Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöner Start

Nightsky Full Of Promise

Auf dieses Buch war ich sehr gesapannt, da es eins der wenigen NA-Bücher ist die in Deutschland spielen. Und auch auf die Geschichte war ich sehr gespannt denn der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Der ...

Der Schreibstil ist super locker, modern und sehr flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut durch das Buch durchgekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Luke und Sydney erzählt. Das hat mir ebenfalls gut gefallen, da wir so auch Luke viel besser kennenlernen und merken, dass er gar nicht so ein Fiesling ist wie Sydney zunächst denkt.

Es wird während der Geschichte immer wieder auf das "große Geheimnis" gedeutet aber wirklich schlau daraus wird man nicht. Man kann sich schon ein wenig was zusammen reimen aber letztendlich hat es unheimlich lange gedauert bis es aufgelöst wurde. Auf den letzten Seiten ist zu viel zu schnell passiert. Hier hätte im Vorfeld schon mehr zur Auflösung hingearbeitet werden können. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas stehen bleibt. Hier hätte man das ein oder andere kürzer fassen oder weg lassen können um der Geschichte etwas mehr Tempo zu geben. Die Liebesgeschichte dagegen gefällt mir wirklich gut und auch das Tempo hat hier gut gepasst.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und auch die Nebenfiguren haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich freue mich nun auf den nächsten Teil und hoffe auf ebenso gute Unterhaltung mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wieder ein schönes Wohlfühlbuch

Can‘t Stop the Feeling

Von der Geschichte habe ich einfach eine schöne Liebesgeschichte erwartet, in die ich mich einfach hineinfallen lassen kann, die mich unterhält und einfach Spaß macht. Und das habe ich auch bekommen.

Der ...

Der Schreisbtil des Autorinnenduos ist einfach klasse. Sehr flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor versehen. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und einmal angefangen konnte ich das Buch nur schweren Herzens wieder aus den Händen legen.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und wird aus beiden Perspektiven erzählt. In dem ersten begleiten wir Hazel und Matteo auf ihrem Roadtrip. Dabei nehmen beide eine andere Identität an und lösen diese auch nicht auf. Im zweiten Teil lernen wir die beiden in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Ich mochte den ersten Teil ein wenig lieber, da er aufregend und prickelnd war.

Die Wendung habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Hat aber gut gepasst auch wenn sich hier einige Fragen aufgetan haben, für die ich keine so richtige Erklärung gefunden habe.

Matteo und Hazel mochte ich sehr gerne und habe sie auch unheimlich gern auf ihrem Roadtrip begleitet. Hazels (Ex)Verlobten und ihre beste Freundin konnte ich aber nicht leiden. Besonders ihre Freundin hat mich immer wieder auf die Palme gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne Liebesgeschichte die mich einige Stunden super unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Bester Band der Reihe

Queen of Passion – Lenora

Ich mochte die ersten 3 Bände schon sehr gerne aber war doch etwas skeptisch ob mir auch die Geschichte von Lenora so gut gefallen würde. Und was soll ich sagen, es ist sogar mein liebster aus der Reihe geworden. Ich wurde absolut positiv überrascht.

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach super. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte auch die Sprecher sehr gerne. Beide haben eine angenehme Stimme und ich konnte der Geschichte super folgen.

Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war sehr emotional und das nicht nur einmal. Ich konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden und mitfreuen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es hat ein wenig gedauert, bis die Liebesgeschichte endlich losgeht aber das hat kaum gestört, da wir Lenora in dieser Zeit kennegelernt haben und schon einiges passiert ist.

In der Mitte hatte die Geschichte für mich einen kleinen Hänger. Es ging kurzzeitig nicht voran und gerade als ich mich gefragt habe was da eigentlich noch kommen soll ging es dann doch wieder spannend weiter.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannende Fortsetzung

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt darau, wie es hier weiterget.

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt darau, wie es hier weiterget.

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin. Auch wenn Band 1 schon etwas her ist kam ich wunderbar wieder in die Welt hinein und konnte ganz gespannt die Geschichte verfolgen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da man sie hier etwas näher kennenlernt und merkt, dass der erste Eindruck auch mal täuscht.

Zwischedurch hatte es ein paar Stellen die mir etwas langatmig vorkamen und mich etwas ins Stocken geraten lassen haben. Aber ab der Hälfte und vor allem gegen Ende wird es richig spannend und die Geschichte konntem ich sehr fesseln.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Für jeden was dabei

December Dreams. Ein Adventskalender

Die Idee hinter einem Adventskalender in Buchform fand ich sehr interessant und habe jeden Tag ein "Türchen" geöffnet. Dahinter verbergen sich viele Kurzgeschichten von deutschen Autoren. Die meisten Kurzgeschichten wurden in zwei Teile aufgeteilt, sodass eine Geschichte über zeri Tage ging.

Die Geschichten sind nicht sehr tiefgründig und es geht auch alles sehr schnell aber das ist bei Kurzgeschichten eben meist so und daher hat mich das nicht gestört. Außerdem waren die Geschichten oft sehr sehr kitschig, was ich eigentlich nicht mag aber in der Vorweihnachtszeit ist das erlaubt und hat mich auch nicht gestört.

Bei vielen Geschichten hatte ich allerdings das Gefühl, dass mir ein paar Informationen aus den dazugehörigen Büchern gefehlt haben um die Geschichten vollkommen nachzuvollziehen und zu verstehen. Das war etwas schade. Aber dadurch habe ich auch einige Autoren entdeckt, die mich auf ihre Bücher neugierig gemacht haben.

Fazit:
Die Idee hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichten passen zur Weihnachtszeit und haben mir meist gut gefallen.