Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Anders als erwartet aber spannend und gut

Mira ist bei ihrem Vater in Maple Creek aufgewachsen und hatte eine schöne Kindheit. Sie studiert und hat tolle Freunde. Doch plötzlich steht Lilac vor ihr. Ihr Zwillingsbruder von dem sie nichts wusste. Und er hat seinen besten Freund Joska mitgebracht. Doch nicht nur das, auch die Untergrundszene von New York gleich mit.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und lässt sich schnell und flüssig lesen. Das liegt auch daran, dass es sehr spannend ist und man immer wissen möchte wie es weiter geht.

Lilac und Joshka halten zunächst Abstand von Mira und ihrem Vater und sind abweisend. Doch das ändert sich nachdem Mira keine Antworten von ihrem Vater erhält und zu Lilac und Joska ins Gästehaus zieht. Während Lilac sich mit Miras bestem Freund anfreundet, kommen sich Mira und Joshka immer näher.

Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mochte das Feeling im Buch sehr. Etwas schade fand ich, dass man wenig davon mitbekam wie sich Lilac und Mira angenähert haben und eine geschwisterliche Beziehung aufgebaut haben.

Zum Schluss wurde es nochmal etwas spannender und nach dem Ende musste ich unbedingt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Grow

Auf A place to grow habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Cherry Hill unbedingt wiedersehen und Lilacs Geschichte erfahren wollte, die in Band eins schon angeteasert wurde.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder super locker und lässt sich einfach lesen. Die Beschreibungen des Settings sind wie immer klasse und ich konnte mir Cherry Hill und Palisade sehr gut vorstellen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst vor Ort und würde alles miterleben.

Die Charaktere sind mir sympathisch und auch Bo mochte ich sehr gerne. Sein Verhalten ist zwar nicht immer okay aber auch nachvollziehbar. Er hat einiges wieder gut zu machen und gibt sich auch wirklich Mühe. Er und Lilac sind einfach zuckersüß. Lilac hält erst einmal Abstand zu Bo und das kann ich auch gut nachvollziehen. Sie muss sich und ihr Herz schützen. Doch dann gerät das Festival ins Wanken und die beiden müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Ob sie wollen oder nicht.

Mir hat das Buch sogar einen Ticken besser gefallen als Band 1 und ich freue mich nun schon auf den dritten Band und Poppys Geschichte die auch hier wieder etwas angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannendes Wiedersehen im Flüsterwald

Über den ersten Band der zweiten Staffel habe ich mich sehr gefreut und finde das Cover wirklich super schön. Es passt optisch hervorragend zur ersten Staffel und wirkt doch als wäre man tiefer in den Abenteuern des Flüsterwaldes drin. Es verspricht Spannung aber auch Magie.

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Büchern, sehr gut und flüssig zu lesen. Für die Zielgruppe geeignet und bringt Spannung aber auch Humor mit.

Lukas und Ella sind zu Beschützern des Flüsterwaldes ernannt worden und schon geraten sie und ihren Freunden in ein neues spannendes Abenteuer. Sie müssen den Meisterschlüssel finden um die Blinzelbahn wieder zu retten. Doch das ist leichter als gesagt, denn unterwegs müssen sie viele Hürden überwinden aber zusammen schaffen es die Freunde.

Rani bringt mit seiner altklugen Art auch viel Humor mit in die spannende und aufregende Geschichte. Auch wenn er mir manchmal etwas auf den Keks ging, muss man ihn einfach mögen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin schon gespannt wie es für die Freunde im Flüsterwald weitergeht.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Humorvoller Reihenauftakt

Wow. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist absolut gelungen und ein Eyecatcher auch der farbige Buchschnitt passt hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mich begeistert und ich mochte vor allem den Humor sehr gerne. Zudem war es auch noch sehr spannend und man konnte selbst etwas miträtseln. Das alles hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in kürzester Zeit beenden konnte.

Die 16-jährige Protagonistin Emily ist in einer Nekromanten Familie aufgewachsen, besitzt aber keine Fähigkeiten. Dafür ist sie total Tollpatschig, ehrlich und hat ein gutes Herz. Man muss sie einfach liebhaben.

Ashton ist da schon etwas anders. Er ist der Sohn der verfeindeten Familie der Seymours und bei ihnen zu Besuch. Ich konnte ihn zuerst nicht richtig einschätzen aber seit er mit Emily unterwegs ist, hat man ihn besser kennengelernt und ich mochte ihn auch sehr gerne.

Die Nebenfiguren sind sehr vielfältig, bekommen genug Raum und runden die Geschichte super ab.

Ich mochte auch die Beschreibungen der Welten und wie diese entstanden sind, wie die Zeit dort verläuft und wie die Lebewesen dort leben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon ganz neugierig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Schön aufgemachtes Kochbuch

Hensslers schnelle Nummer 2

Das Kochbuch ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Bilder sehen ansprechend aus und auch die Rezepte sind leicht und gut verständlich. Schön finde ich die Übersicht, welche Lebensmittel in jeder Vorratskammer stehen sollten. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Fleisch, Nudeln, Suppen, Vegetarisch oder Desserts. Die Kategorien sind zudem farblich markiert und lässt einen schnell auf die gewünschte Kategorie zugreifen.

Zu jedem Rezept gibt es zudem auch noch einen QR-Code, der das Rezept als Videoanleitung zeigt. Eine tolle Idee und hilfreich für jeden Kochanfänger.

Die Rezepte sind sehr einfach gehalten aber nicht langweilig. Es ist für jeden was dabei und jedes Rezept besteht aus maximal 5 Zutaten (plus Vorratskammer) und ist innerhalb von maximal 15 Minuten fertig.

Ein paar Rezepte habe ich ausprobiert und war sehr zufrieden mit Anleitung und Geschmack. Wirklich schöne Rezepte die sich auch je nach eigenem Geschmack varieren udn anpassen lassen. Ein paar Tipps zu einzelnen Zutaten oder zum Gericht sind auch immer mit dabei.

Sehr schönes Kochbuch wenn es mal schnell gehen muss, für alle Kochmuffel oder für Kochanfänger.