Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Zurück in die Parallelwelten

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Der zweite Band dieser Reihe ist für mich etwas schwächer als der erste. Vicky und Konstantin springen in eine neue Parallelwelt in der sie wieder eine Aufgabe zu erledigen haben. Gleichzeitig müssen sie in ihrer Welt Probleme aus dem Weg schaffen. Mir hat hier etwas Spannung und Handlung zum Voranbringen der eigentlichen Story gefehlt. Es plätscherte etwas vor sich hin aber so richtig in Fahrt kam dieser Band nicht. Dafür machen Vicky und Konstantin einige Entwicklungen in ihrer Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch bei Pauline und Konstantin entstehen neue Gefühle und damit auch Probleme, die eigentlich keine sind, aber dennoch gelöst werden wollen. Die Großeltern von Vicky entwickeln sich ebenfalls in eine Richtung, die mir bisher gefällt. Die Nebencharaktere runden die ganze Geschichte ab und bringen Humor mit hinein.

Obwohl mir etwas Handlung gefehlt hat, hat es mich nicht gelangweilt. Wahrscheinlich wartet man einfach auf das große Finale und ist etwas ungeduldig. Auf das große Finale freue ich mich sehr.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Schöner Auftakt

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Mit dem ersten Band der zweiten Staffel lerne ich Vicky und Konstantin kennen, da ich die erste Staffel noch nicht kenne. Der Einstieg ist sehr gelungen, da vergangene Geschehnisse immer wieder mal kurz und knapp angesprochen und erklärt werden. Das hat mir geholfen die Figuren schneller kennzulernen und zu verstehen und außerdem konnte man sehr schnell und einfach verstehen, wie es zu der Weltenspringerei gekommen ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen um diese zweite Staffel zu verstehen.

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und ich konnte sie ins Herz schließen. Vicky und Konstantin sind einfach wirklich süß zusammen und ihre besten Freunde halten ihnen immer den Rücken frei. Obwohl Vicky und Konstantin die besondere Gabe haben in andere Welten zu springen, müssen sie sich auch mit den ganz alltäglichen und normalen Teenager Problemen herumschlagen.

Vickys Großeltern sind mir noch etwas unsympatisch und Finn kann ich auch noch nicht so richtig einschätzen aber ich bin sehr gespannt was auf die beiden noch zukommt.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Trotz Längen nicht langweilig

Covet

Der dritte Band der Katmere Academy Reihe knüft fast nahtlos an den Vorgänger an und beginnt mit der Gedenkfeier für Xavier. Für Grace und ihre Freunde steht der Schulabschluss kurz bevor aber die Bedrohung durch den Vampirkönig wird immer größer. Noch dazu kommt das ganze Gefühlschaos, da die Gefährtenbindung zu Jackson gebrochen wurde und sie nun eine Bindung zu Hudson hat. Ihre Gefühle für Hudson versteht Grace nicht ganz, da sie sich immer wieder einredet, dass die Anziehung, die zwischen den beiden herrscht, allein der Gefährtenbindung geschuldet ist.

Der Schreibstil ist auch wie in den vorherigen Bänden sehr flüssig und modern. Die Geschichte wird wieder aus Sicht von Grace erzählt und am Ende gibt es noch mal ein paar Einblicke aus Hudons Sicht. Die Kapitel sind schön kurz gefasst aber ohne die Geschichte abzuhacken. Im nächsten Kapitel geht es mit der Szene meist weiter. Dadurch fiel es mir leichter am Ball zu bleiben, denn ein so dickes Buch kann doch einschüchternd wirken. Es gab einige Längen im Buch in denen einfach nichts großartiges passiert ist und die man hätte kürzen können, allerdings hat mich das wenig gestört und ist mir eher im Nachhinein aufgefallen. Die vielen unterschiedlichen Charaktere sorgen mit ihrem Humor immer wieder für Auflockerung und auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und dargestellt. Ich hoffe wir werden sie in den nächsten Bänden wiedersehen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen aber hier komme ich damit recht gut zurecht. Grace dagegen weniger. Sie hat Gefühle für beide Brüder und kann sich diese nicht richtig eingestehen und schiebt all das auf die Gefährtenbindung. Hudson und Jackson tun mir da schon etwas leid.

Gegen Ende des Buches passiert ganz viel auf einmal. Es wurd emotional, spannend und nervenaufreibens. Obwohl ich die Ereignisse kurz hätte sacken lassen müssen, konnte ich auch gleichzeitig nicht aufhören der Geschichte zu folgen, da ich einfach zu neugierig war, was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Sehr unterhaltsame Rom-Com

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophia ist professionelle Brautjunger und unterstütz Bräute bei den Vorbereitungen der Hochzeit sowie am großen Tag selbst. Sie liebt ihren Job und macht wirklich alles um ihre Bräute glücklich zu machen. Bis sie den Auftrag bekommt, Cordelias Hochzeit zu begleiten. Sie ist Teil des Hochadels und macht Sophia das Leben schwer. Und dann trifft sie auch noch auf den gutaussehenden und charmanten Bruder der Braut.

Die Geschichte wird aus Sicht von Sophia erzählt. Die zahlreichen E-Mails, die Sophia bei ihrer Arbeit beantworten muss, werden in Chatform in die Geschichte eingebettet und sorgen für noch mehr Humor und Kopfschütteln. Das Setting wurde wunderbar beschrieben und auch die Charaktere sind gut voneinander trennbar, denn jeder hat so seine Macken und Ansichten.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte, musste oft Schmunzeln und mindestens genauso oft ungläubig aber lächelnd den Kopf schütteln. Die Lovestory nimmt hier nicht ganz so viel Raum ein, da der Fokus auf Sophias Tätigkeit und somit auf Cordelias Hochzeit liegt, aber das hat mich kein bisschen gestört. Es hat sehr gut in die Geschiche gepasst und ich hatte viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Asche, Schnee und Blut

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Nach einer kurzen Zusammenfassung aus Band eins geht es im zweiten Band der Grimm-Chroniken nahtlos weiter.

Zusammen mit seinen Freunden begibt sich Will an einen weit entfernten Ort und bekommt von Rumpelstein ein Rätsel nach dem anderen. Währenddessen gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Schneewittchen. Als Leser erfährt man mehr über ihre Herkunft und es wird auch ein Geheimnis über sie gelüftet. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich diese Wendung finden soll. Bisher finde ich es nicht sehr passend aber vielleicht ändert sich das im Laufe der nächsten Bände. Dennoch konnte mich auch der zweite Band packen und ich habe sehr gespannt die Geschichte um Will und seine Freunde verfolgt. Ich bin neugierig wie es weitergeht und werde auch die nächsten Bände lesen.