Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannender zweiter Band

Prinzessin Sakura 02

Die Geschichte von Prinzessin Sakura knüpft direkt an Band 1 an und geht sehr spannend weiter. Es passiert hier viel mehr als im vorigen Band und es passieren auch überraschende Wendungen. Die Gefühle von Sakura für Prinz Ora sind etwas merkwürdig. Und Prinz Ora scheint sich seine Gefühle nocht nicht ganz klar zu sein. Die Yoko spielen wieder eine wichtige Rolle und auch Sakuras Abstammung vom Mond wird weiter erklärt. Die Charaktere lernen wir auch besser kennen und werden immer interessanter.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und der Zeichenstil von Arina Tanemura ist erste Klasse. Er ist so markant und hat einen sehr großen Wiedererkennungswert. Ihren Humor, den sie in jede Geschichte einbringt ist einfach fantastisch und lockert alles etwas auf. Die kleinen Figuren am Rande, die besonderss für den Humor sorgen sind auch immer sehr niedlich gewählt und gezeichnet.

Die Spannung ist im zweiten Band sehr gut aufgebaut und auch das Ende lässt einen staunend zurück und macht sehr neugierig auf die weiteren Bände und wie es mit Sakura und Prinz Ora weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Guter Auftakt der Reihe

Prinzessin Sakura 01

Da ich den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr gerne habe, musste ich auch diesen Manga lesen. Der Zeichenstil ist einfach toll und sie bleibt sich treu, man erkennt sofort einen Manga von Arina ohne auch nur genau hinsehen zu müssen. Und auch die Humorvollen Gedankenblasne und Kommentare machen die Geschichte zu dem was sie sind.

Die Geschichte um Prinzessin Sakura geht auch schon gleich richtig los und sie erfährt sehr schnell, was sie wirklich ist. Das dies erstmal ein Schock ist, ist verständlich dennoch zeigt Sakura stärke und akzeptiert ihr Ich. Es gibt auch schon schnell die erste Überraschung und die zweite große Überraschung folgt relativ schnell. Ich habe mit Sakura mitgefiebert und fand die Story schon sehr gut allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Nebencharaktere sind auch sehr gelungen und ich hatte keine Probleme die Charaktere auseinander zu halten, was bei anderen Mangas oft nicht ganz so einfach ist.

Besonders schön finde ich die erste Seite mit zwei Zeichnungen von Prinzessin Sakura, da diese unt sind und einem schonmal ein gewisses Bild der Protagonisten zeigt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Gelungener Auftakt einer göttlichen Geschichte

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Die Idee zu dieser Geschichte klang unglaublich gut und der Klappentext sowie die Leseprobe haben mich überzeugt. Der Schreibstil von Alana Falk ist wirklich klasse und modern. Sehr locker, leicht und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an direkt sympathisch. Mit Erin habe ich sehr viel mitgelitten aber auch mitgefiebert. Wie sie für das kämpft und was sie dafür aufgegeben hat und noch aufgeben würde ist bemerkenswert.

Arden hat sich heimlich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach zu gut um wahr zu sein, hilfsbereit, nett, charmant und versucht alles für Erin zu tun, damit sie glücklich ist.

Das ganze hin und her mit Arden war schon sehr spannend. Allerdings an einigen Stellen auch sehr in die Länge gezogen. Besonders die ersten 150-200 Seiten hat sich die Geschichte immer und immer wiederholt. Irgendwann wurde es langweilig aber ich bin dran geblieben und wurde belohnt. Denn die Geschichte nimmt dann an Fahrt auf und es wird immer spannender je näher das Ende rückt. Nur leider hat die Geschichte zu viel Anlauf genommen und man hätte sie etwas kürzer halten und mehr Spannung aufbauen können.

Das Ende habe ich zwar so nicht kommen sehen aber eine leise vorahnung hatte ich dann doch. Eine kleine Überraschung war es aber definitiv.

Eine rundum gelunge Geschichte mit einigen unnötigen Längen aber einem absolut spannendem Ende.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Viele Theorien und dennoch ein überraschendes Ende

Das Geschenk

Ich habe noch nicht viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen aber dennoch weiß ich, dass er seine Leser auf viele falsche Fährten lockt, überraschende Wendungen hineinbringt, viele Handlungsstränge parallel laufen lässt und den Leser sprachlos zurücklässt.

Und genau so ging es mir auch bei diesem Buch.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Zeiten und Perspektiven erzählt. Schon zu Beginn wird aus heutiger Sicht begonnen und die Geschichte dann von Anfangan erzählt, um am Ende wieder im Hier und Jetzt zu spielen. Somit ist die Neugierdes Lesers schon im ersten Kapitel geweckt und es kann losgehen. Fitzek schafft es immer wieder Handlungsstränge in die Geschichte einzubringen bei denen ich mich fragte, was es mit der Geschichte zu tun hat. Im Verlauf der Geschichte werden diese Handlungsstränge immer dichter miteinander verwoben, sodass siealle zusammenpassen und ein gesamtes Bild ergeben. Stellenweise waren die Handlungen verwirrend und sehr realitätsfern. Das ein Thriller nicht unbedingt nah an der Realität liegt, ja, aber ein Handlungsstrang hat mich doch etwas ratloszurückgelassen. Als Leser versucht man natürlich hinter all das zu kommen, was für die Protagonisten noch sehr undurchsichtig ist. Aber Sebastian Fitzek lässt dem Leser hier kaum eine Chance. Sobald man sich eine Theorie zusammen gesponnen hat, wird sie spätestens am Ende zunichtegemacht. Mit der Wendung und der Auflösung konnte er mich vollkommen überraschen und ich saß sprachlos da. Nach der Auflösung ging es allerdings noch weiter und es wurden weitere Dinge aufgelöst, die ich als zu viel empfand.

Das Buch war spannend aber an einigen Stellen für mich etwas verwirrend. Die Auflösung war wieder eine große Überraschung aber das Ende war mir dann etwas zu viel. Dennoch ein gutes Buch, das mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Heißer als Feuer

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das war mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut. Er liest sich so locker und leicht, man merkt kaum wie die Seiten davon fliegen.

Madison hat sich meiner Meinung ...

Madison hat sich meiner Meinung nach toll entwickelt. Dass sie zwar immernoch mit ihrem Teenie-Ich zu kämpfen hat, kann ich gut verstehen, denn sie wurde sehr verletzt. Dennoch ist sie eine recht selbstbewusste Frau geworden und sie weiß was sie will.

Mauro ist ein toller Typ, er ist hilfsbereit, nett und vor allem charmant. Sein Beruf ist ihm enorm wichtig auch wenn dieser ihm Schmerzen zugefügt hat, die schwer zu ertragen sind.

Wie Mauro sich um Maddie bemüht ist wirklich süß und die beiden zusammen ergeben ein tolles Paar. Am Anfang mochte ich Mauro nicht ganz so gerne, da er sich wie ein Trottel aufgeführt hat aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, hat er auch mein Herz erobert.

Es war zwar keine neue Geschichte aber sie war super schön, für Zwischendurch und für`s Herz auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte.