Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Reality TV in Buchform

Catching up with the Carters - In your eyes

Im ersten Band von Catching up with the Carters geht es um Aphrodite Carter und Garett Edward. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und die Familien sind Rivalen im Reality TV, da haben Gefühle nichts zu suchen. Für eine Castingshow treffen die beiden aufeinander und sind mehr oder weniger gezwungen Zeit miteinander zu verbringen. Alte Gefühle bahnen sich ihren Weg an die Öffentlichkeit aber es gibt zu viele Hindernisse.

Auf das Buch war ich sehr gespannt, da ich kein großer Fan von Reality TV bin. Aber das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war locker, leicht und sehr flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht von Aphodite und Garett erzählt. Das mag ich immer sehr gerne, da mann Einblick in beide Leben und Gefühlswelten erhält und so die Handlungen und Gedanken besser verstehen kann.

Die Anziehung zwischen Aphodite und Garett ist sehr päsent und deutlich spürbar. Auch wenn sich die beiden zunächste gegen ihre Gefühle wehren. Auch Missverständnisse der Vergangenheit kommen hier ans Tageslicht.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Witzige Familiengeschichte

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

"Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" bietet einen lustigen Einblick in das Leben von Tiffany und ihrer Familie. Während Mama, Oma und Luisa einen Wellnesstag einlegen und entspannen, hält Tiffany die männlichen Mitglieder ordentlich auf Trab. Denn sie hat entschieden, dass sie keine Küsschen mehr bekommen möchte. Wenn doch muss sie ein Schaumbad nehmen. Das endet mit nassen Füßen, nicht nur für Tiffany. Während der Geschichte erhält man einige Fakten zu Politik und Weltgeschehen knackig verpackt und mit dem Humor des Autors versehen.

Das Buch erzählt eine alltägliche Familiensituation mit viel Witz und lässt einen viel Schmunzeln. Tiffany und ihre Familie muss man einfach gern haben udnd ich bin schon gespannt auf einennweiteren Tag bei der Familie. Mich konnte das Buch gut unterhalten und ist ein schönes Buch für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine schöne und geheimnisvolle Geschichte

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Stellas Familie gehört zu der Tagfalter-Gilde und mithilfe der Schmetterlinge können sie magische Cremes und Seifen herstellen. Doch plötzlich verschwinden die Falter und Stella erfährt, dass es auch noch eine Nachtfalter-Gilde gibt. Ihr neuer Klassenkamerad Viktor gehört dieser Gilde an. Und obwohl die Gilden nicht gut miteinander können findet Stella in Viktor einen verbündeten. Können sie das Rätsel um das Verschwinden der Falter lösen?

Die Geschichte ist wirklich magisch und hat Spaß gemacht zu lesen. Für die Zielgruppe ein toller Auftakt der neuen Reihe. Die Protagonisten sind klasse beschrieben und man muss sie einfach gern haben. Besonders schön ist, dass die Geschichte nicht nur aus Stellas Sicht geschrieben wurde sondern auch aus Sicht von Viktor. So erhält man als Leser einen guten Einblick in die Nachtfalter-Gilde.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Musik für zwischendurch

Beat it up

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und habe mich darauf gefreut wieder was von Stella Tack zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil auch hier wieder sehr gerne. Er ist sehr humorvoll und lässt sich einfach und schnell lesen. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Summer macht eine tolle Entwicklung durch und über ihre Probleme mit ihrem absoluten Gehör zu lesen war sehr interessant und zeigt die Schattenseite dieser Gabe.

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und den Figuren und freue mich nun auf den nächsten Band und hoffe die ein oder anderen wiederzusehen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schön

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Max erhält eine Einladung zur Time Travel Academy. Doch weshalb ist ihm nicht klar. Er geht von einem Fehler aus, ist aber negierig und hat das Gefühl Hinweise zum Verschwinden seiner Schwester zu finden. Also macht er sich auf zur TTA und taucht in eine ihm völlig neue Welt ein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und da aus Max Sicht erzählt wurde, konnte man seine Gefühle und Handlungn nachvollziehen und mit ihm zusammen die Time Travel Academy und ihre Besonderheiten erkunden. Denn hier ist selbst das Duschen nicht normal. Es war spannend und hat viel Spaß gemacht.

Max hatte aber auch einige Selbstzweifel, die mich irgendwann gestört haben. Bis zu einem Gewissen Punkt konnte ich es ja verstehen aber es war mir einfach zu viel. Auch die Erklärungen in Klammern hinter einem Satz waren mir etwas zu viel und hätten nicht sein müssen.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und nach dem Ende bin ich sehr gespannt darauf, was Max im nächsten Band erleben wird