist die Geschichte aus Sicht von Temperence und Kane geschrieben, denn endlich hat unser mysteriöser Fremde einen Namen. Mir hat sehr gut gefallen, dass man schon sehr früh mehr über Kane und seine Vergangenheit sowie seine Verbindung zu Mount erfährt. Auch Mount spielt hier wieder eine Rolle und zieht Fäden im Hintergrund. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie Mount nach Außen hin wirkt wenn man seine helle Seite nicht sehen kann.

Tempernece ist auf der Suche nach ihrem Bruder und befürchtet er hat seine illegalen Geschäfte mächtig verbockt. Da Temperence nun selbst in Gefahr schweben könnte muss sie ausgerechnet von dem Mann beschützt werden, der als Auftragskiller den Auftrag zum Tod ihres Bruders erhalten hat.

Auch dieser Teil konnte mich packen und gut unterhalten. Nach dem fiesen Cliffhanger muss ich direkt zum letzten Band greifen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Gelungener Auftakt

Sinful Prince

Nach der Empire-Reihe startet mit Sinful Prince eine neue Reihe in der es um Tamperence. Sie lernen wir schon in der vorherigen Reihe als Assistentin von Keira. Nachdem ich die Empire-Reihe verschlungen hatte, mussteich sofort mit dieser Reihe weitermachen.

Die Cover dieser Reihe gefallen mir unheimlich gut und auch der Schreibstil ist wieder locker-leicht, unterhaltsam und fesselnd. Auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen auch wenn mal nicht viel passiert ist wollte ich dennoch immer wissen was als nächstes geschieht.

Ich mochte Temperence schon in der vorigen Reihe gerne und war sehr gespannt darauf mehr von ihr zu erfahren. Sie hat einige Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die ich nicht erwartet habe. Generell lernt man hier ihr wahres Ich kennen. In einem Club begegnet sie einem Fremden und es wird sehr prickelnd. Aber es geht im ersten Band nicht nur um den geheimnisvollen Fremden. Temperence hat die Chance ihre Leidenschaft, die Kunst,  zum Beruf zu machen. Zwischen Arbeit in der Seven Sinners Distillery und der Galerie versucht sie ihren mysteriösen Fremden zu finden.

Das Ende konnte man sich zwar schon denken aber dennoch war es in gewisser Weise überraschend und sehr spannend.