Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Nichts für schwache Nerven

Too Late

Bisher habe ich noch nicht viele Bücher von Colleen Hoover gelesen und dennoch hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch kein typisches Buch dieser Autorin ist. Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ich wurde richtig mitgerissen. Die Geschichte ist dramatisch, spannend, bewegend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe sehr mit Sloan mitgefiebert und musste das Buch teilweise zur Seite legen und eine kurze Pause machen um das Geschehene zu verarbeiten. Es war heftig und erschreckend.

Sloan ist so sympathisch und unfassbar stark. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und sie hat Situationen erst genau überdacht, bevor sie handelt. Das muss sehr kräftezehrend und sie hat es immer irgendwie überstanden.

Luke hat mir auch sehr gut gefallen und ich mochten ihn sehr gerne. Auch wenn er mehr auf sein Herz gehört hat als auf seinen Verstand, hat er alles dafür gegeben um Sloan zu beschützen. Er ist liebevoll und sehr verständnisvoll.

Asa wurde so gut beschrieben, dass es mir leicht fiel ihn zu hassen. Auch wenn er eine Schwere Kindheit hatte, rechtfertigt das nicht seine abartigen Handlungen. Er ist schlau und überlegt sich ganz genau wie er sein Ziel erreichen kann und dann auch noch ohne dreckige Weste aus der Sache herauszukommen.

Colleen Hoover hat unheimlich viele Überraschungen für ihre Leser und ich konnte irgendwann nicht mehr glauben was ich da gelesen habe, so geschockt war ich teilweise.

Der Aufbau der Geschichte ist mal etwas anderes, da die Haupthandlung nach der Hälfte abgeschlossen ist und dann einen Epilog den nächsten jagt. Aber hier hat das echt gut funktioniert.

Das Buch war gut aber stellenweise war es mir etwas viel und gerade zum Ende hin haben sich die Geschehnisse überschlagen. Dennoch ein gutes Buch aber definitiv nicht für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Spannendes Abenteuer

Malvina Moorwood (Bd. 2)

Gerade erst haben Malvina und Tom das Schloss gerettet, da droht es ihnen wieder weggenommen zu werden. Denn in der Baugrube vor dem Schloss wird ein Skelett gefunden. Und dann wird auch noch Malvinas Opa verdächtigt der kurz darauf spurlos verschwindet. Eins ist klar: Malvina und Tom müssen der Sache auf den Grund gehen und das Rätsel lösen!

Der Schreibstil ist auch hier wieder super. Es lässt sich sehr flüssig lesen und für die Zielgruppe sehr passend. Es wird auch richtig spannend und stellenweise schon fast gruselig. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut und beibehalten.

Es kommen immer wieder neue Puzzleteile ans Licht die aber noch nicht ganz zusammenpassen. Das Miträtseln hat mir dieses Mal etwas gefehlt, da Malvina und Tom schon immer sofort eine Lösung parat hatten. Es gab auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Geschichte gebildet haben und nur selten wurde eine davon beantwortet, sodass ich irgendwann den Überblick über alle Puzzleteile verloren hatte. Zum Glück waren da Malvina und Tom, die alle Puzzleteile an ihren richtigen Platz setzen konnten.

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen aber manchmal kam ich dem Lösungsweg nicht ganz hinterher. Es war aber spannender als der erste Band. Ich freue mich auch das nächste Abenteuer von Malvina, das auch schon angerissen wurde.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Guter Auftakt

Nach dem Tod ihres Cousins wird Bloom zur neuen Hüterin des Winters. Auf diese Rolle wurde sie nicht vorbereitet, denn sie ist ohne magische Fähigkeiten aufgewachsen und von ihrer Familie nicht auf das Leben als Hüterin vorbereitet worden. Sie muss nun das Amulett während einer Zeremonie an den Hüter des Frühlingsweitergeben. Doch noch bevor die Zeremonie richtig beginnt wird ihr das Amulett gestohlen.

Die Idee hinter der Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und klang sehr vielversprechend. Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen aber da ist noch Luft nach oben.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Außerdem hat er es mir ermöglicht schnell in die Geschichte einzutauchen und mich zurechtzufinden.

Bloom als Protagonistin hat mir gut gefallen. Ich mochte sie sehr gerne auch wenn sie oft sehr naiv war und kaum etwas hinterfragt hat. Während mir sofort etliche Fragen in den Kopf geschossen sind, hat Bloom es einfach hingenommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen, da es schließlich um ihr Leben und auch das ihrer Familie geht. Kevo konnte ich nicht ganz einschätzen aber auch er ist mir sympathisch gewesen auch wenn ich nicht alles gutheiße, was er getan hat.

Die Geschichte hat etwas gemütlich angefangen, wurde aber immer spannender und fesselnder. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Fesselnde Romantasy mit römischer Mythologie

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nach einem schlimmen Autounfall hat sich das Leben von Nayla komplett verändert. Auch ihre Eltern benehmen sich seltsam. Und dann tauchen an ihrer Schule auch noch zwei mysteriöse junge Männer auf. Nayla merkt sofort, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Gelichzeitig merkt Nayla, dass auch in ihr etwas Unbekanntes schlummert und dann ist da noch die Verbindung zwischen ihr und Cyrian.

Das Cover ist schlicht aber nicht langweilig. Die Goldfarbenen Details gefallen mir sehr gut und alles zusammen passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Die Geschichte konnte mich schnell fesseln und zum miträtseln animieren. Die Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut. Die Autorin schafft es, dass ich die Geschichte bildlich mitverfolgen konnte ohne ausschweifende Beschreibungen der Umgebung. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Nayla erzählt.

Die Buchidee finde ich sehr interessant und besonders auf die Mythologie der römischen Götter habe ich mich gefreut. Hauptsächlich geht es darum, hinter Naylas Geheimnis zu kommen sowie ihr Alltag als Highschool Schülerin. Von den Göttern hat man leider nur sehr wenig gesehen, was ich sehr schade finde. Aber ich hoffe, dass sich der zweite Teil etwas mehr um die Götter drehen wird.

Ich mochte die Protagonisten ganz gerne auch wenn Nayla mir ein wenig zu naiv vorkam. Sie hinterfragt sehr wenig und nimmt einige Dinge einfach hin und denkt nicht weiter darüber nach. Phil und Cyrian fand ich klasse. Sie sind so unterschiedlich und doch habe ich beide sehr liebgewonnen. Phil ist immer fröhlich und lockert jede Stimmung auf. Cyrian ist das genaue Gegenteil und hält sich eher im Hintergrund. Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben. Man lernt sie recht gut kennen und sie runden die Geschichte schön ab.

Obwohl die Geschichte ruhig beginnt ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Spannung wird langsam eingebaut und steigt zum Ende hin immer weiter.

Fazit:
„Beyond Eternity“ ist ein Jugend-Urban-Fantasy-Roman mit kleinen Schwächen, dennoch konnte er mich fesseln, zum miträtseln animieren und gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Nayla und dem Fluch weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ich wurde positiv überrascht

Everything I Didn't Say

Dieses Buch stand nun lange bei mir im Bücherregal und irgendwie konnte ich mich nicht richtig dazu aufraffen es zu lesen. Der Klappentext klingt nach einer Geschichte die man schon oft gelesen hat und das hat mir dann die Motivation genommen zu dem Buch zu greifen. Nun habe ich es aber doch endlich geschafft und muss sagen, dass mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat. Mit dieser Geschichte habe ich so einfach nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich super flüssig lesen. Die Geschichte wird zu Beginn auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der Vergangenheit und einmal vier Jahre später in der Gegenwart. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt und ich musste immer wieder nachschauen in welcher Zeit wir uns befinden aber nach kurzer Zeit hatte ich das dann drin. Der Einstieg fiel mir daher aber ein wenig schwerer Es hat seine Zeit gedauert bis ich in der Geschichte richtig ankam.

In der Vergangenheit erfahren wir, wie die Protagonisten sich kennengelernt haben. In der Gegenwart erfahren wir, dass etwas zwischen den beiden passiert ist. Aber wir erfahren nicht was genau passiert ist. Bis sich die zwei Zeitebenen auflösen und nur noch in der Gegenwart erzählt wird. Das hat auf jeden Fall Spannung in die ganze Geschichte gebracht, da man unbedingt wissen möchte was genau passiert ist. Es dauert aber bis wir das erfahren. Bis dahin konnte man sich schon einiges zusammenreimen. Ich hatte viele verschiedene Ideen aber mit dem was dann wirklich passiert ist habe ich zu Beginn nicht gerechnet.

Jamie und Carter sind mir sehr sympathisch gewesen. Wobei es bei Carter etwas gedauert hat bis die Sympathie da war. Beide sind so tolle Charaktere und so liebevoll. Dexter, der beste Freund von Carter, ist ein sehr interessanter Charakter und ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen. Aber das muss dann wohl bis Band 2 warten.

In der Geschichte passiert sehr viel und die Geschehnisse zum Ende hin hätte das Buch wirklich nicht gebraucht meiner Meinung nach.

Mir hat das Buch überraschend gut gefallen und ich kann es jedem New Adult Fan nur empfehlen.