Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Schöne Geschichte zum Abschalten

Wild Irish - Shane

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen, hatte aber keine Probleme und kann daher sagen, dass man die Bücher gut einzeln lesen kann.

Makena`s Entscheidung mit dem Haustausch ist interessant und mutig. Der Grund zu dieser Entscheidung kann ich aber voll und ganz nachvollziehen und auch ihre Entscheidungen die sie bezüglich Shane trifft kann ich aufgrund ihrer Vergangenheit gut nachvollziehen. Shanes Handlungen waren für mich nicht immer passend. Er denkt in die eine Richtung und geht dann aber in eine ganz andere. Seinen Sinneswandel konnte ich nicht wirklich verstehen und nachvollziehen.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und ich mag solche Rockstar Romance immer sehr gerne. Ich konnte abschalten und entspannen auch wenn mir das Thema Musik und Rockstar etwas zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unterhaltend Roman

Das Mädchen auf den Klippen

Dieses Buch war mein erstes dieser Autorin und ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Geschichte wird in mehreren Erzählsträngen erzählt, die immer mehr miteinander verwoben wurden, was mir sehr gut gefallen hat. Es hat etwas gebraucht, um bei mir Spannung zu erzeugen aber dann war ich sehr gefesselt von dem Buch und dessen Geschichte. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und haben alle Ecken und Kanten. Lediglich Aurora war etwas seltsam. Sie benimmt sich stellenweise ganz untypisch für ein Kind in ihrem Alter, nur um im nächsten Moment wieder ein verspieltes Kind zu sein.

Mich hat die Geschichte trotz Anfangsschwierigkeiten gut unterhalten könne und es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schöne Unterhaltung

Regenglanz

Der Schreibstil von Anya Omah ist flüssig, locker und ich kam wirklich schnell durch das doch recht dicke Buch. Ich hatte zu Beginn etwas bammel bei so vielen Seiten in diesem Genre, da es oft Längen in den Büchern gab. Auch hier gab es ein paar Länge in denen die Geschichte nicht richtig voran kam aber das hat mich überraschenderweise gar nicht so sehr gestört. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt. Die abwechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und auch das Setting hat mir gut gefallen, da es eines der wenigen Bücher in diesem Bereich ist, das in Deutschland spielt. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass das Symbol auf dem Buchcover eine Bedeutung im Buch hat und es nicht irgendein Symbol darstellt. Das hat dem Buch noch etwas Besonderes gegeben.

Am Ende gab es dann auch ordentlich Spannung und Drama. Für meinen Geschmack war es ein Ticken zu viel Drama aber es hat trotzdem irgendwie zur Geschichte gepasst. Ich hatte viel Spaß beim lesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Guter Krimi

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

„In ewiger Freundschaft“ war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, wie mir ihr Buch gefallen wird. Da ich einige Schauplätze aus ihren Büchern kenne war ich sehr neugierig.

Ich hatte ...

Ich hatte am Anfang etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Das lag vermutlich an den vielen Personen die genannt wurden und ich Schwierigkeiten hatte, sie auseinander zu halten und zu merken wie sie zueinanderstehen. Zum Glück gab es zu Beginn eine Personenübersicht, die mir geholfen hat recht schnell durchzublicken. In dem Krimi geht es aber nicht nur um den Fall, der zu lösen ist, man erfährt auch einiges über das Privatleben von Oliver und Pia. Das hat mich oft mehr interessiert als der Fall selbst, da es hier einige Längen gab, die ich a Weiterlesen gehindert haben und mir die Lust auf den Krimi genommen haben.

Erst im letzten Drittel kam richtig Spannung auf und ich war sehr gefesselt und wollte immer weiterlesen. Das macht dann doch einige langatmige Stellen im Buch wieder gut. Die Spannung hielt sich dann auch bis zum Schluss sehr gut.

Das Ende hat mir gut gefallen und es gab auch ein paar unerwartete Wendungen, die die Spannung noch etwas hochgetrieben haben. Die Lösung des Falls war plausibel, nachvollziehbar und für mich vollkommen in Ordnung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gute Unterhaltung

The Dream Of Us

In The Dream of us lernen wir July und Drew kennen. Sie ist Cheerleaderin und er Footballspieler. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und träumen beide davon in der NFL aufgenommen zu werden. Doch dort gibt es eine Regel: Keinen Kontakt zu NFL Spielern. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Dennoch habe ich ein paar Seiten gebraucht um in das Buch hineinzukommen. Aber als ich erst einmal in der Geschichte drin war, flogen die Seiten nur so dahin. Es war emotional, humorvoll und fesselnd.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Drew ist sympathisch und lässt sich durch seine Behinderung nicht aufhalten seine Träume zu verwirklichen. July ist keine typisch zickige Cheerleaderin. Sie ist auf dem Boden geblieben, freundlich aber manchmal etwas naiv und manche ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Besonders gut hat mir ihr Bruder Bo gefallen. Er ist homosexuell, ist immer für seine Schwester da, egal was sie verbockt hat und er backt unheimlich gerne.

Die Geschichte war gut aber etwas überladen. Zum Ende hin wurde es dramatisch und das hätte die Geschichte gar nicht nötig gehabt. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich nun auf den zweiten Teil dieser Reihe.